Brosi Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Glaube ich nicht. Bekommst du aber beim normalen Motoradzubehörhandel aka Louis, Polo usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Alles klar, danke Dann werde ich mich mal gleich auf den Weg zu Louis machen.Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 (bearbeitet) Bekommt man im normalen Baumarkt Helicoil´s zu kaufen ?Gruß DennisNein!Edith: Ups, zu langsam... Bearbeitet 3. Februar 2006 von blueaxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Alles klar, danke Dann werde ich mich mal gleich auf den Weg zu Louis machen.Gruß Dennisahhh ... bring mir was mit ... ich hab keine gelegenheit dahinzukommn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ahhh ... bring mir was mit ... ich hab keine gelegenheit dahinzukommn Was willst denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Mit welchem Schmiermittel schmiere ich meine Teflon-Züge?Funktioniert´s mit Graphit-öl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Mit welchem Schmiermittel schmiere ich meine Teflon-Züge?Funktioniert´s mit Graphit-öl?Ich nehm immer Vaseline. Gibt's inner Apotheke.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Was willst denn?ne neue jacke ... aber die muss ich anprobieren war auch mehr nen scherz.bis dann! mfg klotzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Was für´n scheiss aber auch. Louis hat keine M7er Helicoils Die wollten mir gleich ein Gewindeschneidset andrehen :plemplem: Und nur wegen diesem einen Gewinde so´n Ärger :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 das es M7 nicht bei louis gibt hätte ich dir auch sagen können.Frag' mal bei 'nem Werkzeughändler, der kann das auf jeden Fall bestellen. Helicoil und Timesert gibt's in M7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
estherb Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Bei PK 12V Zündung und ET3 Kabelbaum, brauch ich nen Öffner oder Schließer im Bremspedal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Entscheidend ist der Stromlaufplan (Bordnetz). Das Bordnetz einer ET3 verlangt für das Bremslicht einen Öffnerschalter.Ausserdem sollte das Bremslicht seine Spannung von einer separaten(!) Spule der Zündgrundplatte erhalten, wie es nur bei den früheren (=PK-S) Modellen der Fall ist. Mit einer PKXL-Zündgrundplatte mit ihren seriengeschalteten Erregerspulen und dem Spannungswandler dürfte das Unterfangen ohnehin scheitern -größere Anpassungen an der Bordelektrik ausgeschlossen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 welche zündkerze kurzgewinde ist klar muss in ne original pk50xl1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 W5AC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 W5AC kann ich bestätigen - zwei Antworten sagen mehr als eine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 gut danke jetzt geht ja auch meine zündung war nur das pickup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
estherb Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Ausserdem sollte das Bremslicht seine Spannung von einer separaten(!) Spule der Zündgrundplatte erhalten, wie es nur bei den früheren (=PK-S) Modellen der Fall ist. Mit einer PKXL-Zündgrundplatte mit ihren seriengeschalteten Erregerspulen und dem Spannungswandler dürfte das Unterfangen ohnehin scheitern -größere Anpassungen an der Bordelektrik ausgeschlossen. bobcatkannst du diesen umbau genauer definieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Solange nicht klar ist, welche Teile du am Start hast, kann dir wahrscheinlich niemand eine konkrete Antwort bzgl. der erforderlichen Änderungen geben.Allein bei der PK existieren mindestens 3 verschiedene Zündgrundplatten, von denen auch unterschiedlich viele Kabel (in verschiedenen Farben!) abgehen. Welche ist z.B. bei dir im Einsatz?Zudem müßte vorher noch geklärt sein:- ist es eine ET3 mit originalem Lichtschalter?- handelt es sich um den originalen Kabelbaum der ET3?- mit oder ohne Blinker?