Zum Inhalt springen

rassmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    686
  • Benutzer seit

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2.840 Profilaufrufe

Leistungen von rassmo

sexidol

sexidol (6/12)

108

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Manche sagen so, andere so. Aber ja.
  2. Eine Einstärkenbrille dürfte reichen. Wenn du kurzsichtig bist ca. 1,00 dpt bis 1,25 dpt schwächer wie deine Fernbrille. Dein Optiker soll dir die Stärke in die Probierbrille einsetzen und du schaust ob die mit deiner Leseentfernung noch hinkommst. Die weiteste Entfernung ist dann ca. 1m (bei 1,00 dpt) bzw. ca. 70 cm (bei 1,25 dpt) in der du scharf siehst. Was weiter weg ist wird unschärfer je weiter es weg ist. Also erstmal die Glasstärke für die Ferne optimal bestimmen lassen und dann die Arbeitsplatzstärke probieren.
  3. Zuerst ist die wichtigsten Fragen. 1. Wie alt bist du 2. Laptop oder großer, event. sogar mehrer nebeneinander, Bildschirm. 3. Wenn Bildschirm, in welcher Höhe steht er. 4. Entfernung Auge-Laptop bzw. Auge-Bildschirm. 5. Arbeitest du nur am Computer oder kommen auch Leute, die du einigermaßen scharf sehen willst, an deinen Arbeitsplatz. Einfach gesagt, was arbeitest du. Ob eine Einstärkenbrille oder eine Gleitsichtbrille mit Fernteil für die Bildschirmentfernung hängt von deinem Alter ab. Wenn du mit Laptop arbeitest ist die Bildschirmentfernung und Höhe meistens niedriger als bei großen Bildschirmen. Blaulichtfilter wird überbewertet, schadet aber auch nicht und klingt für den Arbeitgeber professioneler.
  4. Danke an meinen Wichtel. Und ja, es war scary genug. Vor allem das Kölsch. Zuerst dachte ich wirklich das wäre Bier. Die Haribos konnte ich nur unter Einsatz meines Lebens vor dem Rest der Familie retten.
  5. Hab auch ein, von mir nicht zuordenbares, Paket erhalten das ich deshalb als GSF-Wichtelpaket betrachte. Also Paket erhalten.
  6. rassmo

    Freiwillige Zulassung

    Das mag sein, wäre auch sinnvoll, aber dann ist hier das falsche Topic.
  7. rassmo

    Freiwillige Zulassung

    Wozu dann den Aufwand und nicht einfach legal als Leichtkraftrad zulassen?
  8. @Sebi1111 Danke für die Einschätzung. Ich habe jetzt € 35.-- inkl. Porto verlangt. Damit kann ich dann leben.
  9. Was kann man, ohne schlechtes Gewissen, für eine Felge im Zustand wie auf den Bildern nehmen?
  10. Eine dürfte ich haben. Wenn das für dich Interesse ist schaue ich mal nach.
  11. Nö, aber letztes Jahr war auch schon am 26.10. zwei Wochen vor Weihnachten.
  12. Du bist aber auch spät dran dieses Jahr.
  13. Dabei, @Tupamaro macht wieder Vorweihnachtszeit.
  14. Ob sie heute noch so herumlaufen bzw. überhaupt tätig sind kann ich dir nicht sagen. Aber wahrscheinlich meinst du Diakonissen die als Krankenschwesten in Diakoniekrankenhäusern arbeiteten. Z.B. in Schwäbisch Hall wo das Krankenhaus auch heute noch so heißt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information