Jump to content

Truls221

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.460
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    11

Truls221 last won the day on 14. November 2017

Truls221 had the most liked content!

Ansehen in der Community

736 Excellent

Über Truls221

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Böblingen

Letzte Besucher des Profils

7.773 Profilaufrufe
  1. Truls221

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    hi, kopf würde natürlich angepasst quetschkante, fläche, winkel (+1 grad), verdichtung, brennraum, alles vergleichbar.
  2. Truls221

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    flachen kolben hat bei mir ca 5% weniger leistung als gewölbten. (winkel ca 11 grad) so das ist definitiv ein rießen nachteil lg truls
  3. Truls221

    Mikuni Powerjet elektrisch

    ist umgekehrt.. falls spannungausfall oder irgendwelche probleme soll der nicht abmagern... lg truls
  4. Truls221

    Mikuni Powerjet elektrisch

    nein, ich möchte nur den drehzahlramp bestimmen der ist ohne spannung immer offen, und schließt wenn 12 V drauf aber wie schnell der schließt brauchte ich dann lg truls
  5. Truls221

    Mikuni Powerjet elektrisch

    Hi, mikuni powerjet magnetspule ich brauche die öffnungsramp im ms also von spannung drauf ist bis die völlig offen ist weiß jemand das? reicht mir eine schätzung, vllt kennt jemand ähnliche spulen könnte der so schnell sein wie ein normalen einspritzdüse? lg truls
  6. Truls221

    DBM News

    meine Vorschlag wäre eine neue klasse mit nur originalzylinder, hub, einlassystem, einheitsreifen mit straßenzulassung, vollrahmen ohne cut oder GFK teile, originallenker den zylinder dürfte mann aufbohren aber max 200 ccm sonst alles frei wie die anderen klassen dann wäre wieder eine technische herausvorderung, aber möglich auch ohne so viel geld reinstecken wie die andere klassen mann bietet eine klasse das nicht dominiert werden von falcbaronen oder quattrini generalen vllt kommt es dann auch noch leute im dbm, die immer noch mit originalroller unterwegs ist und dieser nicht kaputt tunen will aber trotzdem bock hast auf rennen fahren sollte die komitee sich überlegen lg truls
  7. Truls221

    Overrev 2017 Zündung

    die temperatur ist beim teilgas völlig OK wenn es dann liegt um die 650-660 beim vollgas... es kommt natürlich auch in frage was für eine thermoelement größe du hast (durchmesser und eintstecklänge), und ob dein temperaturmessgerät kompensiert für die umgebungstemperatur oder nicht (in den fall zeigt er 20 grad weniger) lambda im abgasrohr so um die 0,9 ist ziemlich fett beim teilgas, die lambda im brennraum werden dann schon fetter.. beim überfetten mischung werden auch die verbrennungsdauer länger was effektiv verspätet die verbrennungsschwerpunkt. (das gleiche wie zündung verspätern) abhängig von die zündkerzenfarbe , wenn er tendenziell dunkel ist in genau den bereich wo du befürchtet er zu heiß wird würde ich nachschauen was passiert beim AFR 14-14,5. es muss nicht unbedingt heißer laufen. dann die bedüsung in beide richtungen gehen bis er wieder zu fett läuft und die abgastemperatur wieder runter geht. dann ist die bedüsung optimal.. und dann werden auch die gemessene abgastemperatur passen (selbst wenn gefühlt zu hoch) so ein original saab 2-takt (850 ccm, 40 ps ) mit gusskolben, 17 grad vorauslass, und werksbedüsung könnte auch gerne über 750 grad läufen beim teilgas.. gemessen mit 3 mm westach EGT beim modernen 4-takt turbomotoren werden das ladedrück erhöht, zündung spätergestellt und gemisch angefettet bis die verbrennungsstabilitätsgrenze erreicht wird. das geht bis so lambda 0,7 (afr 10) dann ist aber die fanggrad 1 (wer fragt nach OPF) beim 2-takt ist ja die fanggrad auf jeden fall nicht höher als 0,8 beim teillast. dann bist du beim gemessene AFR 12-12,5 so um die lambda 0,7 im brennraum vllt nicht das einfachste antwort aber hoffentlich hilft es dir weiter lg truls
  8. das stimmt nicht.. mein dialekt ist schwamburgisch.. mit leichten akzent von becks.... das deutet wir haben uns viel zu lange nicht mehr gesehen, Bruder... aber für mein schwedeutsch und unsere beziehung Bruder, gibts ein eigenes topic.. müssen wir nicht hier zumüllen.. lg truls
  9. ich seh so ein konstruktiven vergleich da nicht... vllt wenn es wäre selbstgeschweisste auspuffanlagen oder eine test von mehrere crosseranlagen von verschiedene hersteller ist absolut nicht bös gemeint.... ich dachte einfach das ist sehr viel aufwand für wenig raus.... besonders mit deine erfahrung.. aber bastelfreude kann ich gut verstehen.. dann brauch mann ja auch kein plan.. (ausser bier und zuschauer)
  10. Warum machst Du eigentlich den test? ist es nur um zu beweisen das der Cobra ein CR250 (ähnliche) kopie ist? oder hast Du da noch ein anderen objektiv?
  11. Ich muss was dazu sagen im Internet kann mann nie erkennen wie leute im wirklichen leben sind trotzdem wird hier interpretiert Und verurteilt als es ging um wichtige dinge es geht im beide richtungen versuch jetzt endlich mal klar zu kommen Und komm zusammen (über ein bier oder was auch immer) Vor 10 jahre war Gsf was anderes jetzt sind hier leute dran wer sich auch gar nicht persönlich Kenne. was soll Das bringen? letztendlich ist die frage was machen wir zusammen an alle, denk mal dran mussen wir hier Schon mal zu weit runter fallen? ist doch scheisse oder? die szene ist klein genug diese internetfraktionen geht mir schon am sack Und es versauert das ganze luft auch für uns das mal unbeteiligt sind
  12. Truls221

