Zum Inhalt springen

zideshowbob

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • ICQ
    57260906

Profile Information

  • Scooter Club
    Missing Link

Letzte Besucher des Profils

684 Profilaufrufe

Leistungen von zideshowbob

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich hatte die Rechnung nicht zur Hand , wart mal ich hol sie... *fitzzz* Arbeitsbeschreibung: Zylinder ab u an mont Kolbenringe gangbar gemacht Vergaser gereinigt u eingestell lt Zündkere ern 117,42 Brutto Zyfudi haben sie noch erneuert. Naja etz geht er wieder.
  2. So, hab meine Mühle wieder. Laut Rechnung haben sie die/den Zylinderkopfring(e) wieder gangbar gemacht. Außerdem stand auf der Rechnung Wasser im Vergaser, was ich allerdings bezweifle, aber anscheinend haben sie erst mal den Vergaser zerlegt, nix gefunden und mir das dann auf die Rechnung geschrieben. Kann man nix machen. Bin jedenfalls froh, dass nix größeres ist, 117EUR hats gekostet, wobei der Großteil Arbeitslohn war. Material waren um die 14EUR... Danke an alle Tippgeber, Christof!
  3. Hallo Luci! Rumgedreht hab ich gar nichts. Die Vespa ist sozusagen im Originalzustand. Ich fuhr einen Berg hinauf (500m?) im 2. Gang und oben angekommen brach die Leistung ein. Mit dem Choke gings besser, aber halt auch nicht so, wie ich es gewohnt war. Das ist alles, was ich eingrenzen kann. Und dass eben der "Benzinstandschwimmer" nur locker aufgesteckt war, was ich auch beim Tanken bemerkt habe als das Benzin rausschwappte. Geschraubt wurde nichts, die einzige "anomalie" war das Bergauffahren. Aber darf das einer Vespa was ausmachen? Gruß, Christof!
  4. Oh, ich glaub ich hab da was verwechselt, nicht der Schwimmerdeckel vom Vergaser sitzt locker, sondern der Deckel vom Schwimmer der Benzinstandanzeige (Tank). Sorry, falls ich hier für Verwirrung gestiftet habe. Wie gesagt, ich werd heut mal den Vergaser zerlegen, vielleicht bringts was. Danke schon mal, Christof!
  5. Hmm, ja der Vergaser wird dran glauben müssen Kann gut sein, dass der Schmutz erst jetzt rein ist, bin schon 2 Tankfüllungen gefahren. Erst jetzt aufgetreten aber das heißt ja nichts... Ich halt Euch auf dem Laufenden. Geh ins Bett Ach, warum funktioniert denn eigentlich die Emailbenachrichtigung nicht? Kriegt man nicht pro neuem Beitrag ne Mail? Hab nix bekommen...
  6. Ach ja, anspringen tut er astrein. Auch hängt er astrein am Gas mit Choke aus und relativ warm. Also wenn ich im Stand hochdreh merk ich keinen unterschied. Erst wenn ich losfahre brauch ich den Choke, sonst hab ich keine Leistung. Mit Choke gehts dann eigentlich recht gut. An der Ampel muss ich den Choke dann wieder reintun, weil sonst stirbt er mir ab. Aber dann is mit Gas wieder kein Problem. bis ich losfahren will... Kompression kann ich nicht testen, hab kein entsprechendes Werkzeug...
  7. Den Vergaser werd ich die Woche mal durchpusten (lassen). Das mit Haarriss wär ultrascheiße, hab mit der Versicherung schon abgerechnet, dann wärs ein schöner Mist... Mir ist heute aufgefallen, dass der Schwimmer mitsamt Deckel sehr leicht abgeht, der ist nicht richtig fest (Daher auch das Spritverlustproblem beim Volltanken). Hmmm vielleicht ist da was reingefallen in den Tank. Mal mit nem Feuerzeug reinleuchten Dann werd ich morgen mal nach Ölflecken suchen. Mann wär das scheiße... Was kostet denn ein 125er Motorblock? Danke, Christof!
  8. Direkt geschrubbt nicht, ein wenig. Hab versucht, die Kruste vom Kontakt abzubekommen. Mager hmmm ich bin ca 40 km mit choke gefahren, dürfte eigentlich eher fett sein als Mager... Kann irgendwas am Zylinder selber sein? Oder ist das unwahrschienlich. Am meisten schiss hab ich davor, dann wirds teuer... Aber wenns nur der Vergaser ist... Meinst Du, bringt das Auswechseln der ZK was? Wobei ich ja nichts geschraubt habe. Entweder es ist genau da, wo ich die Bergpassage gefahren bin was kaputt gegangen was nichts damit zu tun hat oder aber es war wirklich das Stück bergauf schuld... MfG Christof!
  9. Ein ähnliches Problem habe ich seit heute Nachmittag auch. Nach ca. 400m Bergfahrt (War doch recht steil) fingen die Probleme an. Hast Du mit Choke dann volle Leistung? Bei mir ist die Leistung, gemessen an der Höchstgewschindigkeit, ca 70-80%... Hier hab ich mein Problem gepostet...
  10. Hmmm, Tank. Da war auch was. Und zwar hatte ich nen Unfall letztes Jahr und der Roller wurde gerichtet. Stand jetzt übern Winter aber neulich hab ich voll getankt da lief mir oben beim Schwimmer (Da wo der reinkommt) ordentlich der Sprit aus. Ich hatte noch keine Möglichkeit, das zu reklamieren. Aber wär nat. toll, wenn das deren Verschulden wäre... MfG! Der auch nicht so Oberhammerschrauber Christof
  11. Hallo! Ich bin heute mit meiner 125er PX (Baujahr 2004) ein Stück Bergauf gefahren und plötzlich (Am Ende des Berges) ging die Leistung in Keller. Im Standgas lief sie ganz normal, auch Gas geben ging, nur sobald ich fahren wollte (Also der Motor Arbeit vollrichten sollte) brach die leistung und die Drehzahl ein. Ich hab dann mal angehalten und 5min gewartet, aber das brachte nix. In meiner Verzweiflung hab ich dann den Choke gezogen und siehe da, die Leistung kam wieder ein Stück weit zurück, immerhin. Nun geht sie aber max. 70 und wenn man nicht vollgas fährt dann stottert sie und ich hab das Gefühl, dass nur noch 2/3 der Zeit die Zündung an liegt. Keine Ahnung, schwer zu beschreiben. Ich hab mal die Zündkerze rausgedreht und fotografiert. Kanns sein, dass die ZK kaputt ist und deswegen fehlt Leistung oder hat es einen anderen Grund? Die ZK schaut meiner Meinung nach etwas seltsam aus... Kilometerstand zeigt 5100km an. Frage: Was kanns sein? Ist es der Vergaser? Die ZK? Oder aber stimmt was mit dem Zylinder/ Kolben nicht? Das wäre halt der worst case... Danke schon mal, Christof!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information