Jump to content

Grubi_67

Members
  • Posts

    510
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Grubi_67

  • Birthday 11/06/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wenzenbach
  • Scooter Club
    Nido di Vespe

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Grubi_67's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

95

Reputation

  1. Moign Ja das ist halt eben so das das Leise machen, Zeit und Geld kostet. Vorher hat man meistens auch Zeit und Geld investiert um den Bock schneller zu machen
  2. https://www.bgm-tuning.com/product/bgm1012tr-auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-bbt-vespa-t5-125cc-vnx5t/ Hank der Link oben funktioniert noch zum Touring. Habe noch 3 Bilder kopiert. Falls der Link auch weg kommt. Ja dann muss ich mir noch einen alten BGM zulegen, ein paar gibt es ja noch im Netz. Leise und Leistung scheint machbar wenn man dem Posch seine Boxen und Anlagen sieht, bzw darüber liest.
  3. Wenn Auspuffanlagen entwickelt werden um den Gegner eines auszustechen am Prüfstand und man dabei auch noch 10 Euro billiger geworden beim Verkaufspreis so nebenbei, so hat man seinen JOB gemacht als Auspuffhersteller. Ich denke mir, man fährt Drehschieber weil man es leiser haben will, das bringt dann bald leider nichts mehr wenn der Auspuff so laut ist das der eh alles übertönt. Ich wäre ja dafür das man Boxen baut mit Flansch dran für einen ESD, da kann man einen kurzen Fake Noname ESD dran schrauben oder einen z.B. MR Parts ESD. Oder man steckt den Preis eines externen ESD, gleich bei der Entwicklung der BOX in die BOX um die leiser herzustellen zu können. Die alte BGM BigBox kam ja weg aus dem Verkaufsregal und wurde ersetzt durch den V2, ich hatte die alte BigBOX noch nicht aber man hörte nebenbei es sei keine Prülltüte. Nur jetzt ist der V1 weg und der V2 ist laut, wenn sich das so weiter entwickelt, so wird die Anzahl der Auspuffanlagen für die T5 immer weniger werden am Markt die noch als angenehm laut gelten, die S-Box ist ja kaum erhältlich bzw. nur mit Glück. Ein Sip Road XL kostet 205€ Ein BGM V 2 kostet 145€ Diese 60 € Mehrpreis hätte man in die Dämmung investieren können und man hätte immer noch einen Preis auf Höhe der Konkurrenz gehabt. Eine leise Alternative könnte noch der Megadella sein für die Serien T5 125. ------------------- Hank dein Link auf der ersten Seite des V2 führt zum BGM Adapter und nicht zum Auspuff, zur Info https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-v2-bbt2-vespa-t5-125cc-vnx5t-bgm1012tr2?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAiA7IGcBhA8EiwAFfUDsWRC7oMEP6kjcxMbd1oYuvVJjtYVuoyUw9R9WJg0NcupwUvsSHAq6RoCHyQQAvD_BwE Ciao
  4. Sip Road T5 ohne XL Das hört sich erstmal leiser an obwohl es in der Garage ist. Diese Woche hoffe ich den kpl anbauen zu können also kpl mit EGT Anschluss und dann muss nur noch die Straße trocken sein, der Rest wir dann dem Auspuff zu angepasst.
  5. Wenn die Entwicklung des Auspuffs so weiter geht, dann kannst das vergessen. Oder die bauen nur mehr Boxen gleich mit einem Flansch für einen ESD dran. Anscheinend zählt nur mehr die Leistungskurve und nicht mehr die Lautstärke! Die alte Bigbox hat BGM aus dem Programm genommen, zur Info
  6. Ich baue aus der T5 den Motor aus und der kommt in eine PX Alt rein. Die wird dann eine Vespa zum hier rumfahren. Weil ich da keine Scheibenbremse brauche. SIP Tacho noch einbauen und das EGT, soll einfach hübsch werden In die T5 kommt ein 244er rein samt Posch Prototyp Box und die wird weiter zum Tourenmoped umgebaut. Eine Halterung für das Navi anbauen. Einige Eintragungen machen
  7. 93173 Wenzenbach Zu verkaufen ist eine neue Vergaserwanne für die T5 für Getrenntschmierung 55€ inkl Versand Zu verkaufen ist eine gebrauchte T5 Vergaserwanne für 1:50 Fahrer. Inkl Versand 45€
  8. Ja in meiner T5 ist ja der Pinasco 181, der kommt raus und ein 244er rein. Aber bevor ich den 181er ausbaue und in eine PX alt baue, würde ich noch gerne wissen wie es wird mit einem anderen Auspuff dran. Nicht das ich von 22 Z auf 21Z gehen muss weil sich die Charakteristik ändert gegenüber einem Sip XL. Klar ginge es es das Ritzel zu ändern wenn der Motor eingebaut ist, aber ausgebaut wäre es mir lieber Mfg Hätte halt Urlaub aber eigentlich auch Zeit bis März
  9. Ich musste auch 2 gebrauchte und einen neuen T5 Tacho verkaufen, einen neuen T5 Lenker Ein T5 Getriebe, ein neues T5 Gehäuse, T5 Wannen usw usw usw. Habe auch eine Freude an gescheitem Material.
  10. Am Telefon klingst ruhig Persönlich bist ruhig Im Forum gehen dir die Finger bzw der Gaul durch. Wenn Du dein geschriebenes in 20 Jahren liest, so denkst Dir ohhh Mei ohh Mei Mir geht es genau so wenn ich meine Posts in komischen Diskussionen von früher lese. Ab und zu juckt es noch in den Finger, ich setze es auf und dann lösche ich es weil ich mir denke LmaA Weißt ja in der Ruhe liegt die Kraft Mfg
  11. Von dem Auspuff https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road_24167000 Also dem Sip Road hört man gar nichts. Als ich mit der Vespa anfing war der XL in aller Munde und sonst nichts. Ist der gar nichts der alte SIP Road in Bezug Lautstärke und für getunte Motoren?
  12. ja ich brauche den Original ESD auch nicht, eher was passendes zu den Rest von Fahrzeugen die heute hier in D rumfahren. Eine 1000er klingt auch anders wie vor 30 Jahren und da muss man sich bisschen anpassen, außer man wohnt in einer Region oder Land wo es noch scheppern darf. Darum muss was her was nicht zuviel Leistung kostet bei getunten T5 Motoren und leise ist, also nur Augenrollen produziert und kein Kopfschütteln (Kopfschütteln ist mir passiert als ich direkt am Firmenparkplatz in der früh um 06:15 losgefahren bin) Diese suche ist halt nicht leicht. Vielleicht ist ja die V2 was
  13. Wen ich mir die Preise vom Posch ansehe und seinen Schmuckstücken, so sehe ich hier keine 1000€ im Nachbau. Selbst dieses Teil sollte im Verkauf billiger sein, seiner Meinung nach und da steckt viel Material und Zeit drin.
  14. Wenn man bereit ist 350€ bis 400€ für einen originalen neuen zu bezahlen, so könnte man meinen das wären auch einige bereit zu bezahlen für einen neuen Nachbau in original Qualität. Ich muss mir auch noch was leises suchen als Ersatz für den SIP XL, nötigen falls mit externem ESD, der XL läuft so richtig ausgebrannt zwar super, aber eben auch so richtig zu laut
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK