Zum Inhalt springen

der praktikant

Members
  • Gesamte Inhalte

    967
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über der praktikant

  • Geburtstag 16.09.1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

5.877 Profilaufrufe

Leistungen von der praktikant

sexidol

sexidol (6/12)

2

Reputation in der Community

  1. der praktikant

    der praktikant

  2. Hab die Steuerzeiten grad nochmal auf meinem Zettel gecheckt. Es sind 128/190 und ja, da bin ich mir schon sicher. Zündung wurde auf 24° geblitzt, auf dem Prüfstand aber nicht verdreht. Reifendruck? keine Ahnung. Kann ich aber nochmal nachmessen, wenns relevant ist. Nebenauslässe zu machen ist wohl der aufwändigste Schritt den Brosi aufzählt... da bin ich ehrlich gesagt nicht so scharf drauf. Was meinst du mit Auslass räumen? Den Kanal an sich voluminöser gestalten, ohne dabei die Auslassfläche zur Laufbahn und zum Auspuffkrümmer hin zu verändern? Fahren macht damit schon Spaß
  3. Hier das Diagramm der 3 letzten Läufe. Unterschied ist jeweils nur die HD. grün: HD325 (hier war die Nadel auch noch eine Rastung zu fett) rot: HD320 blau: HD315 Mit HD310 verliert der Motor wieder... Kurbelwelle ist die BGM 51mm (keine Vollwange) Auslass nur nach oben gezogen, um auf die Steuerzeit zu kommen.
  4. Mal ne kleine Frage: War mit meinem Quattrini auf dem Prüfstand und es kamen 22 PS bei 8000 u/min rum. Folgendes Setup: gesteckter M1L14 (Steuerzeiten 126/190) Auslass wurde dafür nach oben gezogen. QK 1,15 Mikuni 30 TMX Franz Vespatronic Vergaser ist abgestimmt und die Zündung geblitzt. Hatte mir mehr erhoft, auch nach dem Diagramm von kobaltblau auf Seite 238. Wo hätte ich noch Potential, wenn ich den Zylinder erstmal nicht weiter bearbeiten will. Hol ich mit weniger QK noch was raus?
  5. Hallo, gibts jemanden im Forum, der Aluminium Fußdichtungen für Smallframe-Zylinder in verschiedenen Stärken lasert? Bräuchte eine mit 1,5mm.
  6. Habs heute gefräst und zusammengebaut. Passt jetz. Luft passt auch, denk ich. Hab auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen
  7. Ok, dann werde ich die kleine Hälfte nochmal "frei" machen und dremel... Das kommt davon, wenn man von Anfang an nicht alles nachmisst. War mir aber bisher auch nicht bekannt, dass es da Unterschiede gibt.
  8. Ist das dann bei jedem V50 Gehäuse so? Und bei PK-Gehäuse demnach nicht? Wovon ist das abhängig? Wieviel Luft sollte zwischen Gehäuse und Kurbelwelle nach dem dremeln sein?
  9. Hallo, ich wollte gerade meinen Motor zusammen bauen und musste festellen, dass die kleine Kurbelwellenwange nicht in das Motorgehäuse rein passt. Hab dann mal nachgemessen und musste folgendes feststellen: Außendurchmesser DRT Kurbelwelle: 84mm Innendurchmesser Gehäuse: 83,5mm Zum Vergleich habe ich noch eine Mazzuccheli Kurbelwelle nachgemessen, die vorher verbaut war (Außendurchmesser 82mm) Jetzt die Frage: Was ist mit der DRT Welle los? Sollte ganz normal 51mm Hub und 97mm Pleul haben. In der Bestellung beim Shop steht: Auf der DRT-Kurbelwelle selbst steht: Habe ich einen Fehler beim bestellen gemacht, oder ist die falsche Welle gekommen? Anbei noch die Bilder zum Sachverhalt. Mazzuccheli: DRT: Gehäuse:
  10. Ich halt nur keinen, der mir das hier schweißen kann. Und nochmal verschicken, nur damit das Teil drangeschweißt wird, will ich nicht. Nieten, Schrauben und Kleben kann ich selber
  11. Aber das abgebrochene Stück schon dran machen? Oder soll ich das dann gar nicht mehr verbauen?
  12. Hallo, beim Versand meines Motorgehäuses ist ein Teil des Lüfterkanals weggebrochen. Die Stelle ist ja mal abgesehen von etwas Thermik relativ gering belastet. Wie bekomm ich das wieder befestigt? Schweißen is klar, nur hab ich noch keinen der mir das hier in der Nähe macht und ich habe auch Angst vor Verzug. Wie schauts mit nem 2K-Kleber aus? Hat das schonmal jemand gemacht? Und dann zusätzlich mit ner Blechlasche nieten/schrauben als Absicherung... Wenn das Teil im Betrieb abfällt leidet wahrscheinlich das Lüfterrad und die Kühlrippen vom Zylinder. Das will ich vermeiden.
  13. Ok. Danke für die Antwort. Die originalen Primärfedern sind noch ganz!
  14. Hallo, hab schon länger ein GSF Primär Repkit in der Garage liegen, was ich nun gerne verbauen würde. Jetzt weiß ich nicht genau, ob da normalerweise Federn auch dabei sind... bei mir sind auf jeden Fall keine dabei. Macht es Sinn die Federn zu tauschen wenn die "alten" Federn noch i.O. sind? Falls ja, woher bekomm ich die Federn? Hab beim Sip nur die DRT Feder für ca. 23 Euro gefunden, was ich relativ teuer für 4 Federn finde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information