Jump to content

rassmo

Members
  • Content Count

    516
  • Joined

Community Reputation

73 Excellent

About rassmo

  • Rank
    pornstar

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1476 profile views
  1. Heißt das nicht eher komplimentieren? Ich kenn das Wort eher im Zusammenhang: Jemanden hinauskomplimentieren, und hätte das eher in Verbindung mit Kompliment gebracht. Und dann macht es auch Sinn. Man schmeißt jemanden höflich, d.h. mit "Komplimenten", raus. Mit e könnte es auch von komplementär, d.h. gegensätzlich, kommen. Obwohl mir dieser Ausdruck noch nicht untergekommen wäre.
  2. Kommt auf die Kiste an. Ich arbeite mit Seegebergerbeute. Kostet komplett ca. € 120.--. Aber dann kommt noch, wenn du das Volk nicht einfach so vor sich hinleben läßt, noch Arbeitsgerät dazu. Anfangs solltest du mit ca. € 350.-- für alles rechnen. Ich würde aber jedem raten sich erstmal schlau zu machen und dann anzufangen. Imkerpate ist kein Nachteil. Praktisch wie beim Vespaschrauben. Nur hast du bei Fehlern hier keinen kaputten Roller sondern ein totes Bienenvolk.
  3. Wir haben zwei Völker, direkt bei uns im Garten. Die Bienen fliegen direkt nach der Beute hoch und in 2-3m Entfernung merkt man schon nichts mehr davon.
  4. Die Eltern von Donald sind wahrscheinlich schon im Entenhimmel. Dem Nachnahmen Duck zufolge, den auch Dagobert trägt, müsste sein Vater der Bruder von Dagobert Duck sein. Und auch der hat schon ein stattliches Alter. Da nun nie die Rede davon ist das Dagobert von seinem Bruder angeschnorrt wird müßte entweder der Bruder auch reich sein, was Donalds Armut entgegensteht, oder eben schon verstorben. Die Eltern von Tick, Trick und Track kannst du dir aussuchen, je nachdem ob du deinen Nachwuchs auf die Widrigkeiten des Lebens vorbereiten oder schonen willst. 1. Sie arbeiten als Entwicklungshelfer in fernen Ländern. Dann hätten sie sich aber wahrscheinlich irgendwann gemeldet. 2. Sie waren Entwicklungshelfer und sind verschollen. 3. Autounfall 4. So arm wie Donald, weshalb sie sich abgesetzt haben und die Kinder ihrem Schicksal überlassen. 5. Weihnachtsbraten.
  5. Da Paul ja schreibt das es von der Temperatur abhängig ist. 5g an einem heißen Tag und 10g an einem kalten Wintertag ergibt sich für mich. 42g sind die Menge die man in einer normal geheizten Küche braucht. Wenn man wie Becuse an kalten Wintertagen im Freien backen will dann nimmt man das doppelte.
  6. Mir ging und geht es nicht darum das man online etwas kauft. Das mache ich bei Dingen die ich hier, meist Rollerspezifische Sachen, auch. Das man aber jetzt Sachen, die man bisher vor Ort gekauft hat, plötzlich so dringend braucht das man nicht bis nach dem Shutdown warten kann das verstehe ich nicht. Und ich meine nicht Lebensmittel oder Medikamente, denn die gibt es auch jetzt noch.
  7. Eigentlich dachte ich das es jedem klar ist. Aber wenn ich jetzt lese das der Amazonumsatz, und der Umsatz des Onlinehandels insgesamt, drastisch gestiegen ist seitdem die Einzelhandelsgeschäfte in den Innenstädten schließen mußten. Sie schließen weil sie es müssen damit die Ausbreitung von Corona verlangsamt wird. Ob sie diese Zwangspause überleben liegt auch an uns, unseren Verwandten und unseren Freunden. Schiebt einfach nicht nötige Käufe auf und tätigt sie nach dieser Zeit vor Ort. Nur damit stellt ihr sicher das unser Innenstädte nicht völlig veröden sondern weiterhin zum verweilen und schlendern einladen. Wenn die Läden erstmal pleite sind ist es zu spät und ihr werdet feststellen das am Mittelstand auch Arbeitsplätze hängen die jetzt noch glauben es geht sie nichts an. Liegt mir am Herzen und mußte raus.
  8. Oder: Tiefere Töne müssen das Trommelfell stärker in Schwingung versetzen was schwerer ist. Hohe Töne müssen keine so starke Schwingung erzeugen.
  9. Seid ihr Cyborgs oder warum kommen beim Grübeln Links raus? Hab ich da was verpasst, stimmt der Topictitel nicht mehr?
  10. Wahrscheinlich kann man es durch zentrifugieren beschleunigen. Der Rahm ist schwerer und wird deshalb in der Zentrifuge nach außen getrieben.
  11. Wäre es, zumindest damit Verstorbene keine PN mehr bekommen die event. sogar in ihrem Email-Account landen, nicht möglich die PN-Funktion bei den Betreffenden auszuschalten? Und dann event. nur im Profil eine Markierung (Kerze,RIP o.ä.). Dann stolpert nicht jeder der das Forum nur kurz besucht darüber. Und wenn dann noch der Profilbesuch nur angemeldeten Usern erlaubt ist das doch perfekt. Wer den User kennt und sich die Mühe eines Profilbesuches macht weiß Bescheid, wer nur seine Beiträge liest muß es nicht wissen.
  12. Bei Verkauf durch einen Händler erfolgt der Haftungsübergang erst wenn der Käufer die Ware Händen hält. Das Versandrisiko trägt der Verkäufer. Infolgedessen würde ich als Händler nicht unversichert, bzw. nachverfolgbar, versenden. Ist aber schon seit Jahrzehnten so.
  13. Da muß man eben unterscheiden zwischen alten Leuten, den FB-Nutzern, und ganz alten Leuten die nicht bei FB sind, weil es das in unser Jugend noch nicht gab, sondern sich lieber in herkömmlichen Foren beschimpfen lassen
  14. Die gesamte Blechrollerforumswelt ist gefacebookt. Die gesamte Brfw? Nein, ein kleines GSF-Forum widersetzt sich. Wahrscheinlich hat Mike einen Zaubertrank. Und eben, wie VO, Mitglieder die sich nicht um dem Mainstream scheren.
  15. rassmo

    GSF Wichteln 2019

    Event. Ölschutzmatte? Damit du deinen Roller ins Schlafzimmer stellen kannst? Aber hier mein Wichtelgeschenk. Danke an meinen Wichtel
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.