Zum Inhalt springen

kr-200-mike

Members
  • Gesamte Inhalte

    490
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

7.143 Profilaufrufe

Leistungen von kr-200-mike

pornstar

pornstar (5/12)

32

Reputation in der Community

  1. Ich habe leider noch keinoriginal Beinschildkörbchen für eine Lambretta. Mir ist bewusst das es gar nicht so leicht ist da ein guten, brauchbaren Korb zu finden. Mit Alternativen am Markt, sieht es wohl auch eher bescheiden aus. Aus der Not hat ich abgebildeten Korb erworben und versucht erst mal Beste daraus zu machen. Wäre schön wenn Ihr mal zeigt was es für Körbe von Metalplast oder auch anderen Herstellern gab. Im besten Fall mit Modellnummern und für welchen Fahrzeugtypen.
  2. Die Geschichte mit Lenkerblinker (gerade wie von Derb gezeigt) oder auch andere ist natürlich für einen Roller eine angemessene und dezente Geschichte. Ich hab ja versucht ein Variante zu nehmen ohne ein original Bauteil zu verändern bzw. so das es jederzeit wieder rückgängig gemacht werden kann. Also billig Aufputz verlegt. Am liebsten wäre mir auch Bj. 1961 oder früher oder ganz ausgetragen. Dementsprechend wird so eine Sache in den seltensten Fällen schöner. Ich hätte zwar lieber einen original Metalplast Korb verwendet um dort einen Teil der Kabel drunter verschwinden zu lassen. Aber woher nehmen… war so wie ich das sehe die einzigste Alternative am Markt. So sieht es jetzt erst mal aus und nenne es es mal nett klemmbare Steam Punk Geschichte. Ich denke / hoffe ich habe keinen neuen Trend ins Leben gerufen😂
  3. Nachdem ich vor ein paar Tagen noch in der Überlegung war meine Lince nach 4 Jahren nicht Benutzung bzw. Neuanschaffung zu veräußern. Das Moped hat jedoch nach dem ersten Kick wieder geschnurrt. Danach hier noch ein bisschen mitreißen lassen. Und am gleichen Tag den ursprünglichen Gedanken verworfen. Jedoch kann ich mich immer noch nicht mit dem Auslieferungszustand identifizieren und hab der Lady erst mal ne passende Sitzbank bestellt. Muß jedoch gestehen das auch die Achtzigerjahre ihren Charme haben und es auch immer schöner finde.
  4. Wurde die erste Scheibenbremse denn ausschließlich von Campagnolo gefertigt oder gab es noch andere Gießereien. Wie sähe denn die alte Prägung aus ?
  5. Bin jetzt nach langem suchen nach dem Thema original innenliegende Scheibenbremse Lambretta hier gelandet. Ich habe eine Scheibenbremse die von einer SX stammen soll. Ich konnte erlesen, daß die Bremsscheibe quasi schwimmend auf den 3 Bolzen gelagert ist. In meinem Fall war, wie auch schon an einer anderen Stelle beschrieben, die Scheibe auf den 3 Bolzen festgegammelt. Auch hier half etwas Rostlöser und ein paar leichte Schläge mit dem Hammerstiel auf die Bremsscheibe durch die Öffnungen der vier Lüftungsgitteröffnungen. Meine erste Frage habe ich da eine Original Scheibenbremse von Campagnolo oder handelt es sich um einen anderen Hersteller ? Wenn es ein anderer Hersteller ist um welche.
  6. Beschäftige mich gerade auch mit der Nachrüstung, möchte aber nach Möglichkeit nicht bohren bzw. etwas verändern was nicht wieder rückgängig zu machen wäre. Ich werde den schon hier gezeigten CEV Schalter verwenden. Außerdem habe ich mir Klemmschellen fürs Beinschild gebaut. Zwangsweise werden ein paar Kabel zu sehen sein, diese möchte ich aber nach bester Möglichkeit verschwinden lassen. Vielleicht in einem Handschuh- bzw. Gepäckfach.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information