Zum Inhalt springen

Lapflop

Members
  • Gesamte Inhalte

    357
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von Lapflop

  1. @freibier Für mich ist Kochsalz in Wasser = Chemie, da Na+ und CL- in Lösung gehen. Zucker in Wasser dagegen nicht und ist demnach höchstens Physik. Wie ist Deine Meinung? Bin seit Jahrzehnten raus aus den Grundlagen und nur mehr in meiner Spezialnische unterwegs - und die Nachhilfeschülerin will's nun wissen.
  2. Lapflop

    Scooterist gesucht

    Ja hm. Seit dieser Zeit ist viel passiert. Da ich oft selber Teile suche zum Verbau, die ich 14 Tage zuvor verkauft und versendet habe, habe ich nicht mehr den allerleisesten Schimmer, worum es sich damals gedreht haben könnte. Zehn Zoll ja, aber mehr wird sich nicht rekonstruieren lassen. Wenn ich nur überlege, wieviele Kisten hirnzellenvernichtende Biere zwischen damals und heute liegen. Eieieiei...
  3. Bevorzugt ohne abgebrochene Nasen, Risse und dabei noch gut erhaltener Chrom-Optik.
  4. Noch nie gehört. Dem gehe ich mal nach, danke. Edit: das dürfte dann wohl ein Volltreffer sein. Vielen Dank.
  5. Und gleich das nächste Foto. Der dornige Strauch ist schon viele Jahre alt, wurde auch immer zugrunde geschnitten, wächst vermutlich wild. Dies Jahr erstmals weiße Blüten. Was haben wir hier?
  6. Ergänzendes Foto. Gesamthöhe derzeit um 150cm
  7. Würde der Prunus Kazan / Zierkirsche gern die beiden Äste rechts (dünn, fast senkrecht und den dickeren rechts) nehmen, um den Stamm bzw dessen Ansatz und Wuchs zu fördern. Ist das sinnvoll? Wenn ja, wann ist der richtige Zeitpunkt für den Schnitt?
  8. @Beo Wer hat das Foto gemacht bzw. wie hast Du das bewerkstelligt? Finde das halbwegs phänomenal!!
  9. ....vor qualitativ schlechten Menschen. Einer davon äusserlich seinerzeit hochattraktiv, der/die andere an unsäglicher Hässlichkeit nicht zu übertreffen. Sprich, es ist das Wesen eines Menschen, das mich zu absoluten Ekel bewegen kann. Ansonsten halt unsauberes Besteck und Geschirrr zum Beispiel. Das geht bis zum Initiieren von Lippenherpes, wenn der Moment nur ekelhaft genug war.
  10. Wie kommt es wohl zu den stark verschiedenen äußerlichen Merkmalen der Fassaden quer über DE verteilt? Hier im Südwesten sind die Häuser i.A. verputzt und gestrichen. Weiter südöstlich wird's holzlastiger, man erkennt irgendwann auch an den etwas flacheren Dächern und ausladenden Balkonen z.B. das Allgäu oder Alpenvorland. Kommt man von Stuttgart aus Richtung Mitte DE, in meinem Beispiel der letzten Woche nach Aachen, fallen automatisch die dort mindestens 50:50 verteilten Klinker- bzw. Backsteinfassaden auf. Weiter nach Norden verstärkt sich das Bild hin zum Klinker oder Backstein. Eine Idee zum Ursprung könnte das jeweils lokal vorkommende Baumaterial sein, also z.B. zum Alpenvorland das Holz. Im Südwesten - keine Ahnung - wäre es Tuff, Kalk- oder Sandstein oder sonstiges. Aber was ist mit den hochenergieträchtigen Backsteinen nordwärts bis hin nach England? In Skandinavien herrscht dann wiederum mutmaßlich Holz vor etc.
  11. Habe zwei "schlechteste Menschen" in meinem Leben. Einem konnte ich gemäß dem Grundsatz, man sehe sich zweimal im Leben bereits die Lektion erteilen. Die zweite Person befindet sich noch in meinem aktiven Arbeitsleben. Wenn aber nichts Unerwartetes dazwischenkommt, darf ich auf den besagten Tag noch ein paar Monate warten. Und dann knallt's. An dem Tag wird sie sich wünschen, mich nicht kennen- und quälengelernt zu haben. Beides sind Arbeitskollegen, die es nicht verstanden haben, die grundsätzlichsten Dinge nicht zu vermischen. Job ist Job und Fisch ist Fisch. Die Kränkung sitzt tief und gehört nicht in's Business. Aber wie sagt man so schön: so dumm, wie ich's brauche, musst Du mir erstmal kommen. Die beiden Kreaturen haben's geschafft und lern(t)en bitter daraus.
