Jump to content

mojo2907

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mojo2907

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

919 profile views
  1. Hallo zusammen, Möchte meine Motor-Lager an der Rally 180 neu machen. Kann mir mal jemand der das schon gemacht hat seine Erfahrung schildern wo bestellen etc.? Ich habe mal recherchiert z.B. bei wikipedia gibt es ja eine Liste mit den zu verbauenden Lagern. Die Rally180 scheint ein bischen speziell zu sein, einen Lagersatz speziell für die 180er habe ich nicht gefunden, nur für die 200er, und so wie ich das sehe ist nur ein Lager anders, stimmt das? Das einfachste für mich wäre den Lagersatz hier zu bestellen und das eine Lager dann noch in einerm anderen Shop hinzu zu kaufen, jemand Erfahrung mit dem Satz? Der ist für Rally200 oder Vespa T5: https://www.ebay.de/itm/Vespa-Lagersatz-T5-Rally-200-etc-SKF-NRB-N-395/372736887050 Danke.
  2. Was dann am Besten nehmen? Schilder doch mal deine Erfahrungen, würde mich echt interessieren
  3. Hast du Erfahrung mit dem gebastelten Kondensator? Würde ich auch machen, wenn das funktioniert. Ich trau den Repro Teilen auch nicht so...Schilder doch mal bitte deiner Erfahrung! PS: Ich fahre eine Rally180
  4. Hallo Rally Freunde, kann mir jemand sagen, welche die Primärspule auf der Ankerplatte ist, welche die für die Zündung verantwortlich ist? Rally 180 von 1970. Anbei ein Bild. Hintergrund: Habe eine ander Ankerplatte hier liegen und wollte mal testweise diese tauschen wegen Aussetzer etc. Danke.
  5. Hallo Rally Freunde, meine Rally 180 zickt, ich vermute, dass eine Wellendichtung der Kurbelwelle hin ist. Deswegen spiel ich mit dem Gedanken den Motor zu spalten und neue Lager und Wellendichtringe zu verbauen. Habt ihr mir tips mit dem Kauf der Teile? Optimal wäre, wenn jemand eine Liste der Teile (Lager und Wellendichtringe) hat, um die als Normteile zu kaufen? Wo kaufen und welche? Danke für Tips. :-)
  6. Danke. Kennst du dich da aus? Muss dass das LRA machen? Also die Zulassungsstelle oder wie oder wo muss ich mich da genau melden?
  7. Vielleicht taucht sie ja mal wieder auf...
  8. Suche einen PX alt Tank in silber, der in Ordnung ist. Glaub die Sprint hatte den gleichen evtl.
  9. weis niemand was? Hab mir mal ne Grundplatte mit 5 Kabel bestellt...
  10. Hallo Rally Freunde, ich habe eine Rally 180er. Ich würde gerne meine originale Grundplatte der Zündung ersetzten. Die originale hat 4 Kabel. Im Netz finde ich nur welche mit 5 oder 3 Kabel. Kann man die 5 Kabel-Version auf 4 Kabel verwenden bzw. umbauen? Jemand mal gemacht? Wenn ja, wie? Danke
  11. Danke, schau ich mir auch mal an bei Gelegenheit. Aber die Rally hat erst 19 000 km und war 30 Jahre abgemeldet, eher nicht...
  12. also mein Unterbrecher geht genau auf 0,4mm Öffnung. Was soll da vom Nocken dann falsch sein? Also mit dem anderen Polrad, das ich testweise von einer anderen Rally 180 montiert habe, läuft sie einwandfrei bisher (circa 40km).
  13. Hallo Vespa Freunde, suche ein Polrad für die Vespa Rally 180.
  14. gibt ja auch PX mit Unterbrecher Zündung mhm, aber bei dem Lüfterrad steht passend für PX und Rally, dann stimm das nicht?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.