pvfahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

70 Excellent

Über pvfahrer

  • Rang
    god
  • Geburtstag 12.12.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

6.236 Profilaufrufe
  1. SuperSprint

    cool danke, hat keinen Zeitdruck bei mir!
  2. SuperSprint

    und bei der 90er?
  3. SuperSprint

    kannst du mir vielleicht den originalen Kolben etwas vermessen. also Kompressionshöhe und grob das Kolbendach? Habe einen Zylinder und Kopf ohne Kolben gefunden...wäre voll super und so...
  4. Mein Polini-Projekt 2017/2018

    long und dirty ist doch eh viel geiler.
  5. irgendwas ist ja immer... habe bei den Kingwelle Männers mal angefragt. Glaube die haben ein 116er Pleuel für die Quattrini Wellen von Samarin. Das könnte halt etwas kostenintensiver sein.
  6. Na also geht doch, Inderwelle mit DRT Pleul, verpressen, richten (und Lasern) und ab geht der Lachs. Oder halt gleich die AF Rayspeed Welle.
  7. und ohne durchgehende Stehbolzen kommen die Kurzhuber Zylinder dann jetzt endlich in die Region der Automatik Zylinder?
  8. könnte man das hiermit und schmalen Anlaufscheiben hinbekommen? oder eventuell das Magnetengehäuse etwas weiter ausdistanzieren. könnte man das Pleuelauge weiten..wobei das eigentlich auch quatsch ist. Was nehmen den Tameni und Mazzuchelii und Konsorten für 116er Peuel? edith meint das Lager eignet sich leider nicht für den Motorenbau ... :(
  9. Stimmt, bei proX und HotRod gab es nur 115mm und 118mm. Würde das Bultaco passen? Ansonsten gibt es noch ein 116er für 18er Bolzen oben, aber soweit ich richtige informiert bin, kennst du das schon.
  10. Von HotRods gibt es ein 115er (#8158) und ein 118er (#8668) mit 22 unten und 16 oben. proX habe ich gerade nicht griffbereit aber da gab es auch was. Ich schauen später nochmal nach...
  11. Spricht eigentlich was gegen einen neue SIL Welle und ein anständiges 116er Pleuel? Da müsste man jenachdem was man für die verpresserei und eventuelles verschweißen bezahlt einigermaßen gut wegkommen. Und die Inderwangen sind ja eigentlich brauchbar. Wenn da Interesse an einer Rudelbestellung besteht von proX oder HotRods besteht, kann ich das gerne direkt aus den Staaten angehen.
  12. Also ist es im Prinzip grundsätzlich möglich? Vielleicht sollte man dem Herren sticky das nochmal sagen, dass er seinen Artikel dahingehen ändert. Da steht nämlich drin, dass es nicht passt, und das wäre ja dann als nicht wahr einzukategorieren...zumal als Referenz das gsf und somit wahrscheinlich dieser thread aufgeführt ist.
  13. Um das hier noch mal kurz aufzugreifen, würdest du denken das geht auf dem originalen Italienischen Block so gar nicht, oder ist es "nur" sehr knapp? Der Mensch von Chiselspeed meint zu seinem Motor auf FB: "... The issue with the barrel over hanging the casing was not apparent on our engine and was used on a standard Li125 Italian engine casing with no welding to the area around the transfer ports. ..."
  14. oder anrufen, die sind da eher oldschool in dem laden, aber wenn es mal auf Karren´s Tisch liegt geht es dann ziemlich fix.