Jump to content

der_michi

Members
  • Content Count

    2901
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

91 Excellent

About der_michi

  • Rank
    god
  • Birthday 10/27/1985

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Minusschrauber RK

Recent Profile Visitors

9647 profile views
  1. der_michi

    Oldtimer?

    Muss ja nicht mehr so tief wie früher, aber 40/40 passt dem Manta schon gut. Mehr habe ich bei meinem auch nicht gemacht
  2. der_michi

    Oldtimer?

    Da muss aber noch etwas Luft aus den Radkästen gelassen werden
  3. Kann ich mich dann schon einmal für den Diplo anmelden? Viel Spaß mit dem Bock! Macht schon Spaß bei so einem Ding am Hahn zu drehen!
  4. der_michi

    Hauskauf...

    Moin! Danke für die Antworten. Gas liegt noch nicht im Haus, aber an der Straße. Laut Versorger kostet der Hausanschluss bis 30m (kommt hin) 1500€. Ein Arbeitskollege hat ebenfalls umgestellt und der Energieversorger hat sich auf einen Deal eingelassen, dass der Anschluss kostenlos ist, wenn man für 2 Jahre bei ihm unterschreibt. Klar, die Kosten zahlt man dann monatlich mit, aber halt nicht auf einmal. Wie weiter oben geschrieben wird, kann die Wärmepumpe teuer werden, wenn man den Strom nicht selber produziert. Das wäre bei mir der Fall. Eine Solaranlage ist erst einmal nicht geplant. Daher die Überlegung über Hybrid. In der die Wärmepumpe die Übergangszeit abdeckt. Vissmann hat laut Homepage ein System bei dem man die Einzelpreise für das KW Gas und das KW/h Strom eingeben kann und dann je nach Heizbedarf ermittelt wird welches System am günstigsten oder ökologischtem läuft.
  5. der_michi

    Hauskauf...

    Moin! Hat sich jemand schon einmal mit dem Thema Hybrid-Heizung, also Gas Brennwert Gerät + Wärmepumpe beschäftigt? Ich will demnächst die Ölheizung in unserem Haus durch eine Gasheizung ersetzen und bin dabei am überlege wie weit man das Thema treiben sollte. Nur Gasheizung (Warmwasser + Radiator + Fußbodenheizung), oder Gasheizung + Solarthermie oder gar Hybrid.
  6. Lenni, Trailer an den Caddy, Tempomat auf 90 und los. Auto aufladen, sichern und nach Bremen holen. Ist eine Ochsentour aber an einem Tag gemacht. Alternativ, wenn die Karre TÜV hat, ein 5 Tages Kennzeichen besorgen, mit dem Zug runter fahren, und auf eigener Achse retour. Ist in meinen Augen die entspanntere Lösung und das Geld für die Kennzeichen bekommt man fast komplett bei Zulassung zurück.
  7. Einfach von Tim übernommen. Aber freundlich war der Kontakt schon...
  8. Ich habe bei Aggro letztens eine Jahresmenge Kugellager für die Firma angefragt und habe nicht einmal ein Angebot bekommen...
  9. Die Frage ist doch eher, was an der Steuereinheit im Sack ist. Öfters sind einfach nur Elkos durch und können recht einfach ersetzt werden. Einfach einmal aufschrauben und rein schauen.
  10. Geiles Moped! Meine sieht genau so aus. Sie kann einfach alles. Gemütlich über die Landstraße gondeln und dann am Hahn ziehen und wilde Sau spielen
  11. Lenni sag doch einfach ein Wort zum Kabelknecht aus dem Club... Bekommen wir hin, melde dich einfach
  12. Geh mal zu deiner örtlichen Hydraulik Bude. Da habe ich mir vor Jahren einen passenden Schlauch besorgt, schön mit Stahlgewebe im Mantel. Seitdem hält der Vergaser und bleibt wo er soll.
  13. Ist der Kram schon 10 Jahre her? Was wohl aus Spooky geworden ist?
  14. Dann habe ich schon einmal eine grobe Richtung. Danke!
  15. Ich würde gerne das Thema Vergaserabstimmung bei meiner 210er Kiste angehen. Verbaut ist der Standard. 210er alt, Langhub, Gravie Kopf, RD Membran und Reso Anlage. Vergaser ist ein PJ36. Hat jemand grobe Düsenwerte für mich bei denen ich einmal anfangen kann?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.