Zum Inhalt springen

freerider77

Members
  • Gesamte Inhalte

    852
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freerider77

  1. Was möchtest du wissen? Wie er im Vergleich zum Polini geht oder ob es mit Verschließen des 3. funktioniert? Ich hab bei meiner VNB den 3. Kanal reingefräßt. Das ging ganz gut. Einmal Durchbruch, bissl Kaltmetall fertig. Läuft sehr fein. Würde ich wieder so machen,
  2. Hallo. Mich würde mal interessieren wie die Superbanana (Sport/Touring) zum Unisex einzuordnen ist. Gibt es dazu eine Vergleichskurve? Ich suche für meinen GG133 einen Auspuff mit Box Charakteristik also viel Drehmoment unten und möglichst wenig Resokick. Ist ein relativ altes setup mit dem was man vor 15/20 Jahren halt so gemacht hat. Also 27er TMX, Malossi Membran, 3mm höher, 1,2 QK Gerhead und 124/184 Hatte mit Hammerzombi mal 18PS, später auf LTH Road gewechselt. Will jetzt aber einfach was entspannteres zum Fahren. Welcher der 3 würde am Besten zu meinem setup und der erhofften Charakteristik passen? Lautstärke ist drittrangig.
  3. Backe ist definitiv original. Aber das Gummi könnte es sein. Das hab ich vor 10 Jahren mal gekauft in nem set. Hab kein Plan ob das das richtige ist. Vielleicht kann ja jemand mal messen wie breit das sein soll. Ansonsten schau ich später nochmal bei den shops
  4. So sieht das montiert aus. Die Backe liegt überall komplett an. Nur vorne nicht 100%. Man kann das randrücken. Also Backe leicht verzogen nehme ich an?
  5. Ja. Teile sind alle vorhanden. Man bekommt die Backe hinten über den krummen Bolzen eingefädelt und vorne auch geklemmt. Etwas schwergängig. Wie leicht verzogen. Aber es hält. Wenn man fährt und mal ne kleine Erschütterung rein kommt dann gehts vorne raus. Ist halt die Frage ob die Backe verzogen ist oder ob der Bolzen hinten krumm ist.
  6. VNB Seitenbacke rechts. Wie ist da der Befestigungsbolzen normalerweise? Bei mir ist er leicht gebogen. Sollte der gerade sein? Ich kann die Backe so zwar befestigen. Sie löst sich bei der Fahrt allerdings immer wieder und springt bei der Federbefestigung vorne raus.
  7. Hallo. Habe eine VNB 5T. Da war ein lackierter Reserveradhalter für das Heck dabei. Leider ist das zerlegen schon so lange her. Weiß nicht mehr wie der an der einzelnen Bohrung hinten befestigt bzw untergelegt war. Bei den Tankbohrungen waren 2 runde Alu Unterleger montiert. Die hab ich auch wieder drin. Hinten hab ich aktuell nur nen selbst geschnittene Gummi Schutz drin. Steht jetzt natürlich alles schief so. Weiß jemand was da Original drin war? Finde bei meinen Teilen leider nix mehr. Außerdem hab ich das gebogene Blech in der Teilekiste des Reserveradhalters gehabt. . Die mittige Bohrung mit Gewinde würde auf einen Radbolzen passen. Bzw auch auf die Bolzen vom Reserveradhalter. Weiß jemand wie das montiert wird?
  8. Danke schon mal. Der große ist der Helmhaken…na klar. Bei den beiden Kleinen stehe ich immernoch auf dem Schlauch wie die reinkommen. Aber beim Rücklicht könnte sein! Da hab ich gerade auch das Problem dass die Bolzen zu kurz scheinen (was ja gar nicht sein kann da Original) um im Radlauf verschraubt zu werden, oder die „neue“ Dichtung zu dick.
  9. Ich hab die Stoffi Feder alleine nicht mehr rausbekommen. Jetzt probiere ich das erstmal so. Berichte euch dann. Komme aus Zeitgründen leider nur langsam voran. Die Schwinge/Lenksäule sollte die Tage aber ihren Weg in die VNB finden. Die stark vorgespannte Feder macht mir aber auch Sorgen
  10. Genau anders rum wie bei SF Meine Erkenntnis des Jahres Aber ich glaub die harte Feder ersetze ich trotzdem, hab ja nur 70kg
  11. Sehe ich auch so. Zumindest im ausgebauten Zustand der Lenksäule ist der Dämpfer fast auf Block. Bei der Feder geht sicher im eingebauten Zustand auch nicht mehr viel. Wie weit sollte denn der Dämpfer im entlasteten Zustand maximal eingefahren sein, damit das noch einigermaßen fahrbar ist. Bei den Original Komponenten ist der Dämpfer doch immer fast komplett ausgefahren, oder?
  12. Danke für eure Antworten. Das Problem ist aber doch die Feder die im eingebauten Zustand so gut wie gar nicht mehr nachgibt, oder? Also besser die Original Feder in 155 nehmen?
