Zum Inhalt springen

Lapflop

Members
  • Gesamte Inhalte

    378
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von Lapflop

  1. Mein Post hätte in's Heulsusentopic gepasst, nicht aber hierher. Dumme Menschen sind meine "Gegner" zuden auch nicht, sondern sie handeln nur (bau-)rechtmäßig. Meine heutige Recherche zeigt mir vielmehr en detail, dass ich das alles zu schlucken habe. Das Baurecht werde demnach besonders oft falsch verstanden, wenn es um die Bedeutung der "Rücksichtnahme" geht. Auf der Seite DABonline.de kann man das alles schön studieren, leider.
  2. Text nochmal rausgenommen. Scooterlenny's Reaktion dürfte sich dabei noch auf den bis gerade eben zu sehen gewesenen Beitrag beziehen, in dem ich das rücksichtslose Bauen bebildert beschrieben hatte.
  3. Auf @scooterlenni aufgesetzt: die Lage ist klar: der Fzg-Halter bezahlt Steuern für das Fzg und darf es so parken. Die STVZO wird also ordentlich bedient. Dass das für unter den Menschen asozial gehalten werden darf, ist ebenso unstrittig. Man kann also nicht abwenden, was er da tut, weil es rechtens ist. Aber man kann denjenigen in's Gespräch nehmen bei nächster Gelegenheit und seine Strategie erklären lassen. Auf dass man gemeinsam einen gangbaren Weg findet, sich nicht länger als Arschloch sehrn zu müssen. Ich muss derzeit auch viele viele Kröten schlucken, die Rechtslage akzeptieren und finde aber dennoch Passagen in der Landesbauordnung, die das rücksichtslose Bauen behandeln. Und immer kommt es auf's Gleiche raus: der neue Nachbar baut asozial, aber gemäß den Statuten. Ich beiße und zwicke, aber in's Leere halt.
  4. Muss das Ding nochmal aufwärmen. Habe bei JL den Adapter zur Montage eines bolt on Dämpfers in VA bestellt, passend zum Puffi. Jetzt ganz abgesehen, dass sich die Jungs zieren und nicht liefern können oder wollen - was haltet Ihr von dem Text vs meinen Fotos? Was ist wohl ein original type exhaust? Ein KRP1 ist es aufgrund dem Belly schon mal nicht. Von der Steckposition könnte es noch ein RST sein, aber dazu fehlt die lang quer verlaufende Sektion parallel zur Traverse.
  5. Mit diesem Argument erwischst Du mich natürlich. Ich könnte bei den Anbietern nachfragen - oder hier: weiß man, wie es um die Idee der Probefahrt steht? Kann man so einen Worx bekommen für eine Testphase? Denn genau das geht bei der Technik mit dem notwendigen Draht gerade ja NICHT.
  6. Meine bis dato sehr sparsam ausgefallene Recherche bezüglich Mährobotern, die ohne Draht auskommen, führt irgendwie immer wieder zu den Worx-Modellen. Die scheinen für uns Normalanwender echt ne Nummer zu sein. Aber mich schrecken derzeit noch die Preise ab für meine Ansprüche.
  7. Musste eine Woche in USA mit dem deutschen Händi und deutschen 20GB O2 Vertrag via google navigieren, weil das Rental kein Navigationsgerät hatte. Wenn möglich nutzte ich im Büro/Hotel das dortige WLAN. Nun ist die Frage, ob jemand sagen kann, wie ich das Navigieren in down- und upgeloadeten Daten rechnen bzw. einmal abschätzen kann. Der Rechnungsbetrag für die eineinhalb Wochen entspricht der Rechnung für normalerweise knapp eineinhalb Jahre.
  8. Das ist m.E. nicht logisch. Engergie-"verluste" sehe ich über die Strecke bis zum Ziel. Das ausrollende Auto ist beim Stehenbleiben ja auch langsam bzw. Bei 0 m/s, während es nach der Beschleunigung z.B. 100km/h bekommen hat und der Aufprall mit 100km/h ätzender ist, als zum Schluss. Die Reibung der Mechanik bis zum Reifen auf die Straße, sowie der Luftwiderstand sind da für mich die Energiefresser über den Weg. Dass die anfänglich investierte Energie nicht "weg", sondern nur umgewandelt oder umgeformt ist, ist mir dabei klar und ging in meine These ja von Beginn an ein.
  9. Weil ich das kürzlich im Video gesehen habe: gotcha bzw. Paint ball. Die Kugeln gehen kaputt und markieren beim Auftreffen. Warum gehen die Kugeln nicht in der Waffe kaputt, in der de facto mehr Energie beim Beschleunigen der Plastikkugel anliegt, als später nach dem Passieren des Laufes und dem Weg bis zum Auftreffen?
  10. Lapflop

    Alles zu E-MTBs

    Der Rücken ist schmerzfrei nach der gestrigen schnellen Runde. Diese Stunde hätte mir den heutigen Tag versaut. Die reaultierende Geometrie bedeutet allerdings eine sehr genaue neue Justierung des Sattels über mindestens zwei, wenn nicht drei Achsen, bis es wieder matcht. Großen Dank @rosi
  11. Sorry no international bidders.
  12. 1986er PX80 Traveller Safari im O-Lack inkl. aller braunen Anbauteile und intakter nicht verblichener Sitzbank. Hat 16.000 gelaufen mit Papieren. Ging gestern für 1500,- quasi in einem Nachbarörtlein an den neuen Besitzer. Meine gebotenen 1250,- waren einfach zu lächerlich niedrig.
  13. Naja, dieses Gutachten ist wie jedes z.B. Splittergutachten einer fly screen nicht mal eben so gemacht und kann bei den vertriebenen Stückzahlen eigentlich kaum erwartet werden. Dazu braucht es neben Zeit für die Erlangung eines Reports Unmengen von Geld, v.a. stell' Dir einmal vor, wieviel Asche durch ist, wenn das Festigkeitsgutachten einen Fail rausgibt. Und - ganz spannend im Zusammenhang mit Herr's Foto oben - sehe ich da eher die Chancen auf der Seite "failed" statt "passed".
  14. Lapflop

    Oldtimer?

    Ganz genau. Würde meinen 1986er noch lange nicht als Oldtimer anerkennen wollen. Ist das also eine subjektive Fragestellung?
  15. Lapflop

    Oldtimer?

    VW Karmänner sind mega. Das Weiblein vermutlich auch. Gibt es eine belastbare Maßgabe zur Differenzierung von Old- vs. Youngtimern in Anbetracht oben angezogenem Baujahr 1988?
  16. Das ist besonders. Wegen der Vierfachblinkanlage in diesem Topic.
  17. Bin betrunken und bei heizer und Milan. Wie/in welcher Form wurde @PK-HD geschädigt? Hab's noch nich begriffen.
  18. Alles soweit richtig. Aber: eine Seite bietet eine Verzahnung = Rautiefe. Das ist gut. Deswegen muss die andere Seite einfach auch dieses tolle Gimmick mitbringen. Alsdann halten sicher fast alle o.g. Verbindungslösungen total super. Eine glatte Fläche bietet allerdings nur in den seltensten Fällen Halt. Außer im besagten Kontext mit dem Scheibenkleber.
  19. Heißt die Floskel nicht "halt' mal mein Bier"? Abdere haben so schon einen Kanal zugestellt und die Weltwirtschaft obendrein.
  20. Das ist interessant. Danke Dir. Schaden direkt durch den Unfall= 2500,- Schaden indirekt durch den Unfall = 25 Millionen Und nein, das ist nicht all zu weit her geholt. Ausfälle am Band der OEM rauschen ruck zuck in diese Dimensionen.
  21. Folgefrage: schon seit ewigen Zeiten frage ich mich, wie es allgemein gehandhabt wird, wenn ein vollkommen alltäglicher Zwischenfall ursächlich ist für z.B. das Verpassen eines Interkontinentalfluges i.d. gebuchten BC mit hierauffolgendem Geschäftstermin, in dem es um einen millionenschweren Geschäftsabschluss gegangen wäre, der aber von der Verwechslung der Pedale von Omma Schaluppke im Golf III vor dem örtlichen Bäckerladen verhindert wurde. Edit konkretisiert: ein Techniker habe in USA, China, Japan oder sonstwo einen Abnahmetermin, also Erledigung eines Meilensteins in einem nicht aufschiebbaren straffen Projekt, vorzusweise im Automotivebereich. Das Verpassen wäre katastrophengleich, man verliere jede Reputation, blablabla. Das gibt es wirklich. Wie also kommt ein Konzern über die KFZ-Versicherung von Omma Schaluppke an die Unsumme, die durch ihre Fehlleistung verursacht wurde? Und nein, es gibt "Partner" v.a. im asiatischen Raum, mit denen wird nicht verhandelt, weil sie das Projekt in diesem Moment canceln.
  22. Weil das ein freundschaftlicher Streitfall ist, haben wir uns gegenseitig die "Beweise" für die jeweiligen Thesen gesandt. Die waren letzten Endes gegoogelt, bzw. lenkt google zur Informationsquelle "Mobilitätsmagazin". Was bleibt - hier passig zum Topic - dass ich Recht hatte UND ER AUCH. Beide haben wir dieselbe Quelle bemüht. Oberflächlich betrachtet geht das Zuparken nicht. Wenn man aber tiefer einsteigt und die Eventualitäten alle anschaut....- sieht es wieder anders aus. Das ist leicht verwirrend.
  23. Bin ja auch so orientiert, sonst hätte ich nicht gefragt. War auch von den Socken, als mir das erzählt wurde. Und es war nicht am 01. sondern gestern am 06. April.
  24. Die Tage erzählte mir jemand, es handle sich lediglich um eine Art des Gentlemen Agreement, jederlei Einfahrt/Zufahrt zu privatem anrainenden Grund/Garage/Hof vom Bürgersteig aus nicht zuzuparken, sofern nicht eh ein Park- oder Halteverbotsschild das verbiete. Auch ein abgesenkter Bordstein sei keine Verbotszone, um dort einfach das Auto abzustellen, während man eine Hofeinfahrt zuparke - egal, ob Fzge rein oder rausfahren wollten. Auch die angerufene Politei käme deswegen nicht zum Anrufer und allein dieser selbst könne einen Abschlepper beauftragen und müsse sogar die entstehenden Kosten tragen. Kann das so sein?!
  25. Bei uns in RT haben die Teams ihre eigenen Tankstellen auf dem Gelände, wie auch z.B. die Bundeswehr. Vermutlich anders/nicht besteuert oder so.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information