Jump to content

Dkathlon

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Dkathlon

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wiesbaden
  • Interests
    Musik — wieder mehr schrauben

Recent Profile Visitors

309 profile views
  1. nirgends zu bekommen im Moment - sollen wieder kommen - aber brauche jetzt einen. !!
  2. Hallo - wer hat noch nen 1.üm Kolben 57,4 von Grand - Sport /Meteor für ne GS3 VS4 ? Gruß Dirk
  3. Such Mir ja schon nen Wolf - hab schon Gattinator angeschrieben- keine Reaktion - oder bin ich völlig falsch ??!
  4. Suche Schlüssel für meine GS3 162 - HUF SY 45 und/ oder Rohling Um sachdienliche Hinweise wird gebeten
  5. Hallo !! suche HUF SY 45 für meine GS 3 1958 !! oder Rohling ! Dirk
  6. Suche für meine GS3 Mod162 einen originalen Reserveradhalter und eine passende Sternfelge
  7. Teuer - und brauche nur Zylinder ...
  8. Suche guten Zylinder für meine Augsburger GS bj 1958
  9. Da gibt es Schablone und Fussdichtubg zu - Hat das schonmal jemand ausprobiert hier ? Erfahrungen???
  10. Wahrscheinlich die Umlenkung zur kompletten Öffnung des Vergasers bei beengtem Räume? In dem Fach ist ja nicht so viel Platz oder??
  11. Wie funktioniert der choke beim Stoffi Vergaser ? Da kann ich mir das originale „Verfahren“ mit dem Gestänge, das einfach nur die Luftzufuhr dicht macht, sparen, oder ?
  12. Danke. Ich glaub das werd ich tun. Neu gemacht werden muss der Motor sowieso - packe gleich ne andere Welle rein (kingwelle) mit Standardhub - Pinasco Zündung , Road sip, Nagy Kopf und Stoffi Vergaser - das sollte gut laufen Alltags Tauglichkeit erhöhen und hat Reserve falls ich mal an die Zylinder rangehen will ( oder mal was kommt)
  13. Klar — ohne Veränderungen der Steuerzeiten wird nicht viel passieren — und die gehen über die Veränderunen im Ein/ Auslass— da nützt dir der vergaser , Zündung Kopf, nicht viel . Andreas Nagy macht wohl auch nichts anderes in den ersten Stufen... Klar, Welle tauschen scheint Pflicht - ob es ne kingwelle sein muss.? Gibt auch bollag, Pinasco - macht den Kohl aber nicht mehr fett - ob ich jetzt 375 oder 425 € ausgebe... dann lieber gleich die Kingswelle. Wenn man Schablonen hat, ist die Gefahr des Verfraesens gering - fürs “ausprobieren” sind mir die Orig.Zylinder zu teuer und zu selten.. und meine Erfahrungen mit Vespern zu gering ....
  14. Was bleibt einem denn übrig! Genau, Köpfe gibts — bei Bollag und Nagy — Auspuffanlagen reichlich — Und Zylinder anpassen sollte ja nicht so schwer sein— haben unsere Kreidlers , Zündapps, Yamahas und Malaguttis ja früher auch überlebt — sogar unsere wenig professionellen Versuche mit Schrubbfeile und Schmirgelleinen. Man muss halt wissen wo wieviel — sonst wird das schnell kontraproduktiv und ich hoffte Erfahrungen und evtl Schablonen für Einlass und Ausslass sind hier im Forum reichlich vorhanden ??!! Dank Dremel sollte das dann ja machbar sein . Will nur auf keinen Fall am Block rumfräsen bzw. lassen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.