Zum Inhalt springen

Kaskadeur

Members
  • Gesamte Inhalte

    632
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kaskadeur

  1. Aber Kappa hattest du noch nicht auf der Rolle, richtig?
  2. Schönes Ergebnis, ist der Zylinder PNP? Hattest Du den Kappa auch schon auf der Rolle? Ist der vom Layout auch wie der CP? Steuerzeiten sind ja etwas kürzer, glaube ich.
  3. Moin, wir könnten Eure Hilfe gebrauchen. Es geht um die Dimensionierung des Gestells/Rahmens für unseren angedachten Prüfstand. Die Rolle wird D400x400mm mit 60er Stummeln sein. SKF SY60TF liegen schon hier. Hab dieses Topic durch und auch viele Ideen zum Bau des Rahmens gefunden, allerdings keine konkreten Zeichnungen, Maße, etc. Vielleicht mag uns jemand (der auch mit 350-450kg Rolle unterwegs ist) seine Zeichnung zur Verfügung stellen (gerne auch per PN), dann müssen wir nicht ganz von vorne anfangen. Ansonsten würden uns auch schon Tipps zu Do's and Don'ts helfen, gerade auch Dimensionen der Vierkantrohre (speziell um die Rolle drumherum, aber auch für den Rest des Gestells). Prüfstand darf ruhig ordentlich massiv werden.
  4. Danke. Der Grundsatz ist bekannt. Aber wie ich im letzten Absatz schrieb, möchte ich keine Zusatzstoßdämpfer an der Olack 19“ Ciao. Wäre auch in dem Fall deine Empfehlung, original weiche Federn zu nehmen, trotz meiner 100+kg, und das ein oder andere Durchschlagen in Kauf zu nehmen?
  5. Moin. Noch mal Thema Federn in der Gabel: Bei meiner 19Zoll Ciao habe ich die 24mm Federn drin. Es kommen ziemlich sicher MCPP Buchsen aus Messing rein. Revidieren muss ich eh alles an der Gabel, deshalb wollte ich mir dieses Set holen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-cif-achsaufnahme_C5885KT Da sind mutmaßlich ja aber die 28mm Federn bei, oder? Dann also besser gleich das hier mit Schwingarmen für 28mm, oder ist das wegen billig nicht so zu empfehlen? https://www.sip-scootershop.com/de/product/schwingarm-vorne-links-rechts_11312200 Da könnte ich dann immerhin alle möglichen verstärkten Federn benutzen. Welche sind denn sinnvoll? Welche Erfahrungen habt Ihr mit verstärkten Federn gemacht? Für 28mm kenne ich: CIF https://www.sip-scootershop.com/de/product/gabelfeder-cif-achsaufnahme_C5877 Sind die verstärkt? Pinasco 20% härter https://www.sip-scootershop.com/de/product/gabelfedern-pinasco-achsaufnahme_25320100?usrc=ciao federn Swiing (angeblich 5% härter) https://www.mofakult.de/de/swiing-gabelfedern-o-28-mm-original-inox-piaggio-ciao-px-c24-30693 Swiing 20% härter https://www.mofakult.de/de/swiing-r-ingenious-gabelfedern-o-28-mm-verstarkt-20-inox-piaggio-ciao-px-c24-30694?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA5-uuBhDzARIsAAa21T9TMJFdhL5eGUWAoHU2VxZziREzYZz14ICTc41uSLj4PP-spsYnFPEaAmJpEALw_wcB Die swiing 50% verstärkten gibt es auch, kann ich mir aber nicht als sinnvoll vorstellen. Für 24mm Federaufnahme habe ich nur diese hier gefunden: https://www.mofakult.de/de/swiing-r-revival-gabelfeder-o-24-mm-verstarkt-inox-piaggio-ciao-p-sc-22835?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA5-uuBhDzARIsAAa21T9npICQ-L2OYtpI3gP6UQWUh10d2h1sJ3G4_A9VVAmm25V_SKRvbvUaAgMhEALw_wcB Wie viel die verstärkt ist, wird leider nicht angegeben. Kennt die jemand? Ich bitte Euch um Meinungen, am liebsten eigene Erfahrungen. Ich wiege knapp dreistellig und denke deshalb, das leicht verstärkte Federn schon Sinn ergeben. Stoßdämpfer möchte ich nicht verbauen, wohlwissend, dass das einiges verbessern würde.
