Jump to content

matzmann

Members
  • Content Count

    4524
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

matzmann last won the day on August 2

matzmann had the most liked content!

Community Reputation

526 Excellent

About matzmann

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 08/27/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kiel

Recent Profile Visitors

10627 profile views
  1. Mein neuer Daily Driver, steht noch bei Barcelona und kommt als Beipack mit vom 24h Rennen 8-). TX 200, E-Start, Getrenntschmierung, leider Bj.91, aber irgendwas ist ja immer.
  2. HP4 ist halt doof weil es Schwierigkeiten beim Beschaffen deutscher Papiere geben kann. Stichwort Abgas-/ und Geräuschnachweis.
  3. Ja falsch recherchiert. VSE ist immer 12 PS.
  4. Zum 3. ten Mal ja. Jeder 2te Lusso Motor vor Vespa 98 hatte das Getriebe mit flachem Schaltkreuz und keine Getrenntschmierung. „VDE“ Motoren haben 10 PS, „VSE“ 12 PS. Da es „VDE“ nur für Deutschland gab und in Deutschland alle Lussos Getrenntschmierung hatten dürfte es 10 PS Motoren mit flachem Schaltkreuz nur mit Getrennschmierung geben. Da bei Piaggio aber alles möglich ist, bin ich da nur zu 95% sicher. Wahrscheinlich ist die Quote sogar noch schlechter, in den 90ern war es schwerer Getrennschmierungsmotoren in Italien zu finden als welche ohne. Ich habe glaube ich noch drei von den Motoren.
  5. Nein, ich habe bestimmt schon 50 Motoren aus Italien in der Hand gehabt und die Quote war 50/50 mit/ohne Getrenntschmierung, alle mit „Lusso“ Getriebe. Dafür kenne ich keinen „VDE“ Lusso Motor ohne Getrenntschmierung.
  6. Das ist der „Standard“ Lusso Motor aus Italien. 12 PS ohne Getrenntschmierung. Alt Getriebe gabs ja nur die ersten Jahre und mit/ohne Getrenntschmierung sind in Italien gefühlt 50/50 ohne das mit Quellen verifizieren zu können, zumindest vor Vespa „98 12 PS ja sowieso. Gabs 10 PS Lussos überhaupt ohne Ölpumpe? In Deutschland war die Lusso ja immer Getrenntgeschmiert. Ich denke nur in Spanien, dann ist ja aber die Motornummer anders.
  7. Asche auf mein Haupt, hab mich von alten trüben Bildern in meinem Kopf täuschen lassen. Du hast Recht, hat nix mit M1 zu tun.
  8. Bitte? Das sieht eher nach einer 1:1 M1 Kopie aus. Was ja auch nahe liegt bei der Nähe von Pro-Cup und VMC. Mit Polini GG hat das nichts zu tun ausser das Material.
  9. Was wohl „Augsburg“ an der Kiste ist?
  10. https://m.alibaba.com/product/60149566004/White-street-tire-3-50-10.html Musst halt schauen wer die anderen 798 nimmt.
  11. Bambini hat 1-Rohr Anschluß und sieht dem Cozy alt Fahrgestell sehr ähnlich. Die Spanier hatten so 2-Rohr Anschlüsse. Finde leider die Fotos gerade nicht.
  12. Dumme Gesichter bei der Zulassung und auf der Straße. Bei der Steuer wirst du bestraft 8-).
  13. LifePo Golf3 für ~10k. Noch 5 Jahre bis zum H 8-) https://auto.bazos.cz/inzerat/112351039/Golf-3-CityStromer.php
  14. Bummelig 100-120 stück haben Sie wohl gebaut und ~20 Golf 1.
  15. Nur wenn der Umbau in den ersten 10 Jahren „üblich“ war oder wenn es den Typ so gab. Golf Bj.85, Akkutechnik 95. Da gibts nur noch keine Präzedenzfälle zu.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.