- Spannungsregler und /oder Batterie dazu gebaut?- läuft der Roller schon, funzt die Elektrik (bis auf das Bremslicht)?Wenn dir Schaltpläne kein Buch mit 7 Siegeln sind, so müßtest du dir deine Fragen anhand dieser Unterlagen schon fast selbst beantworten können.Übrigens: Im Technik-Forum findest du die GSF-Mitschrift. Auf deren Seite 9 geht es um den Umbau von 6 auf 12 Volt, also genau dein Problem... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 ...Da polieren wirklich süchtig machen kann hatte ich vor nach dem Gehäuse das Lüfterrad zu polieren.Allerdings sind ja rel. starke Magneten auf dem selbigen, die die Metallspäne wieder anziehen dürfte. Wie kann ich das umgehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Ist das Lüfter-/Polrad nicht aus Aluguss? Alu dürfte für den Permanentmagneten nicht das Problem sein...Ansonsten: Entfetten, sauber abkleben und hinterher Staubsauger und/oder Pressluft. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
estherb Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 - ist es eine ET3 mit originalem Lichtschalter?- handelt es sich um den originalen Kabelbaum der ET3?- mit oder ohne Blinker?- Spannungsregler und /oder Batterie dazu gebaut?-Der Kabelbaum ist von der ET3 mit Blinkern, ohne Batterie aber mit Spannungsregler.Außerdem hab ich dieses Zündungsset hier: Dachte eigentlich damit würde der Umbau relativ leicht werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Das Bild zeigt die komplette Elektrik incl. des HP4-Polrads für eine PKXL ohne Batterie.Vermutlich mit dem dicken Konus, der auf einer ET3-Kurbelwelle auch nicht passen dürfte... ( Merkmal dieser PK-Elektrik: Sämtliche Verbraucher (Licht, Bremslicht, Blinker und Hupe) benötigen Schalter vom Typ "Schließer". Bei der ET3 sind aber alle Schalter vom "Öffner"-Typ. Da kommt einiges auf dich zu, wenn du beim ET3-Kabelbaum bleiben willst!Nachdem aber so ein Umbau bestimmt schon erfolgreich praktiziert worden ist, könnte die "suche" auch so einiges zu Tage fördern....Hinweis am Rande -auch an den Mod:Dieses Topic ist doch als "Schnellschalter" gedacht: Frage - Antwort - Ende.Hier sieht´s leider nicht so aus, als wäre schon alles in trockenen Tüchern... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 das es M7 nicht bei louis gibt hätte ich dir auch sagen können.Frag' mal bei 'nem Werkzeughändler, der kann das auf jeden Fall bestellen. Helicoil und Timesert gibt's in M7Hab mal mein Bekannten bei Kawasaki gefragt, nicht mal die haben M7er Helicoils.. ( Kann doch nicht sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Gibt es bei der PK eigentlich auch Modelle mit Eindrahtschaltung aber ohne die begehrte Kupplung?Wäre das denn die normale XL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fulvia Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Gibt es bei der PK eigentlich auch Modelle mit Eindrahtschaltung aber ohne die begehrte Kupplung?Wäre das denn die normale XL?meines wissens nicht..Sigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Und hat eine Automatic-PK links nen Hebel oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 wie wärs mit aufbohren und einen größeren Einsatz reinmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 @ DennisV50 Hier gibts Helicoil in allen Größen : www.boellhoff.de www.boellhoff.de/web/resource.nsf/Files/hcp_0100-12-D/$FILE/hcp_0100-12-D.pdfAnsonsten mal mit Ensat Gewindebuchsen versuchen.Gruss aus Hamboichdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 @ DennisV50 Hier gibts Helicoil in allen Größen : www.boellhoff.de www.boellhoff.de/web/resource.nsf/Files/hcp_0100-12-D/$FILE/hcp_0100-12-D.pdfAnsonsten mal mit Ensat Gewindebuchsen versuchen.Gruss aus HamboichdustVielen dank Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hoffe die verkaufen auch Kleinstmengen? Wünsche viel Erfolg und nen schraubreiches Wochenende!!Gruß dust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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