Jump to content

knipskistensammler

Members
  • Posts

    901
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

knipskistensammler last won the day on September 23 2020

knipskistensammler had the most liked content!

1 Follower

About knipskistensammler

  • Birthday 07/07/1970

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    79539
  • Scooter Club
    VC Lörrach

Recent Profile Visitors

4588 profile views

knipskistensammler's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

170

Reputation

  1. Wenn Du ein wenig mehr Leistung, rückrüstbar, "preiswert" und zuverlässig möchtest würde ich folgendes empfehlen (so bin ich es damals in meiner Sprint Veloce gefahren): -DR 177 (dafür werde ich hier sicher gleich gesteinigt) -Grand Sport Kolben -anständige Kupplung - Übersetzung + 1 Zahn -SI24 mit angepasster Bedüsung -Boxauspuff Montieren, Zündung anpassen, ist gut für knapp 110km/h bei gutem Drehmoment - so der subjektive Eindruck meines Popometers. Ist viel besser als jede originale PX200 gelaufen. Und ja, es gibt Zylinder mit mehr Leistung, aber ich denke, dass ist nicht die primäre Frage hier.
  2. Suche zu Sammlerzwecken einen originalen KFZ-Brief einer Hoffmann HA (1950 oder 1951)
  3. welcher Zylinder? 166 "OEM BigBore"? 166 Malossi? Aus dem Bauch heraus zu gross! SI 20/20 kann noch reichen oder SI 24/24 Mit 166ccm ist sie doch schon getunt...
  4. Da muss ich widersprechen, denn es gibt schlicht keine passenden 9 Zoll Reifen mehr, die auch etwas taugen. Ab und zu werden gemeingefährliche, kaum fahrbare asiatische Billigpneus angeboten. Insofern macht ein 10-Zoll-Umbau Sinn.
  5. Ich fahre auf meiner Rally diese (Repro-)Sitzbank, welche aber eine hervorragende Qualität aufweist: https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-made-in-italy-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-und-knopf-7675232b?number=7675232B Deutlich bequemer als die Originale (diese liegt aber im Regal). Einen Schwingsattel auf einer Rally... niemals!
  6. Besser ist ein neuer (Original)Dämpfer in Verbindung mit einer härteren Feder. Das taucht nicht zu stark ein und ist komfortabel zu fahren.
  7. ...das wird mir jetzt zu akademisch... Jo, ist halt so... Da muss man durch als Lurch...
  8. Die Angabe "Westen" basiert, altersbedingt, auf eingefahrenen Strukturen bei einer Aufteilung in Ost & West Wir sollten uns auf "Südwesten" einigen, denn der reine Süden ist woanders in Deutschland.
  9. Verstehe dann Deine Frage nicht. Wenn Du so konkrete Vorstellungen vom Preis hast, dann inseriere das Teil einfach und schau, was dabei rauskommt...
  10. Also bei mir im Westen habe ich gerade eine blaue 200er wenige Stunden nach dem Inserat für 4'5K€ verkauft, und ich hätte wohl noch 10 Stück verkaufen können...
  11. Sog. Madrid-Rack. Schau, dass Du einen originalen spanischen aus der Zeit bekommst. Ich hab' hier noch einen liegen (nicht abzugeben).
  12. Der letzte "originale2 Dellorto den ich gekauft habe war ein Spaco. Habe erst letztens wieder einen Spaco verbaut. Keine Probleme.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.