Jump to content

matzmann

Members
  • Posts

    5574
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by matzmann

  1. Da sind mehrer Unsicherheiten drin, die Drehzahlberechnung bei der LUZ Software und ein gewisses Rumrotzen im niedrigen Drehzahlbereich wegen Sicherheitsabstimmung.
  2. Ich hab nach 20 Jahren dann endlich mal eine Kurve mit meinem Gespann Polossi gefahren. Ich würde sagen so fährt sich das auch auf der Straße 8-)
  3. Bei zu dünnen Zwischenscheiben/Kupplungsbelägen oder einer fehlenden Scheibe wird die Kupplung zu „hoch“ zum Beispiel nur 3 Scheiben aus einem 4 Scheibenpaket verbaut, weil waren ja nur 3 original drin.
  4. Das hab ich der Finanzbeamtin auch gesagt, ich finde das uncool für ein Baugrundstück zu zahlen wo ich doch im Rechtsstreit mit der Stadt stehe weil ich keine Baugenehmigung bekomme.
  5. Das ist ja eins der Probleme, es gibt keine Baupläne. Allerdings habe ich auch wenig Bock das nach 30 Jahren einer Steuern nachfordert weil ich die ganzen Zeit für 100 qm gezahlt habe und meine Tochter die Bunde mit 300qm verkauft wenn ich unter der Erde bin.
  6. Kotzen könnte ich nur weil unsere Ministerin in der Zeitung schreiben lässt „bei uns ist das nicht komplizierter, es müssen gerade mal 2 Werte mehr angegeben werden Wohnfläche und Bodenrichtwert“
  7. Positiv: Rückrufservice des Finanzamtes hat funktioniert. Negativ: Kann die Fragen auch nicht richtig beantworten, im Prinzip wie die 115, Bodenrichtwerte angeben wie ich denke dann gibt es eine Fehlermeldung und es wird im Nachgang geklärt (Der Punkt Bodenrichtwerte für Wiesen in Schleswig-Holstein von Privatpersonen ist nicht geklärt/vergessen worden). Bei der Wohnfläche, machen Sie wie Sie es denken, es kommt keiner zum prüfen 8-(.
  8. Weil ich zwar aus der Wohnung hinkomme, dazu aber durch die alten auch definitiv so aussehenden Stallungen ohne Heizung und mit Stalltüren muß, also ein Abstellraum ausserhalb der Wohnung (Gehört nicht zur Wohnfläche) oder innerhalb (gehört zur Wohnfläche).
  9. Das ist aber genau der Punkt, du siehst das so, aber das Finanzamt auch? Ein Teil meiner Werkstatträume und auch mein Vespa Museum sind von der Wohnung aus zugänglich, wenn ich die auch noch mitrechne habe ich 350qm statt 180qm bzw. könnte man dann auch noch den Bodenraum mit rechnen, dann sinds bestimmt 500.Der Punkt ist aber einfach, es ist nicht trivial. Gestern war in der KN ein Leserbrief in der Richtung stellt euch nicht an, war kein Problem das auszufüllen. Ist es auch, wenn man in der neuen Reihenhausscheibe auf einem Handtuchgrundstück sitzt.
  10. Jeder mit einem alten Bauernhaus mit einer großen Diele hat da ein Problem, selbst wenn die unbeheizt ist aber wohlmöglich der Durchgang zur Wohnung ist.
  11. Abstellräume innerhalb der Wohnung zählen aber zur Wohnfläche und Flure und alles andere auch. Das Problem ist das es verschiedene Normen zur Wohnflächen berechnung gibt. https://grundsteuer.de/steuererklaerung/anlage-grundstueck/wohnflaechenberechnung Die Wohnflächenverordnung regelt genau, welche Räume und Flächen Mieter und Eigentümer bei der Wohnflächenberechnung in welchem Umfang berücksichtigen müssen. In die Berechnung gehen alle Räume ein, die zu einer Wohnung gehören. Dazu zählen etwa: Schlafzimmer Esszimmer Kinderzimmer Wohnzimmer Küche Bad Flure Nebenräume wie Speisekammer oder Abstellräume.
  12. War eine Falschinfo der 115, ich muß berechnen. Versuche immer noch zu klären wann ein Abstellraum innerhalb oder ausserhalb der Wohnung ist. Ist halt ein Unterschied ob 180 oder 230 qm + noch die blöde Terasse.
  13. So macht es mehr Sinn? Das ist genau das Selbe was ich oben erklärt habe. Meine Kolben sind auch bei undichtem Kopf schön schwarz, wir reden hier von einem 133er DR, die verbaut Luigi seit 40 Jahren ohne Drehmomentschlüssel, Kopf planen und Dichtringe.
  14. Schon mal überlegt wie ein 2-Takter funktioniert? Gesaugt wird unterm Kolben und dann mit Überdruck durch die Überströmer in den Brennraum gedrückt. Oberhalb des Kolbens saugt da nix und da sitzt der Zylinderkopf.
  15. In welchem Betriebszustand hast du denn Unterdruck im Brennraum? Ausser natürlich beim Ankicken wenn der Kolben nach OT stand, oder wenn du da eine stark saugende Resonanzauspuffanlage drunter hast (Wobei ich nicht einmal sicher bin ob man damit wirklich realen Unterdruck im Brennraum erzeugen kann der dafür sorgt das Luft von aussen angesaugt wird)
  16. Woher kommt diese Annahme? Ich meine das taucht immer wieder auf im Forum als Argument, aber ich habe in meinem Rollerleben bestimmt schon 20 Vespas besessen wo es am Kopf gesifft hat, geklemmt hat keine von denen und Nebenluft gezogen auch nicht. Ist mir auch rein logisch unverständlich, wie soll in einen Raum der ständig Überdruck hat Luft eindringen? Davon mal abgesehen das Klemmer beim ersten Vollgasfahren in der Regel an Zündeinstellung oder Vergasereinstellung liegen.
  17. Wie man bei unserem Grundstück sieht haben die nicht alles, das funktioniert nur wenn man etwas relativ neues hat. Pragmatische Lösung von der 115 Behördennummer, (Finanzamt ist nie nicht zu erreichen). Geben Sie es so an wie sie denken, dann gibt es eine Fehlermeldung und das Finanzamt meldet sich bei ihnen 8-(. Ich hühner aber gerade immernoch rum wo die Wohnung endet und was dann Abstellraum ausserhalb der Wohnung ist.
  18. Das kann dir verlässlich nur dein Prüfer vor Ort sagen.
  19. Klingt gut, aber dazu müsste ich das eine Grundstück erst teilen und wie gesagt, spannend ist das alle Grenzen zu Gunsten der Stadt verschoben wurden.
  20. Ziemlich abgewichst, ich habe mich mal umgeschaut, sämtliche Äcker in meiner Umgebung sind von 2020 auf 2022 in die Bodenrichtwertzone baureifes Land gerutscht (Das der Verkehrswert ein anderer ist ist mir auch klar). Unterschied 310 zu 2,20 /qm.
  21. Hinzu kommt das der Grünlandteil auf der Seite des Gutachterausschusse in der richtigen Zone liegt, auf der Danord Seite nicht. Was für ein Schrott.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.