Zum Inhalt springen

Slickbitchrider

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

464 Profilaufrufe

Leistungen von Slickbitchrider

talent

talent (2/12)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Frage zum TÜV. Ich habe eine 125er bj 99. Es ist ja bekannt, dass 125er nur einen Rückspiegel benötigen. Ich habe einen Rückspiegel links montiert und auf der anderen Seite eine Handyhalterung. Stellt diese Handyhalterung bzw. der fehlende Rückspiegel ein Problem beim TÜV dar? Kann ich damit zum TÜV fahren oder muss z.B trotzdem erst ein Spiegel ausgetragen werden bzw. stellt für den TÜV die Handyhalterung ein Problem dar? Ich frage nach, weil der alte Spiegel nicht mehr auffindbar ist. Ich müsste also erst einen neuen organisieren. Besten Dank
  2. ok. ich werde den ASS ausbauen und mal prüfen ggf. dann mit neuer Dichtung verbauen. Sollte das nichts bringen mach ich nicht lange rum und lass den Motor überholen. Alles andere ist vermutlich wieder mal vergeudete Zeit.
  3. So. Habe das Ganze nun mal montiert und getestet. Sowohl die Variante "Eine Klammer über die Schlitze vom Vergaser" wie auch Schelle ganz bündig an den ASS. Habe leider Falschluft. Ich habe auch gecheckt ob 2 Filzringe drin stecken, was nicht der Fall ist. Natürlich kann ich noch nicht ausschließen das es Simmerringe o.ä sind.Soweit bin ich noch nicht. Der Motor wurde zumindest mal 2017 überholt samt Simmerringen.... Irgendwie gefällt mir dieser Abstand zwischen Gaser und ASS nicht. Das hab ich von meiner PK damals so nicht in Erinnerung. Ich habe auch keine Möglichkeit zu vergleichen o.ä. Ist der ASS zwischen 50er und 80er bei der Aufnahme länger? Vielleicht ist hier ja ein falscher ASS verbaut... an der Karre wurde nämlich schon viel gebastelt. Wenn ich mir den passenden 2 Loch ASS anschaue https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-vespa-2-loch-drehschieber-vespa-pv125-et3-125-oe-19/19mm-dellorto-shb-9110004?number=9110004 , so müsste meiner 23mm lang sein... Zum 16.16 habe ich auf die Schnelle kein Wert gefunden, aber ich versuch hier meinen mal auszubauen und nachzumessen wenn es nicht anders geht. Irgendwie hab ich das Gefühl das passt so nicht richtig.
  4. Hallo. dann mal danke @Spiderdust @blechnase @padzed. Okay, dann werde ich das mal so verbauen... Das eine der Klemmen über die Schlitze des Vergasers soll ist mir in der Tat neu. Mach ich dann mal und werde berichten wie es läuft.... Das die Schraube in die Halterung des Vergasers muss ist mir klar. Ist nur beim Foto machen nach unten gerutscht. Gruß
  5. Hallo Zusammen, den Titel hab ich nicht anders verdient. Brauche hier ma bittel Hilfe. Vespa PK80s: alles im vermeintlichen Originalzustand. Vergaser hat keine Nut für einen O-Ring, demnach wird ein Filzring verbaut. Ich habe versucht hilfreiche Bilder zu machen... Wie man sieht ist der Filzring platziert: der Vergaser geht allerdings nicht weiter wie in diesem Bild gezeigt: Das kann aber unmöglich ausreichend sein, da so über die Schlitze Falschluft gezogen werden kann. An was könnte das liegen oder was genau mache ich falsch? Ist Ewigkeiten her, dass ich was an einer SF gemacht habe.... schonmal danke im voraus. Gruß
  6. So. Hat dann doch etwas gedauert bis der Drucker wieder lief. Die Toolbox ist soweit fertig und kann hier runtergeladen werden : https://www.thingiverse.com/thing:4846412 Hoffe damit kann jmd. was anfangen. Würde mich über Bilder freuen :) Anbei noch paar Fotos dazu. Auch von dem gedruckten Tachoritzel. Rechts gedruckt, links gekauft. Schönen Sonntag euch !
  7. Hab grad mal zum spaß geguckt... Für 60 Tachoritzel bräuchte der Drucker 28 h bei einem Materialverbrauch von 3,50 zzgl. Strom&Veschleiß. Gehen wir mal von großzügigen 8 Euro aus wären das 13,5 Cent pro Tachoritzel (+ eine "Arbeitskraft" die alle Supports abkratzen muss :D) Ein Tachoritzel alleine benötige 45 min. Ich druck mal eins und fahr das ein paar Wochen und schau mal ob das überhaupt vernünftig funktioniert
