Jump to content

matzmann

Members
  • Content Count

    4282
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

matzmann last won the day on June 2 2015

matzmann had the most liked content!

Community Reputation

449 Excellent

About matzmann

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 08/27/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kiel

Recent Profile Visitors

10185 profile views
  1. Die seltene Ausnahme ist, das ich in 30 Jahren Vespa schrauben tatsächlich erst 1! CDI hatte die ohne das Kabel nicht! lief. Und mit schrauben meine ich wirklich schrauben. Wenn Sie so läuft, laufen lassen.
  2. Auch wenn da negative Kommentare kommen (auch von mir) wenn die O-Lack ungeschweisst ist und die Fahrgestellnummer nicht manipuliert oder sonstwas und sie dir gefällt, wär mir persönlich die Herkunft egal. Das Blinkerproblem ist im Zweifel lösbar. Es wird halt nur einfach eine normale 150 Super sein und keine Sprint Rally oder sonst etwas teures und das „seltene Douglas“ im den Papieren rechtfertigt keinen Aufpreis.
  3. Hat ein „kompetenter“ Prüfer übersehen, deshalb würde ich auch auf den Douglas Eintrag nix geben.
  4. Ich finde ja immer geil „weil 125ccm eingetragen“ wenn die Kiste nach Tausch des Zylinders plötzlich doppelte Leistung hat und 20 km/h mehr läuft nützt der passende Hubraum auch nicht viel.
  5. Relativ sicher würde ich einer Eintragung in den Fahrzeugpapieren nicht über den Weg trauen. Wenn die über England aus Pakistan gekommen ist wird da Ratz-Fatz ne Douglas draus.
  6. 99 muß die für Deutschland Abgas ECE 40.01 erfüllen und Fahrgeräusch max 77dB. Die 5 hat nur ECE 40 und Fahrgeräusch 80, mit zusätzlicher Dämmung kriegt man die auf 79 runter, ich denke aber nicht das 77 zu schaffen sind.
  7. Weil es für so „alte“ Motorräder noch keine Europa gab, die haben eine Zulassung für das Land in dem sie verkauft wurden.
  8. Unterschätz die TÜV Hürde für eine Classic nicht, ab Erstzulassung 30.09.1990 ist eine T5 bei uns (Eigentlich) nicht mehr Zulassungsfähig. Ab 30.06.94 wirds ganz schwierig. Gruß aus Kiel matze
  9. Hinten einen Uralt Verstell Sebac und vorne PK XL Feder (oder PX Lusso?) keine Ahnung mehr, jedenfalls ne Feder von hinten. Im T4 Gespann hab ich nur eine Buchse drin um die Federvorspannung zu erhöhen.
  10. Sehr geil, bin aber mittlerweile an der Grenze des zulässigen Gesamtgewichts des T5 Gespanns. Edit fügt hinzu: „passt auch leider nicht an T5“
  11. Ja, der GTÜ Mann um die Ecke macht schon. Ist aber wahnsinnig umständlich, jede Abnahme wird in der Zentrale gegengecheckt, also darf der Kunde 2 Wochen auf sein Gutachten warten. Vor allem kann beim Gegencheck ja noch rauskommen „geht nicht“.
  12. Dann mal los, morgen stehts im Gesetzblatt, dann geht mal den freien Prüfingenieuren schön auf den Sack 8-). Aus Bayern kommt schon der erste Gegenwind aus dem Verkehrsministerium.
  13. Innenverschlüsse wurden gerne nachgerüstet, Seitenhaubenklau war weit verbreitet in den 80ern.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.