    DBM News

    finde es unterhaltsam das es gemeckert werden von die aussere zuschauerbereich und auch von Die Straßentauglichkeitskommisaren und Moralkomitee, unter anderen leute das nicht einmal alle rennen pro jahr als zuschauer dabei sind. aber schwer verletzt sind mann wenn mann weiß das der gegner seiner eigener moppet mehr leistung hat. Andi hat sogar abgelehnt ein auspuff von mir zu fahren weil der nicht verlegt war, obwohl der mehr leistung und band hätte gentlemanweise, war der optik wichtiger und mal fakt das die roller genau so ist wie er auf die straße bewegt werden wie auch auf nürburgring oder als der gesaubert hat die letzten 10 jahre im DBM. wer sagt das die streetracer klasse ist ne brot und butter klasse wo mann einfach kommen kann mit egal welcher roller und fahrerkompetenz und reine tisch machen !!?? das soll und muss genau so viel arbeit und mühe reingesteckt werden um die erfolge zu holen als in die andere klassen. sonst ist es ja weder herausforderung oder rennsport. und das war ja schon auch ne menge fremdzylinder straßen lambrettas am start wie auch falc, quattrini etc alle mit weit ü40 ich finde es wäre lächerlich wenn da einer 210er mit sonntagsfahrer am lenker die top 3 schaffen. (aber auch nicht unmöglich) was ist die meinung überhaupt mit rennsport? ich würde sagen, stoß euer kopf gegen der startampel und bekomm ne krankschreibung, dann los im paralympics. ich werde dabei sein als zuschauer und werde auch meckern wenn ich sehe eine teilnehmer das ist weniger behindert als ihr selber. lg truls
  13. Truls221

    Quattrini 200 cc smallframe

    ihr kriegt alle jetzt Punkte im Flenswürst aber zwischendurch sieht mann sich ausser gsf und haben spaß zusammen.. das ist die hauptsache
  14. Truls221

    Suche getrieben

    Hi Suche getrieben LI 150 italienisch gangräder und tannenbaum DL 200 italienisch gangräder und tannenbaum wenn jemand hat ein lambro 175 wäre auch interessant lg truls
  15. Hallo was hat Ihr für Erfahrung gemacht mit die überschneidung zwischen einlassöffnung und überströmer schließen? lg truls
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.