matzmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.955
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

matzmann last won the day on 2. Juni 2015

matzmann had the most liked content!

Ansehen in der Community

338 Excellent

Über matzmann

  • Rang
    god
  • Geburtstag 27.08.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kiel

Letzte Besucher des Profils

9.192 Profilaufrufe
  1. TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen

    Die Aussage war der Motor muß nach '89 sein. Das ist aber falsch, Ein 90er T5 Motor funktioniert '94 nicht mehr. Und ob der Prüfer die von mir geschriebene Liste akteptiert sei auch mal dahin gestellt 8-).
  2. Ist die Bronzebuchse im alten Federbein? Die bleibt gerne mal auf der Achse stecken.
  3. TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen

    Von 90-2011 gabs offiziell keine PX 150 in Deutschland. Ob ein VLX1T Motor vor oder nach 1989 ist eigentlich wumpe. Bei den Euro 3 Motoren muß natürlich der Kat dranbleiben.
  4. Bei den Augsburger GL stand 64 auch schon Piaggio drauf.
  5. Nur von April-Juni 1963 war laut ABE der Hersteller Vespa Augsburg. Ab 06.63 Piaggio. In der Regel entspricht dem auch das Typenschild.
  6. OK, falsch verstanden. Wird bis auf die Bezeichnung nicht anders aussehen als das von der N. Sonst hat der Kebra 50S.
  7. V5SA1 steht vor dem T 8-) 6-stellige Nummer würde passen.
  8. Das ist die Frage, es muß im Februar 1955 zumindest eine gegeben haben die als Messerschmitt gelabelt war. Wann der Umstieg auf VL2T stattfand versuch ich nebenbei auch rauszufinden, aber erstmal die Nummer mit der FIN 8-) In der ABE steht Nummer rechts vor den Ständerschrauben, aber da steht eben nicht ob eingeschlagen oder auf Schild.
  9. Moin, fährt hier eine eine VL1T mit deutscher Erstauslieferung oder hat sich die schon mal genauer angeschaut? War dort die Fahrgestellnummer am Tunnel rechts eingeschlagen oder auf einem extra FIN Schild wie bei späteren "deutschen" Vespas. Gruß aus Kiel matze
  10. SuperSprint

    Wenn ich das "google" sind ungefähr bei der Hälfte der "certificato" die Motornummer dabei. Bei der einzigen SS die ich auf die schnelle finden z.B. aber nicht. Kannte ich trotzdem noch nicht 8-).
  11. Baujahr Motovespa

    Ja, Danke!
  12. Baujahr Motovespa

    Moin, hat noch wer die "solovespa" Liste mit FIN/Baujahr für mich? Ich bräuchte die kpl. Liste, Scooterhelp hilft deshalb nicht. Bei Solovespa haben sie die ja leider von der Homepage genommen. Gruß aus Kiel matze
  13. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Die Nachfolger sind auch nicht besser. Ist halt doch nur Fiat.