Jump to content

Rakete

Members
  • Posts

    7865
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Rakete

  1. Einmal komplett auf links gedreht und etwas Blech implantiert-und der knapp 50jährige Göteburger brilliert mit ner fehlerfreien HU. Schafft so ein 2015er PKW ja eher nicht...
  2. Sicher ist das nicht; da gebe ich Dir Recht. Aber sehr wahrscheinlich, da die derzeit in einem Bett schlafen, weil der Lütte starke Symptome hat. Da empfinde ich es als leicht fahrlässig, dass die Quarantäne für Kontaktpersonen entfällt.
  3. Ok. Meine Frau ist (noch) negativ. Braucht als Geboosterte also nicht in Quarantäne. Wird sich ja aber bei mir (und dem 11jährigen;der ist auch positiv...) ziemlich sicher anstecken. Wo ist denn da jetzt der Sinn, daß die Quarantäne für sie entfällt?
  4. Ich hege leichte Verständnisprobleme: Donnerstag positiv getestet (PCR) worden trotz Booster. Verstehe ich es richtig, dass ich jetzt 7 Tage nackt zuhause bin und mich dann "freiteste"? Hat die Variante noch eine Relevanz? Ich begreif das Alles nicht...
  5. Wer ist eigentlich immer dieser "Kaffeekasse", der für maximal 20 Mark alle nur erdenklichen Arbeiten ausführt?
  6. Goil. Ich dachte da auch eher mit Vergaser seitlich raus. Stossdämpferversatz und Höherlegung sollte nötig sein....
  7. Ahoi, ich habe genau ein Bild gefunden (Udo), in dem ein Falc gedreht; ohne zu schnibbeln; Platz in der SF gefunden hat. Gibt es da noch weitere Infos; Bilder; Erfahrungen? Es geht hier ausschliesslich um gedrehte Zylinder. Danke!
  8. Ich habe meine GTR damals mit nem 177DR und Polinikopf ausgestattet. Mit 24er SI und JL alt. Original Kurbelwelle und Kontaktzündung. Das ergab eintragungsfähige 14,8 PS und war absolut zuverlässig; jedoch nicht absolut vollgasfest...;o)
  9. Meine Primavera vom 01.07.1974-genau wie ich... Hat schon ewig keinen O-Lack mehr-da konnte ich sie also auch gleich völlig verbasteln...
  10. Das ist natürlich einfach,sich an spektakulären Endstadien zu orientieren. Oder Donnerstags bei RTL2. Nun sitzt der gemeine Alkoholiker allerdings nicht zwangsläufig in der Gosse oder plündert die Minibar. Sondern funktioniert-unter grösster Anstrengung-sozialverträglich noch ziemlich gut. Und das auf sämtlichen Ebenen der Gesellschaft. Kurt Krömer-schwerer Alkoholiker. Gewusst? Ich selbst funktionierte im Fenster von 1,5-3 Promille auch recht gut. Und habe niemanden beklaut oder den Teppich vollgekotzt.
  11. "Die" ist dann allerdings auch etwas pauschalisierend. Von abwertend möchte ich gar nicht reden....
  12. Mag eventuell auch daran liegen, dass Dein Freund einfach nur ein Arsch ist/war.
  13. Es ist nicht ganz richtig, dass sich Betroffene nicht helfen lassen wollen. Was eben nicht hinhaut, ist "Hilfe" von Freunden, Familie. Zu groß ist da zumeist die Scham; zu sehr auch das vermeintliche "Genervtsein" im Sinne von "Saufe doch nicht so viel". Meines Erachtens sind selbst Betroffene; vom sozialen Umfeld her jedoch gänzlich unbeteiligte Personen; da ungleich besser geeignet. Übrigens ebenso wie Therapeuten-die frisch ausstudierte 30-jährige Suchttherapeutin kann an dieser Stelle nicht das Potential bieten wie jemand, der das Alles mal selbst durchlebt hat. Ich möchte an dieser Stelle ganz ausdrücklich meine Hilfe anbieten. Therapieformen sind absolut individuell; schlussendlich bugsierst nur Du Dich selbst da heraus. Das "Schema F" gibt es nicht. Entgiftungsabteilungen arbeiten gerne mit Terminvergaben , was tendenziell eher dem Prüfen der Ernsthaftigkeit des Probanden dient. Eine Aufnahme ist-aus meiner Erfahrung heraus-jedoch zu jedem Zeitpunkt möglich. Via Notaufnahme; "berauscht" und im Auftreten so seriös, wie das denn eben grad noch so geht. Auch hier biete ich Hilfestellung. Komplexes Thema!
  14. Rakete

    Oldtimer?

    Jup-bei Gummiteilen sieht es allgemein sehr düster aus. Habe bei meiner GTR die originalen, lediglich angespakten Backengummis gegen Neue getauscht. Die waren dann bereits nach einem dreiviertel Jahr so rissig, wie es die Originalen nach knapp 50 Jahren nicht geschafft haben. Ärgert einen ja auch. Rettet die Weichmacher!
  15. Rakete

    Oldtimer?

    Handgerissen, also eher sportlich angehaucht Rost lediglich in zarten Ansätzen vorhanden; das war mir wichtig, und deswegen auch Mopf "0". Kommt innen in einem dezenten beige daher; passend zur beigen Multifunktionsweste. Die habe ich aus der ADAC-Motorwelt...
  16. Rakete

    Oldtimer?

    Ich befinde mich nun endlich in dem Alter, in dem ich mir das hier mal erlauben darf. 250D.
  17. Hat sich hier eigentlich mal wieder etwas getan/ergeben?
  18. Meein 97er 9000 Aero/Anniversary. Loift stabil mit Maptun Stage 5; 340 PS/510NM Und ja-ist käuflich...
  19. [Ahoi; zwecks Projektkomplettierung suche ich einen vernünftig aufgebauten Smallframe-H2O-Motor. Danke!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.