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Kotzerider

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

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Moin!

Ich finde für so nen Topic wird´s langsam mal Zeit. Wie oft fragt irgendwer etwas und dauernd gibt´s die Antwort: Benutz die "Suche"...

Aber es gibt doch genug Leute hier,die sich gerne zum 1000. mal bereit erklären zu antworten. Weil man gerne zusammen kommunizieren möchte.

Wie oft habe ich die "Suche" verflucht,weil man zu "T5" so viel findet :plemplem:

Aber hier nur Smallframefragen!!

Dann will ich auch gleich mal den Anfang machen:

Ich will nen PV Motor mit Tuning um die 130ccm bauen, Bedingung dafür: Original ET3 oder ETS Banane.

Die Fragen:

-Macht es sinn bei dem Puff Membran zu Fahren??

-äuft nen 136er Malossi auch mit Banane ordentlich?

-Was sind die Sinnvollsten Komponenten für den Auspuff(um möglichst viel rauszuholen)?

Los ihr schreibwütigen,lasst eurem Drang freien Lauf!

Und verfasst selbst eure Fragen,damit nicht für jeden Scheiß nen neues Topic eröfnet werden muss....

Stefan

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Infos immer mit Blick auf die Teilepreise bzw. Kalkulation: Aufwand/Preis im Verhältnis zum Nutzen.

-Macht es sinn bei dem Puff Membran zu Fahren??
Nein. (Ich würde die Frage nach dem Sinn einer Membran aber in Abhängigkeit von der Zweckbestimmung des Rollers generell stellen.)
-läuft nen 136er Malossi auch mit Banane ordentlich?

Nein. Mit Rücksicht auf das "Potential", das da anliegt, jedenfalls nicht nach meinem Verständnis von "ordentlich".

-Was sind die Sinnvollsten Komponenten für den Auspuff(um möglichst viel rauszuholen)?

ET3- bzw. ETS-Komponenten, auf die der jeweilige Pott ab Werk abgestimmt ist. (Hier gilt, was auch für's Fraysen gilt: wenn dann Pott an den Zylinder anpassen, nicht umgekehrt.)

Edith fügt hier noch ein, daß das freilich nur Sinn macht, wenn man die passenden Komponenten rumliegen hat. Ansonsten kann man die 5 EUR drauflegen und sich auch grad einen Polini holen.

Findet man aber alles über die Suche bzw. hier:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=75211

:-D

Edited by Lacknase
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-Macht es sinn bei dem Puff Membran zu Fahren??

nicht wirklich. Evtl macht es aber Sinn sich Einlaßsteuerzeiten für Drehschieberbetrieb auszudenken.

-äuft nen 136er Malossi auch mit Banane ordentlich?

denke schon, nicht weniger ordentlich als andere Zylinder auch.

-Was sind die Sinnvollsten Komponenten für den Auspuff(um möglichst viel rauszuholen)?

E-Zündung+HP4

überarbeiteter Zylinder mit angepasster QK, offenen angepassten ÜS und so weiter

ich würde nen 24er Vergaser fahren, einfach wegen der besseren Abstimmbarkeit gegenüber dem 19er

ich würde aber in deinem Fall nen Polini vorziehen, hat mehr Kühlrippen, die Laufbahn/das Material is härter (merkt man beim Fräsen) und demzufolge is der Polini erst später reif fürs nächste Übermaß. Außerdem is der Polini gesteckt nich so zugeschnürt wie der Malle. Oder ein nettes Originaltuning, am Besten auf Basis von nem 3-kanaligen Originalzylinder.

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nicht wirklich. Evtl macht es aber Sinn sich Einlaßsteuerzeiten für Drehschieberbetrieb auszudenken.

denke schon, nicht weniger ordentlich als andere Zylinder auch.

E-Zündung+HP4

überarbeiteter Zylinder mit angepasster QK, offenen angepassten ÜS und so weiter

ich würde nen 24er Vergaser fahren, einfach wegen der besseren Abstimmbarkeit gegenüber dem 19er

ich würde aber in deinem Fall nen Polini vorziehen, hat mehr Kühlrippen, die Laufbahn/das Material is härter (merkt man beim Fräsen) und demzufolge is der Polini erst später reif fürs nächste Übermaß. Außerdem is der Polini gesteckt nich so zugeschnürt wie der Malle. Oder ein nettes Originaltuning, am Besten auf Basis von nem 3-kanaligen Originalzylinder.

Ich hab ja noch nen originalzylinder(ET3) :love: ,vielleicht sollt ich da ma beigehen...Allerdings fehlt der Kolben... Habe vorhin schon mal die Links,die mir Lacknase geschickt hat(DANKE) durchgelesen. ET3 Zylindertuning reizt mich auch. Soll halt unauffällig sein,deshalb auch die Banane.

Für Smallframe gibts ja auch Sito Plus. Taugt der was,oder ist der ähnlich scheiße,wie der für LF?

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Für Smallframe gibts ja auch Sito Plus. Taugt der was,oder ist der ähnlich scheiße,wie der für LF?

