Jump to content

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

eine frage:

worin liegt denn der vorteil, eine 20/20 vollwangenwelle in meiner pv zu fahren, anstatt mit ner 20/19er?

und noch ne frage,

ist in diesem hp4 zündungs-set von sip ne pk zündung mit 12v, oder ne et3 zündung drin?

00011484_003.jpg

in der beschreibung steht davon nix..

Wer schleift/hohnt günstig Zylinder?

Hatte in erwägung gezogen meinen ET 3 Zylinder hohnen zu lassen,aber beim örtlichen Händler soll das 65!!!Euro kosten :uargh:

Soviel habe ich nicht mal in DM bezahlt... Ist das mittlerweile normal?

Edited by Kotze Rider

eine frage:

worin liegt denn der vorteil, eine 20/20 vollwangenwelle in meiner pv zu fahren, anstatt mit ner 20/19er?

und noch ne frage,

ist in diesem hp4 zündungs-set von sip ne pk zündung mit 12v, oder ne et3 zündung drin?

in der beschreibung steht davon nix..

12v pk.

Kurze frage:

Die Nummern diee auf auf der Zylinderdichtfläche von den beiden Gehäusehälften eingestanzt sind, was sagen die aus?

Haben zusammengehörende Gehäusehälften gleiche Nummer oder fortlaufende Nummern, oder hat da Luigi einfach nur nach Lust und Laune seine Schlagzahlen getestet?

hohnen macht is parts kostet 5? ruf da mal an und frag :grins:

wegen der 12 volt zündund problem ist öfner und schlieser aber du musst auch dei birnen auswechsel

so hab ich das gemacht!

und es geht zumindest an meiner v50

Wer schleift/hohnt günstig Zylinder?

Hatte in erwägung gezogen meinen ET 3 Zylinder hohnen zu lassen,aber beim örtlichen Händler soll das 65!!!Euro kosten :uargh:

Soviel habe ich nicht mal in DM bezahlt... Ist das mittlerweile normal?

ja, kostet leider bei uns in bremen beim motoreninstandsetzer auch soviel. ich hab mich da auch überschlagen. 1 x GS Kolben plus 1 x Hohnen Preis = 1 x neuer Malossi 136 Kit Preis

Wildwest Preise. Aber ich kenn leider keinen günstigeren. VIELLEICHT JEMAND HIER?

http://www.is-parts.de/index.php?site=service

hab ich doch schon oben geschrieben bin gerade am testen die haben meinen px125 zylinder

Lässt du den aufs nächste Übermaß schleifen? oder nur einmal "durch"?

Offtopicfrage: Der PX 125 Zylinder,was hat der für ne Bohrung?

@Olli-San: Hast PM bekommen,wg. ETS Zyl.?

Hubraum / cylindrée / Piston displacement 123,40 ccm

Bohrung / Alésage / 52,2 mm

Kolbenhub / course mm. / stroke 57 mm

Verdichtungsverhältnis / taux de compression / 1 : 8,2

nur einmal durch aber das ist nur zum test danach kommt mein 133 doa zu den

Ja, haben sie.

das ist so nicht richtig. einige originale motoren haben defintiv von werk aus verschiedene nummern gehabt. völlig modell unbhängig bzw. übergreifend.

hohnen macht is parts kostet 5? ruf da mal an und frag :grins:

wegen der 12 volt zündund problem ist öfner und schlieser aber du musst auch dei birnen auswechsel

so hab ich das gemacht!

und es geht zumindest an meiner v50

was soll das denn für honen sein, mal durchblasen evtl.? :grins:

ps: honen ist eigentlich überall gleich teuer bzw. billig, zwischen 50 und 75 euro. in dm waren es meist 75 bis 130 dm.

Edited by px_power
  • Like 1

das ist so nicht richtig. einige originale motoren haben defintiv von werk aus verschiedene nummern gehabt. völlig modell unbhängig bzw. übergreifend.

Das in der Produktion Fehler passieren können ist sicher möglich, das ist aber nunmal nicht die Regel. Sonst hätte die Bedeutung der Nummerierung logischerweise wenig Sinn.

brauch schnell hilfe problem :

bei meiner pk50xl gehenm die blinker hupe lichter aber kein funke blackbox ausgetauscht kerze geht am anderen roller auch was kanns noch sein?

kann ich das irgendwie messen?

Brauchst wohl eher Hilfe bei der Satzzeichensetzung :-D

stimmt satzzeichen, die fehlen ich bemüh mich. danke ;-)

pickup das kanns sein daran hab ich garnicht gedacht :-D

aber klein kann ich weiterschreiben oder :-D

edit: hat jetzt geschaut, halbmond gebrochen bei original pk50 :-D kann es dann passieren das es den pickup zerstört?

Edited by vnb1t

stimmt satzzeichen, die fehlen ich bemüh mich. danke ;-)

pickup das kanns sein daran hab ich garnicht gedacht :-D

aber klein kann ich weiterschreiben oder :-D

edit: hat jetzt geschaut, halbmond gebrochen bei original pk50 :-D kann es dann passieren das es den pickup zerstört?

Glaube ich kaum,ist bei mrjedenfalls nie passiert....Und ich hatte sowas oft genug ;-)

• PatM changed the title to Krümmer für Piaggio Banane - Verständnisfrage: Wie erkenne ich für welches Modell einer ist?