  8. Naja, die Dinger müssen ja auch irgendwie normal produziert werden. Demnach gibts dafür technische Zeichnungen oder diverse Messmittel. Einfache 3D Objekte können auch mit 360 grad Fotos gescannt werden. Benötigen dann aber im Anschluss meistens noch Nachbearbeitung. Hier eine günstige DIY Lösung um etwas zu verstehen wie es abläuft: https://www.thingiverse.com/thing:1762299 Btw die oben verlinkten Sachen sind nicht von mir. Habe die nur selbst beim stöbern gefunden. Kann gerne für den Ein oder Anderen für Umkosten+kleines Trinkgeld Sachen drucken. Sollten dann aber schon ein paar Sachen sein das sich das Ganze lohnt. Besitze ein Prusa Mk3s mit diversen Mods.
  9. Tachoritzel : px alt https://www.thingiverse.com/thing:4234411 lusso https://www.thingiverse.com/thing:4234411 Sollte zwingend in PETG gedruckt werden. Hochkant drucken mit Supports auf dem Druckbrett, aber denke das versteht sich von selbst. Zündkerzen Abdeckung : https://www.thingiverse.com/thing:1787235 Über den Nutzen lässt sich bestimmt streiten. Auf den andern Seite wird es sicherlich nicht schaden. Passt auf PX und Sprint auch, aber sollte in TPU gedruckt werden ohne Infill. PETG/PLA ist zu starr. Schlüsselanhänger klein: https://www.thingiverse.com/thing:3116103 kleiner Schlüsselanhänger. Schlägt am Handschuhfach nicht an. In TPU unzerstörbar und zwickt nicht so in der Hosentasche Hab grad auch ein Ersatztoolkästchen für Modelle ohne Batterie "entworfen". Kommt dann an die Zwei Schrauben, an dem auch der Ersatzreifen an PX und Co. angebracht wird. Das Lochmaß passt aber im Prinzip für jeden 10 Zoll Reifen/Felge. Leider ist meine Heizpatrone vorgestern verreckt, sodass ich noch nicht final drucken konnte. Bilder folgen. Nicht zuviel erwarten, kann noch nicht viel designen. Muss auch im Slicer aus 2 Teilen noch zusammengefügt werden aber der Zweck wird erfüllt. Passt dann kleinkram wie Kerze, Düsen, Schraubnippel, Muttern, etc rein. Gruß
  10. Ok.Danke dafür. Da lag ich ja mit meiner Einschätzung nicht daneben. Mittlerweile will er 4500. Kein Interesse mehr.
  11. Hallo, tue mich bei der Preiseinschätzung folgender Vespa schwer. Es handelt sich um eine Primavera aus 73. Sie steht insgesamt sehr gut da. Vespa hat noch Originallack in Hagedorn weiß (?) der aber teilweise mittelmäßig neu überlackiert wurde (Läufer am Kotflügel) + Hintere ecken des Trittbrettes neu lackiert. Dort ist auch ein ca. 0,5 cm kleines Loch. Vermutlich ist das durch regelmäßiges Anschlagen des Ständers verursacht worden. Der Motorseitendeckel und der Deckel des Gepäckfachs weichen vom Farbton leicht ab. Ich schätze bei den Deckeln handelt es sich noch um den originallack, über alles Andere wurde mal lackiert. Die Sitzbank ist Top und original. Der Roller hat vor 6 Jahren eine komplette Revision samt Kurbelwelle, Simmerringen etc. in einer Fachwerkstatt für 1200 Euro bekommen. Seitdem stand Sie allerdings auch wieder viel. Letztes Jahr wurde Sie nochmal zum TÜV bewegt. D.h Sie hat noch über 1 und halb Jahre Tüv. Elektrik geht soweit. Es gab Schwierigkeiten mit dem Anspringen, dass aber auf eine defekte Zündkerze zurückzuführen war. Seitdem springt der Roller zuverlässig an. Der Rahmen ist soweit Unfallfrei. Keine Welle hinterm Koti. Lenkanschläge i.o. Rost ist auch überhaupt kein Thema. Auch keine Unterbodenschutzpampe oder Ähnliches. Roller fährt und hält das Standgas. Alles funktioniert. Die Historie ist nachvollziehbar. Ist aus zweiter Hand. Wurde damals 76 leicht gebraucht gekauft. Anleitung, diverse Reparaturanleitung, Tüv Belege usw. in Top Zustand abgeheftet im Ordner vorhanden. Es handelt sich nicht um meinen Roller. Ich möchte ggf. Kaufen und hoffe auf grobe Preiseinschätzungen. Mehr Bilder kann ich aktuell nicht liefern. Vielen Dank vor ab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information