Zum Inhalt springen

WolframLML

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

808 Profilaufrufe

Leistungen von WolframLML

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. @zimbo: An welchen Stellen entspricht die Karosserie nicht der PX? Das ist mir neu! Ich habe bisher für alle Karosserieanbauersatzteile Vespa PX-Teile genommen und die haben alle gepasst.
  2. Mir geht es erst mal darum, ob ich mit dem Preis richtig liege. Einerseits werden echte PX zu hohen Liebhaberpreisen gehandelt, andererseits ist die Ersatzteilversorgung von den LML Viertaktmotoren mit viel Geduld und Suchaufwand verbunden, was den Preis nochmal deutlich nach unten drücken dürfte. Andere LML Verkäufer scheinen sich an den Liebhaberpreisen der echten PX zu orientieren.
  3. Hallo, bin gerade dabei meine LML 125 4T zu verkaufen. Falls es erlaubt ist, hier der Link: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389201281&isSearchRequest=true&ms=192%3B%3B%3B&ref=srp&refId=e8a8a9d2-833f-83ff-b337-f2518ef0184b&s=Motorbike&sb=rel&searchId=e8a8a9d2-833f-83ff-b337-f2518ef0184b&vc=Motorbike Das Interesse ist nicht groß. Was meint Ihr? Lieber schlachten und Einzelteile verkaufen? HG W.
  4. Wie sieht es denn mit LML Ersatzteilen in der Zukunft aus? Beim Scootershop gibt es ja schon einiges nicht mehr. Wird die Ersatzteilproduktion anderweitig übernommen oder muss man sich mittelfristig nach einem anderen Zweirad umsehen?
  5. Reparatur Stand 1: - Habe den Motor ausgebaut, was mit dem Reparaturhandbuch sehr einfach ging und es unheimlich erleichtert den Kupplungsdeckel zu demontieren. (Hatte das mal in eingebautem Zustand gemacht, um den Kupplungshebel freigängig zu machen und zu schmieren, was eine extrem nervige Fummelei war.) - Die Steuerkette ist wie von makro vermutet tatsächlich abgesprungen. Das Ritzel auf der Kupplungsseite scheint auch zu viel Spiel zu haben (lässt sich ca. 1 mm hin und herbewegen, während das Ritzel auf der Ventilseite stramm sitzt.) - Um das wackelige Ritzel auszubauen, muss ich zuvor die Kupplung ausbauen. Die lässt sich wohl nur mit einer Kronenmutternuss lösen... - Hoffe, dass die Ventile nicht verbogen sind. Kann ich das mit bloßem Auge prüfen oder muss ich einen Testlauf starten? - Was sollte ich bei der Gelegenheit noch alles wechseln? Steuerkette? Weitere Lager? (Öl, Filter, Züge etc. sind eh selbstverständlich) Der Roller hat eine Laufleistung von ca. 20.000km
  6. Hallo Tec, hoffe ich hatte Dir damals schon per Mail gedankt. Das Buch ist super! Hatte es mir gleich ausgedruckt, angefangen zu arbeiten habe ich aber erst jetzt. Das Wetter hebt die Motivation in die kalte Garage zu gehen, um in ein paar Wochen im Sonnenschein Roller zu fahren;-) Also Danke nochmals! HG W.
  7. Danke, hab ich gemacht. Hab zwar nen Schaltroller, aber für den Motorausbau dürfte das dann doch recht ähnlich sein.
  8. Danke für den Tipp. https://www.tassoparts.co.uk/cgi-bin/store.pl?action=search&catafile=CATA_94&table=04&uid=53895 Dort habe ich schön sortierte Explosionszeichnungen gefunden, aber ein Werkstatthandbuch oder einzelne Ausbauanleitungen bisher noch nicht... Kann man soetwas nicht kopieren/scannen oder ist das mit nem Urheberrecht belegt?
  9. Wenn ich dieses Video ansehe (wovon ich kein Wort verstehe) vermut ich, dass ich den Motor ausbauen muss, um an die Steuerkette zu kommen... Schaut nach Winterprojekt aus...
  10. So jetzt hab ich endlich mal nachsehen können. Wie vermutet bewegen sich die Ventile nicht. Allerdings kann ich an den mir geläufigen Explosionszeichnungen auch nicht die Steuerkette finden. Ein Werkstatthandbuch wäre da geschickt...
  11. Ernsthaft? Wie kann da plötzlich ein Loch entstehen? Aber klar, würde alles erklären.
  12. ... ja, es war noch genug Sprit im Tank;-) Liebe Rollerfreunde, heute ist mir während der Fahrt plötzlich der Motor ausgegangen. Ging auch nicht mehr an. Was aber auffällt, dass der Motor beim Anlassversuch leichter dreht. Sowohl elektrisch als auch mit dem Kickstarter. Zündgeräusche bzw. Auspuffschläge sind keine wahrnehmbar. Was sind Eure Vermutungen? HG W. PS.: Ich fahre eine LML 125 Star 4T mit Schaltung.
  13. Danke, das hat mir schon sehr weitergeholfen. Durch Deinen Link kbut habe ich dann auch meine Explosionszeichnung gefunden. Ist ja bei mir ne Scheibenbremse: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachoschnecke-z-12_94430000 Was ich da alles ausbauen müsste, wenn ich nicht von oben an die Schnecke komme, erschließt sich mir noch nicht, aber das kommt dann schon. Erstmal kommt die Buchse raus. HG W.
  14. Liebes Forum, vermutlich ist meine Tachoschnecke durch. Jedenfalls dreht die Welle in Schnecke nicht. Da ich nirgendwo eine Explosionszeichnung von dem Bauteil gefunden habe, frage ich hier im Forum nach Tipps für Aus- und Einbau. Wenn ich Halteplatte und Gummi ausbaue, könnte ich versuchen mit einer passenden Schraube die Schnecke herauszuziehen. Da das mit Sicherheit ein elendes Gefummel wird, frage ich nun in die Runde, ob das überhaupt möglich ist, ob ich was vergessen habe oder ob es eine andere Vorgehensweise gibt. Kann mir jemand weiterhelfen? Mit Dank und herzlichen Grüßen, Wolfram mit einer LML 125 4t (Scheibenbremse vorn)
  15. Was ist denn eine Scheibenbremstrommel? Wäre der Post vom 1. April wäre alles klar;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information