  6. Den Motor würde ich zu gerne hören. Gibts ein Video vom Lauf?
  7. Das kann ich bestätigen, war bei uns beim Kuluzughalter auch schon so.
  8. Kann ich ohne Zerlegen irgendwie feststellen, welches Lenklager-Kit ich für meine deutsche C9E1T benötige? Da gibt es wohl verschiedene, kann das?
  9. Wahnsinn, was die Könner so basteln Starke Ergebnisse dabei Wo war der gemeldete Fabbri GP 184ccm? Hätte mich auch sehr interessiert.
  10. Cooler Vergleich Bzgl. Setup: Was wurde am Auslass gemacht, welche Steuerzeiten stecken da drin? Und Ansauger/Vergaser ist was? Oder hab ich das überlesen? Merci
  11. Ich schneide es auch immer komplett raus und würde es allein aufgrund der späteren Servicefreundlichkeit auch immer wieder so machen....
  12. Der Gedanke des Schalldämpfers schwirrt auch in meinem Kopf rum. Würde da aber lieber einen vernünftig dimensionierten Knalldämpfer über dem Auspuffkörper laufen lassen. Gibt es Bilder von der (Racing) Banane vom Inneren? Kann ich die Auspuffgase auch auf der Oberseite des Belly abgreifen, also unten Verschliessen, oben neu Bohren? Oder reicht der "Stinger" irgendwie auf besondere Art von unten in eine Kammer des Belly so dass ein Versetzen nicht funktionert?
  13. Moin, gibt es neue Erkenntnisse dazu? Fahren den CP mittlerweile mehrere? @käthe 1963 Wie ist es bei dir weitergegangen? Habe die Hoffnung, dass der CP19 kleiner bzw. dünner ist, als der PHBG19. Ist er das, weiß das jemand? Ich finde keine Maße. Ich habe noch keinen der beiden Vergaser, und überlege, was für SE mit BGM ASS im Ciao Rahmen die bessere Wahl ist. Traum wäre einen Lufi drauf zu bekommen, Pflicht wäre es, den Gaser runter zu kriegen, ohne den Motor ausbauen zu müssen. Was ja mit Motor ganz nach vorne, ggf. Länglöcher im Rahmen gefeilt, laut GSF klappen soll. danke
  14. ...für meinen Ersatzmotor mit Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100108kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.86 Mein einziger Motor ohne kurzen Vierten... Funktioniert mit der Übersetzung und ETS Auspuff aber super im Flachen.
  15. Ein Schaschlikspieß oder ne Schweisselektrode hilft beim Ausrichten des Zughüllenhalters/Einstellschraube. Es ist für eine leichtgängige Kulu sehr wichtig, dass der Zug da gerade auf den Hebel zuläuft. Leerweg wegdrücken, siehe Foto
  16. Tipp: Bitte mit zwei Fühlerlehren messen, sonst kippt das Gangrad und die Messung ist verfälscht.
  17. Bist du sicher, dass du unten am Hebel nicht nur den Leerweg fühlst und als leicht empfindest? Vielleicht verwechselst Du das. Danach wird’s nämlich hart, also der eigentliche Kupplungsweg, wenn der Pilz erstmal anliegt. Da ist „mit der Hand Kupplung drücken“ bei meinen Kupplungen Fehlanzeige. Für eine gute Hilfe hier wäre es auch nötig, dass Du angibst, wie viele und welche Federn du in der Revolver jetzt verbaut hast. Oder habe ich das überlesen? Das muss man ja nicht übertreiben bei einem 102er (?).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information