Jump to content

Klingelkasper

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    6

Klingelkasper last won the day on 6. Januar

Klingelkasper had the most liked content!

Ansehen in der Community

263 Excellent

Über Klingelkasper

  • Rang
    gay-sf-lord

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    und vorbei...

Letzte Besucher des Profils

5.824 Profilaufrufe
  1. Klingelkasper

    Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.

    Ist ne weite Reise auf ner VBB von Angola nach Vietnam. Kann mir kaum vorstellen, dass von dem Kontingent, dass Piaggio dereinst nach Angola geliefert hat, auch nur eine Karre das Ende der portugiesischen Kolonialzeit und die folgenden 40 Jahre Bürgerkrieg überlebt hat. Wenn man Zugriff auf die Datenbank hat, aus der oben gezeigtes Piaggio-Zertifikat enstammt, ist Angola damit quasi die Nr. 1 Exportdestination, aus der man sich ne "frische" VBB-Nummer ziehen würde, zumindest als Schelm der Böses dabei denkt....
  2. Klingelkasper

    Quattrini 200 cc smallframe

    Hat sich erledigt, die 29/62 war wohl nen Tippfehler.
  3. Schau mal die Verkabelung zwischen Unterbrecher und außenliegender Zündspule sowie das Massekabel der Zündspule nach. Kann durchaus sein, das sich hinter der Limagrundplatte was abgescheuert hat oder ne Kabelisolierung zerbröselt ist, dann evtl. schonmal mit starker Lampe in die Wartungsöffung vom Polrad reinleuchten, wenn Du das Polrad noch nicht unten hast. Probleme mit der Verkabelung vom Killschalter kannst Du ausschließen, indem Du das Kabel zum Kill am Motor einfach abklemmst (rotes Kabel). Hast Du die originale Zündspule dran? Da ist am Boden des Gehäuses und oben zwischen den Kabelanschlüssen eine Schraube, schau mal nach ob die beiden Schrauben noch fest sind.
  4. Klingelkasper

    Plastikverkleidung reparieren + seltsamer KFZ Stecker.

    Mit nem Minischraubendreher die Rastzungen des jeweiligen Steckers zurückdrücken und dann Stecker mitsamt Kabel rausziehen.
  5. Klingelkasper

    Heute ist geil! weil...

    ...heute letzter Tag auffe Schufte, ab jetzt erstmal 3 Monate frei. Fühlt sich verdammt gut an.
  6. Klingelkasper

    GS 150 (VS51T) - Nebenwelle kontern

    Die Welle ist in die andere Richtung durch einen Bund gesichert, der sich am Innenring des Kugellagers im Tannenbaum abstützt. Alles gut.
  7. Klingelkasper

    V50 Bremsen

    Piaggio Original sind nach meiner Erfahrung die Einzigen die wirklich taugen, von Kernschrott wie FA Italia würde ich eher abraten.
  8. Klingelkasper

    V50 Bremsen

    Suche anschmeißen, Stichwort auflaufende/ablaufende Bremsbacke. Evtl. sind auch die Beläge verglast bzw. verölt (hinten).
  9. Dezenter Auftritt. Selbst das Donnerohr kommt aus dem Blickwinkel recht diskret rüber.
  10. Klingelkasper

    Polrad V50 Spezial

    Du brauchst das passende Polrad mit 6 Magneten und Unterbrechernocken, sonst funzt die Zündung nicht. Neu m.W. nicht verfügbar, sollte aber gebraucht nicht allzu schwierig aufzutreiben sein.
  11. Klingelkasper

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Vergiss die Nachbaugummis, die sind zu hart und schütteln Dir die Plomben raus. Beim SCK und SIP wird nur der Ariete-Trash vertickt, geht leider gar nicht. Du brauchst Gummis in der Härte Shore 40 und der richtigen Form. leider derzeit nicht verfügbar. Ich arbeite dran. 1:33 ist tacko auch auf dem alten Kram. Habe ich intensiv ausgetestet, Details nur am Lagerfeuer.
  12. Klingelkasper

    BGM Lüfterrad abdrehen ?

    Klingt so als ob entweder Deine Lagergasse krumm ist oder die Welle fratze...
  13. Klingelkasper

    Gs3 Fahrgestellnummer

    Die Nummer links unter der Haube ist eine Rahmenvornummer, die die Italiener bei der Fertigung des Rahmens eingeschlagen haben, die hat mit der deutschen FGST-Nummer nichts zu tun. Die deutschen GS3en haten die FGST-Nr. auf zwei angenieteten Schildern, einmal am Rahmentunnel rechts und rechts hinten an der Blechfalz des Tunnels zum Bodenblech unter der Motorbacke. Dafür gab es eine Ausnahmegenehmigung und den entsprechenden Eintrag in den Fahrzeugpapieren "zu E: A. ANGENIET. FABRIKSCHILD AM RAHMEN HI. RE. EINGESCHLAGEN" Ich würde mal sagen, da hast Du eine ziemliche Arschkarte gezogen, da Fahrzeug ohne bekannte Identität gekauft. Entweder ins Wohnzimmer als Deko stellen oder Schrottrahmen mit Papieren kaufen und Identität illegalerweise übertragen, was natürlich aufgrund der angenieten Schildchen nicht allzu schwierig ist bei der GS3.
  14. Klingelkasper

    Kontrolleuchte T4 Augsburg

    Da gehört nichts rein, das Ding wir durch den WIderschein der Scheinwerferbirnen im Lenkkopf "erleuchtet". Auf diese Weise war den italienischen Zulassunfsvorschriften genüge getan, ohne eine Birne für die Lichtkontrolle zu benötigen.
  15. Klingelkasper

    Bremstrommel hintenabziehen V 50

    Ordentlich Silikonspray rein, Trommel mit Hammerschlägen an die Position gedreht wo sie am Leichtesten verdrehbar war und dann mit Hammerschlägen hinter die Nasen der Felgenbolzen runtergewiggelt. Hatte noch Glück, dass einer der Beläge vom Belagträger runtergegammelt war. Ergebnis: Trommel Schrott, der Rest hat die OP unbeschadet überstanden.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.