Zum Inhalt springen

Gronau

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Gronau

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, möchte gerne meiner Vespa einen neuen Kabelbaum einbauen. In dem Zuge gleich auf Gleichstrom und LED Blinker umrüsten. In Sachen Elektrik bin ich jedoch nicht wirklich fit. was genau benötige ich bei folgender Ausgangssituation: Px Lichtmaschine mit 5 Kabel GGMasse Regler Lenkerendenblinker( hinten keine Blinker) und PX Lusso Licht und Blinkerschalter Tankuhr ( im LML Tacho) Zündschloss PX alt Wenn ich es richtig verstanden hab brauch ich bei LED Blinker eine Batterie? Wie groß muss die sein? Kann ich den Regler von BGM nehmen? Der kann wohl AC und DC, aber welcher Kabelbaum passt dazu? Die Tankuhr funktioniert bisher bei Wechselstrom nicht, die sollte nachher möglichst auch funktionieren.
  2. @mrfreeze Nicht falsch verstehen aber das Thema war möglichst viele alte Teile zu übernehmen. Nach deinem Vorschlag könnte ich den alten Motor entsorgen und einfach alles neu zusammenstellen.
  3. Nach dem ich jetzt nochmals einiges hier gelesen hab würd ich mir folgendes Setup zusammenstellen: MHR210 Modell 2016 mit 57 Hub MHR Kopf 1,5 FuDi Rest am Kopf für QS ca 1,2 Mazuchelli Schali Langhub kurzer 4. Gang, Rest Serie 200er Getriebe MMW1 Ansauger mit RD350 Membran 30er Dello MMW Superstrong 23 mit CR80 Belägen Kupplungsdeckel ausgedreht Kupplungsarm mit zweiter Nut und bearbeitet Ducati Zündung Serie Elestart Rad ohne Kranz, abgedreht und gewuchtet Breitreifen 130/70/10 scorpion ohne Drossel Passt das so für etwa 30 PS? Was würdet ihr ändern?
  4. Gibt es einen Grund warum es den 2021er MHR nur als 60er Variante gibt?
  5. Okay, soweit verstanden. Danke dir für deine ehrliche Meinung und die vielen Infos. Eine Frage wurde allerdings noch nicht beantwortet: Ist die 60 er Variante eher als Kodi oder FuDi zu sehen bzw mit dem alten Malle zu vergleichen? Und lieber die 57 er nehmen oder passt das mit der 60er und dann nur noch die QS mittels Dichtungen einstellen?
  6. Sicher bin ich mir da nicht ganz. Ich dachte nur ich könnte schon für zukünftige Ausbaustufen die entsprechende Basis wählen. Der geneigte Schrauber ist ja selten zufrieden wenn er mal sein gestecktes Leistungsziel erreicht hat und strebt recht schnell nach noch mehr Leistung. Hatte mich jetzt so auf den MHR fixiert und so viel hier drüber gelesen dass ich den Sport bisher gar nicht in Betracht gezogen hab. Lass mich hier aber gern eines besseren überzeugen. Wie bereits gesagt war das Ziel erst mal so viel wie möglich zu übernehmen. Von daher fällt das Malossigehäuse erst mal raus. Zurück zum Drehschieber somit auch. Rüssel links wäre auch Pflicht, kann mich mit den Boxen optisch noch nicht anfreunden auch wenn die inzwischen bestimmt was reißen können. @pauter Warum Breitreifen rückgängig machen? Ändert doch an der Übersetzung erst mal nix. Aktuell würde mein Plan so ausschauen: Malossi 2016 57er Hub (MHR/Sport?) gesteckt Malossi Kopf 1,5 Fudi, Rest am Kopf bis QS 1,0-1,2 MMW1 Ansauger mit RD Membran und 30er Dello BGM Superstrong mit 23/65 kurzer Vierter T5 Scorpion ohne Drossel ( im Nachgang was moderneres, bin aber noch nicht sicher was) Wo landet man da ungefähr? Doch besser den Sport nehmen?
  7. Guten Morgen zusammen, wollte jetzt schauen inwieweit der MHR verfügbar ist, da stand ich schon vor der nächsten Frage. 2016er mit 57Hub oder 2021er mit 60Hub? Entspricht der 60er nem ursprünglichen FuDi oder nem Kodi? Warum ließt Man über der 2021er kaum was, taugt das mit dem neuen Flansch nix? Müsste doch eigentlich zum bearbeiten des Auslass deutlich besser sein. Oder gehen alle noch auf den 2016er weil sie mit 57Hub in Kombination mit Langhub flexibler sind? Fragen über Fragen. Grüße Gronau
  8. Servus zusammen, nach über 15 Jahren Abstinenz hat mich das Vespafieber wieder gepackt. würde gerne meinen ( in die Jahre gekommenen Malle-) Motor mit nem aktuellen Zylinder wieder zum Leben erwecken. Ziel soll ein Tourer mit 25+ PS werden der auch mal mit Sozia bewegt wird. jetzt die Frage was kann übernommen werden bzw. was verträgt die Leistung vom MHR nicht? Der bisherige Motor besteht aus folgenden Komponenten: Malossi alt ( etwa aus 2004) => soll MHR221 Serienkopf durch Harald umgearbeitet (V1.1) => taugt der auch auf dem MHR oder besser gleich das Set mit Malle Kopf nehmen? 1,5 FuDi Mazuchelli Schali Langhub kurzer 4. Gang, Rest Serie 200er Getriebe => besser anders übersetzen? MMW1 Ansauger mit RD350 Membran => MMW1 zu klein für den MHR mit 25-30 PS 30er Dello ( würd ich gerne beibehalten) 23er Cosa Kupplung mit geschlossenem aufgeschweißtem Ring => braucht es da was stärkeres? Ducati Zündung mit Elestart Rad ohne Zahnkranz Breitreifen 130/70/10 scorpion ohne Drossel Muss der MHR bearbeitet werden oder reicht bei der angestrebten Leistung einfach nur stecken? Ist halt alles so lang her und ich komm mit lesen was sich die letzten 15 Jahre hier getan hat kaum hinterher. Grüße Gronau
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information