Jump to content

Matt44

Members
  • Posts

    1565
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Matt44

  1. Finde mein ursprüngliches Gesuch nicht mehr. Also, dann eben nochmal: Suche einen gut 24SI mit Getrenntschmierung Gruss Matthias
  2. Moin, suche einen 24SI. Angebote bitte per PN. Gruss Matthias
  3. Hast Du mal spaßeshalber die Zähne der Primär gezählt ?
  4. 1. Wenn das OEM Billich Ritzel aus Fernost pfeift, würde ich das nicht fahren. Hatte das auch schon mal, ging dann direkt ins Altmetall, weil ich Bedenken hatte, dass ich mir die Primär schrotte. Dass 22Z Ritzel für die kleine Kupplung gibt es bei LTH von FA Italia und das ist vernünftige Qualität (war jedenfalls bei mir so, Kauf ist allerdings schon ein paar Jahre her). 2. Die Buchse würde ich schön warm machen und dann mittels U-Scheibe und langer Schraube gerade einziehen, nicht mit dem Hammer draufschlagen :). Die Buchse MUSS dann stramm sitzen, s. vorherige Beiträge. Wenn die auch der Grundplatte locker sitzt, rupft die Kulu. 3. Und besorge Dir gleich die passende Schraube für die KuWe, dass erspart Dir das Leid mit der Kronenmutter https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-17-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201 Du brauchst dann aber eine Nuss SW15. Falls Du Schwabe bist: die parallel angebotenen OEM Schrauben für zwofuffzig tuns wohl auch für die 40Nm.
  5. Ich hatte genau die Symptome, wie von Dir beschrieben. Der Motor ging an, drehte im Standgas, nahm aber kein Gas an. Wenn der Motor aber "irgendwie" hochdreht, dann würde ich eher in Rtg., Vergaser suchen. Falls Pickup: BGM Pickup funktionieren einwandfrei.
  6. Wenn Du meine Meinung hören willst: macht bei einem Ori 125er Zylinder alles keinen Sinn, vor allem keine Mazzu Rennwelle mit den langen Einlasszeiten. Polini Box macht auch nur Lärm, bringts allenfalls ein bißchen mehr Durchzug. Bin den Ori 125 Zylinder mal mit Siproad 2 gefahren, und der war vor allem eins: laut ! (ok, hat obenraus etwas besser gedreht, aber lahm bleibt lahm) Ein sauberes O-Tuning (dazu gibt es hier irgendwo ein guten Beitrag) macht aus meiner Sicht mehr Sinn. Dann kann auch ein modernen Box Auspuff seine Berechtigung haben.
  7. Das richtige Endfest 300 gibt's online im Uhu Shop
  8. Hallo, suche ein 23Z DRT Ritzel für die kleine Kulu (nur DRT, keine Indien Ritzel !) Hat jemand vielleicht eins liegen. Gruss Matthias
  9. Soweit es Zylinder und Kolben angeht, würde ich den nach 44 Tkm einfach mal kurz messen (lassen) oder zumindest hätte ich mal die Kompression gemessen. Dann hat man betr. des Verschleiß mal einen Anhaltspunkt. Wenn der Motor dann nochmal 44tkm laufen soll, würde ich honen und Ringe und ggf. auch Kolben neu machen.
  10. In Zeiten, in denen zwischenzeitlich sogar ein DR an die 200 € kostet und ein Polini bei knapp 250 € liegt und eine Reihe der Zylinder wahrscheinlich aus China kommen, ist eine Meßuhr, wie ich finde, ein gute Investition. Davon abgesehen, ist nichts ätzender, als sich mit Sorgfalt einen neuen, vielleicht aufwendig gefrästen Zylinder, draufzustecken, der dann nach ein paar Kilometer klemmt. Ein Innenmeßgerät und, wenn man schon dabei ist, + eine Bügelmessschraube kauft man sich einmal und dann weiß man, was Sache ist, sie es ein neuer oder gebrauchter Zylinder.
  11. Ja, die VMC GG scheinen eher ein enges Einbauspiel zu zu haben, wenn man mal die Messungen hier in diesem Beitrag zugrunde legt, die waren alle (japanisch gemessen) unter 10/100. Bei meinem Zylinder hatte ich einem Wert von 09/100 gemessen. Hab das dann so eingebaut, Kopf mit 13Nm (kurze Schrauben mit 10Nm) angezogen und seitdem läuft das hervorragend.