... passt nur auf PK und macht auch nicht mehr Sinn als die Et3 Banane...

Edited by broz666

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ich hab noch mein altes projekt rumliegen:

PK125 ETS zylinder, 2 mm höher gelegt (Fußdichtung vorhanden), zylinder oben abgedreht für quetschkante 1,3 mm. mit ETS kopf, ohne kolben.

muß gehohnt werden, da ein wackeliger ansaugstutzen ein loch in den kolben geschmolzen hat und das ding lecker festgegangen ist.

lief mit ETS-Banane 110km/h spitze.

WILLSTE HABEN? PM mir doch mal.

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ich hab noch mein altes projekt rumliegen:

PK125 ETS zylinder, 2 mm höher gelegt (Fußdichtung vorhanden), zylinder oben abgedreht für quetschkante 1,3 mm. mit ETS kopf, ohne kolben.

muß gehohnt werden, da ein wackeliger ansaugstutzen ein loch in den kolben geschmolzen hat und das ding lecker festgegangen ist.

lief mit ETS-Banane 110km/h spitze.

WILLSTE HABEN? PM mir doch mal.

Danke für´s Angebot,aber ich habe beschlossen meinen ET3 flot zu machen. Der Zylinder ist i.O.,habe auch Loch im Kolben :-D Sieht aus wie rausgeschossen,nicht geschmolzen. Ganz seltsam.

Kann man ein ca. 1cm großes Loch im Kolben eigentlich schweißen?

Wollte den auch abdrehen,ist billiger als deinen zu hohnen.

An der Dichtung und der Banane hätt ich wohl interesse....

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Dürfte kein Problem sein das zu schweißen. Muss oben dann halt wieder eben sein.

Ich probier das mal,mal sehen ob er wegschmilzt oder sich verzieht :-D Schon mal gemacht?

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Naja, kaputt isser schon. Viel falsch machen kannst ja eh nimmer... :-D

Na ma gucken was der polnische Schuppenschlosser dafür haben will :-D

Ich werde berichten

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Kann man ein ca. 1cm großes Loch im Kolben eigentlich schweißen?

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Alu Schweissen is nix für Semi Professionals. Kolbenspiel sollte ja hinterher auch passen.

Würde mir den Aufwand sparen.

Kauf dir besser nen neuen Kolben, kostet ja nicht die Welt.

Oder besser gleich nen GS Kolben verbauen, dann hast du was für die Zukunft.

Edited by freerider77

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Kann man ein ca. 1cm großes Loch im Kolben eigentlich schweißen?
Dürfte kein Problem sein das zu schweißen. Muss oben dann halt wieder eben sein.
Ich probier das mal,mal sehen ob er wegschmilzt oder sich verzieht :-D Schon mal gemacht?

Wird ja schon wieder lustig und das wegen ein paar Euros!!!

Macht ma weiter so :-D

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Wend dich mal an "da Huber is" und frag ihn, wofür er den "GSF Russisch Reparatur Award" bekommen hat! :-D

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Als ich hab jetzt mal schnell ne Frage, weil ich mal auf die schnelle was wissen will... :-D

Laut Topic bin ich hier richtig!

Passt der SHBC 19.19 G2-M Vergaser auf ein V50 oder eine PK?

Was mich irritiert is des "C" und des "G2-M"

Danke schon mal im Vorraus für schnell Antworten :grins:

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Als ich hab jetzt mal schnell ne Frage, weil ich mal auf die schnelle was wissen will... :-D

Laut Topic bin ich hier richtig!

Passt der SHBC 19.19 G2-M Vergaser auf ein V50 oder eine PK?

Was mich irritiert is des "C" und des "G2-M"

Danke schon mal im Vorraus für schnell Antworten :grins:

leider weiß ich das auch nicht. 19.19er auf alle Fälle, aber ob der von dir genannte Gaser anders ist,weiß ich nicht. Wo ist der denn her?

Immerhin pusche ich deinen Beitrag jetzt,vielleicht weiß es ja wer?!

PS: Mein Kolben ist jetzt beim schweißen,kostet nur nen 5er! Obs was taugt?? Ich glaub kaum... Morgen weiß ich mehr,dann isser fertig....

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Wer kann mir zum Grauguss Zirri etwas sagen? Charakteristik und haltbarkeit?

Ist eben ein Zirri :-D Würde mal sagen, Drehzahlen ohne ende... :-D

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Ist eben ein Zirri :-D Würde mal sagen, Drehzahlen ohne ende... :-D

Bin auch schon wieder von ab,obwohl ich Drehzahlen ja liebe :love:

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Wer kann mir zum Grauguss Zirri etwas sagen? Charakteristik und haltbarkeit?

gibts meiner Meinung nach nicht viel zu sagen, ohne Nacharbeit für mich wie ein schlechter Polini mit schlechter Verarbeitung.

Wer kann mir zum Grauguss Zirri etwas sagen? Charakteristik und haltbarkeit?

Gibts nicht viel zu sagen, ohne Nacharbeit für mich wie ein schlechter Polini mit schlechter Verarbeitung.

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