Jump to content

der_michi

Members
  • Posts

    2953
  • Joined

  • Last visited

About der_michi

  • Birthday 10/27/1985

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Minusschrauber RK

Recent Profile Visitors

11193 profile views

der_michi's Achievements

god

god (8/12)

102

Reputation

  1. Moin! Ich suche für ein Bastelprojekt eine SS 50/90 Toolbox. Nachbau, auch gerne der günstigste, ist genau das richtige hierfür. Wer eine loswerden will kann sich gerne melden. Danke im Voraus! Michi
  2. Ich würde es als Fahrdramatik anstelle von Fahrdynamik beschreiben
  3. Das war das lustigste auf vier Rädern was ich je probegefahren bin. Corsa a mit C20XE und komplettem M Tech Paket. Also Drosselklappe, Nockenwellen, Rotkäppchen und Steuergerät. Das alles mit einem F20 Getriebe. Bei jedem Gasstoß sprang das Ding gefühlt nach vorne und 250 laut Tacho ist echt beeindruckend im Corsa... Bin mit schwitzigen Händen ausgestiegen und ärgere mich bis heute den Wagen nicht gekauft zu haben
  4. vmc 54/105 Vollwangenwelle Moin! Hat schon jemand diese Welle in der Hand gehalten und kann dazu etwas sagen?
  5. Hast du denn Link zur Anzeige zufällig parat?
  6. Der Schlüsselanhänger erklärt das Problem dieser Kiste. Bei meinem Nachbarn steht eine V50 gleicher Herkunft. Lack echt okay, aber Technik... Oha!
  7. Moin! Wenn du eh schon in der Innenstadt bist, dann bietet sich die Schlachte an. Das ist die Restaurant Meile direkt an der Weser. Fußläufig 5 Minuten vom Dom. Da ist eigentlich für jeden etwas dabei. Und direkt an der Weser kann man auch gut sitzen. Besten Gruß
  8. Ich glaube bei mir liegt der damalige Motor in der Halle.
  9. Bei mir gab es gestern TÜV ohne Mängel und der Prüfer war ganz entzückt über den Zustand. Beim nächsten TÜV gibt es dann das H.
  10. Da zitier ich mich von Seite eins dieses Topics. Den Senator hatte ich 2008 weg gestellt und habe ihn diesen Winter wieder hervor geholt und durch geschraubt. Es gab massig Standschäden, aber das sollte nun alles durch sein. Die Ersatzteilversorgung für dieses Auto ist eine Katastrophe. Es gibt quasi nichts mehr einfach so zu kaufen. Nächste Woche gibt es hoffentlich frischen TÜV.
  11. Schau dir einmal den fat Fred Deluxe von Burnhard an.
  12. Ich als HUK Kunde hatte einmal einen Schaden mit einem weiteren HUK Kunden. Das war echt kein Spaß. Habe es damals ohne Anwalt durchgeboxt, seit dem habe ich eine Rechtschutz. Und zum Thema Hannoveraner Versicherungen... Ich war Mal bei einer tätig und intern hieß es, geh zur HUK, wir können das nicht
  13. Hier wird auch mit Thorens gehört. Vor ein paar Jahren habe ich den TD125MK2 mit breiter Zarge und SME3012 Tonarm von meinem Vater übernommen. Einmal komplett überholt und ein Denon DL103 MC System eingebaut. Mit original Denon step Up Regler macht das richtig Spaß!
  14. Moin! Danke für die Rückmeldungen! Der Schraubenschlüssel führt ins Servicemenü. Also Betirebsstunden usw. Was das rote "R" bewirkt weiß ich aus dem Kopf nicht mehr. Ich habe aber irgendwo Unterlagen zur Steuerung gefunden. Da werde ich noch einmal rein schauen. Ansonsten werde ich noch nach defekten Kondensatoren suchen. Das Zeitumschaltrelais hatten wir bereits getauscht, da wir es in Verdacht hatten. Aber das hat leider nicht geholfen.
  15. Moin zusammen! Wir haben uns für unsere Werkstatt einen Blitz Schraubenkompressor besorgt, welchen wir blind ohne Test vor Ort erworben haben. Nun wollen wir ihn in Betrieb nehmen, er weigert sich allerdings standhaft. Problembeschreibung: Bei dem Kompressor handelt es sich um einen BS5,2-11E. Also 1 Stufig, 10 Bar, 1480l/min und 11kW Motorleistung. Der Kompressor verfügt über eine kleine Steuerelektronik mit Stern/Dreieck Anlauf. Beim Starversuch dreht der Kompressor an, bis er von Stern auf Dreieck umschalten will. Dann bricht er zusammen und die Steuerelektronik bootet neu. In dem Zusammenhang scheint er eine Fehlermeldung auszugeben. Im Display erscheint default Sys. 00 und in der Druckanzeige erscheint eine 8. Den Grund hierfür habe ich noch nicht herausgefunden. Ganz defekt scheint die Kiste nicht zu sein, denn einmal hat er sein Programm durchgefahren und nach dem Umschalten weiter gedreht. Angeschlossen ist er via 32A Stecker an eine Dose kurz hinter der Unterverteilung, abgesichert mit 32A träge. Das Drehfeld stimmt ebenfalls. Strom sollte eigentlich nicht das große Problem sein, da wir in einer ehemaligen CNC Bude schrauben und dort früher große Maschinen betrieben wurden. Haben wir zufällig Techniker unter uns, die in der Materie sind? Blitz zeigt sich leider nicht sonderlich kooperativ. Danke im Voraus!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.