Jump to content

matzmann

Members
  • Posts

    5,698
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

matzmann last won the day on April 16 2022

matzmann had the most liked content!

About matzmann

  • Birthday 08/27/1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kiel

Recent Profile Visitors

14,157 profile views

matzmann's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

943

Reputation

1

Community Answers

  1. matzmann

    Ami-Karren,

    Da wird hier auch was durcheinander geworfen. Verlässliche Infos stehen im Import Merkblatt https://www.tankstelle-brandshof.de/gtu/tipps/details/rote-blinker.html?file=files/tb/pdf/Merkblatt für die Begutachtung eines Importfahrzeuges gemäss §21 StVZO sowie §13 EG-FGV und über mögliche Ausnahmen gemäss §70 StVZO.pdf Allerdings nicht immer ganz einfach zu lesen.
  2. Ja und Nein. Auf Datenblätter gibt es keinen Zugriff. Es gibt einen allgemeinen Zugriff auf Daten von ABE Fahrzeugen. Von den Spanierinnen gibt es aber keine ABE Fahrzeuge.
  3. Ziemlich einfach, ein Datenblatt kostet 150-200 EUR, da stehen dann alle Daten drin inkl. Geräuschen. Hat der Prüfer das nicht, muß er selber messen. Fahrgeräuschmessung bei uns ab 350, also mind. 150 gespart.
  4. Nö regen mich nur auf so unqualifizierte Kommentare. Ein Datenblatt spart genau genommen sogar Geld
  5. Du scheinst da ja voll den Durchblick über das Verfahren zu haben.
  6. Vorne rechts ist passé, es muß nur noch rechts sein, weil EG-Recht das zulässt. Die Fotos sind für die interne Qualitätskontrolle und die Genehmigungsbehörden, d.h. je nach Bundesland greifen da auch mal die Strassenverkehrsämter/Bündelungsbehörden drauf zu und natürlich wenn es hart auf hart kommt die Staatsanwaltschaft. Das ganze ist digital gespeichert. Siehe 21 STVZO ABS.2
  7. So sieht das in der Regel aus https://www.shin-yo.de/wp-content/downloads/instructions/255-845.pdf
  8. Kommt drauf an was in der Genehmigung steht. In der Regel bei LED senkrecht.
  9. Beim TÜV Nord ist die Untersuchungsart „Prüfung für eine geänderte Kennzeichengröße“ (KENNZ). Das Formular kommt dann automatisch.
  10. Ich habe die letzten Male immer mit einem angemessenen Festpreis verkauft. Erspart große Verhandlungen (versuchen tun Sie es natürlich trotzdem). Hab auch schon einen im Auto sitzen lassen ohne Schlüssel und bin wieder ins Haus gegangen, aber prinzipiell klappt das ganz gut. Wenn der 500km mit dem Zug anreist dann nimmt der den oder auch nicht, auch wenn mehrfach theathralisch mit dem Chef telefoniert wird. Das ist genau organisiert, die haben Callcenter zum anrufen und Abholer die mit dem Kauf eigentlich nichts zu tun haben.
  11. matzmann

    Oldtimer?

    Aber auf was willst du klagen? Auf Erteilung eines H-Kennzeichens? Da wird dich der EU-GH fein auslachen und sagen „rein nationale Geschichte“ Und auch der oberste Gerichtshof in Deutschland wird sagen die Richtlinie fordert guten Zustand (In Abhebung von normalen gebrauchten Fahrzeugen!!) und das ist laut Beschluß AKE keiner. Ich klage ja für meinen 2,7 TDI auch kein E-Kennzeichen ein obwohl ich ihn mit dem E-Starter rein elektrisch bewegen kann, im Gesetz steht halt irgendwo es müssen mindestens XX km sein. Es ist und bleibt ja ein Oldtimer, vielleicht sogar „period correct“ nur es ist keiner im Sinne des 23 STVZO. Meine Meinung ist auch eine andere, aber jetzt habe ich die Schnauze voll, genau deshalb macht es keinen Spaß das zu erklären.
  12. matzmann

    Oldtimer?

    Quod erat demonstrandum
  13. Das ist ein doofes Argument, da das Kennzeichen an der PK 125 max 240x130 sein darf.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK