Jump to content

matzmann

Members
  • Posts

    5595
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

matzmann last won the day on April 16

matzmann had the most liked content!

About matzmann

  • Birthday 08/27/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kiel

Recent Profile Visitors

13772 profile views

matzmann's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

882

Reputation

1

Community Answers

  1. Kommt drauf an wo der Prüfer angestellt ist oder ob er vielleicht sogar Selbstständig ist. In letzter Konsequenz das Bundesministerium für Digitales und Verkehr.
  2. Ganz einfache Lösung, in deinem Brief steht das die Fahrgestellnummer hinten rechts angebracht ist, unter dem Baujahr eingestempelt.
  3. Die Frage ist ja noch wo das Teil steht, hier oben im Norden sind die 2 schon schwierig real zu erreichen.
  4. matzmann

    DBM News

    Die Erklärung steht doch oben? Wenn ich an meinen ESC Renner ein Fuffi Schild klebe (was Problemlos möglich wäre da PK 50) ist das noch lange kein Streetracer. Die selbe Diskussion gab es schon mit der roten Oldtimer-Nummer.
  5. Ausserdem macht es wenig Sinn 400 EUR für eine 19mm Zündung auszugeben, dann gleich 20, dann braucht es aber auch eine neue Kurbelwelle und damit die Chance gleich alles richtig zu machen.
  6. Hast du nicht jemanden in der Nähe der an alten Vespas schraubt? Eine moderne Zündung ist schnell montiert wenn man den Kabelbaum nicht anschließt, vielleicht verleiht ja jemand eine zum probieren. Ich denke nämlich nicht das das der richtige Weg ist. (Und bitte nicht wie hier empfohlen Sportauspuffanlagen montieren, das wäre mir die Fahrerlaubnis nicht wert)
  7. Das was du da auf deutsch schreibst steht so aber nicht in der mail. Da steht der Flansch ist anders, nicht „ nur die Bohrungen im Flansch sind anders“ Das ist bei anderen Auspuffanlage die mit Alu Zwischenkrümmer gefahren werden genauso. Flanscht der Krümmer aber direkt an den Zylinder, braucht man unterschiedliche Krümmer für Lang und Kurzhub. Der Topf selber ist dann oft gleich (Polini, Malossi usw. Der Original 4109 Auspuff passt sowohl auf Kurz wie auf (alte mit schmalem Lochabstand) Langhubzylinder und hat dafür extra Langlöcher.
  8. Das wichtigste wäre jetzt erstmal ein Foto der Papiere mit der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit.
  9. Oder auch hier, da ja ungefähr alle 5 Jahre wieder Thema
  10. Oder hier mal eine vernünftige Quelle Absatz 21 https://www.buzer.de/gesetz/2318/a32730.htm
  11. Es fehlt wieder das es sich bei den Fahrzeugen mit 60km/h um Fahrzeuge laut Einigungsvertrag handelt. Es gab aber auch in der BRD 60 km/h Vespas, die sind aber Zulassungspflichtig und brauchen mindestens die Fahrerlaubnis für Leichtkrafträder. http://s50.de/stuff/Sonderregelung.pdf Es ist immer wieder spannend wie völlig unreflektiert Dinge aus dem Netz kopiert und als Wahrheit angenommen werden. Es war doch alles geklärt, warum mit einem unvollständigen Text für Verwirrung sorgen?
  12. Ist ja auch richtig, 40 ist ja auch bis zu 60. Scherz bei Seite 60 nur bei DDR Mopeds und auch da nicht alle.
  13. Nein!!! 60 dürfen nur Kleinkrafträder mit erster Inbetriebnahme in der DDR mit AM gefahren werden. Bei deiner ist 40! angesagt mit der Option auf 48 umzutragen. Wenn die 60 in den Papieren hat ist es eine 50S und die darfst du nicht fahren. Wenn 50 in den Papieren steht hat der Ersteller der Betriebserlaubnis geschlafen, wenn du nur italienische Papiere hast bist du komplett ilegal unterwegs.
  14. Das ist in meinen Augen ein Irrglaube, ob 75, 85, 102, 133 ist alles gleich illegal. Der 102er mit Original 4109 Auspuff und 3.00 Primär ist trotzdem unauffälliger als der 10.000 U/min drehende 75er Polini Racing mit langem Ritzel und Sito Auspuff. Dazu dann noch f
  15. Eigentlich musst du wissen wieviel Geld du ausgeben möchtest. Der wichtigste Tip wäre belass es beim Original Auspuff, max. eine original!!!! Banane (nix Nachbau, Sito, Faco oder sonstige Anlagen). Lautstärke kann jeder erkennen, was sonst am Motor gemacht ist nicht). 2ter Tip, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr Hubraum, wenn du was anständiges bauen willst muß sowieso der Motor auf um die Übersetzung zu tauschen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK