Jump to content

Klingelkasper

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

Klingelkasper last won the day on 13. August

Klingelkasper had the most liked content!

Ansehen in der Community

294 Excellent

Über Klingelkasper

  • Rang
    gay-sf-lord

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    und vorbei...

Letzte Besucher des Profils

6.126 Profilaufrufe
  1. Klingelkasper

    zündung down graden?

    Ja, das gelbe Kabel von der Grundplatte einfach nicht anklemmen. Wenn Du auch Bremslicht und Bremslichtschalter eliminieren willst, dann musst Du das blaue Kabel von der Grundplatte auf Masse (schwarzes Kable) klemmen, sonst kein Zündfunke. Vmtl. war der Bremslichtstromkreis daher eher die Ursache für die Zündprobleme, unwahrscheinlich, dass das durch die Blinkerverkabelung verursacht wurde.
  2. Klingelkasper

    das grosse SHB vergaser Topic

    Das mit der Gemischschraube variiert hin zu wenig raus gedreht, wenn entweder die ND zu groß ist oder luftseitig im LL-System was verlegt ist. Neuer Vergaser? Die sind leider nicht immer so sauber wie sie sein sollen, von den gebrauchten Gasern ganz zu schweigen. Ich würde erstmal wieder auf 3/4 oder weniger Umdrehungen gehen und den Schieber entsprechend zudrehen. Ich persönlich halte 1/2 Umdrehung anfetten, nachdem man mit der Gemischschraube höchste Drehzahl gefunden hat, für übertrieben. 1/4 Umdrehung raus tut es auch, wenn nicht sogar 1/8 oder gar nicht.
  3. Klingelkasper

    Motorüberholung Technikfrage

    Und mach bitte das Fettgeschmiere zumindest an der Außenseite des Siris weg, wenn der länger als von jetzt bis gleich halten soll. Man muß dem Bremsenabrieb ja nicht auch noch ne Einladung zur Schmirgelparty schicken. Bei der Montage einen Hauch von Öl an die Federseite des Siris zu geben reicht allemal aus.
  4. Klingelkasper

    Oldtimer?

    Barock, da haben die Schluppen nen schön ausgewogenes Standing im Radhaus, Reifenformat scheint mir auch das alltagstauglichste von allen gezeigten zu sein. Wo wir gerade bei Luden sind, diesen Stricher hab ich für 8000 weggegeben: Aus italienischem Erstbesitz, rostfrei, O-Lack und O-Zustand, Extras ab Werk Color mit Grünkeil, Mittelschaltung , Gürtelreifen . 220er Benziner , bester Vierzylinder im /8 ever, verbrauchsarm, drehmomentstark und einach zu warten. Straßenlage selbst mit Serienbereifung genial, unglaublich was die Dinger können wenn sie noch nicht weichgerostet sind. Nochmal 4 Riesen reingesteckt und der hätte bis an mein Lebensende gehalten. Hab ihn ziehen lassen, denn ich brauche kein Auto. Ist mir aber schwergefallen, so einen finde ich nicht nochmal.
  5. Klingelkasper

    Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Hängt wohl von der Mischung am Streichholzkopf ab. Ohne gogglen würde ich mal sagen der Gehalt an Phosphor ist entscheidend, damit das an rauhen Fächen zündet.
  6. Klingelkasper

    fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

    Ich würde trotzdem eher abraten. Mal eben an nem Nachmittag den Jockel durchtauschen wird nicht laufen. Der Motor passt zwar per se von den Abmessungen in den Shadow-Rahmen, aber weil der Africa-Twin in nem unten offenen Rahmen hängt wirds nicht ohne weitergehende Modifikationen am Rahmen der Shadow, sprich nicht ohne Einsatz des Schweißgeräts abgehen, und dann bleibt immer noch die Frage was der TÜV dazu sagt.
  7. Klingelkasper

    fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

    Wenn die VT Kette hat, sollte das Motorgehäuse schon in den Rahmen passen. Peripherie könnt schon eher Probleme machen (Ölkühler und so). Ich glaube nicht, dass die 20 Extra-Gäule den Aufwand lohnen, ausserdem ist fraglich, ob die hinterher noch alle am Start sind (Auspuff etc.).
  8. Klingelkasper

    fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, das man hässlich wird/ist und ansteckende Krankheiten kriegt/hat, wenn man mit sowas durch die Gegend fährt.
  9. Klingelkasper

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Die Welle vom Vorderrad GS VS1 bis VS4 ist baugleich mit VM/VL/VNA/VNB/VBA/VBB etc. Sollte demnach passen.
  10. Klingelkasper

    Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Kann eben nicht passieren. Wenn man seine Sinne nicht beisammen halten kann, ist man zum Führen eines KFZ untauglich. Da lobe ich mir die schwedische Rechtssprechung, sobald man als KFZ-Führer "mit Gedanken woanders" Personenschäden (zumindest an Fußgängern oder Radfahrern) verursacht, ist Knast angesagt. Das wirkt sich ungemein positiv im dortigen Verkehrsalltag aus.
  11. Klingelkasper

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Ja. Manche Kolbenhersteller wie z.B. KS haben das für das korrekte Laufspiel (6/100) relevante Kolbenmaß eingeprägt.
  12. Klingelkasper

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Ja. Manche Kolbenhersteller wie z.B. KS haben das für das korrekte Laufspiel (6/100) relevante Kolbenmaß eingeprägt.
  13. Klingelkasper

    fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

    Im Prinzip alles der selbe Driss.
  14. Klingelkasper

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Rohrlenker sind zumindest ab Werk finstere Minderleistungsschlurren mit lausigen Bremsen und bei den anderen Modellen gibt es nicht gerade wenig Probleme mit den hinteren Bremstrommeln bzw. deren Verzahnung, aktuell läuft zu dem Thema ja mal wieder ein Topic im LF-Bereich. An der GS150 ist vieles hochwertiger und solider ausgelegt als es sonst bei Piaggio üblich war. Gerade das macht die Mopeds so reizvoll und besonders, zumindest für meinen Geschmack. Jegliches Downgrading auf den "normalen" Piaggio-Standard käme für mich daher niemals nicht in Frage, aber jeder wie er mag.
  15. Klingelkasper

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Hauptwellen gibt es nur die eine Variante. Ich würde die Konen keinesfalls weglassen. Bei einer Stückzahl um 120.000 hat Piaggio die Konen sicher nicht aus Spaß verbaut oder weil man das dringende Bedürfniss hatte, Geld zu verbrennen.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.