Zum Inhalt springen

BWGeseke

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von BWGeseke

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Ich hatte eine sehr ähnliche Symptomatik und hab nun auch von zwei weiteren PK Automatik Fahrern gehört, die das gleiche Problem hatten. In allen drei Fällen war das Pickup der Schuldige. Entweder Zündung abblitzen - wenn der Zündzeitpunkt bei warmem Motor hin und her springt ist das pickup kaputt - oder auf Verdacht das pickup ersetzen.
  2. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-elestart-3-gang-ez-1975-patina-fahrbereit/1597618672-305-1154?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  3. Kohlenbürsten gibt es passend. Einfach nach „bx 168 kohlebürsten dynastarter“ googlen. Die muss man nur soeben noch etwas schmaler schmirgeln. Auch Unterbrecher gibt es gelegentlich unter der passenden Nummer bei ebay.it noch neu aus Altbeständen. Das allgemeine Interesse an der Elestart ist aber ziemlich mau. Bei Kleinanzeigen taucht seit Monaten immer wieder die gleiche Elestart auf und geht nicht weg. wenn dann ist es wirklich Glückssache die Teile loszuwerden.
  4. Hallo, ja das Kabel vom Motorblock läuft mit den anderen Kabeln, die von der Lichtmaschine kommen, über die Motorschwinge auf die andere Seite, ist dann mit der Halterung zusammen mit dem Auspuff befestigt und zieht dann nach oben in das Batteriefach. Dieses schwarze Kabel zieht dann zu der Masseverschraubung im Batteriefach. Das gelbe Kabel zieht zum Spannungsregler an DF, das Blaue an 61/D+. Das andere schwarze Kabel der Lichtmaschine kommt vom Relais Klemme 87 (Arbeitsstrom beim Starten). Auch die übrigen Kabel, die vom Zündschloss kommen, ergeben sich aus dem Schaltplan, den ich beigefügt habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information