Jump to content

Eckhex

Members
  • Content Count

    153
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

25 Excellent

About Eckhex

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wolpertswende
  • Scooter Club
    Vespa Club Wolpertswende

Recent Profile Visitors

2971 profile views
  1. Die letzten gibt es nun auf Kleinanzeigen. Hier bitte schließen. Danke GSF
  2. Ich habe mir einen GPS-Tacho gekauft. War bei meinem TÜV Prüfer i.O. Garmin Edge 20. Liegt so bei guten 100€. Vorteil: Keine Kabelverlegung, kein Magnet.
  3. Hallo Zusammen, ich habe mir mit meinem Arbeitskollegen Gedanken gemacht, ob es denn Nichts Vernünftiges gibt, um die in meiner Seitenbacke darin unbefestigten Zündkerzenschüssel und diverse Ersatzteile unter zu bringen. Nach der Konstruktion und mehreren Prototypen war der Einsatz nun, zu unserer Zufriedenheit fertig. Anforderung an die Konstruktion war hierbei unter Anderem, dass Diese mit wenig Montageaufwand und Befestigungsteilen in einer am Fahrzeug montierten Backe einzubauen ist. Ich musste auf Grund des hohen Fertigungsaufwands seitens der Schreinerei (CNC-Programmerstellung/CNC-Fräsen) eine komplette Platte fräsen lassen und würde nun gerne hier die Übrigen Stecksysteme zum Verkauf anbieten. Der Backeneinsatz passt bei mir in meinem AGMA V55 und VN1T und sollte somit für baugleiche Modelle ebenso funktionieren. Zur Montage: Die drei unten abgebildeten Teile können über Konturbeschnitte passgenau außerhalb der Backe vormontiert werden. In dem Verbindungsstück sind bereits Muttern eingebracht, für die spätere Montage der Deckbretter. Diese werden anschließend in die Seitenbacke hineingestellt. Die anliegenden Fräskonturen wurden mit einem Kompressionsband versehen, um die Backeninnenflächen zu schonen. Abschließend werden die zwei oberen Deckbretter in die, in der Backe liegenden Bauteile, aufgesetzt und mit zwei Schrauben befestigt (leicht Handfest verschrauben). In den darauf abgebildeten Konturausschnitten können eine Dosierflasche und eine Aufbewahrungsbox eingesteckt werden. Der Zündkerzenschlüssel wird beim Einstecken in einem Konturbeschnitt geklemmt und ist somit sauber fixiert. Montage/Demontage ist in 5 Minuten erledigt. Im Lieferumfang enthalten sind: - 3 CNC gefräste Unterkonstruktion zum Einsatz in die Seitenbacke (unlackiert; Birke Multiplex) - 2 CNC gefräste Deckbretter mit Funktionsausschnitten (lackiert; Birke Multiplex) - 1 Dosierflasche 500ml - 1 Zündkerzenschlüssel (verzinkt) - 1 Aufbewahrungsbox (grau) - 2 Senkkopfschrauben - 2 vormontierte Muttern in Verbindungsstück Preis: 97€ + Versand (oder Abholung) Ort: 88284 Wolpertswende Richtig beschrieben: siehe oben Nicht zugleich in anderen Verkaufsplattformen angeboten: CHECK Ohne Eigentum kein Verkauf: Meins !!P.S.: In die mitgelieferte graue Box passt Normgemäß eine Halbe Bier rein!!
  4. hab da mal was gelesen, von der Motorbacke her sieht mir das stark nach V98 aus. Das waren wohl die ganz alten Roller. Die sind aber nicht mehr so gefragt, werden auch kaum noch angeboten. Prinzipiell ein schöner Roller den du da hast
  5. Ich würde die nicht montieren. Für meinen Geschmack sieht es ohne nicht schlecht bzw schlechter aus. Es ist meiner Meinung nach immer ein Problem, dass die Schlitzrohre nur punktuell anliegen und dann den Lack durch Vibrationen kaputt machen.
  6. Das Thema Auspuff ist erledigt. Jetzt bin ich endlich fast fertig. Es fehlen noch die Muttern für die Sattelfedern oben. Ist M7 mit einer seltsamen Steigung. Weiß jemand wo ich die herbekomme?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.