Jump to content

Spiderdust

GSF Support
  • Posts

    21325
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

Everything posted by Spiderdust

  1. Wow, mein 75er DR macht 75 nach Tacho. Passt und schließt wieder knackig und sauber. Danke!
  2. Geht nur, indem du sie einbindest. Bei bspw. vid2come Youtube hochladen und den Link hier einfach einfügen, wird dann automatisch eingebunden.
  3. War 'ne klasse Sache und super Idee! Ich bin froh, es endlich auch mal wieder geschafft zu haben. Für das restliche Zickizacki muss ich mir für morgen noch was einfallen lassen. Auf Arbeit ist eh FFP2 angesagt, da kriegt das keiner mit.
  4. Häng dir ein Stück Altblech annen Lenker. Von mir kommt Tsatsiki. Gibt's aber nur gegen Verzichtserklärung, könnte die morgigen Gehaltsverhandlungen ggf. erschweren.
  5. Halter sieht gut aus. Abstand könnte knapp werden, je nach Leistung und Geschwindigkeit.
  6. Von hinten mit Lötkolben verschweißen, ggf. mit etwas Fasermatte verstärken und von außen feinspachteln. So würde ich es machen, wenn eh lackiert werden soll.
  7. Hast du den Motor jetzt immer nur im Ständer laufen lassen? Bau den mal ein, schließ ihn an und teste, wie das Ding auf der Straße läuft.
  8. Sehe ich ähnlich. Der Roller wurde, wenn ich richtig informiert bin, seit der Motorrevision vor einigen Jahren kaum oder nicht bewegt. Wenn ich damals schon das gekauft habe, was ich auch heute kaufe, waren das die roten BGM Beläge. Mit denen hatte ich bisher nie Probleme, die arbeiten bei mir mit demselben Öl auch im 20PS Motor. Öl müsste Castrol MTX 75W140 gewesen sein, @t4.. SAE30 verwende ich nicht.
  9. @vespetta Wenn er einen Übersetzer verwendet, gehe ich davon aus, dass er das auch für die Antworten tut. Kulu, HD, Kombi (station wagon?) etc. sind da eher schwer zu verstehen, glaub' ich. Dem @Monza63 wurde hier schon ganz viel geholfen. Er sollte sich vielleicht mal an die Tips halten oder sich jemanden in der Nähe suchen, der einen Motor bzw. Vergaser vernünftig einstellen kann.
  10. Mein Nachbar würde sich auch gerne Felgen eines neueren Benz auf seinen älteren stecken, geht aber auch nicht so ohne weiteres. Man kann ja aber vieles eintragen lassen. Wichtig ist da auch die Tachoabweichung. Sofern das alles passt, sollte das wohl kein Problem sein. Aber einfach umstecken und fahren ist eher nicht drin, sofern die mehrere Felgen-Reifen-Kombis von Haus aus wahlweise freigegeben sind für das Fahrzeug (mein Jazz hat bspw. in den Grundausstattungen 15" drauf, als Sonderausstattung auch 16", darf beides so gefahren werden).
  11. Dazu gibt es so viele Philosophien wie User hier. Ich würde das auch mit Lackreiniger polieren, die rostigen Stellen mit Owatrol versiegeln und dann mit Hartwachs alles konservieren. FluidFilm in den Tunnel ist klar, Owatrol im Motorraum etc. taugt auch super. Das Wachsen kann man 1-2x im Jahr wiederholen, so wie man's beim Auto auch machen sollte.
  12. It's expected to be available in time (whatever that means). Alternatively you can take the same item w/o switch: https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-conversion-ohne-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-gt-gtr-gl-super-gs160-ss180-vna-vnb-vba-vbb-9077011u?number=9077011U Ask in the forum for a conversion switch or look at eBay. SIP could have it, too.
  13. Spiderdust

    Dr Martens

    Meine 3-Loch Ranger hab' ich innerhalb von drei Monaten auf'm Rohbau als Stift bis auf die Schrauben runtergelatscht damals. Treppauf, Treppab auf den rohen Betontreppen, Fensterflügel, Scheiben etc. schleppen. War schade um die schönen Schuhe... Meine alten 10 oder 11-Loch Ranger hab' ich letztes oder vorletztes Jahr im Auktionshaus versteigert, stark patiniert. Die gingen nach Norwegen, glaub' ich.
  14. Falls du was hast, könnte @Lorenzzo das vielleicht bei dir abholen und mir bringen?
  15. You need this, too: https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-set-conversion-inkl.-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-gt-gtr-gl-super-gs160-ss180-vna-vnb-vba-vbb-9077011?number=9077011 You can't use your old wiring, at least not plug & play.
  16. Ich fahre ganzjährig, solange die Temperaturen das zulassen und es trocken ist. Bei frischem Salz fahre ich aber nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK