pvfahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pvfahrer

  1. der Tourist

    Kann mir einer kurz zuschreien wir lang die Auspufffedern für den Touristen sein müssen? Und vielleicht noch die Masse von den dusseligen Louis Viton-Ringen
  2. was da nicht was komisches von wegen 2-Loch Stutzen? Oder waren das die PL170 Motoren?
  3. Originales ETS Gehäuse, 2-Loch oder 3-Loch Stute?
  4. M200 Beschichtungsschäden

    Es ist die Frage aufgekommen ob es eine ungewöhnliche erhöhte Anzahl von Beschädigungen der Beschichtung von M200 Zylindern gibt...mehr zu lesen im M200 Topic. Bitte einmal durch die Fragen klicken, bei Mehrfachstimmen bitte mir eine PM zukommen lassen und ich kann das dann in einer Tabelle einpflegen. Wenn kein Schaden aufgetreten ist dann die Folgefragen mit "nicht zutreffend" beantworten. Zusatzfrage: Diejenigen, die schon abgestimmt haben und die Zusatzfrage trotzdem beantworten wollen, können bitte einfach hier posten, dann können wir das mit einrechnen.
  5. SuperSprint

    cool danke, hat keinen Zeitdruck bei mir!
  6. SuperSprint

    und bei der 90er?
  7. SuperSprint

    kannst du mir vielleicht den originalen Kolben etwas vermessen. also Kompressionshöhe und grob das Kolbendach? Habe einen Zylinder und Kopf ohne Kolben gefunden...wäre voll super und so...
  8. Mein Polini-Projekt 2017/2018

    long und dirty ist doch eh viel geiler.
  9. irgendwas ist ja immer... habe bei den Kingwelle Männers mal angefragt. Glaube die haben ein 116er Pleuel für die Quattrini Wellen von Samarin. Das könnte halt etwas kostenintensiver sein.
  10. Na also geht doch, Inderwelle mit DRT Pleul, verpressen, richten (und Lasern) und ab geht der Lachs. Oder halt gleich die AF Rayspeed Welle.
  11. und ohne durchgehende Stehbolzen kommen die Kurzhuber Zylinder dann jetzt endlich in die Region der Automatik Zylinder?
  12. könnte man das hiermit und schmalen Anlaufscheiben hinbekommen? oder eventuell das Magnetengehäuse etwas weiter ausdistanzieren. könnte man das Pleuelauge weiten..wobei das eigentlich auch quatsch ist. Was nehmen den Tameni und Mazzuchelii und Konsorten für 116er Peuel? edith meint das Lager eignet sich leider nicht für den Motorenbau ... :(
  13. Stimmt, bei proX und HotRod gab es nur 115mm und 118mm. Würde das Bultaco passen? Ansonsten gibt es noch ein 116er für 18er Bolzen oben, aber soweit ich richtige informiert bin, kennst du das schon.
  14. Von HotRods gibt es ein 115er (#8158) und ein 118er (#8668) mit 22 unten und 16 oben. proX habe ich gerade nicht griffbereit aber da gab es auch was. Ich schauen später nochmal nach...
  15. Spricht eigentlich was gegen einen neue SIL Welle und ein anständiges 116er Pleuel? Da müsste man jenachdem was man für die verpresserei und eventuelles verschweißen bezahlt einigermaßen gut wegkommen. Und die Inderwangen sind ja eigentlich brauchbar. Wenn da Interesse an einer Rudelbestellung besteht von proX oder HotRods besteht, kann ich das gerne direkt aus den Staaten angehen.
  16. Also ist es im Prinzip grundsätzlich möglich? Vielleicht sollte man dem Herren sticky das nochmal sagen, dass er seinen Artikel dahingehen ändert. Da steht nämlich drin, dass es nicht passt, und das wäre ja dann als nicht wahr einzukategorieren...zumal als Referenz das gsf und somit wahrscheinlich dieser thread aufgeführt ist.
  17. Um das hier noch mal kurz aufzugreifen, würdest du denken das geht auf dem originalen Italienischen Block so gar nicht, oder ist es "nur" sehr knapp? Der Mensch von Chiselspeed meint zu seinem Motor auf FB: "... The issue with the barrel over hanging the casing was not apparent on our engine and was used on a standard Li125 Italian engine casing with no welding to the area around the transfer ports. ..."
  18. oder anrufen, die sind da eher oldschool in dem laden, aber wenn es mal auf Karren´s Tisch liegt geht es dann ziemlich fix.
  19. SuperSprint

    super dan super danke, kannst du was dazu sagen ob der Kolben standort 90er Kram ist, oder ist der auch anders?
  20. SuperSprint

    Kann mir jemand nen Tip geben woran man originale SS90 Zylinder und Kopf erkennen kann? Haben diene bestimmte Prägung am Fuss? Der Kopf sollte mit SS90 geprägt sein, war aber auch auf der SR verbaut. Stimmt das so?
  21. Frage in Richtung der angedachten Kurbelwelle. Sofern ich das richtig verstehe, ist der Hintergedanke des Herren Quattrini eine eigene Welle zu bauen im Gewicht des Kolbens. Wie dumm würde das ganze denn laufen wenn ich jetzt eine Welle mit einem falschen Wuchtfaktor her nehme. Fliegt das gleich auseinander und wird die Gabi hinten drauf dann vibrationsbedingt mega rösig? Kann man da eventuell gegensteuern (also nicht gegen die Gabi)? Also sowas wie Löcher bohren und mit Plutonium oder Balsaholz füllen? Oder ist das zu ignorieren? Konkret gefragt, habe eine AF-Rochengeschwindigkeits Welle in 58/116 hier, die würde sich ja von der Geometrie her anbieten. Ist das die totale Vollkatastrophe oder könnte man das mit ruhigem gewissen machen?
  22. Ja das hatte ich auch so in Erinnerung, wollte nur nochmal eine Bestätigung da der Zylinder ja jetzt in Serie ist. Steinige mich jetzt nicht wenn das nicht stimmt, aber SuperMonza und RB haben zwar beide einen anderen Winkel als der TS1 und Imola aber sind dennoch unterschiedlich, sprich die RB Anlagen passen nicht P&P an den SM...
  23. Gibt es eigentlich schon eine Ansage welche Auspuffanlagen passen werden? Also ich meine jetzt in Sachen Krümmerwinkel.
  24. Ausserdem sind die Sachen bei sip und sck meistens ein paar Euro teurer als bei den bekannten nicht kommerziellen pushern und Kurztripitalienern...