Jump to content

matzmann

Members
  • Content Count

    4389
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

matzmann last won the day on August 2

matzmann had the most liked content!

Community Reputation

499 Excellent

About matzmann

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 08/27/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kiel

Recent Profile Visitors

10422 profile views
  1. matzmann

    Ami-Karren,

    Klar, aber die 120 für das TÜV Süd Datenblatt lohnen schon für die Geräuschwerte (so lange sie drin sind, was nicht immer der Fall ist). Die Messung vor Ort ist aufwendiger und teurer.
  2. matzmann

    Ami-Karren,

    COC gibts nur für EG-Typgenehmigte Fahrzeuge für den Europäischen Markt. Das fängt so Mitte der 90er an, bei Pickups viel später. Im Datenblatt stehen Reifengrößen, Abmessungen, Leistung, Höchstgeschwindigkeit „deutsche“ Geräuschwerte und vor allem das Abgasverhalten. Deshalb reichen auch irgendwelche Herstellerabgaben bzw. Datenblätter meist nicht, denn die sind für den Ami-Markt.
  3. Wie wird das denn sonst gelöst in Ö? Das die Papiere nicht zum gehören scheint ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
  4. Aber eine Briefkopie reicht? Experte würde ich sagen.
  5. ABE Nummer 4146, Herstellerschlüsselnummer 4013, Typschlüsselnummer 090 damit dürfte der Sachverständige alles haben was er braucht.
  6. Meine erste Serie hat auf jeden Fall noch das „alte“ V mit der „alten“ 9.
  7. Wenn man sich die Verschraubung mal genauer anschaut sieht man warum die Scheibe wichtig ist, die ist nämlich ziemlich scharfkantig um sich auf dem letzten bisschen Absatz abzustützen, der Federing dreht sich meistens beim Festziehen genau so mit der Trennstelle das er den Vergaser genau an der Stellen eindrückt.
  8. Muß echt sein, bei Italo Fakes ist immer die „Prototypen“ Gabel drin 8-).
  9. Wirklich wichtig sind die richtigen U-Scheiben unter den Schrauben. Scheibe-Federring-Schraube/Mutter. Ohne U-Scheibe verzieht es den Vergaser durch die unregelmässige Form des Federrings auch mit korrektem Drehmoment.
  10. Erstlack glaub ich auch nicht rund um die FIN müsste das anders aussehen.
  11. Mich würde der Reserveradhalter stutzig machen. Das müsste ja ne ganz ganz frühe sein. Aber sieht sonst gut aus.
  12. Ich hab letztens das einfach mit einer Gripzange hin biegen können. Hab mir vorher auch ewig Gedanken gemacht.
  13. Mit Einverständnis des Herstellers gibts die ja auch Problemlos zum runterladen. Das ist aber auch eine ABE für Fahrzeugteile und keine für Fahrzeuge. Wenn Piaggio die zum download freigibt wäre das ja auch kein Problem.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.