Jump to content

Spiderdust

GSF Support
  • Posts

    20462
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

Everything posted by Spiderdust

  1. Montag's... Mit dems Rächtschreybunk hatt das keina von denne so, oda? Die brauchen gar keine Inhalte. Das Geschreibsel an sich tut schon weh.
  2. Das kannst du aber nicht einfach so auf die Straße adaptieren. Wer Leistung hat und die auch noch auf der Rennstrecke abruft, weiß, dass da öfter mal ein kompletter Service fällig ist. In meiner 20PS Straßenkarre hab' ich auch das SIP Lager drin, weil Torrington nicht mehr ist und Timken/Koyo kaum zu bekommen. Mit dem SIP hab' ich keine Probleme, wobei das sicher auch mit an der feingewuchteten Falc-Welle liegt. Eine taumelnde DRT Drehschieberwelle hat mir auch die Lager sehr schnell gekillt.
  3. Und Bill Gates hat das da versteckt? Ich wusste doch, dass die Amis das damals geklaut haben!
  4. Mit anderer Bedüsung testen, erstmal fetter und dann nach mager abdüsen. Ist die Zündung geblitzt?
  5. Dem @Polinski allet Jute! Ich hab's heute endlich geschafft, den neuen Motordeckel der Roten (Ersatz für den Hops-gegangenen) voranzutreiben und zum Lacker zu bringen.
  6. Das wird vermutlich leider nicht der einzige Fall bleiben. Diese Wichser!
  7. Die dominieren nicht. Es gibt gaaanz viele Viren, die uns nix tun. Es gibt auch gaaanz viele Viren, die uns was tun, aber wir merken da trotzdem kaum was von, weil wir (Evolution sei Dank) darauf vorbereitet sind. Es gibt Viren, die machen uns nur müde und schlapp. Es gibt Viren, die machen Schaum vor'm Mund. Es gibt Viren, an deren jährliche Wiederkehr haben wir uns gewöhnt, obwohl auch sie immer wieder mal regionale Epidemien mit teils tödlichem Ausgang verursachen. Und es gibt da ein Virus, das ganz arg gefährlich ist, weil relativ oft tödlich und noch öfter mit teils starken Langzeitfolgen behaftet. Das ist (für uns Menschen) noch ganz neu (menschheitsgeschichtlich gesehen), so dass wir anfangs nix entgegen zu setzen hatten. Aber Dank viel Forschergeist und vieler Milliarden in diversen Währungen waren sehr schnell gleich mehrere Impfstoffe verfügbar. Wenn wir diese (bisher einzige) Waffe gegen das Virus sinnvoll nutzen, wird dieses hochgefährliche Virus bald zu einer der o. g. Gruppen gehören. Wenn nicht, tja...
  8. Du hast aber geschummelt. Ich suchte nach "Serie", da ich zwar grob den Topictitel im Kopp hatte, nicht aber dessen exakte Schreibweise. Und hier liegt der Hase im Pfeffer, denn die Suche schafft es leider nicht, den Suchbegriff "Serie" aus dem hier zusammengeschriebenen "1.Serie" herauszufiltern. Is' aber off des Topics, daher weiter im Text.
  9. Naja... Ich musste dieses Topic via Goggel suchen, da die Suche nach "Serie" im Thementitel nix ergeben hat. Die "1." ohne Leerzeichen davor scheint zu stören.
  10. Es kommt vor, dass man auch mal den Riegel, der am Zapfen einrastet, etwas nacharbeiten muss. Also ggf. biegen oder feilen, damit er sich weit genug öffnen lässt, um den Zapfen freizugeben.
  11. Lagersitz lasern und dann spindeln ist keine Option? Kobold bietet sowas doch an. Dauert halt eine Weile, aber der Winter naht eh.
  12. Was @lukulus meint, ist, dass du unten so distanzierst, dass im Leerlauf, also zwischen 1 und 2, keines der Gangräder (also 1. und 2.) an der Klaue schleift, sondern der Leerlauf wirklich frei läuft. Ist das der Fall, wird der Rest oben so eingestellt, dass dort ein Spiel von ~0,15mm als Ergebnis steht.
  13. Die Frage solltest du dort stellen, wo sich die Lambda-Spezialisten rumtreiben: Ich würde vermuten, dass die Sonde aufgeheizt werden muss (Batterie) und dann kallibriert.
  14. Dessen bin ich mir auch fast sicher. Auf jeden Fall erinnere ich mich, dort mal mit euch gewesen zu sein, da warst du und auch müpf dabei und es waren mind. 4 Tische besetzt.
  15. Ich dachte, hier sei das Egig 170er Topic. Muss mich wohl geirrt haben...
  16. Ist ein guter Punkt. @andy.v50s welche Übersetzung ist bei dir verbaut? Dein Auspuff, also original mit dickem Krümmer, sollte ja dem bei mir verbauten 4109S entsprechen. Da geht also noch mehr als derzeit bei dir. Ansonsten wie erwähnt, die ET3 Banane.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.