Zum Inhalt springen

Dkathlon

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dkathlon

  1. Suche ne Sicherungsspange für meine GS3 Zylinderhaube !! Meine ist nur noch teilweise vorhanden - das Teil mit dem gebogenen Draht fehlt ;-( gruss
  2. Hi - ich hab da mal ein Problem: mein von A Nagy portierter Gs3 originalzylinder wackelt eingesetzt so stark, dass sich beim anziehen der ganzen Chose der Kolben verklemmt ! Am Motorblock liegt es wohl nicht - ein anderer originalzylinder sitzt satt und wackelt nicht - kennt ihr das ? und vor allem- eine Lösung ? Gruß Dkathlon
  3. Die Halterung innen wird mit Hilfe eines Gummiblocks realisiert - gibt es das Teil einzeln als Ersatz - ist bei meinem Rücklicht doch schon sehr spröde / hart ?!
  4. Danke . Erste und hoffentlich letzte Ansätze - und ich vermute mal Antriebswelle mal schauen
  5. Hallo die ihr schon alles gesehen habt :hab den Motor meiner gs3 revidiert und muss ihn eigentlich nur noch die Gehäuseschrauben festziehen - und da ist das Problem alles schön - kingwelle dreht leicht- Gänge gehen rein - Kickstarter - alles dreht prima - bis zu dem Moment an dem ich die Schrauben mit Drehmoment anziehe - dann dreht die Kuwe - aber sonst alles Andere nur noch sehr schwer - irgendwo scheint heftige Reibung zu geben ??! Ideen?( Kupplung Lima Zylinder noch nicht drin ) muss nochmal trennen - aber wo steckt das Problem ???! Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar !
  6. Welche Bank ist das? Und wie befestigt ? Schön geworden -Kompliment bin schon ne Weile an ner 58 er - O- Lack -wird sehr ähnlich - und ja- die Denfeld ist echt formzerstörend
  7. Hat jemand einen NOS oder gebrauchten ? ist das Hella oder doch SIEM ? Ich dachte da wurde Hella verbaut ?
  8. Schlüssel passt eben nicht ins Loch - ist eindeutig zu dick - also nix T2 sondern so ein flacher ?! https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundschlussel+fur+vespa+150+gs_16837000
  9. Ah wie ich schon gedacht - ist ja eine der ersten Vespa Augsburg - wilder Mix - hat auch roten Tacho ! Und wie sieht der Schlüssel aus ? Flach? Rund ? schwarz? grau ?
  10. Welcher Zündschlüssel gehört hier rein ? Den ich hab iss zwar für ne GS3 - nich aber für meine ? Ist das ein Hella - Zündschloß? oder SIEM ? Bei dem Wechsel von Messerschmitt zu Vespa Augsburg wurde ja anscheinend bunt gemischt bei den Teilen !Wer hat nen passenden für mich ?!
  11. Und hat noch jemand ein Foto der Reserverradhalterung, quer, für geschlossene Felgen/ Sternfelgen GS3 VD2TS
  12. sind die nicht baugleich mit der GS3 und damals u.a auch in Fendt Treckern verbaut und daher immer noch problemlos bei hella zu beziehen ??
  13. Hallo !! suche HUF SY 45 für meine GS 3 1958 !! oder Rohling ! Dirk
  14. Da gibt es Schablone und Fussdichtubg zu - Hat das schonmal jemand ausprobiert hier ? Erfahrungen???
  15. Wahrscheinlich die Umlenkung zur kompletten Öffnung des Vergasers bei beengtem Räume? In dem Fach ist ja nicht so viel Platz oder??
  16. Wie funktioniert der choke beim Stoffi Vergaser ? Da kann ich mir das originale „Verfahren“ mit dem Gestänge, das einfach nur die Luftzufuhr dicht macht, sparen, oder ?
  17. Danke. Ich glaub das werd ich tun. Neu gemacht werden muss der Motor sowieso - packe gleich ne andere Welle rein (kingwelle) mit Standardhub - Pinasco Zündung , Road sip, Nagy Kopf und Stoffi Vergaser - das sollte gut laufen Alltags Tauglichkeit erhöhen und hat Reserve falls ich mal an die Zylinder rangehen will ( oder mal was kommt)
  18. Klar — ohne Veränderungen der Steuerzeiten wird nicht viel passieren — und die gehen über die Veränderunen im Ein/ Auslass— da nützt dir der vergaser , Zündung Kopf, nicht viel . Andreas Nagy macht wohl auch nichts anderes in den ersten Stufen... Klar, Welle tauschen scheint Pflicht - ob es ne kingwelle sein muss.? Gibt auch bollag, Pinasco - macht den Kohl aber nicht mehr fett - ob ich jetzt 375 oder 425 € ausgebe... dann lieber gleich die Kingswelle. Wenn man Schablonen hat, ist die Gefahr des Verfraesens gering - fürs “ausprobieren” sind mir die Orig.Zylinder zu teuer und zu selten.. und meine Erfahrungen mit Vespern zu gering ....
  19. Was bleibt einem denn übrig! Genau, Köpfe gibts — bei Bollag und Nagy — Auspuffanlagen reichlich — Und Zylinder anpassen sollte ja nicht so schwer sein— haben unsere Kreidlers , Zündapps, Yamahas und Malaguttis ja früher auch überlebt — sogar unsere wenig professionellen Versuche mit Schrubbfeile und Schmirgelleinen. Man muss halt wissen wo wieviel — sonst wird das schnell kontraproduktiv und ich hoffte Erfahrungen und evtl Schablonen für Einlass und Ausslass sind hier im Forum reichlich vorhanden ??!! Dank Dremel sollte das dann ja machbar sein . Will nur auf keinen Fall am Block rumfräsen bzw. lassen.
  20. Na ja — welchen Vorteil das Tuning der Messerschmitt mit nem wesentlich „ schlechteren“Motor bringen soll ist mir fraglich — und billiger als mit der Umarbeitung des existierenden Zylinders geht es ja kaum. Hat keiner Vorlagen/ Schablonen für die Veränderungen an Auslass/ Einlass? Modi fikation des Kolben und passender moderner Vergaser — (dellorto Keihin Mikuni ) oder so? Mod. Zündungen gibts ja zu kaufen und Mod.Köpfe und Auspuffanlagen auch. So müssten doch 3—4 PS gut zu finden sein? Muss ja keine Rennen gewinnen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information