Zum Inhalt springen

Emmentaler

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Emmentaler

  • Geburtstag 27. Oktober

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wuppertal
  • Interessen
    Schrauben bis der Arzt kommt
  • Scooter Club
    DK Performance

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Emmentaler

talent

talent (2/12)

6

Reputation in der Community

  1. So, zu lange nix passiert… Jetzt ist ein Großteil gestrahlt und geprimert damit es nicht direkt wieder rostet. Ich kann nun in Ruhe ein paar Stellen schweissen und ausbeulen, dann kommt auf alle Teile Füller. Ich denke wenn da einmal Farbe drauf ist ist der Großteil geschafft. Mfg Dirk
  2. Man muss ja auch noch Träumen dürfen Dann frage ich da mal an, sonst wäre ich bei meinem Standoxladen vorbei gefahren und hätte gefragt ob die das umschlüsseln können
  3. Danke dir da hätte ich auch bei meiner letzten Bestellung mitbestellt wenn ich dort nicht nur Sprühdosen gefunden hätte.
  4. Hey liebe Leute Ich habe jetzt schon einen Teil Ersatzteile bestellt und dann kann es bald an die Lackiervorbereitungen gehen. Ist es richtig das folgende Teile bei jeder Lackierung weiß waren: Tank, Luftfilterkasten, Werkzeugkasten, Schutzblech hinten und Motorbleche? Es gibt Verde Mela ja von Lambretta und von Piaggio, ist das der selbe Farbton der übernommen wurde?
  5. Moin Zusammen Ich suche für 150er SX oben genannte Teile gerne auch in gutem gebrauchtem Zustand also keine Gewinde abgebrochen, Alukorrosion des Grauens oder völlig vergammelt. Vielen Dank im Voraus. Mfg Dirk
  6. Das mag durchaus sein, stand aber nie zur Debatte. Die Familie kannte sie so, so soll sie werden und ich mache das was sie möchten. Was du, ich oder ganz wer anderes machen würden steht auf nem anderen Blatt. Wäre es meine würde ich sie aber auch restaurieren allerdings original in weiß.
  7. Das muss ich meinen Kollegen fragen, ich entscheide das nicht. Wäre es meine würde ich sie strahlen und weiß lackieren. Wenn du die Bilder betrachtest wirst du feststellen das da nichts erhaltungswürdig ist. Patina ist ja schön und gut aber Gammel ist halt Gammel und irgendwo ist gut mit erhalten. Ich sprach bei Reproteilen von guten Repros falls es das gibt!? Dirk natürlich könntest du vorbei kommen aber wenn der Weg zu weit sein ist es schade. Hier scheinen viele Leute mit gutem Humor unterwegs zu sein. Den muss man allerdings auch haben wenn man an Lambrettas schraubt
  8. Ja danke Leute steht schon auf der Bestellliste. Wollte nur erstmal eine Bestandsaufnahme machen um meinem Kollegen was sagen zu können und ihm sein Sparschwein zu rauben. Jetzt ist der Trumm grösstenteils auseinander und als nächstes wären Blecharbeiten/strahlen usw dran. Einige Teile kaufe ich aber besser neu oder gebraucht da das günstiger ist. Felgen, Motorverblechung usw braucht man bei dem Zustand und den Neupreisen garnicht anfassen.
  9. Ein Problem: Von diesen Kappen/Führungen auf der Feder ist nur diese eine mit rausgekommen… Wie ist das normalerweise aufgebaut und die oberen scheinen von außen verpresst zu sein?! Sieht so aus als wären auf der einen Seite zwei Gummiführungen drin und auf der anderen nur ein Anschlagring
  10. Danke habe sie raus, waren fest geknast… Auch nicht schlecht: Jetzt weiß ich auch warum das Rad so toll stand: Das wird noch ein Spaß
  11. Das hört sich aber alles vielversprechend an, ich sollte mir vermutlich eine Lambretta in noch schlechterem Zustand kaufen um auch auf den Geschmack zu kommen. Das zerlegen von dieser SX ist schon fast so toll wie das des Jensen Interceptors von einem Freund von mir Wie bekommt man die Federn aus der Gabel? Ich habe das Büchlein noch nicht gekauft…
  12. Großartig, das hat mir den Lacher des Tages verschafft! Meine Halle ist praktisch tapeziert mit Auto- und Weiberpostern also sollte sich das bestimmt einrichten lassen Wie man an einem solch kleinen Fahrzeug soviel verschiedene Schraubenkopfgrössen verbauen kann ist mir echt ein Rätsel… Bekam man beim Neuerwerb einen ganzen Werkzeugwagen anstatt einer Werkzeugtasche dazu?
  13. So, gestern angefangen und bis jetzt bin ich bis hierhin gekommen. Manche Detaillösungen sind aber echt abenteuerlich und über 55 Jahre Alltag machen die Sache zum schrauben nicht besser. Wird aber wenn auch leider Schrauben vor allem in den Aluteilen abreißen. Geht also bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht da ich auch versuche alles schonend zu zerlegen um soviel Substanz wie möglich zu erhalten. Morgen geht es weiter. Mfg Dirk
  14. Ah ok, hätte ja sein können das es da was genaueres gegeben hätte. Dann soll es nach Baureihe und Baujahr wohl Apfelgrün werden. Ich entscheide das ja nicht da sie nicht mir gehört sonst wäre sie wieder weiß geworden.
  15. Danke dir aber dadurch bekomme ich ja auch nur raus welches Modell und Baujahr es ist und nicht dessen Ausstattung oder habe ich was übersehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information