Jump to content

der praktikant

Members
  • Content Count

    967
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by der praktikant

  1. Hallo, suche eine O-Lack Fuffi in orange. Mit oder ohne Motor... wichtig ist die Karosse. Am Besten komplett also Lenkkopf, Koti, Seitendeckel... Gruß Sebastian
  2. Hab die Steuerzeiten grad nochmal auf meinem Zettel gecheckt. Es sind 128/190 und ja, da bin ich mir schon sicher. Zündung wurde auf 24° geblitzt, auf dem Prüfstand aber nicht verdreht. Reifendruck? keine Ahnung. Kann ich aber nochmal nachmessen, wenns relevant ist. Nebenauslässe zu machen ist wohl der aufwändigste Schritt den Brosi aufzählt... da bin ich ehrlich gesagt nicht so scharf drauf. Was meinst du mit Auslass räumen? Den Kanal an sich voluminöser gestalten, ohne dabei die Auslassfläche zur Laufbahn und zum Auspuffkrümmer hin zu verändern? Fahren macht damit schon Spaß
  3. Hier das Diagramm der 3 letzten Läufe. Unterschied ist jeweils nur die HD. grün: HD325 (hier war die Nadel auch noch eine Rastung zu fett) rot: HD320 blau: HD315 Mit HD310 verliert der Motor wieder... Kurbelwelle ist die BGM 51mm (keine Vollwange) Auslass nur nach oben gezogen, um auf die Steuerzeit zu kommen.
  4. Mal ne kleine Frage: War mit meinem Quattrini auf dem Prüfstand und es kamen 22 PS bei 8000 u/min rum. Folgendes Setup: gesteckter M1L14 (Steuerzeiten 126/190) Auslass wurde dafür nach oben gezogen. QK 1,15 Mikuni 30 TMX Franz Vespatronic Vergaser ist abgestimmt und die Zündung geblitzt. Hatte mir mehr erhoft, auch nach dem Diagramm von kobaltblau auf Seite 238. Wo hätte ich noch Potential, wenn ich den Zylinder erstmal nicht weiter bearbeiten will. Hol ich mit weniger QK noch was raus?
  5. Hallo, gibts jemanden im Forum, der Aluminium Fußdichtungen für Smallframe-Zylinder in verschiedenen Stärken lasert? Bräuchte eine mit 1,5mm.
  6. Habs heute gefräst und zusammengebaut. Passt jetz. Luft passt auch, denk ich. Hab auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen
  7. Ok, dann werde ich die kleine Hälfte nochmal "frei" machen und dremel... Das kommt davon, wenn man von Anfang an nicht alles nachmisst. War mir aber bisher auch nicht bekannt, dass es da Unterschiede gibt.
  8. Ist das dann bei jedem V50 Gehäuse so? Und bei PK-Gehäuse demnach nicht? Wovon ist das abhängig? Wieviel Luft sollte zwischen Gehäuse und Kurbelwelle nach dem dremeln sein?
  9. Hallo, ich wollte gerade meinen Motor zusammen bauen und musste festellen, dass die kleine Kurbelwellenwange nicht in das Motorgehäuse rein passt. Hab dann mal nachgemessen und musste folgendes feststellen: Außendurchmesser DRT Kurbelwelle: 84mm Innendurchmesser Gehäuse: 83,5mm Zum Vergleich habe ich noch eine Mazzuccheli Kurbelwelle nachgemessen, die vorher verbaut war (Außendurchmesser 82mm) Jetzt die Frage: Was ist mit der DRT Welle los? Sollte ganz normal 51mm Hub und 97mm Pleul haben. In der Bestellung beim Shop steht: Auf der DRT-Kurbelwelle selbst steht: Habe ich einen Feh
  10. Hallo, suche einen Franz Auspuff, gerne auch gebrauchter Zustand. Gruß Sebastian
  11. Ich halt nur keinen, der mir das hier schweißen kann. Und nochmal verschicken, nur damit das Teil drangeschweißt wird, will ich nicht. Nieten, Schrauben und Kleben kann ich selber
  12. Hallo, suche einen originalen Stoßdämpfer vorne für Smallframe. Wichtig ist, dass der Dämpfer also auch die dämpfende Wirkung noch intakt ist. Reaktionen bitte per PM!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.