Zum Inhalt springen

Hady

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Hady hat zuletzt am 26. März gewonnen

Hady hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rothenburg ob der Tauber
  • Scooter Club
    Blech und Schalten Rothenburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hady

member

member (3/12)

116

Reputation in der Community

  1. @Doc B alles gut. Ich bin auch für die kritischen Kommentare dankbar solange sie sachlich sind. Man lernt ja immer dazu wenn man sich damit beschäftigt. Bei der MV GT sind sie zumindest im Prospekt waagerecht und in einer Flucht mit den vorderen angebracht. So wie meine. Nicht der unteren Kontur der Backe folgend. Bei der Rally sieht es anders aus. Auf einigen alten Bildern sieht es wirklich so aus als wären die Streifen hinten der Kontur folgend und am Kotflügel etwas geigt. Kommt aber auch sicherlich auf den Winkel an in dem das Foto gemacht wurde. Ich habe übrigens das Bild als Vorlage verwenden. Das stammt vom SC Sitzbankkonfigurator. Da folg auch nichts der Kontur. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe erstelle ich eine Zeichnung mit Maßen. Hatte ich ja nicht. Darum habe ich den fertigen Satz gekauft.
  2. Mich würde mal interessieren wie viele hier schonmal solche Streifen aufgeklebt haben und wie viele davon zu 100% gepasst haben. Wenn man sich die Bilder im Netz anschaut sind die meisten Streifen waagerecht und folgen nicht der unteren Kante. Viele sind aber auch total krumm. Wenn überhaupt hätte der Vordere einen Ticken tiefer gehört. Ich habe sie aber so angebracht dass sie wenn der Roller auf den Rädern steht mit den hinteren in einer Flucht sind. Die vorderen aber zu kurz dass sie vorne sauber abschließen. Am Ende ist es Handwerk und eine Vespa die gefahren wird. Von daher entspannt bleiben!
  3. Heute Sonne in Mittelfranken 😎. Mittagspause genutzt um die Rallystreifen anzubringen und in der Nachmittagssonne dann ein kleines Fotoshooting gemacht. Jetzt mussten auch meine Kollegen die bis zum Schluss skeptisch waren zugehen dass der Look was hat. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit dem Ergebnis.
  4. Eine schwarze war bereits drauf und eine hatte ich noch im Bestand. Mir gefällt das so. Aber wenn mir welche im O-Lack über den Weg laufen schlage ich vielleicht noch zu. Ist ja nicht in Stein gemeißelt. Wobei ich mit dem Roller keinen Originalitätspreis gewinnen muss. Ich wollte auch das Schlitzrohr das verbaut war, das verbreiterte mit Stützbügel dran lassen. Da hat mich dann allerdings doch unsere Stilpolizei rumgekriegt und ich hab das Originale drauf gebördelt. 😀
  5. So langsam geht es voran. Ich bin tatsächlich schon eine kleine Runde mit dem Rally auf dem Hof gefahren. TÜV und Zulassung ist für April geplant. Einige Details fehlen aber noch. Rallystreifen, Spiegel, Blinkerrelais usw... Das Projekt ist jetzt doch ganz schön ausgeartet. Und da der Motor sowieso ausgebaut war wurde er gleich noch revidiert. Danke Tim dafür! Zwei Fragen stellen sich mir noch. Vielleicht weiß das ja hier jemand. 1. Ich habe den Kabelbaum erneuert. Der war wegen eines defekten Lenkeranschalgs abgeschert. Wenn ich jetzt das Licht + Zündung einschalte leuchtet das Rücklicht und die Kontrollleuchte auf Batterie. Ist das so normal? Laut Schaltplan scheint alles korrekt zu sein. Ich kenne das aber von den PX alt Modellen nicht. 2. Hatte die Deutsche Rally einen Einfahrvorschrift Aufkleber im Beinschild? Den würde ich gerne noch anbringen sofern es sowas gibt. Hier noch einige Fotos zu allgemeinen Belustigung: Instandsetzung Lenkeranschalg.
  6. Ja hab sie in weiß besorgt. Schwarz hätte mir zwar auch gefallen aber meine Wissens waren die damals weiß.
  7. It's done! Letzter Post vor dem Zusammenbau. Endlich das letzte Teil entgrünt. Handschuhfach ging ganz gut. Am Lenkkopf ist wie erwartet einiges an O-Lack abgeblättert. Ergebniss aber zufriedenstellend. Die Schweistellen habe ich beilackiert.
  8. Erstes Update 2024. Kotflügel ist frei. Motor überholt. Fehlen noch Lenkkopf und Handschuhfach. Dann reicht es aber mit dem Acetongepantsche auch erstmal.
  9. Update. Ich hab die Stelle mittlerweile instand gesetzt. Jetzt wurde auch der Wunsch einiger erhört und er Roller komplett zerlegt. Tunnel und Radhaus sehen innen richtig gut aus. Unter dem Glasfasergespachtel war der Lack leider nicht mehr zu retten.
  10. Ach und ich hatte die Gelegenheit den Lack zu messen. Ergebniss ist eindeutig Piaggio 580.
  11. Weiter geht's mit einer Überraschung. Durchrostung schön mit Klebeband überklebt und dann übergespachtel. Ein Traum!!
  12. Update für diese Woche. Trittbrett und Beinschild freigelegt. Ähnliches Bild wie schon am Heck.
  13. Keine Panik! Es war erstmal Familienurlaub angesagt und dann sind diverse Pannenfälle dazwischen gekommen. Aber am Wochenende hat es wieder einen Motivationsschub gegeben.
  14. Im Laufe der Jahre kann ja viel passieren. Aber ich gehe stand jetzt davon aus dass das original ist. Wenn man sich den Roller genau anschaut macht es nicht den Anschein dass er schonmal komplett entlackt wurde. An vielen Teilen z.b. am Typenschild keinerlei Spuren dass die schonmal entfernt wurden. Grundierung ist grau. Dann dünne Schicht grün und dann der gelbe Lack. Das grüne ist definitiv keine Lackschicht. Dafür ist es zu dünn aufgetragen. Ich meine eine mal ein Bild von eine V50 gesehen zu haben die an einigen Stellen Lackabplatzer hatte und da war es auch grün und grau. Finde ich aber im Netz nicht mehr...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information