Jump to content

matzmann

Members
  • Content Count

    5164
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

matzmann last won the day on June 2 2020

matzmann had the most liked content!

Community Reputation

728 Excellent

About matzmann

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 08/27/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kiel

Recent Profile Visitors

11790 profile views
  1. Oder doch lieber „Übel zugerichtete Teile“? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2-fl/1639566963-305-16677?utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=mail&utm_content=app_ios
  2. Die 125er gabs sogar offiziell mit ABE in Deutschland.
  3. Wenn du dein neues Mountainbike transportieren willst mußt du auch auf andere Dinge achten. Unsere Räder passen zB. nicht mehr auf das Paulchen. Und das Gewicht sollte man auch nicht unterschätzen.
  4. Wenn da ein Container Asia Vespas eines Händlers vor ihm steht muß das alles ganz schnell gehen.
  5. Es gibt da so einen selbsterklärten Vespa Experten der lustig Datenblätter erstellt, da steht so ein Müll drin, das ganze kombiniert mit einem blinden Prüfer führt zu solchen Problemen.
  6. Wenn der Prüfer so blind wie der Erstprüfer ist ja, wenn nicht nein. Gruß aus Kiel matze
  7. Über die ABE Nummer auch im Rest von Deutschland.
  8. Fehlende T in der Rahmennummer führen gerne mal zum verlassen des Forums Ich sach mal Danmotor also ja, riecht nach Asia. https://www.germanscooterforum.de/topic/406459-fehlendes-t-in-fahrgestellnummer/ Edit fügt hinzu der Thread ist gelöscht? Naja, in Vespa Online gabs auch Feuer https://www.vespaonline.de/forum/227955-vespa-vlb-fahrgestellnummer-ohne-t/
  9. Moin, schreib mal bitte wo du wohnst, dann kann die Hilfe präziser kommen. Mach dir aber keine Gedanken, eine italienische PX Lusso auf die Straße zu bekommen ist kein Hexenwerk. Du brauchst 1 Abnahme nach 21 2. Hauptuntersuchung 3. EVB Nummer deiner Versicherung 4. Termin bei der Zulassungsstelle. Ritas vorgehen hilft wenn kein Anhänger zur Verfügung steht, erfordert aber 2-mal einen Termin bei der Zulassungsstelle und funktioniert nicht in jedem Kreis. Datenblatt kann sich der Prüfer drum kümmern wenn er eins braucht, ist ab
  10. Kauf das GS Gespann 8-).
  11. Hier wird mal wieder einiges durcheinander geworfen. 1. Fahrzeuge die aus dem Ausland importiert werden und keine EG-Typgenehmigung haben oder Fahrzeuge die verändert worden sind!: Brauchen eine 21 und mittlerweile auch eine Hauptuntersuchung (evtl.+AU) 2. Fahrzeuge die aus dem Ausland importiert werden und eine EG-Typgenehmigung haben: Brauchen ein COC-Papier oder eine Datenbestätigung (vom „TÜV“)und eine HU 3. Fahrzeuge die eine deutsche ABE haben: Brauchen eine HU, den alten Brief oder ein Datenblatt vom Hersteller oder eine Datenbestätigung unabhängig d
  12. Setz Sie für 3500 bei Kleinanzeigen rein und erwähn das mit der Nummer nicht, so wie es alle machen.
  13. Sicher? Gerade aus Österreich kenne ich einen Haufen Fahrzeuge mit selbstgebissenen FIN weil beim Pickerl nur auf das Typenschild geschaut wird.
  14. Leider nein, das findet man aber raus, zumindest über den GM und die PSA Derivate gibts viel im Netz.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.