Zum Inhalt springen

Thorsten81

Members
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    94154

Letzte Besucher des Profils

3.287 Profilaufrufe

Leistungen von Thorsten81

expert

expert (4/12)

24

Reputation in der Community

  1. Neue Kabel kann man einlöten. Funktioniert einwandfrei. Nur etwas auf die Temperatur aufpassen...der Kunststoff des Schalters wird schnell warm und weich. 😉
  2. Stimmt, du hast Recht. Mir sind aber aktuell keine LED-Blinker mit der Zulassung nach hinten bekannt, deshalb der Hinweis.
  3. Selbst basteln fällt raus? Kabel Schute macht sehr gute Kabelbäume, aber für deine Anforderungen hab ich da jetzt nix gefunden. Vielleicht kann dir @guzzibastler aber einen Kabelbaum nach deinen Wünschen anpassen. Nur als Anmerkung...falls du mehr als 125ccm fahren solltest, brauchst du offiziell hinten auch Blinker.
  4. Du hast viele Möglichkeiten, eine Bremspumpe am Lenker zu montieren. Am Unauffälligsten ist ein neues (gebrauchtes) Lenkerunterteil. Unsichtbar ist die MD-Variante. Dafür brauchst aber im Normalfall ein Loch im Lenker, um den Füllstand zu checken. Entlüften der MD sollte mit Stahlbus relativ schnell erledigt sein. Bei den Adapterlösungen musst du, soweit ich weiß, immer Material an der originalen Bremshebelaufnahme abtragen.
  5. Spiegel ist von Highsider und hört auf den Namen Montana. An die Vespa montiert mit einer Eigenbau-Halterung.
  6. @B.Sub Ich hab den Ring aus Metall gebaut. Mittlerweile hab ich einen weiteren Ring mit dem 3D-Drucker gedruckt, allerdings noch nicht getestet. Bei Interesse PN.
  7. @Han.F und @Wulfi12 Gibt's schon die Lösung für PX-Lenker? Ich hätte hier einen Lenker, der gebuchst werden müsste.
  8. Thorsten81

    Abgase Werkstatt

    Wenn die Abgase so nicht raus wollen, dann könntest noch ein Absauggebläse montieren.
  9. Thorsten81

    Abgase Werkstatt

    Auspuff➡️Schlauch➡️Fenster? 🤔
  10. Ich weiß, das ist mit Sicherheit nicht dein Plan, aber neue Schrauben sind wahrscheinlich günstiger als die Alten neu zu verzinken. Außerdem könnte man in dem Zug auf die absolute Originalität pfeifen und Schrauben mit Kreuzschlitz gegen welche mit Innensechskant und vernünftiger Güte tauschen. Macht beim Schrauben mehr Spaß und man sieht, dass du dir Gedanken bei der Restauration gemacht hast. 🤷 Mit einer Teileliste kann ich dir leider auch nicht helfen, aber viel unterschiedliche Schrauben sind ja an so einer PX nicht dran.
  11. Den TÜV interessiert nur die Anzahl der Sitzplätze und wenn du nen Prüfer erwischt, der dir wohlgesonnen ist, könnte er dir evtl einen "wahlweise-Eintrag" machen. Hab ich in jedem Roller.
  12. Ich behaupte mal, die meisten SI sind verzogen...zumindest die, die ich bisher in der Hand hatte. Ich hab meine auf einem neuen Abziehstein plangeschliffen. Schleifpapier auf ner Glasplatte aufkleben und Vergaser drüberziehen sollte auch funktionieren.
  13. Aufgrund des lackierten Kabelstrangs im Gepäckfach würde ich beim Thema "Original Lack" nochmal nachhaken. 🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information