der_michi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.848
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

82 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Minusschrauber RK

Letzte Besucher des Profils

8.168 Profilaufrufe
  1. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Wenn man bedenkt, dass auf Schrottplätzen ganze Autos gestapelt werden, ohne dass da eine Stütze drunter steht, hätte ich bei zwei Personen im Dachzelt keine Bedenken.
  2. Tips für Edinburgh

    Mir fällt gerade noch ein, dass es Samstags in vielen Pubs Livemusik gibt. Man muss aber recht früh los für unsere Verhältnisse
  3. Tips für Edinburgh

    Ach, das mit dem Auto fahren ist gar nicht so schlimm, wenn man das passende Auto vor Ort hat. Einfach immer denken: "Der Fahrer sitzt an der Mittellinie"... Kreisverkehr ist kniffelig
  4. Tips für Edinburgh

    Soul hatte ich bei meinen Aufenthalten in Edinburgh nicht gefunden. Da ich immer in Leith einquartiert war, bin ich ein paar mal am Leith Walk gewesen. Da gbit es ein paar nette Pubs. Das Teuchters in Leith war auch in sachen Bier und Whisky zu empfehlen. Wenn du mal was essen willst, dann geh auf jeden Fall zu Oink in der Victoria Street. Sau gutes Pulled Pork. Wenn du ein Auto hast, dann schau dir die Glenkinchie Destille an
  5. GSFwa: Außentemperatursteuerung Vaillant

    Mist, vertippt! Meinte den 9535. Am Wochenende werde ich einmal die Außentemperatur und den Widerstand messen. Danke für eure Hilfe!
  6. GSFwa: Außentemperatursteuerung Vaillant

    Hach herrlich, wenn man als Laie in einem Gebiet eine Frage stellt, die gleich als sinnfrei hin gestellt wird... Nun weiß ich wieder wie sich die Leute fühlen, die einen 75er DR auf ihre PK schrauben wollen. Egal... Ich habe den 9539 VRC DCF Fühler besorgt und installiert.Den konnte ich zwar nur auf Grund des äußeren identifizieren, da mein alter Fühler so verwittert war, dass nicht mehr viel ging, aber auch vom inneren Aufbau ist er gleich. Die Idee mit den Kontakten an den Kabeln kam mir am Samstag auch schon. Deswegen hatte ich die Kabel bereits gekürzt und neu abisoliert.
  7. GSFwa: Außentemperatursteuerung Vaillant

    Da werde ich einmal rein schauen. Ansonsten muss doch die Heizungsfirma kommen...
  8. GSFwa: Außentemperatursteuerung Vaillant

    Moin zusammen! Ich dachte mir es ist einmal wieder Zeit für ein neues Heizungs-Topic und da meine gerade Probleme macht, trifft es sich ganz gut! Vielleicht hat ja einer von euch den zündenden Tipp und kann mir sagen was los ist... Mir ist über den Sommer hinweg der Außentemperaturfühler meiner Vaillant Ecotec Classic abgesoffen und deswegen kaputt gegangen. Bemerkt haben wir das erst als es draußen und drinnen kalt war. Die Heizung meldetete 30 Grad und hatte damit keinen Bedarf zu heizen. Als Notlösung haben wir die Außensteuerung erst einmal abgeklemmt, wodurch die Heizung wieder heizte (Display meldete -40 Grad). Gestern habe ich den neu besorgten Außenfühler an die Hauswand geschraubt und die Kabel angeschlossen. Eine Verbesserung ist zu erkennen, die Heizung meldete -11 Grad. Draußen war es aber deutlich über 0°C. Darauf hin habe ich noch einmal die Kabel kontrolliert und die Heizung einmal neu gestartet. Keine Verbesserung. Heute Morgen ist es bei uns deutlich kälter und nun werden - 20 Grad gemeldet. Es scheint also, dass die Werte nicht richtig umgesetzt werden, oder das Messband verstellt ist. Kann es sein, dass man den neuen Fühler erst einmal anlernen muss? Würde mich freuen eine Lösung zu finden! Danke und Gruß, Michi
  9. Kann zu! SKR 125 Alltagsesel

    Frag da mal
  10. Schnäppchen die man selbst nicht kauft

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80-s-2-stueck-ein-preis/782290100-305-1658 Das Angebot ist mal fair. Die bessere behalten und die zweite wieder abstoßen.
  11. HiFi / Bluetooth Boxen: Marshall Stanmore vs. Woburn

    Hi! Das kommt wohl ganz auf deine bisherige Hörgewohnheit an. Wenn du bisher auf großen Standboxen gehört hast, werden dich die kleinen Dinger zwar erst einmal überraschen, aber auf Dauer wünscht man sich dann doch wieder die großen Schränke zurück. Eine "richtige" Stereoanlage ersetzen die Dinger für mich nicht. Hörschaden wirst du von beiden nicht bekommen. Ich würde wahrscheinlich den größeren vorziehen, von wegen Reserven und so.
  12. Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic

    An welcher Cosa war das Ding denn dran? Habe ich noch nie gesehen!
  13. fahrverhalten ss lenker

    Wenn hier jemand so einen SS Lenker loswerden will, schickt mir einfach eine PM. Nehme auch repro
  14. Mercedes: Das C-Klasse- und 190er-Topic (und CLK?)

    Das ist ein M111 Wenn du einen ohne Luftmassenmesser hast, ist es ein M111.1, wenn mit LMM dann M111.2 Ab Bj 2000, M111EVO
  15. Meine Cosa zickt

    Moin! Laut Schaltplan der Cosa ohne Batterie wird der Benzinhahn über den Hupengleichrichter versorgt. Der Gleichrichter wandelt den Wechselstrom der Lima in Gleichstrom. Dadurch ist das Magnetventil im Benzinhahn einfach auf, wenn der Motor läuft. Würde es mit Wechselstrom betrieben, würde es in der Frequenz des Motors immer auf und zu gehen. Bei Schwiegervater hatten wir auch erst den Benzinhahn in Verdacht und haben diesen gegen Neuteile gewechselt. Dies brachte aber keine Besserung.