Jump to content

Spiderdust

GSF Support
  • Posts

    20749
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

Everything posted by Spiderdust

  1. Ist zwar schon älter, die Frage, aber da ich vor dem gleichen Problem stand: einfach den PK Rundstecker weiterverwenden und entsprechend neu bestücken. Ich hab' dazu den recht langen Kabelstrang der Overrev durchgeschnitten und dann den Rundstecker dazwischen gepackt, der hat ja 6 Steckplätze, bleibt also sogar noch einer übrig.
  2. Moin! Heute hat die Rote ihre ersten Overrev-Vape-Töne von sich gegeben. Ohne Lüfterkranz ist das Ansprechverhalten schon fies. Als Nächstes wird die Zündung geblitzt und dann kommt der Lüfter drauf. Blinker mucken noch rum, sind vielleicht verpolt, die LED Soffitten. Die Hupe hupt, das Licht leuchtet.
  3. Und ob man sich vorher durch Impfung maximal geschützt hat.
  4. Jo, und die verkürzte Ruhezeit muss in einem festgelegten Zeitraum nachgeholt werden, was in meinem Fall der Fall ist, da ich morgen frei habe und Mittwoch dann wieder Frühdienst. Also ganz grob über'n Daumen gepeilt 40 Stunden Ruhezeit. Rechtlich daher sauber*, aber dennoch natürlich nix auf Dauer, weshalb solche Fälle auch bei uns nur selten auftreten. Aber sie kommen halt vor. *abgesehen von dem Umstand, dass wir zwar Haustarif, aber keinen Tarifvertrag wie im §7 beschrieben, haben.
  5. Wegstrecken zählen nicht. Ohne jetzt recherchiert zu haben, müssen meines Wissens in weichgespülten Branchen 11 Stunden, in meinem Bereich jedoch nur 10 Stunden Ruhezeit zwischen zwei Diensten liegen. Ich hab' doch nochmal recherchiert: ArbZG §5 Abs. 1 + 2 regelt das und bestätigt mein Gedächtnis.
  6. Was'n das? Nee, ist sowohl mir als auch meinem AG bekannt. Im sozialen Bereich (gemeinhin "Pflege", obwohl wir Eingliederungshilfe sind) ist die Ruhezeit ja eh schon geringer als anderswo, warum auch immer. Manchmal geht's einfach nicht anders. Wir können uns das Personal nicht schnitzen, der Markt ist leer und Schichtarbeit ist nunmal zudem nicht grade das beliebteste Arbeitszeitmodell.
  7. Moin! Hab' von gestern auf heute tatsächlich auf der Arbeit gepennt, weil es sich nicht gelohnt hätte, von 22.00 Uhr (Feierabend) bis 6.00 Uhr (Frühdienst) nach Hause zu fahren... Jetzt Frühstück und dann Bett!
  8. Ich würde vermuten, dass das als Italienerin die 6V/12V Zwitterzündung war, die da vorher drin war. Also 6V für Schnarre, Licht vorne und hinten und 12V für die Blinker. In dem Fall bin ich nicht sicher, ob der Kabelbaum für die Vape passend ist.
  9. Bei Heimbüro hat man keine Freizeit? Dann will ich sowas nicht! Ok, is' in meinem Job auch eher schwierig... Wenn Omi erstmal so richtig zuschlägt, werden wir unser "Office" eh zu unserem "Home" machen dürfen, also die, die irgendwie arbeitsfähig sind. Katastrophenpläne ham wa schon und die klingen nicht schön.
  10. Schaltrolle statt -wippe bei den 2-Zug PK Modellen. PKs 2-Loch wie V50, aber anderer ASS, XL hat 3-Loch. XL mit dickem Konus an der Kurbelwelle, PKs und V50 dünner Konus. Befestigungspunkt für Auspuff an der Schwinge ist bei PK (alle) und V50 unterschiedlich. Andere Zündung.
  11. Moin! Ich gesell mich mal dazu... Ich hatte das Problem schonmal vor 1-2 Jahren: Heckwischer wird betätigt und im Display sagt er mir, die Heckklappe wäre offen. Ziehe ich den Stecker vom Heckwischer, sagt er dauerhaft, die Klappe sei offen. Als Folge lässt sich der Wagen nicht mehr per Fernbedienung schließen, sondern nur noch per Schlüssel, weil er denkt, die Klappe sei auf. Honda-Meister mutmaßt Massefehler oder Brückenschluss irgendwo. Termin ist leider erst in knapp zwei Wochen. Wird eine lustige Suche, befürchte ich, da die Kabelstränge ja alle lustig verpackt sind. Ist aber scheinbar ein Einzelfall, da der Meister da noch nie von gehört hat und auch das Internetz kennt den Fehler nicht.
  12. Du musst das in Relation sehen. Selbst wenn Omi "weniger gefährlich" sein sollte, es ist halt deutlichst ansteckender, trifft somit deutlich mehr Menschen gleichzeitig, was wiederum eine ebenso hohe oder gar höhere Belegungszahl der Krankenhausbetten bedeutet. Die Quantität gleicht die geringere Qualität locker aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.