  12. Verstehe und wusste ich. Aber genau das möchte ich nicht, sondern eine möglichst genau passende Abdeckung nach Möglichkeit.
  13. Verleihung der Diplomzeugnisse über alle Fakultäten in derselben Veranstaltung. Über 20 Jahre her. Jede und jeder bekam jeweils vom Altvordersten die Papiere, einen Handschlag und einen Blick in's Publikum für das Foto zum Andenken. Derselbe Idiot war es, der am ersten Tag gesagt hatte "die beiden Gesichter neben Ihnen brauchen Sie sich nicht einzuprägen - bis zum Hauptstudium sind die ausgestiegen und weg." Zugegebenermaßen war ich der schlechteste Student des Jahrgangs, war betrunken aus dem Labor geworfen worden, schrieb diverse Härteanträge - konnte aber als einer von sieben Übriggebliebenen das Ding absolvieren und kam dann zur Übergabe an die Reihe auf der erhöhten Bühne vor mehreren hundert Leuten. Nahm der bis dahin wortlose Horst das Mikro und sagte wirklich "naja, wer hätte das für möglich gehalten. Aber so lange, wie Sie hier waren, scheint Ihnen das ja gefallen zu haben". Was er nicht wusste war, dass ich Wichser mit schlechtestem Zeugnis sein einziger Absolvent war, der tagsdrauf seinen Job (als frischgebackener Chemieingenieur als Gruppenleiter i.d. Automobilindustrie) antreten konnte, während die anderen sechs Vorzeigespaten bis dahin nichts oder nur Absagen vorweisen konnten. Würde ihn gerne heute einmal wieder treffen. Auf die Zwölf und am helllichten Tage. Hatte zwei Semester mehr gebraucht, als der Rest. Eines davon wegen Rollerunfall und deswgn im Krankenhaus/Reha, das zweite, um danach wieder klarzukommen. Ganz schön viel Text, um den Dekan als wirklich selten eingefahrenes Arschloch aufzuzeigen. Dabei kein Hauch der Selbstbeweihräucherung, sondern die Details nur, um seine Haltung noch verstärkter als maximal arschlochmäßig herauszustellen.
  14. Antitechnikfrage: ist ein Produkt bekannt oder hier thematisiert, das als beste und formschlüssigste Abdeckplane/-haube gehandelt wird? Muss aus Platzgründen statt Frau's eBike nun eine smallframe nach außen auslagern und brauche eine adäquate Abdeckung ggn normale Witterungseinflüsse. Wurde sowas hier schonmal diskutiert? Dann gern via Linkvergabe abzufrühstücken - ansonsten freue ich mich über Tips. Danke.
  15. Das ist bemerkenswert. Meiner kam auch zur Unzeit. Ich denke, die hatten dort einen im Sekretariat versteckt angestellt, der die maximal miesesten Zeitpunkte heraussuchen und jeweils am Abend zuvor die Briefe austragen musste. Vielleicht war's auch das Arschloch von Hausmeister, der sich so alle paar Wochen mal fett rächen konnte an uns.
  16. Der Zauber des Blauen Briefes ist leider auch verflogen. So was doofes. Passt zwar vielleicht zum aktüllen Thema hier, aber generell nicht in's Topic. Der Lehrer macht an dieser Stelle so ziemlich alles richtig. Dass mein Jüngster sich so den Montagnachmittag versaut, gehört m.E. zum Lernprozess.
  17. Ich frage da gern nach und breche in den gegnerischen Satz. "ACH JA? TATSÄCHLICH ALSO?"
  18. btw ja, einzig dieses obszöne Dingsi an der Dongsi ist besonders widerlich. Alles andere ist leider in echt so Standard und so.
  19. Hier wird echt alles zerrissen. Das zweite Rücklicht ist easy nachrüstbar. Scheiß Dich deswegen bloß jetz nich ein. Dass er weiß, was er tut und wie's geht, zeigt er ja wohl nachdrücklich.
  20. Das hätte ich Dir über die Jahre attestiert. Da Du Horst Dich aber gern in UK nackt übern Platz bewegst, schließe ich Dich aus dem Kreis aus. Du brauchst das Publikum, allein um die Penislänge bejubelt zu bekommen. In echt und selbst hier im virtuellen Waschraum. Unserer is nich so.
  21. Besorge Dir am besten bei derselben Einkaufstour direkt ein passendes Rohr als Eindrehhilfe.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information