der_michi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.834
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

82 Excellent

Über der_michi

  • Rang
    god
  • Geburtstag 27.10.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Minusschrauber RK

Letzte Besucher des Profils

7.932 Profilaufrufe
  1. Meine Cosa zickt

    Moin! Laut Schaltplan der Cosa ohne Batterie wird der Benzinhahn über den Hupengleichrichter versorgt. Der Gleichrichter wandelt den Wechselstrom der Lima in Gleichstrom. Dadurch ist das Magnetventil im Benzinhahn einfach auf, wenn der Motor läuft. Würde es mit Wechselstrom betrieben, würde es in der Frequenz des Motors immer auf und zu gehen. Bei Schwiegervater hatten wir auch erst den Benzinhahn in Verdacht und haben diesen gegen Neuteile gewechselt. Dies brachte aber keine Besserung.
  2. Meine Cosa zickt

    So, mein Schwiegervater hat sich gerade gemeldet. Er hat den Hupengleichrichter getauscht und nun geht wieder alles. Also Hupe, Benzinhahn und der Wanrlapmen-Test-Taster. Seine Beleuchtung ging aber die ganze Zeit... PS: Hatte versehentlich Spannungsregler geschrieben. Gemeint war aber der Hupengleichrichter...
  3. Meine Cosa zickt

    Bei meinem Schwiegervater ist gerade das selbe Problem (125er Cosa ohne Batterie). Wir tippen gerade auf den Hupengleichrichter... Wenn ich den Schaltplan richtig gelesen habe, versorgt dieser auch den Benzinhahn. Ich werde berichten.
  4. SS50/90 Lenker + Toolbox

    Suche eine Toolbox und einen Lenker für SS 50/90 Gerne Repro!
  5. kann zu

    4300€, steht im ersten Beitrag
  6. Riementrieb

    Irgend etwas habe ich damals wohl falsch gemacht. Mein SKR mit 172er, 25er PHB und 180er Runner Auspuff nahm sich 9 Liter
  7. Hauskauf...

    Moin zusammen! Ich hätte mal eine Frage in Sachen Terassenentwässerung. Vielleicht hat sich ja einer von euch schon einmal tiefer in die Materie eingelesen, oder macht das sogar beruflich. Wir bewohnen ein altes Reihenhaus Bj um 1900, welches gerade saniert wird. Im Zuge der Sanierung haben wir einen im Hof stehenden (fest gemauerten) Anbau angerissen und sind dabei diesen zur Terasse umzufunktionieren. Den Anbau haben wir dafür auf einer umlaufenden Höhe von ca. 1.30 stehen lassen um ein Geländer zu realisieren. Generell ist die geplante Terassenfläche zum Wohnbereich ebenerdig, aber ca. 4 Stufen über dem Bodenniveau des Hofs. Den jetzigen Dielenboden müssen wir noch austauschen. Darunter befindet sich momentan ein Schicht Luft, gefolgt von Sand. Plan ist es, den Boden erst einmal mit Sand weiter aufzufüllen und dann ggf. eine Betonplatte zu giesen. Ein großes Thema ist die Entwässerung. Wir würden den Anschluss der Terassenentwässerung an das Fallrohr der Regenrinne bevorzugen, da der restliche Hof (sehr klein) gepflastert ist und nur über einen uralten Sickerschacht verfügt. Bei Anschluss an das Fallrohr wäre das Wasser sicher im Kanal und würde nicht im Boden landen. Die Frage ist nun, wie man die Entwässerung realisiert. Die Terasse grenzt von zwei Seiten an Wohnraum. Momenten habe ich hierzu zwei Ideen: 1. Eine Entwässerungsrinne an zwei Seiten und entsprechender Anschluss ans Fallrohr 2. Die Terasse so gestalten, dass sie eine Art Trichter bildet und in die Mitte einen zentralen Ablauf. Dies währe wahrscheinlich einfacher zu realisieren, da das Fallrohr etwas ungünstig positioniert ist. Habt ihr Tipps/Ideen?
  8. Ami-Karren,

    Schon irgendwie cool. Was sollte die Pornoyacht kosten?
  9. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Wenn du den einmal abgibst, melde dich
  10. Turbolader defekt?

    Wenn man sich die Fehlercodes so ansieht, würde ich auf zwei Fehlerquellen tippen. Das eine ist das AGR. Das ist bei Dieseln gerne mal verstopft und dann zieht er auch nicht mehr. Das andere Problem liegt laut FC bei der Drosselklappe. Hier scheint am Schalter der Drosselklappe etwas im Argen zu liegen. Soll heißen, die Drosselklappe meldet eine Stellung an das Steuergerät und diese passt nicht zur angesaugten Luftmasse. Beide Fehler würden den Motor meiner Meinung nach in den Notlauf schicken.
  11. Ich bin am Ende! Gunter Gabriel ist tot!

    Das war doch Mike Krüger... Tschööö Gunter!
  12. Hat einer von euch Bilder von der Befestigung des Spiegels am Lenker?
  13. Ich hatte diesen Heinkel nicht gekauft, da mir das mit der geflickten Stelle zu gefährlich war. Etwas später gab es dann einen geflegten A1, der durchgehend im Familienbesitz war.
  14. Riementrieb

    OK, wird bestellt
  15. Hi! Ich habe schon einiges an Seiten hier gelesen, aber noch keine Antwort gefunden. Kann mir einer sagen, was genau eine Lince von einer Exclusice unterscheidet? Danke!