Jump to content

vespapaulianer

Members
  • Content Count

    172
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About vespapaulianer

  • Rank
    expert
  • Birthday 07/22/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lautertal

Recent Profile Visitors

2602 profile views
  1. Oder einen 125er ZMG auftreiben. Der hat das Gutachten zum Eintragen.
  2. Nachtrag: der 125er Satz ist von Zimmermann. Eingeritzt in den Zylinderkopf ist "ZMG".
  3. Nein. Das erfordert größere Arbeiten. Es gibt einen Umrüstkit auf 125ccm für den 80er Block, von dem aber nicht jeder begeistert ist. Und es gab früher einen 125er Satz, der extrem selten ist, und den man eintragen kann. Ich habe so einen in der Garage rumfliegen, weiss aber gerade nicht, wer der Hersteller ist. Basiert, glaube ich, auf dem DR.
  4. 139er Malle auf Drehschieber, wenn der noch in Ordnung ist. Für richtige Cross-Action langt die Leistung so oder so nicht.
  5. Wenn die Bierkiste voll ist, würde ich ihn mit 3000 - 3200 ansetzen, frischer TÜV vorausgesetzt.
  6. Durch den Außenzug? Wenn der alte Zug noch drinnen ist, dann den neuen Zug am alten Zug mit Panzertape festmachen und mit viel Gefühl vorsichtig den neuen Zug am alten Zug durchziehen.
  7. Wo wir bei Auspuffanlagen sind: kauf dir nicht den Sito+, der knattert zwar "schön", aber ist sehr laut und bringt nur subjektiv mehr Leistung. Ich fahre die Polini Box und bin mit der ziemlich zufrieden auf einem ansonsten originalen 125er-Motor (Hauptdüse natürlich anpassen!). Viel Spaß mit der Vespa!
  8. Meine Glaskugel sagt, dass du mit einer 106er HD, vielleicht sogar mit einer 108er gut liegen wirst. Bin ein ähnliches Setup in den 90ern gefahren. Lief gut und zuverlässig.
  9. Welche Leistung ist denn eingetragen?
  10. Meine Mutter fand den Simonini in den 90er Jahren auch sehr gut. Wenn der Wind nicht zu schlecht stand, hat sie mich auf dem Schulheimweg schon ausreichend früh gehört, dass das Essen schon auf dem Tisch stand, wenn ich durch die Tür kam.
  11. Wenn ich so einen Roller haben wollte (Smallframe mit ordentlich Leistung und Eintragungen), wäre mir die Kiste wohl um die € 4.500,- wert.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.