  12. Also, ich kann mich erinnern, dass in der Anleitung beim GG 13Nm stand. und die kurzen Kopfschrauben mit 10Nm. Guckst Du hier oder Du schaust mal bei 10pollici bei den Daten. https://www.germanscooterforum.de/topic/348461-vmc-177-zylinderkits-erfahrungswerte/?page=53 Jetzt müsste ich nachlesen, aber die hier im Forum immer wieder genannten Werte von 12/100 beim 177er werden "japanisch", also wie o.a. gemessen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Kolben unten am Hemd einen etwas größeren Durchmesser. Miss dass doch nochmal japanisch, also unten am Hemd, guer zum Kobo. Ev. erklärt das Dein Problem.
  13. Das wäre ein Einbauspiel von 11/100. M.E. ok, meiner hatte lediglich 09/100. Wo hast Du den Kolben gemssen. Unten am Hemd, quer zum Kolbenbolzen oder oben am Kolben ? Alles saubermachen (Natriumhydroxyd im GG-Zylinder, Aluantrag am Kolben mit Leinen bearbeiten, und zu fahren. Zur Ursache: Schwierig. Zylinder zu stramm angezogen oder Zylinder zu warm geworden, ev. Falschluft.
  14. Hab ich jetzt noch nie hegört (was nix heißen muss) Meine Lussos laufen im Original mit: HD 96-98, ND 45-140 und BE05-140 ND 52-140 ist aus der PX 80, HLKD 160 auf BE 05 geht in Rtg mager. Und mit der korrekten Bedüsung und ohne sonstige Schäden ist es dem 125er Motor herzlich egal, wie der Schieber steht, der Motor ist nahezu unzerstörbar.
  15. Wenn Du magst, dann stelle hier mal ein paar Bilder ein. Dann kann man Dir voraussichtlich auch sagen, ob das Geld gut investiert ist oder nicht. Ansonsten ist es leider wirklich so, dass die PX80 echt saumäßig lahm ist. Soll es denn unbedingt eine PX alt sein ? Für das Geld bekommst Du sicher eine gute 125er Lusso.
  16. Ich weiß nicht, ob die BBT für den VMC GG die ideale Wahl ist. Fahre den zwar nur mit 57er Welle, die Auslegung ist (jedenfalls bei mir) deutlich drehzahlorientiert. Würde es eher mit Siproad oder LTH Box versuchen, die BBT macht halt oben rum relativ früh zu.
  17. Bin als guter Schwabe natürlich sofort zu ATU gefahren, zwei Pullen hatten die noch ganz unten hinten im Regal stehen. Hab zuerst aufs Abfülldatum geschaut: April 2015. Habs mitgenommen. Konsistenz und Geruch: aus meiner Sicht unverändert.
  18. Nach meinem Kenntnisstand leider nicht. Lärm ist immer subjektiv, aber mir geht dieser Krach immer mehr auf den Sack. Die S-Box III war hier aber bei mir gefühlt leiser, als bspw. der Siproad II oder die Polinibox. Fahre deshalb in letzter Zeit auch vermehrt wieder O-Auspuff, aber der kostet halt obenraus schon spürbar Leistung. Hat früher nicht mal SIP den T5 Auspuff nachgebaut ?
  19. Habe hier einen PX80 Motor, der im Bereich der Gehäusedichtung im unteren Bereich minimal sifft. Was kann man nehmen, um das von außen zu dichten, keinen Bock, den Motor deshalb nochmal aufzumachen. Ein ölbeständige aushärtenden Silikondichtmasse ? Hab dazu nix gefunden.
  20. Hat jemand noch einen Polini 177 liegen. Gesucht wird eigentlich nur der Zylinder. Muss auch kein neuwertiger Zustand sein, Zylinder sollte sich aber im ungefrästen Zustand befinden. Gerne per PN Gruss Matthias
  21. Wie oben beschrieben, habe ich ein fieses Vi-Problem bei meiner PX 80. Jetzt wurde hier ja angesprochen, dass es uU die Kulubeläge sein können. Verbaut sind die BGM Beläge in der alten 6-Feder Kulu. Kann das bei der kleinen Kulu wirklich solche Auswirkungen haben.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.