Zum Inhalt springen

Amouka

Members
  • Gesamte Inhalte

    416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Amouka

  1. Das würde mich auch interessieren. Stecke in ner Langzeitrestauration meiner deutschen gs3 212. Habe noch eine ancelottibank für ne Sprint hier. Die werde ich mal vorne umbauen. Das Problem ist zur Zeit noch der Tankdeckel, der einfach zu hoch steht.
  2. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Praxis und Theorie driften hier auch etwas auseinander. Fahre mit der Kiste schon seit 17 Jahren min. 10tkm/Jahr in der Motor/Vergaserkonstellation seit 8Jahren. Da gab es nicht einen Klemmer oder Probleme mit aufschäumen etc. Die Wanne scheuert sich ca. alle 1 1/2 Jahre auf, da sie an der Plastikzylinderhutze reibt+Hitze. Ich fahre nen Phbh mit Malossi-DS ansauger und dellorto benzinpumpe. Das ganze unter einer Sprint. Mit scoot rs steht der gaser zu hoch/schräg. Eine einfache Lösung wär sicher ein andere ansauger bzw. Ein spacer unter Vorhandenem (wobei hier wieder eine potentielle Schwachstelle hinzukommt). Wollte aber mal die wanne testen. Mir geht es jetzt primär nicht darum eine andere Lösung zu finden. Ich wollte nur die Infos zur Wanne. Das hat sich aber nun geklärt, da ich sie hier habe und es so ist wie ich geschrieben habe. Ich hoffe, dass ich hiermit auch anderen helfen konnte. Besten Gruß
  3. Da hast du natürlich recht. Ich denke der Faktor Hitze spielt bei mir aber auch eine große Rolle. Wollte es aber mal so versuchen. Ich gehe mal davon aus, dass das überlaufröhrchen innen anstößt und unten dann auch an der zylinderhaube ansteht. Im Endeffekt also alles am Röhrchen wegschneiden, dass anstößt und dann das Rohr verschließen.
  4. Da ich jetzt schon die vierte Kunststoff-Schwimmerkammer durchgescheuert habe, wollte ich mir auch die aus Alu zulegen. Bei den Shops steht messingrohr entfernen und noch schließen sowie andere Schraube unter der Hauptdüse. Muss das Schwallblech noch modifiziert oder entfernt werden? Muss das Messingröhrchen(Überlauf) komplett raus oder reicht es das oben und unten abzuknippsen und zu verschließen? Bei 52€für die Kammer + Schraube und Versand würd ich mich freuen wenn ich die Infos vorher habe. Besten Dank im Voraus.
  5. Ich habe mir für meine Acma eine neue Bremstrommelaufnahme bestellt (https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-sip-sport-hinten_15907110). Muss man die Bolzen zwangsläufig festschweißen oder reicht die Passung aus um das Ganze so draufzuschrauben und zu fahren? SIP hat in der Beschreibung ja den Konus und Gegenkonus erwähnt. Zusätzlich kann der Bolzen nicht verdrehen, da er ja die Halbmondförmige Aussparung hat mit der er sich an der Platte abstützen kann. Vielen Dank im Voraus und Prost aus Aachen
  6. Mal kurz meine Erfahrungen: ich habe nun 5 angebliche "Alt" Schaltrasten bei beiden großen Händlern geordert. Jede war eine Lussoraste. Stein stand im 3. bündig oder sogar unter der Dichtfläche. Ich habe dann auch mal den Block zusammengeschraubt mit Hauptwelle + Schaltkreuz und Bremstrommel. Bei allen Rasten stand das Schaltkreuz zum 4.Gang katastrophal. Beim 3. auch bescheiden. Zusätzlich hatte ich mir beim SCK ein BGM "Alt" Schaltkreuz bestellt. Hier kam auch ein gekröpftes Schaltkreuz an... allerdings bekomme ich das Ding nicht in meine Hauptwelle, da die zwei Arme an dem Schaltkreuz nicht abgerundet sind. Auf telefonische Nachfrage beim SC kam nur dass es sich wahrscheinlich um ein Lusso kreuz handelt (diese sind aber doch nicht gekröpft!?). Bzgl der Schaltrasten und des dadurch entstandenen Schadens wurde nur gesagt, dass die Schaltrasten wohl falsch deklariert sind. (?) Nicht falsch verstehen, ohne die Shops wär die Szene am Arsch aber mal so ein bisschen kontrollieren was man verkauft wäre wünschenswert.
  7. So hab mir dann doch noch den 3. und 4. (kurz) im 3 Buchstabenshop für das Alt-Getriebe geholt. Werde die Hauptwelle nun mal mit montierter Bremstrommel ins offene Gehäuse packen und über die Kupplungsseite mal reingucken wo das Kreuz landet. Ich habe nun die fünfte "alt" Schaltraste über sck/sip hier liegen. Bei allen ist der Gleitstein plan zur Dichtfläche (dies spricht ja eher für Lusso). Bekommt man keine vernünftigen Alt-Rasten zu nem vernünftigen Kurs? Ist doch Scheiße das sowas nicht kontrolliert wird von den Shops.
  8. Ausdistanziert=mit Schulterring auf das geforderte Spiel eingestellt =Ja. Hab hier noch eine Lusso Schaltraste liegen (3.Gang Schaltstein Plan mit Dichtebene, oder?) Kann denn jmd. von dem Nachbaukram was empfehlen?
  9. Da mir der 3. und 4. Gang meines 125er Alt-Getriebes seit meiner Frankreichtour immer rausfliegt, würde ich gerne ein Lussogetriebe einbauen. Fahre Parmakit mit 23PS/ 23Nm. Schaltkreuz und Schaltraste hatte ich schon erneuert aber ohne gewünschten Erfolg. Leider bekommt man momentan keinen 3. und 4. Gang für das Alt-Getriebe zu nem vernünftigen Kurs in den Shops. So wie ich es nun verstehe, benötige ich folgende Teile: -Hauptwelle Lusso -Gangräder Lusso -Schaltbolzen Lusso -Schaltkreuz Lusso -Schaltraste Lusso Kleiner Tannenbaum sowie Welle kann drin bleiben (?) Was kann man momentan guten Gewissens verbauen? SCK hat da was von GR, BGM und SIP ihr eigenes Produkt. Alles Andere ist mir zu teuer. Prost Amouka
  10. Spricht was dagegen die Kabel, die zur CDI führen mittels Kabeln, Männchen und Weibchen zu verlängern? Oder wirkt sich das wegen Wiederständen negativ aus? Keinen Plan von Elektronik. Die Kabel die aus meiner alten Zündung kommen sind zu kurz.
  11. Das hätte mir ja mal vorher jemand sagen können Paris mit der Reuse ist aber scheiße. Überall Kopfsteinpflaster (Kotflügel gefreckt). Und Stau bis 50km ausserhalb wenn du Landstraße fährst. Stadtautobahn macht aber Laune.
  12. Endlich nochmal ein toller Reisebericht mit guten Fotos. Und das sogar im livestream. Vielen Dank!
  13. Dieses sollte also passen: https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-drt-gear-flame-2-56-2-76-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-25-zaehne-7670443 ? Beim sck steht bei dem von mir gekauften halt nur 2.56->2.76 und 25z somit bin ich davon ausgegangen, dass es passt.
  14. Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Ich hab ein 69er geradeverzahntes Primärrad unter der Kupplung von Cif (Oder irgend einem anderen günstigen Hersteller). Das 25er polini Primärrad auf der Kuwe passt nicht dazu, da Durchmesser viel zu klein. Passt nun das 25er drt oder geht das nur mit passendem 69er Primärrad des gleichen Herstellers (drt)? Aus der Tabelle werde ich nicht schlau.
  15. Bördelwerkzeug kannste dir ausleihen. Schau mal unter Dienstleistungen.
  16. Ich wollte mittels kleinerem Primärrad meine Übersetzung verkürzen. Ich hab ne cif 69/27 = 2,56er. Mittels diesem Primärrad: https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-polini-2.56-2.76-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-25-zaehne-gerade-verzahnt-p2021418 wollte ich auf 69/25 = 2,76er kommen. Leider ist das Primärrad so klein im Durchmesser, dass die Verzahnung nur minimal ineinander greift. Das kann man doch so nicht fahren. Kann man das Primärrad nur auf Polini Primär fahren? Hat da jemand nen Lösungsvorschlag? Prost Amouka
  17. Hab's mal mit 9nm festgezogen. Das macht noch nen guten Eindruck. Festigkeit: 8.8 und m6er schrauben. Loctite Hochfest ist selbstverständlich. Danke Prost Amouka
  18. Kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Repkit-schrauben bei nem fabbri endurance Korb nennen? Prost Amouka
  19. Rahmen braun, Anbauteile grün ist bei mir auch. Habe aber nicht zwei Grundierungen übereinander (grün und braun).
  20. Hatte es jetzt doch mal mit ner Sprinthupe probiert. Das Glockenblech mittels Knopfniete an der Abdeckung befestigt und den Gummi vorne drauf geklebt. Aber leider gefällt mir die Optik nicht so wirklich und das Glockenblech scheint etwas zu weit von der Membran entfernt zu sein.
  21. Nachdem ich jetzt alle Teile für die Hupenconversion (Hellaabdeckung auf 12 V Hupe) habe ausser der eigentlichen Hupe, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Hupe dafür geeignet ist. Bei den "Standardhupen" ist das Glockenblech ja immer an das Abdeckungsblech genietet. Dies ist bei der Hellaabdeckung ja nicht möglich. Was kann man da nehmen?
  22. Ich habe meine alten Schaltzug-Aussenhüllen aus der v56 rausgerissen um neue einzubauen. Dies ging wirklich nur mit extremer Gewalt, sodass sich die Aussenhüllen aufgeribbelt haben. Nun bekomme ich zwar eine Aussenhülle durchgezogen aber die zweite bleibt immer auf Höhe des Bremspedals stecken. Egal ob von oben oder hinten. Vermutung: angerostete Aussenhüllenreste hängen im Rohr. Habe schon einen Kupplungszug aufgeribbelt, reingeschoben und mit nem Akkuschrauber runden fahren lassen. Leider ohne Erfolg. Rostlöser würd ich da jetzt ungern reinkippen da dieser nicht rückstandslos entfernbar ist. Hat jemand einen Tipp für mich? Ist das Rohr von oben bis hinten durchgängig? Oder hänge ich evtl an einer Querverstrebung fest?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information