  13. Hallo. Habe meine erste VNB Schwinge zusammengebaut. Die üblichen Verschleißteile sind neu, Schwinge und Gabel gestrahlt und gepulvert. Stoffi Feder in 155 ging schwer rein, aber nach leichter bearbeitung der Federteller konnte ich sie einigermaßen eindrehen. Feder liegt unten und oben auf. Der Sip Stoßdämpfer mit 60psi ging gerade so rein. Mit Schraubzwingen die Feder komprimiert. Stoßdämpfer ist nun aber komplette komprimiert. Hab ich beim Zusammenbau was falsch gemacht oder passen die Komponenten einfach nicht zusammen? Soll ich auf die Original Feder zurück gehen?
  14. Wie hast du die verstärkte Feder eingebaut? ich hab bei mir die Stoffi Feder in 155mm zwar in beide Federteller reingebracht aber eingebaut bekomme ich das nicht. Wenn ich zuerst oben einstecke, dann passts unten nicht und wenn ich erst den Bolzen unten reinmache, dann bekomme ich den Stehbolzen vom oberen Federteller einfach nicht in das Loch
  15. Habt ihr mal ein BGM Primär Repkit verbaut? Bei meiner VNB original Primär passen die Bohrungen nicht. Ist ein Niet drib, bekomme ich keinen zweiten mehr rein. Durchmesser der Scheiben ist auch kleiner. Das erste Repkit kam auch ohne Senkungen. Habe dann reklamiert und ein Neues bekommen. Auch bei dem neuen passen die Bohrungen nicht. Wenn ich da aufbohre oder Feile halten die Niete nicht mehr...gibts einen anderen Hersteller mit besserer Passform?
  16. Gerade meinen VNB Motor zerlegt. Ist das Ritzel noch in Ordnung? Über den Freilauf erkennt man schon recht ordentliche Abnutzung. Entscheidend dürfte aber eher die Flanke sein, die für den Vortrieb ins oberste Ritzel der Nebenwelle greift... Sollte noch passen, oder?
  17. Hallo. Zerlege gerade meine Olack Vnb. Ist insgesamt ein top Zustand der erhalten werden soll. Werde an den meisten stellen einfach mit owatrol arbeiten. Am Unterboden und innen im Kotflügel soll multifilm drauf. Jetzt sind bei mir grad noch 4 Fragen offen. 1. Die rostigen schrauben wollte ich soweit möglich wieder verwenden. Wie entroste und versiegel ich Die am Besten ohne großen Aufwand? 2. Die blech Zylinderhaube ist komplett mit Rost überzogen. Was hau ich da am Besten drauf um den Rost zu stoppen und so weit möglich zu entfernen? 3. Die Felgen hab ich jetzt gereinigt. Als nächstes mit der Bürste und dem schleifer den groben Rost weg dann Owatrol oder Multifilm? Hab ich ja beides daheim. Dort wo der schlauch sitzt sollte es ja möglichst glatt sein. 4. Lüfterradabdeckung ist auch gereinigt und einmal mit sonax flugrostentferner behandelt. Da Multifilm oder Owatrol drauf?
  18. Hallo @ANDY81 Wie hast du die Felgen im Anschluss versiegelt? Hab vor bei meinen vnb Felgen den sonax flugrostentferner zu verwenden. Im Anschluss dann Multifilm?
  19. Wollte hier auch nochmal kurz Rückmeldung geben. Bin super zufrieden mit der Sonne. Endlich habe ich eine Kupplung die sauber trennt! Der Einbau war fast langweilig. Innerhalb von 15min war das Teil drin. Habe den Hebel ein paar mm abgeschliffen. Hätte auch noch mehr sein können. Der Ausrückweg reicht locker. Kupplung lässt sich aber auch so ganz easy ziehen mit 12 Federn, XL1 Deckel, DRT Pilz und den Spitzen Hebeln.
  20. @Jubiatze und alle anderen. Benutzt ihr zum polieren/schleifen irgendwelche Maschinen/Exzenterschleifer? Oder nur Handspiel? Was hat sich bewährt?
  21. Hast du am Malossimembrankasten etwas gemacht? Der ist ja eigentlich nicht so schlecht bei einfachen Einlässen. Wenn man aber so schön aufreißt wie du, dann kann der schon das Nadelöhr sein. Hat ja auch nicht soviel Fleisch. GS Kolben mit Fenster? Hab ein ähnliches setup wie du vor gut 18 Jahren aufgebaut. Allerdings nicht so viel gefräßt. Vor allem am Ein und Auslass (Breite). Bei mir kamen dann bei 124/184 und Hammerzombi (erste Serie), 27er TMX ohne Luffi, Malossikasten und Membran mit Eigenbau Ansauger knapp 18 PS am P4 raus. Muss sagen, dass da bei mir auch einfach alles gut zusammen passt. Ohne Luffi gings ganz easy abzustimmen, daher fahr ich auch heute noch ohne. Bei dir sind auch mit mehr Auslasszeit sicher noch 2 PS drin. Wenn er allerdings so schön läuft mit früher Reso vom Franz, würd ich das so fahren. Edit: Bei Mikuni würde ich bei den Original Düsen bleiben. Die kosten zwar 1,50 mehr aber haben zumindest die Größe die drauf steht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information