Jump to content

Spiderdust

GSF Support
  • Content Count

    19898
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

Everything posted by Spiderdust

  1. Mein "Fuhrpark" ist mit 3 Schmalrahmen voll. Mir Latte, was die Preise machen. Und was ich habe, behalte ich. Bei Autos genauso: in 27 Jahren jetzt das dritte Auto.
  2. Kommt drauf an, was man unter brauchbar versteht. Mit Mattlacken lässt sich da ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Ich kenne aber auch einen Roller, der komplett 2K aus der Dose gelackt wurde, auch das durchaus ok.
  3. Kommt auf das Modell und die Herkunft an. Italienische Zwitterzündung, Sparmodell...
  4. Dann sitzt das Teil auch mächtig höher als bei Standardhub und -pleuel. Womit die Aussage: erstmal nicht als allgemeingültig stehen bleiben kann. Zudem geht's um den M1-60. Ist ein anderer Zylinder, auch wenn der ähnlich viel Fleisch haben dürfte.
  5. Eher zuviel. Die Suche wird dir einen geringeren Wert nennen. Also nicht das, was von Piaggio als Ein- bzw. Ausbaumaß angegeben wird, sondern das, was in der Praxis gut funktioniert. Persönlich strebe ich einen Wert von 0,15mm an bei meinen Motoren.
  6. Eigentlich Punk, aber der Song ist schon eher dunkel-bunt und ich liebe das Zusammenspiel von Cello und Violine zum Ende hin! Außerdem steh' ich auf lange Tracks.
  7. Macht keinen Spaß, wir testen uns seit letzter Woche 2x wöchentlich. Wenn's nicht so sinnvoll wäre, würde ich gern drauf verzichten. Bzgl. "Nebenwirkungen": das sind keine Nebenwirkungen, sondern Impfreaktionen. Bitte nicht ständig vertauschen. Das eine ist völlig normal, das andere unerwünscht (auch wenn Nebenwirkungen in der Pharmazie durchaus auch mal bewusst genutzt werden).
  8. Inna Küche? P.S.: zwei PXen und ein Roller.
  9. Wenn's dir so passt, nimm wieder eine normale mit kurzer Einlasszeit. Profitieren würde sie sicher von einer Rennwelle, da bessere Füllung des Zylinders.
  10. Den darf ich mir heute wieder abholen. Wir testen uns seit letzter Woche 2x wöchentlich schnell. Obwohl mir die Sinnhaftigkeit bewusst ist, gehöre ich zu denen, die das als echt, echt, also richtig echt unangenehm empfinden.
  11. Wenn's 125ccm bleiben sollen, würde ich mal hier rein schauen: Ansonsten einfach einen 135er DR draufstecken und mit 19.19er fahren. Mit originaler ET3 Banane ein schönes Alltagssetup. Wenn da schon dran rumgekloppt wurde, hat recht sicher auch die Kurbelwelle gelitten, daher gegen eine neue (Renn) Welle tauschen.
  12. Vielleicht hilft dir der passende Schaltplan: https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/vespa.pk.html
  13. Mit ein bisschen handeln und Schraubergeschick geht das schon klar für eine PKs in dem Zustand. Zumindest für den Eigenbedarf und nicht als Wiederverkäufer.
  14. Innen entrosten, wie schon geschrieben wurde. Dann mit einem 2-K Lack deiner Wahl lackieren, gibt's auch aus der Dose. Wie ich schonmal schrieb: Beläge einschleifen. Da du entweder nicht gesucht oder nichts gefunden hast: nimm 80er Schleifpapier, schneide ein kleines Stück (3-5cm lang) in der Breite der Bremsfläche der Trommel raus und klebe es mit Sprühkleber oder doppelseitigem Klebeband in die Trommel. Trommel auf Gabel provisorisch anschrauben, Beläge so weit vorspannen, dass sie beim Drehen der Trommel Kontakt zum Schleifpapier bekommen. Trommel hin und her drehen
  15. Du solltest diesen Alu-Krümmer bei dir schon dran haben: (Bild vom SCK) Den kannst du einfach weiterverwenden mit neuen Dichtungen. 75cm³ ist kein High-End Tuning, da tun's auch Originalteile.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.