Jump to content

Thorsten81

Members
  • Content Count

    94
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Thorsten81

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    94154

Recent Profile Visitors

1444 profile views
  1. Keine Ahnung. Fahr den BGM unbearbeitet auf 8". Hab die Resi-Box nur mal interessehalber draufgesteckt, ob ich Probleme mit der Bodenfreiheit bekommen würde. Hab aber dann wieder die Polini-Box draufgesteckt und die Resi-Box wieder an die PX mit M1X. Auf dem BGM gefällt mir die Resi-Box sehr gut, jedoch nicht sooo viel besser als die Polini-Box. Ein direkter Vergleich auf dem Prüfstand fand nicht statt...v.A., weil es mir hier nicht um Höchstleistung geht.
  2. Resi-Box auf BGM hab ich getestet, fährt sich gut.
  3. Man muss nicht alles verkomplizieren. Bin aber auf deine Lösung gespannt.
  4. Lasche weg und Feder direkt (ohne S-Haken) einhängen, dann passt das.
  5. Ja, ich hab die Resi-Box auf M1X mit 127/181 auf Drehschieber. Mehr als ne Testrunde konnte ich dieses Jahr nicht mehr fahren, bin aber von der Box bisher ziemlich begeistert.
  6. Lies dir mal das Eigenbau-Boxauspuff-Topic durch.
  7. Bringt ja auch nix...siehe meinen Beitrag.
  8. Hab beim SCK mal ne Achse bestellt. Die hatte aber so einen kleinen Durchmesser (genaues Maß weiß ich nicht mehr, fiel aber von alleine bis zur Verzahnung in die Schwinge), dass ich mich nicht getraut habe, diese zu verpressen. Also ne komplette Schwinge bestellt (original Piaggio), verbaut und bemerkt, dass die Trommel leicht auf der Achse kippelt. Trommel auf die 35 Jahre alte Achse gebaut und war fest. Wieder auf die neue Achse und sie kippelt. Also mal beim SCK nachgefragt. Antwort war: "...kommen alle von F.A.Italia und sind eigtl. alle Mist". Keine Ahnung, ob ich's lasse, die alte Schwinge einbaue oder nochmal ne Neue verbaue...evtl könnte man ja eine kleinere Menge bestellen, alle messen und das beste Stück behalten.
  9. Ab EZ 01.01.1990 brauchst bei Motorrädern zwei Spiegel. Die meisten Prüfer wollen Gutachten sehen, damit sind sie auf der sicheren Seite. Einfach mal bei ner anderen Prüfstelle erkundigen.
  10. Ob Strohspeed oder Pinasco...die Bremswirkung wird bei beiden deutlich besser sein als mit der originalen Blechtrommel. Ich fahre die Strohspeed mit Malossi-Belägen und bin begeistert. Es ist keine Lusso-Bremse, aber die Bremsleistung ist für die kleinen 8"-Räder top. Sollte es für hinten was gleichwertiges geben, hätte ich starkes Interesse.
  11. Sehr cooler Tipp. Muss ich mir merken. Hab ich auch gleich getestet und deckt sich mit dem, was ich mit dem analogen Multimeter gemessen hab. Aber auch wenn der Regler regelt, könnte es ja sein, dass zu wenig rauskommt...
  12. Von Niederbayern etwas weit, aber danke! Ich bin dem Fehler jetzt sehr viel näher gekommen - > Multimeter tot. Mit nem alten analogen Multimeter messe ich jetzt direkt an der ZGP 20V, wenn alles abgesteckt ist und 7V wenn Regler und Kabelbaum dran sind. Das Gleiche messe ich vorne am Scheinwerfer. Bei erhöhter Drehzahl steigt die Spannung. Mein Licht ist trotzdem ne Funzel (35/35W). Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
  13. Ich hab direkt am blauen Kabel der ZGP gemessen. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen... Wenn ich den Kabelbaum am Kabelkästchen abstecke, den Massestecker direkt an den Block hänge (um schlechte Masse/Massefehler auszuschließen) und dann am blauen Kabel messe, hab ich 0,0V.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.