Jump to content

matzmann

Members
  • Posts

    5413
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by matzmann

  1. Nö, das muß nur ausgeschaltet zeitgenössisch aussehen, notfalls tut es auch eine Blende. Das ist also nicht der Grund.
  2. Bau gerade einen Windows XP PC auf, es gibt schon Leute die Grafikkarten aus den 2000ern sammeln.
  3. Moin, ich suche obiges, aber nur im Tausch. Der Rally Motor ist komplett und dreht. Bilder gibt es wenn jemand etwas zum tauschen hat. Gruß aus Kiel matze
  4. Leider keine Ahnung. Aber das ist ja genau das Ding, wenn wir das nicht wissen warum der Prüfer?
  5. Es geht hier um die Schweiz, da hat die Veteranenzulassung auch etwas mit Originalität zu tun wenn ich mich nicht irre. Und für Deutschland, wo willst du die Grenze setzen, beim Einbau eines PX 125 Motors? Beim 200er? Oder geht vielleicht nur ein 80er? Subjektives Empfinden „das ist doch kaum Unterschied“ (4PS auf 8PS sind 100%) hilft da nicht. Viellicht ist ja gerade in der Schweizer Bremsrichtlinie ein Unterschied zwischen Fahrzeugen unter 75km/h und über 75? Vermeintliche Kleinigkeiten können da ne Menge ausmachen, im Klein LKW Bereich ändert ein ZGG von 3500 oder 3501 ne Menge. „Ist doch nur ein Kg“
  6. Ich finde das immer spannend das auf den Prüfern rumgehakt wird. Woher soll jemand der nicht ganz! tief in der Vespa Materie steckt wissen das ein VNB4 Motor gleich wie ein VNB1 ist, ein VNB6 aber nicht? Bzw. Ist der überhaupt gleich, der Vergaser ist anders und wann kamen die Flachkolben?
  7. Je nach Alter des Bikes oder der Art der Fahrerlaubnis gilt die 0,1kW/kg nicht. Steht hier aber schon irgendwo.
  8. Das wird aber nix, da das Motorsetup verändert ist müssen die Papiere sofort geändert werden, nicht erst „bei nächster Gelegenheit“.
  9. Vorsicht, du brauchst am besten ein 125er XL/ETS Gehäuse mit dem PX Lager auf der Lima Seite. Das wird nicht einfach, also doch reparieren lassen.
  10. Ziemlich groß 8-). Ich fahre 100 mit 19/19 und PK 100 Zylinder.
  11. Naja, von 4-6 PS sind schon mal 50% Unterschied, während so eine V98 schon abartig langsam ist, ist eine VL in meinen Augen durchaus fahrbar. Ich denke also das kann so pauschal nicht sagen. Eine GS 3 ist auch eine Wideframe aus den 50er-60ern und die ist Standfest gemacht definitiv ausreichend flott.
  12. Ich würde scooterhelp nun nicht als das absolute Wissen betrachten, insbesondere nicht für Fahrzeuge außerhalb des italienischen Marktes. Die Fahrgestellnummern fangen 78 auch mit 1000 an, also ist die Chance nicht schlecht das das so richtig ist.
  13. Das ist so nicht ganz korrekt, ein muß 2 Schilder geben, das FIN Schild und das Typenschild. Gruß aus Kiel matze
  14. Die Ducati Rallys werden gerne mal als 12 V betitelt, da alles nach PX aussieht, CDI, kleines Lima-Lager, Zündgrundplatte, Lüfterrad. Haben aber 6V. Gruß aus Kiel matze
  15. Wohl kaum, da es die DOT Nummer erst seit den 80ern gibt.
  16. Gerade mal schnell druntergelegt, SS50 ohne, 50SR ohne, SS90 mit. Alles mit Fach in der Haube hat auch keine Strebe.
  17. Versuch es, aber meiner Erfahrung nach kommt da nichts was man verwerten kann, hab gerade dasselbe Problem mit KTM da kommen meist nur die italienischen ABEs, die gibt es aber für Vespa umsonst im Netz und für die meisten Anderen für 25. Leider fehlen da in der Regel die Geräuschwerte.
  18. Das beste war mal der laufende Motor (mit Video ! ) aus Spanien den ich gekauft habe. Lief auch wunderbar, was man aber erst gesehen hätte wenn man die Videos nicht auf dem nur auf dem Handy angeschaut hätte war das der Kupplungdeckel wohl Jahrelang fehlte mit entsprechenden Korrosionsschäden. Kann ich doch dem Verkäufer keinen Vorwurf machen das ich nicht richtig hingeschaut habe. Die versproche Eigenschaft „Motor läuft“ war eingehalten.
  19. Der Motor wird nicht im Wasser gelegen haben sondern einfach vor Jahren beim italienischen Schrotter mit dem Hochdruckreiniger massiv abgedampft worden sein. Genau so sahen 3/4 der festen Motoren aus die ich aus Italien bekommen habe. Ich kann da keinen Betrug erkennen. Feste Motoren sind immer eine Lotterie. Erwartest du bei einem drehenden Motor auch das er läuft? Wenn ich eine Wagenladung Motoren bekommen habe hab ich auch keine Zylinder abgebaut und Hälften kontrolliert, wie auch, dann bleibt nix über bei dem Zeitaufwand.
  20. Da passen leider nur lauter bescheidene Größen auf deine Kiste.
  21. Das kann dir keiner sagen, das wird regional sehr verschieden gehandhabt.
  22. Auf den X-90 Serienfelgen gehen noch relativ Problemlos mit Eintragen 5,5x15 ET10 205/60R15 205/55R15 7x15 ET3 195/65R15 205/60R15 225/60R15 Letztere mit Tachoangleichung. Reifen dann bitte bei Mayerosch bestellen der hat viel Geld für die Gutachten bezahlt und gibt das dann mit.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.