Jump to content

matzmann

Members
  • Posts

    5,832
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Everything posted by matzmann

  1. Das stimmt, aber leider herscht mittlerweile bei den meisten Organisationen die Ansage das 751 auch für Zweiräder anzuwenden (Im Vorwort steht „kann Sinngemäß auch für andere Klassen angewendet werdet). Komischerweise hören ja die SIP Teilegutachten der GTÜ Leistungsmässig ja auch vor der Grenze zum Festigkeitsnachweis auf
  2. Da in kaum einem T3 noch die originale Standheizung werkelt ist das schwierig zu sagen. Es gab den Wärmetauscher hinten, die Zusatzheizung in den meisten Bundeswehrgurken (die nur 1/2 Stunde läuft) und die „richtige“ Standheizung. Dazu natürlich auch noch Heizungen die das Wasser vorheizen.
  3. Dafür fallen die durch die erste UMA 🤪
  4. -1KW bei 200 GS 8-). Kommt halt einfach nicht mehr raus wenn man den Zylinder steckt.
  5. Wieso sollte ich das nicht gelesen haben? Die Antwort ist einer der Gründe warum ich den Malossi jetzt montiert habe. Der 2te ist das SIP Teilegutachten für den einzelnen Zylinder was meiner Vorstellung schon sehr nahe gekommen wäre. Da steht dann auch die Drehzahl drin. Leider ist das scheinbar deutlich optimistisch. edit fügt hinzu: hab nochmal nachgeschaut 12KW/6900 war die Erwartungshaltung was 35% gewesen wären.
  6. Vielleicht sollte ich das mal auf Anfang drehen?
  7. 60er Welle also raus. Frage nicht gelesen. Ohne Vergleichskurve eines originalen 200er auf dem Prüfstand auch nicht nicht hilfreich. Spricht auch nicht für den Malossi, den mein Grauguß Polini mit 60er Hub und T5 Auspuff macht eine ähnliche Kurve wie der Malossi mit T5 Auspuff in dem Diagramm.
  8. Mal wieder genau 0% Antwort auf die Frage. Ich hoffe auf 10-20% Leistungssteigerung. Gefühlt liege ich bei 5%. Mal am Rande ich weis schon ziemlich genau was ich tue und habe schon Motoren mit Leistung gebaut ohne nur Komponenten zu stecken. Diese fahre ich dann auch im Rennbetrieb. Ich habe dafür meinen eigenen Leistungsprüfstand (der aber z.Zt nicht aufgebaut ist) Bedüsung und Zündung stimmen natürlich. Das der Malossi mit der entsprechenden Peripherie mehr kann als die 200er ist auch klar. Vom BGM Guß finde ich gesteckt übrigens auch keine Kurve. Enttäuscht bin ich eigentlich nur weil keiner auf meine Fragen antwortet und ich mal wieder hinreißen lassen etwas auf die Beratung von Leuten hin zu kaufen die die Frage nicht gelesen haben. Gekauft ist allerdings auch falsch, Danke an unseren Sponsor Vespa Teile Wien. Frage 4 zeigt das du die Frage nicht gelesen hast.
  9. Das ist doch völlig Irrelevant und meine Sache. Die Frage war können die Alu 200er egal ob SIP oder SCK gesteckt mit O-Auspuff vielleicht das Selbe wie der Malossi Sport zum halben Preis. Da ja immer alle sofort schreien auf jeden Fall ist der Sport besser habe ich den gekauft und bin enttäuscht. Die Frage nach einer Kurve Sport mit O-Auspuff habe ich übrigens schon vor 4 Jahren gestellt, die Antworten waren Klasse
  10. Welcher Zylinder für O-Auspuff meine ich natürlich. Darum ging’s hier ja.
  11. Genau, aber was ist die Alternative für O Auspuff?
  12. 16 habe ich jetzt defintiv nicht mit Original Auspuff, dann muß ich mal schauen was da schief läuft, ich war schwer enttäuscht. Vielleicht bau ich die Rolle nachher tatsächlich mal auf.
  13. Das wäre ja genau das interessante, mit gesteckt 10 statt 9 PS hätte der in meinen Augen schon seine Berechtigung, sind immerhin 10%. Entgegen aller Aussagen kann der Malossi Sport gefühlt auch nicht mehr und das zum doppelten Preis. Leider halten ja alle gleich den Fräser rein oder schnallen nen anderen Auspuff drunter was dann im Endeffekt mehr für den Tuner spricht und nur in 2ter Linie für den Zylinder. @wheelspin im SCK Test steht übrigens einer läuft mit BBT, der andere mit BBT2?
  14. Sicher? Ich habe noch immer keine Kurve vom gesteckten Sport gesehen. Ich habe das aber jetzt endlich mal montiert und bin vom Popometer schon mal enttäuscht. Kurve kommt noch, aber der große Wurf ist das nicht. Auch die SIP und SCK Kurven zum 200 Alu sind wieder mit irgenwelchen Box Auspuffanlagen, wo keiner sagen welchen Einfluß die haben.
  15. Leider falsch, es gibt weniger Geld, deshalb reißen sich noch weniger drum.
  16. Also ich kenne diese Griffe mit dem V als übliche billo Nachbaugriffe, habe ich an meiner T4 auch, sind da seit 30 Jahren drauf, sehen also ähnlich patiniert aus.
  17. Wäre mir neu, ich kenne nur 1980, aber mann lernt nie aus.
  18. Ja, habe ich, sind Daten drin, frag ihn mal nach der e-mail adresse und schick mir die per PN, dann schick ich ihm das rüber.
  19. Gerade bei den Reifen ist es ja eindeutig, die sind aus Januar 1986, den Rest müsste man sich vor Ort anschauen.
  20. Hab eben nachgeschaut, die steht ganz normal in der Datenbank drin? Findet man unter der ABE Nummer.
  21. Dran denken das Scheiben ein Prüfzeichen brauchen, nur mal Acryl zurechtbiegen ist da nicht.
  22. Es gab VSE und VDE Motoren, VSX ist das Chassis.
×
×
  • Create New...

Important Information