Jump to content

matzmann

Members
  • Posts

    5371
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by matzmann

  1. Die 3,5 ZGG sind aber nicht das einzige Kriterium.
  2. matzmann

    Oldtimer?

    Wieso erst mit 40?
  3. Gibt Umbaukits für PK Automatik, da ist es nicht schade drum.
  4. Natürlich herrscht kein Zwang, aber Impfzwang Nein danke kann auch bedeuten es darf auch in Zukunft keinen Zwang geben. Die Kombination mit dem anderen Schmarrn den ich aber nicht kannte (woher auch) ist die Ausage natürlich ein NoGo.
  5. reitschustrr.de was ist das? Will da jetzt nicht auch noch draufklicken. Zwangsimpfung Nein danke wäre jetzt per se noch kein Rückzugsgrund für mich, auch wenn ich ja definitiv fürs impfen bin ist Zwang nicht so wirklich pralle.
  6. Dann nimm das Geld in die Hand und kauf eine 200er Rally. Ich hab alles hier, Smallframe, Largeframe, Wideframe, getunt und original, aber um kurzentschlossen 100km zu fahren würde ich immer auf die Rally oder TX200 steigen. Leider sagt die Erfahrung das auf uns sowieso nicht gehört wird und demnächst die Frage kommt wie stell ich bei meiner VBB mit 177er den Vergaser ein.
  7. Bei V-max Wunsch 80-100 und Reiseentfernungen von 100km (zuverlässig) ist ja sowieso eigentlich alles andere als ein PX 200 Motor raus. Sicherlich bekommt man auch eine 150er Basis mit Tuning dahin und auch bedingt zuverlässig, aber es bleibt immer Gefrickel und in meinen Augen nix für nen Anfänger. Damit bleiben dann ja nur Oldie Umbauten auf 200er (da wird es mit dem Budget dann eng) oder eben eine komplette 200er. Ganz evtl. noch eine komplett originale 150 Sprint, aber die würde ich erst fahren ob mir das reicht. Die 180/200er Rally sind nicht ohne Grund so teuer weil sie als einzige genau deine Wünsche schon ab Werk erfüllen.
  8. Wie gesagt, für die 80er Motoren gibt es keinen Abgasnachweis nach ECE R40, da musst du schon viel Glück haben das das keiner merkt.
  9. Welches Baujahr hat die XL1? Ab Baujahr 89 wirds schwierig mit nem S Motor wegen Abgas. Tacho reicht eigentlich nicht, auf die 77 kommt noch eine Toleranz.
  10. Meine Erfahrung ist das das selten an der Lust des Prüfers sondern eher an der Zahlungsbereitsschaft des Kunden liegt.
  11. Aufs Typenschild würde ich Null geben, was sagt die Nummer im Rahmen und wie sieht die aus?
  12. Das ist aber nicht wirklich ein Problem beim Bremsen. Tippe auch Felge falschrum oder Gabel krumm.
  13. Ist nur die Frage ob er sich weit über Rand wagt und der Meinung ist Abgas wird schon passen und macht das per 19.2 (Einzelabnahme), dann hätte er aber auch den SC Kit eintragen können oder ob er es ganz über der Schlucht macht nach 19.3 mit Teilegutachten und hofft das die Qualitätssicherung nie drüber stolpert das der Verwendungsbereich nicht eingehalten ist.
  14. Da steht ja das der Auspuff zum Motor der IGM 4109S ist. Das ist aber der V50 Pott mit dickem Krümmer und nicht die Banane.
  15. Tut Sie aber nicht, Banane gehört zum VMB1M Motor. Da es die ET3 aber nie in Deutschland gab gibt es auch keine Freigaben dafür. Also Banane auf VMA2M Motor eintragungspflichtig, die anderen Sachen sowieso.
  16. Eine Freigabe für einen ET3 Motor? Die würde ich gerne mal sehen.
  17. Jede Änderung die das Geräuschverhalten, den Hubraum oder die Leistung ändert muss eingetragen (also alles was am Motor gefrickelt wird inkl. Übersetzungsänderung). Dazu braucht es immer ein Leistungs und ein Lautstärkegutachten und einen Fahrversuch. Wie diese Nachweise geführt werden ist aber regional stark unterschiedlich, einige Prüfer können das alles durch einfaches hören des Motors im Stand schon abschätzen, andere verlassen sich auf Kopien von Abnahmen von den oben genannten Prüfern. Wenn es einer richtig macht wirds teuer.
  18. Und das das Gutachten nicht zu Bj. 93 passt hat der Prüfer nicht gemerkt?
  19. Sicher? Die 80er ganz sicher nicht, aber da die letzten Rallys und Sprints schon Nadellager hatten mag ich kaum glauben das es da einen Rückschritt gab auch wenn bei Piaggio alles möglich ist.
  20. Morgen will ich zum Polen GP. Radbremszylinder undicht. Läuft gerade.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.