Jump to content

Wurtsasse

Members
  • Content Count

    1868
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

89 Excellent

4 Followers

About Wurtsasse

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 06/07/1970

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wurtsassen / Landkreis Cuxhaven
  • Scooter Club
    ..Diekdüvels.. / Nordseeküste

Recent Profile Visitors

7989 profile views
  1. Bei diesen Radkappen waren die Unterteller aus eloxiertem Alu...
  2. GS Hella Lichtschalter, NOS, Top-Zustand, € 130.-- bitte zu mir!
  3. Hallo, vielen Dank, aber ich bin mir nicht sicher, ob das passt. Mit dieser "Brücke" zwischen den beiden Spulen kenn ich eigentlich nur von meiner GS/3... Vielleicht kann da ja jemand etwas zu sagen?
  4. Hallo, ich suche eine einwandfreie, funktionierende und einbaufertige Zündgrundplatte (Polrad habe ich...) und einen ebensolchen Luftfilter für meine Messerschmitt T/2. Sollte jemand eine anzubieten haben, so würde ich mich sehr über eine PN freuen. Vielen Dank, Wurtsasse
  5. Ich habe leider nur einen italienischen Lenkkörper, aber einen (definitiv) deutschen Schaltgriff; beide haben bei mir einen Strich und keinen Punkt. Um dann nochmal auf meine Kommentare bzgl. der Unterschiedlichkeit des italienischen und deutschen Elfenbein zurück zu kommen: Ich habe zwei italienische Lenker hier, deren O-Lacke sich durchaus geringfügig unterscheiden; ebenso unterscheiden sie sich ein wenig zu meinem deutschen Schaltgriff (wobei das auf den Bildern unten viel mehr zu sein scheint, als es tatsächlich ist; der Unterschied ist minimal). Bei meiner italienischen N.O.S.-O-Lack-Motorbacke ist es allerdings so, dass sie absolut perfekt zu meiner deutschen O-Lack-Karosserie passt... Vermutlich ist es so, wie beispielsweise auch bei der Messerschmitt T/2 oder bei den Hoffmännern: Es gab von ein und derselben Farbe verschiedene Nuancen, weil die einzelnen Farbanteile beim Mischen damals weniger genau bemessen worden sind/werden konnten. Bei der T/2 gab es z.B. mindesten drei bis vier verschiedene Nuancen (Blau mit Graustich, Blau mit Grünstich, Blau mit Blaustich...). Hinzu kommen ja auch die immer unterschiedlichen Sonnen- und Witterungseinflüsse... Ich sehe das gerade relativ entspannt und werde meinen italienischen Lenkkörper mit meinem deutschen Griff verbauen, auch wenn das nicht 100% passt, und diesen nur dann austauschen, wenn mir ein guter deutscher über den Weg läuft...
  6. Hallo, ich suche für meine Hoffmann HA noch ein paar Kleinteile für die Gestängeschaltung: 1. die längere, dünnere Feder der unteren Schaltgabel und 2. die kürzere, dickere Feder der unteren Schaltgabel,  3. die Feder mit der Tülle für den Schaltdrahtausgang hinten, 4. den Befestigungswinkel für das hintere/untere Ende des Schaltdraht-Außenrohres, 5. den kleinen Ring mit den Löchern für den Splint für den unteren Umlenkhebel 6. den Bolzen für den Splint für die Verbindung unterer Umlenkhebel/untere Schaltgabel.  Interessant wäre ggf. auch noch eine wirklich gute Schaltraste. Sollte jemand etwas abzugeben haben, so wäre ich für eine PN sehr dankbar! Viele Grüße, Wurtsasse
  7. Vielen Dank, aber das Gepäckfachschloss ist wie das der GS/4...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.