Jump to content

Nakkl

Members
  • Content Count

    2803
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

207 Excellent

1 Follower

About Nakkl

  • Rank
    god
  • Birthday October 27

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    D-79400 Kandern

Recent Profile Visitors

10556 profile views
  1. Nakkl

    Hauskauf...

    Ach und wenn bei dir Nebel ist, scheint bei mir am Berg meistens die Sonne
  2. Nakkl

    Hauskauf...

    Solarthermie deckt bei mir 5-6 Monate ab, Rest Kamin mit WP als Backup Hab oben noch paar Bilder angehängt: Aggregat/Aussenstecker/Umschalter
  3. Nakkl

    Hauskauf...

    14,85qm Solar Flachkollektoren 9kW WP 8kW Holzvergaser Kamin-Wasserführend Mir ging es um die ganze Steuerung und Pumpen wenn mal Stromausfall wäre. Auch angesichts der elektr. Rollos und Zisternen Saugpumpe an der Klospülung. Aggregat wird auch im Garten benutzt;)
  4. Nakkl

    Hauskauf...

    1k€ incl. Installation, Güde Aggregat knapp 0,8k€
  5. Nakkl

    Hauskauf...

    Und was will man ausgeben, bei über 8kW werden die Aggregate schon fast unerschwinglich. Hab mich auch für Benzin entschieden und noch zwei grosse Kanister geholt. Bin da letztlich den Weg gegangen und die Notstromumschaltung vom Haus beim Energieversorger beantragt. Heute installiert und kann jetzt mit dem 8kW Aggregat die ganze Hütte versorgen. Verbraucher wie Waschmaschine und Backofen ist mit dem Drehstrom Aggregat aber trotzdem Grenzwert.
  6. Nakkl

    Hauskauf...

    War Krisenmanagement eigentlich schon ein Thema hier, was wenn wir mal längerfristige Stromausfälle bekommen. Beispiel: Letztens ist irgendwo im Ostblock ein Kraftwerk ausgefallen und die Frequenzschwankung war aufgrund dessen so stark dass wir um ein Haar einen europaweiten Blackout gehabt hätten. Ne gute PV mit Speicher wäre da Gold wert...
  7. Jetzt wo der Crono wirklich da ist... War eigentlich eher beim Stelvio aber währe da der Crono jetzt doch die bessere Wahl für nen 60/110 MRP30DS Tourer?
  8. Wie war das noch mit dem geteilten LimaLager für zB ET3, auch 1mm Distanz für den Innenring auf der Welle oder komplett drauf?
  9. Würde aber immer mit Schalter machen, nicht lustig wenn den Anker wirfst und von hinten kommen paar Tonen Altmetall angeflogen.
  10. Würd ich immer am Roller selber messen, allso alles mal zusammen stecken und mit ner Zughülle die richte Länge messen. Hab ocben schon ums Gasrohr und gerade auf die Pumpe, die letzten zwei amer mit 20° Banjo übers Gasrohr fand ich eleganter. Unten 0° Banjo und einen schönen Bogen, den Schalter auf den von der Fußbremse parallel und der TÜVler freut sich, dann passt das;)
  11. Gibt s einen speziellen Grund für die 110er Welle, oben steht ja 15er Kobo. Braucht es dann noch das Conversation oder welches Lager kommt da mit?
  12. Welchen Kopf gibt es jetzt zum Stevio (SIP), was ist zu beachten?
  13. Ja genau, bei mir kam aber sicher noch extremer Sauerstoffmangel dazu, die Gaskanonen haben halt schon ordentlich Durchsatz und im Nachhinein klar dass ich mir an dem Abend in der Werkstatt keine Zigaretten mehr anzünden konnte, Feuerzeug ging immer sofort wieder aus....vor der Tür hat das Feuerzeug dann plötzlich wieder gefunzt, also wieder rein an die Arbeit;) Alles erst hinterher gecheckt! Eine Synkope die mit drei Stunden Verzögerung aufgetreten ist, also ich war bereits drei Stunden aus der Werkstatt draussen und zwei Stunden geschlafen. Wegen Harndrang raus, was es bei mir Nachts eigentl
  14. Ich denk an euch und meld mich dann;)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.