Jump to content

Nakkl

Members
  • Content Count

    2553
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

159 Excellent

About Nakkl

  • Rank
    god
  • Birthday October 27

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    79400 Kandern/Feuerbach (Deutschland!)
  • Interests
    Handball

Recent Profile Visitors

9697 profile views
  1. Schau mal beim FalkR wegen Elron evtl auch S&S Newline, SZ müssen halt passen aber eh klar. Ich würd wieder ne SBoxIII verbauen wegen Fahrbarkeit
  2. Auch wenn ich hier vier verschiedene Drehmoment Schlüssel liegen hab, finde ich auch dass man es nicht übertreiben sollte. Erwarte irgendwann von einem erfahrenen Schrauber die meisten Schraubverbindung ohne NM Angabe zu bewerkstelligen. Klar ist der Ansatz der Richtige, nur zeigt die Praxis da meist eine andere Arbeitsweise, selbst Flugzeugmechaniker im Bekanntenkreis haben das mehrfach bestätigt (2 white knuckles). https://singletrackworld.com/forum/topic/dont-have-a-torque-wrench-so-how-tight-in-effort-is-50ft-lbs/ Also sollte letztlich jeder so schrauben wie er kann/denkt oder will und nach fest kommt ab;)
  3. Schick die Bilder doch mal dem Kobold, denke das kann er wieder richten... mit einem neuen Gehäuse holt man sich gerne mal neue Probleme ins Haus;)
  4. Frage zur MD Pumpe, hat das jemand mit Bremslichtschalter zB vom SC verbaut gekriegt und geht das aus platzmässig? https://www.scooter-center.com/de/bremslichtschalter-spiegler-m10-x-1-25mm-hydraulisch-3331334
  5. Hinten steht sogar Super 125 drauf;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Wenn die Sicherung immer auch ohne eingeschaltete Zündung fliegt liegt es an der dicken (geschätzt 2,5qmm) roten Ader welche ziemlich direkt von der Batterie zum Zündschloss geht. Wenn du weder den Lenkkopf komplett abnehmen noch Kabelbaum ausbauen willst, bleibt eigentlich nur eine neue Ader als Ersatz für rot einzuziehen. Dafür muss der Tank und evtl Fussbremse raus, also einfach parallel legen und umhängen. Könntest du zu testzwecken sogar aussen am Rahmen verlegen und befestigen... Natürlich nur so lange bis es Fachmännisch geflickt werden kann;))
  7. Nakkl

    Hauskauf...

    Nur weil ich oben Sichtsparren und Aufsparrendämmung gelesen hab. Bei uns wurde vor 8 Jahren folgendes verbaut: Sichtsparren, Nut und Feder, Spannbahn, Sparren, Spannbahn, Lattung, Konterlattung, Ziegel und zwischen den Sparren kam dann der Isoflock Spezi und hat die Kammern schön gefüllt... Vorteil, die Decke ist innen fertig und man muss selber nicht mit der Isolierung kämpfen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Danke für den Input, war irgendwie auch meine erste Wahl aber hat man bislang nich viel drüber gehört. Soll bei mir auf Smallblock betrieben werden;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Danke für den Input, war irgendwie auch meine erste Wahl aber hat man bislang nich viel drüber gehört. Soll bei mir auf Smallblock betrieben werden;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Da dieses Thema immer wieder kommt, keiner Lust ein Ultimatives Kurbelwellen Topic zu öffnen;)))
  11. Wo hast du jetzt unterlegt, blick nicht ganz durch hier? Bei mir auch die SIP Zange die schleift... Edit hat’s jetzt verstanden, Scheibe durch verbiegen zwischen den Lagern platzieren. Vielleicht kann jemand PassscheibenSharing betreiben;)
  12. Mittlerweile was an Teilen gefunden. Danke! Kann noch jemand helfen, siehe oben?? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Nakkl

    Hauskauf...

    Kollege hat sich ein Set geholt und ist total begeistert, zumal es in JEDE Schukosteckdose eingesteckt werden kann! Zur Rechnung kann ich leider nichts sagen.
  14. Nakkl

    Hauskauf...

    Tipp für alle mit altem Stromzähler um da im Sommer den Zählerstand wieder bisschen anzugleichen. Dreht tatsächlich rückwärts... https://greenakku.de/PV-Komplettpakete/selfPV/selfPV-Komplettpaket-solaX-X1-1680Wp::1889.html Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Was ist dabei raus gekommen, hab ich hier auch mit genau der selben Kombi?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.