Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

der_michi

Members
  • Content Count

    2945
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

96 Excellent

About der_michi

  • Rank
    god
  • Birthday 10/27/1985

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Minusschrauber RK

Recent Profile Visitors

10545 profile views
  1. Bei mir gab es gestern TÜV ohne Mängel und der Prüfer war ganz entzückt über den Zustand. Beim nächsten TÜV gibt es dann das H.
  2. Da zitier ich mich von Seite eins dieses Topics. Den Senator hatte ich 2008 weg gestellt und habe ihn diesen Winter wieder hervor geholt und durch geschraubt. Es gab massig Standschäden, aber das sollte nun alles durch sein. Die Ersatzteilversorgung für dieses Auto ist eine Katastrophe. Es gibt quasi nichts mehr einfach so zu kaufen. Nächste Woche gibt es hoffentlich frischen TÜV.
  3. Schau dir einmal den fat Fred Deluxe von Burnhard an.
  4. Ich als HUK Kunde hatte einmal einen Schaden mit einem weiteren HUK Kunden. Das war echt kein Spaß. Habe es damals ohne Anwalt durchgeboxt, seit dem habe ich eine Rechtschutz. Und zum Thema Hannoveraner Versicherungen... Ich war Mal bei einer tätig und intern hieß es, geh zur HUK, wir können das nicht
  5. Hier wird auch mit Thorens gehört. Vor ein paar Jahren habe ich den TD125MK2 mit breiter Zarge und SME3012 Tonarm von meinem Vater übernommen. Einmal komplett überholt und ein Denon DL103 MC System eingebaut. Mit original Denon step Up Regler macht das richtig Spaß!
  6. Moin! Danke für die Rückmeldungen! Der Schraubenschlüssel führt ins Servicemenü. Also Betirebsstunden usw. Was das rote "R" bewirkt weiß ich aus dem Kopf nicht mehr. Ich habe aber irgendwo Unterlagen zur Steuerung gefunden. Da werde ich noch einmal rein schauen. Ansonsten werde ich noch nach defekten Kondensatoren suchen. Das Zeitumschaltrelais hatten wir bereits getauscht, da wir es in Verdacht hatten. Aber das hat leider nicht geholfen.
  7. Moin zusammen! Wir haben uns für unsere Werkstatt einen Blitz Schraubenkompressor besorgt, welchen wir blind ohne Test vor Ort erworben haben. Nun wollen wir ihn in Betrieb nehmen, er weigert sich allerdings standhaft. Problembeschreibung: Bei dem Kompressor handelt es sich um einen BS5,2-11E. Also 1 Stufig, 10 Bar, 1480l/min und 11kW Motorleistung. Der Kompressor verfügt über eine kleine Steuerelektronik mit Stern/Dreieck Anlauf. Beim Starversuch dreht der Kompressor an, bis er von Stern auf Dreieck umschalten will. Dann bricht er zusammen und die Steuerelektronik boot
  8. Tim, das sieht alles viel zu erwachsen aus. Ich bin schockiert! An Kunst hätte ich auch Interesse!
  9. Sieht lecker aus! Rezept bitte!
  10. Der Tank ist noch halb voll. Ich habe aber eine starre Saugleitung ohne schwimmende Entnahme. Ich hoffe dass sich das nun erst einmal bessert, wenn nicht, werde ich wohl noch auf Schwimmer umbauen müssen. Die Filter wurden bisher immer gegen neue getauscht. Man bin ich froh wenn das Thema Ölheizung für mich abgeschlossen ist...
  11. Moin! Aktuell habe ich das Problem mit Dreck im Tank. Die Filter verstopfen regelmäßig. Ich habe erst einmal als Abhilfe die Saugleitung im Tank um 15cm gekürzt in der Hoffnung dass die Ansaugung nicht mehr in der Dreckschicht hängt. Generell muss ich noch drei Monate durchhalten, dann fliegt der ganze Öl Quatsch raus.
  12. Es stimmt schon, dass die Brenner auf den Kessel eingestellt werden müssen, wenn die Kessel allerdings grob vergleichbar sind, ist die Anpassung, wenn überhaupt, wahrscheinlich gering. Mein Brenner musste nicht angepasst werden und läuft besser als mein alter laut meinem Schorni. Generell ist das ja auch wie bei unseren Mopeds. Das Gas-Luft-Gemisch muss stimmen. Gruß, Michi PS: ich kämpfe auch gerade wieder mit meiner Ölheizung, wobei das Problem bei mir aktuell am Tank liegt...
  13. der_michi

    Oldtimer?

    Es gab sie Kleeblätter mit Flachmuttern (frühe Version) und mit Kegelmuttern (späte Version)
  14. Ich würde auch einmal in die Kleinanzeigen gucken. Mein Brenner von 85 war auch kürzlich kaputt. Da ich aber nächstes Jahr auf Gas plus thermie umsteigen, wollte ich keinen neuen mehr kaufen. In den Kleinanzeigen habe ich dann einen Brenner von 2012 für 150€ bekommen, da ebenfalls umgerüstet wurde. Da würde ich mir langes basteln und teile tauschen sparen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.