Jump to content

Amouka

Members
  • Content Count

    330
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent

About Amouka

  • Rank
    expert
  • Birthday 11/13/1987

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kaiserstadt
  • Scooter Club
    Fluffy Bellies

Recent Profile Visitors

3205 profile views
  1. Bank gefunden. Über das Sitzpolster würde ich mich noch freuen. Gruß Amouka
  2. Sieht so aus. Kostet aber mehr als bei Schute. Falls du den sck-conversion-kabelbaum+Schalter hast gibt es eine einfachere und elegantere Lösung. Keine Sorge ist nicht der vom linkbild
  3. Suche SIP EVO II Gfk-Sitzbank für die V50, PV, ET3 Modelle. https://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+sip+evo+ii+fur_31012000 Evtl. auch passendes genarbtes Sitzpolster https://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzpolster+sip+schwarz+_31031200 Gruß Amouka
  4. Ja so habe ich es Gestern auch mal verlötet. Bin mir halt nur nicht 100% sicher mit mic-signal und mic-masse.
  5. So ich habe mir nun ein altes Handyheadset (Kopfhörer mit mic) geholt. Das Kabel habe ich einmal vor dem Mic aufgeschnitten. Dabei kommen vier Litzen zum Vorschein: Blau, Grün, Rot und Kupfer. (Siehe Foto anbei) Um raus zu finden welches die Litze für das Mic ist, habe ich die zwei Kabel hinter dem Mic, welche zu den Ohrsteckern gehen, ebenfalls durchtrennt. Hier finde ich dann jeweils eine Kupferlitze+ 1x Grün in dem einen Kabel und 1x Blau in dem anderen Kabel. Somit muss der Anschluss für das Mic die Rote Litze sein. Kupfer = Masse. Jetzt frage ich mich nur noch wo ich das Rote an den Spannungsteiler anschließen muss und wo der Masseanschluss vom Klinkenstecker an die Platine hin muss. Ist das egal wie rum? (Siehe Schaltplan anbei)
  6. Bei dem 4poligem Stecker dann nur Aux an +? Entschuldigung aber Elektrik ist echt nicht mein Steckenpferd.
  7. Ja mit Line-in ist es schwierig. Bin nun dabei mir den Spannungsteiler für Mic-in zusammen zu löten. Den könnte ich ja an ein altes smartphone/mp3-player stecken. Hab die Widerstände und Dioden eingelötet. Das hat trotz keinerlei Löterfahrung recht gut geklappt. Jetzt hatte ich mir microklinken 3,5mm als Stereos geholt. Da kommt nun ein superdünnes rotes Kabel, ein superdünnes weißes und unisolierte Drähte raus. Welches Kabel sollte nun wo dran? Ich gehe davon aus, dass rot und weiß =linker und rechter Kanal ist und der unisolierte könnte doch die Masse sein? Muss nur einer der beiden Kanäle an + oder beide? Schaltbild hab ich mal beigefügt und ein Foto von der Klinke samt Kabel. Man sieht ich bin ein unglaublicher Elektrospezialist. Ich habe grad mal ne Kurve nur übers Handymikro erzeugt. Dank Audacitykonvertierung hat das ganz gut funktioniert.
  8. @Hjey: ich möchte gerne über die Lichtmaschine / bzw. über den geregelten Strom am Scheinwerfer aufnehmen und nicht über ne Tonaufnahme.
  9. Danke für die Info, da ich aber absolut nicht auf meine unglaublichen Lötausführungen bzw. Verkabelung vertraue, möchte ich mir nicht mein Handy zerschießen. Ich schau mal was der (Media)-Markt so her gibt. Falls jemand nen Tip hat würde ich mich freuen.
  10. Habe das Topic bis zur Hälfte durch. Die Teile für den Spannungsteiler sind bei Conrad bestellt. Jetzt benötige ich nur noch nen mp3 Player mit line in und der Möglichkeit im richtigen Format aufzunehmen. Was ist aktuell günstig und funktioniert? Besten Gruß und Prost aus Aachen
  11. Gerade gemessen: 182/120 Auf 57hub mit 0,2 FuDi. Kann das sein? Ist wohl die einringversion (falls das hier falsch ist bitte kurze info).
  12. Ist irgendwo ein Scan, ne PDF-Datei oder ne CAD datei von ner mhr-fußdichtung zu finden? Suche hat leider nichts ergeben. Evtl. hat ja jemand die Muse die datei hier kurz zu posten. Habe hier ein 200er Gehäuse liegen das auf polini angepasst wurde. Wollte mal schauen ob man die überströme des mhr da noch unterkriegt. Besten Gruß Amouka
  13. Kann ich so nicht bestätigen. Fahre meinen mittlerweile über 40k Kilometer mit original kolben, 60er pinasco, zunächst siproad, dann rz left, jetzt Cobra. Parma hat da echt was ordentliches hingestellt. Läuft bei mir immer noch ohne klappern und Probleme. Mit RZ left lief er am besten. SZ 125/185. Ebenfalls mit 30er phbh über drehskibär 128er HD, 48er nd, x3er auf 2em klipp v.o. 105 Autobahnfest. 120 Höchstgeschwindigkeit. Zylinder und Kolben sehen immer noch gut aus. Bin von dem Ding absolut überzeugt.
  14. Bandel ist tippitoppi bei Ersatzteilen für meinen Golf gewesen . Günstig und gut. Zu empfehlen.
  15. Die dunkelgraue habe ich auch verwendet und sie war leider zu dunkel. Hat bei mir nicht gepasst.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.