Jump to content

matzmann

Members
  • Content Count

    4744
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

matzmann last won the day on August 2 2019

matzmann had the most liked content!

Community Reputation

568 Excellent

About matzmann

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kiel

Recent Profile Visitors

10896 profile views
  1. Bei der Peripherie bringt Überströmer anpassen überhaupt nichts (Ich würde mal behaupten auch sonst nicht viel). Problem ist die 19er Welle mit den mickrigen Einlaßzeiten. Die 19er Welle hält keine Leistung aus und die Einlaßzeiten verhindern die Leistung dann auch zuverlässig. Grauguß Polini oder DR, bewährt und zuverlässig. Wenn das nicht reicht ist sowieso ein größerer Eingriff nötig.
  2. Hab ich auch schon überlegt (Golf 2E), ist aber schön doof, da man mit H mehr Steuern zahlt, deshalb stellt sich die Frage nicht.
  3. Fast alle 50-100ccm smallframes hatten diese Bolzen (50 SR, PK HP4 und ein paar Motovespa mal ausgenommen) Normal ist das Gewinde gleich auf beiden Seiten.
  4. Hat hier jemand mittlerweile die Zähne der Zahnräder in einer GL gezählt? Die Scooterhelp Angabe halte ich irgendwie nicht für Glaubhaft da Sie identisch zur 8-Zoll VB1 sind. Gruß aus Kiel matze
  5. Leider nicht bei langen Texten, jedenfalls hab ich auf dem Iphone den Weg auch noch nicht gefunden. Entweder löscht man ganz langsam oder es ist plötzlich der ganze Text weg. Ich hab noch nicht rausgefunden wann die Löschgeschwindigkeit umspringt. Und auch das markieren und löschen funktioniert sagen wir mal bescheiden sobald das Zitat nicht auf einen Bildschirm passt.
  6. Wenn man da nichts einstellen kann ist das erstmal ehrlich gesagt Müll. Vorspur ist ja nur das eine. Mit etwas Geduld bei der Einstellung fährt so ein Gespann bei deiner Wunschgeschwindigkeit ziemlich neutral. https://www.kr26.de/sc-0200-geometry-49.html
  7. Ich finde jetzt 2-3 nicht völlig unrealistisch wenn das alles gut gemacht ist. Ich hab dann einen schönen Oldie Roller, der bestimmt auch gut fährt. Das Problem ist aber wie so oft das keiner weiß wie das Ding aufgebaut wurde. Das kann eine üble Mogelpackung sein. Wenn es eine Dokumentation vom Wiederaufbau gibt tolles Teil, halt nicht original aber trotzdem schick. Wenn nicht, schwebt das Gefühl der Vollkatastrophe mit. 10-Zoll Umbau mit Wasserrohr, gefakte Fahrgestellnummer, Chassis aus mehreren Rollern zusammengesetzt und nur schick lackiert, billigste Anbauteile. Das Problem ist keiner weiß es, also seh ich auch nur 1,5k.
  8. matzmann

    Tatort

    Ich bin gerade heilfroh das wir uns bei meinem Patenkind Jahrelang als Puffer dazwischengestellt haben. Das wäre sonst genau so geendet. Da hat sich jede investierte Minute gelohnt. Und mittlerweile steht der Bengel auf eigenen Füssen und hat noch guten Kontakt zu beiden.
  9. Naja, der den du triffst handelt auch nur auf Weisungen.
  10. Das Problem ist das sich mit der Änderung der Übersetzung das Geräuschverhalten ändert. Ob jetzt zum positiven oder negativen ist erstmal egal. Je nach Bundesland könnte jemand auf die Idee kommen eine Fahrgeräuschmessung zu machen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.