Jump to content

Truls221

Members
  • Content Count

    2678
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Truls221 last won the day on June 15 2020

Truls221 had the most liked content!

Community Reputation

892 Excellent

About Truls221

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Böblingen

Recent Profile Visitors

9248 profile views
  1. Das ist selbstverständlich mir geht es um den zusatz "widerliche provokation" ist das eine provokation? das wollte ich wissen.... hier kommt zwei beispiele die seit jahren hier im gsf immer noch stehen darf... "wenn den nazis nicht hunderte besoffene norweger ins schwere wasser gepisst hätten. glück für die fische" oder "MrÖlsauger und Hitler sind nicht gerade DIE Vorzeige-Österreicher auf die man als Landsmann stolz ist. Aber den gewissen Entertainment Faktor basierend auf Größenwahn und selbst erstellter Ideologie kan
  2. was ich auf reagiere ist den Zusatz von "widerliche Provokation" wie kommst du eigentlich darauf? die paar hundert Leute die den Witz kenne mit die Auspuff Namen kann darauf bestehen das es keine "widerliche Provokation" war ich sage generell einerseits erlaubt Mann das eine Zeitschrift im Schutz von die künstlerische Redefreiheit Satiren über Religion postet. anderseits verbietet Mann Satiren über historische Gegebenheiten solche Diskriminierung hat ja mehr zu tun mit Faschismus als Demokratie.
  3. Meine Gedanken geht an seine Familie und die engsten kreis seiner Freunde. Mein tiefsten Beileid "Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein; gib ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin, und jage die letzte Süße in den schweren Wein. Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben und wird in den Alleen hin und
  4. Bollag, nordspeed-racing, salem speed, 2-rad scheune, CMD es fehlen ja einige auch weder neue oder unbekannte händler die da sein platz verdient hat.
  5. alles top, ich hoffe Dir auch! leider kein bild, in dein fall mit so gute maschine vorhand kannst es ja im drehbank abtasten und nachdrehen? wenn du so eine vorrichtung bauen möchte, es ist ganz einfach. unten eine welle wo der konus drauf kommt. masse wie der hauptwelle diese klemmt von oben mit eine mutter. dann kommt der trommel drauf und wird fest geschraubt an selbe gewinde. dann alles per hand eingeschliffen ich habe es vorher probiert mit nur die konus auf die hauptwelle per hand aber dann rutscht die konus. wenn der konus zu l
  6. der MB konus funktioniert schon aber ich habe gemerkt der passt nicht 100% habe deswegen eine vorrichtung gemacht das ich mittels schleifpaste die konus einschleifen kann zum bremstrommel. beim casa octopus war das auch bei der mitgelieferte konus ein absolut muss. seitdem ist es auch nicht mehr nötig den trommel mittels hammerschlag beim anziehen auszurichten.
  7. Hi, zum ausdehnen kann ich nur sagen es ist nominell im bereich am kolbendach feuersteg mindestens 0,05 mm. ich hatte das problem mit meinen mugello und die wössner sonderkolben (basis rz350) das alu sich auf den laufbahn abgeschmiert hatte. ich habe dann das obere feuersteg selbst abgedreht im 0,02 mm schritte. mit 3 mal abdrehen (2 mal neu gehont beim powerseal) war das problem weg. das ist ja auf jeden fall nur nominell. klar ist der kolben auch im diesen bereich deutlich kleiner so um die 30 hundertstel aber ich habe es nicht mehr im
  8. kolbenkippen. beim Expansion kommt ja wie oben erwähnt das verbrennungsschwerpunkt deutlich nach OT- der druckpeak noch später als verbrennungsschwerpunkt. aus diesen grund ist auszuschließen das der kolben kippt im OT wegen die gaskräfte von verbrennung beim kompression ist im nenndrehzahlsbereich auf jeden fall die massenkrafte deutlich höher als die gaskräfte von verdichtung alleine, weil ja wie bekannt verlängert sich ja der pleuel und verringert die quetschspalte. das sich die massenkrafte schräg auf den kolben zum zylinderlaufbahn ach
  9. Ich glaube es wird grundsätzlich überbewertet die Funktion von der quetsch. klar beitragt die Turbulenz etwas besser die Gemisch Aufbereitung aber nicht von Kraftstoff verstauben, sondern eher die Mischung von frisch und restgasen. die Turbulenz Erzeugung von quetsch auf die totale kinetische Energie im brennraum nach OT ist aber minimal wenn überhaupt dar. auf die laminare brennphase ist turbulenz auch unwichtig, da ist die mischung wichtiger, sonst ist der laminare flammgeschwindigkeit abhängig von druck, temperatur, lambda und typ von kraftst
  10. ist membranquerschnitt nur länge und breite? nein. da spielt auch der winkel der membran eine große rolle und dadurch der eigenfrequenz die membranplatten je größer der membranwinkel je niedriger wird die eigenfrequenz beim eine konstante (max) öffnung. da spielt auch die länge des membranblatts eine rolle eine membran mit niedrigere winkel können dadurch dünnere platten verwenden ohne in eigenfrequenz zu kommen. aber eine membran mit niedrigere winkel beim gleiche länge, breite und tiefe erhält ja dadurch eine kleine
  11. Wenn er/die das gesagt hat gehe ich davon aus. Warum sollten die das nicht tun ? ob ich sie das vertraue ist ein ganz andere Sache aber das sind zumindest sehr wichtige und positive Sachen für uns in Deutschland und Europa und im Rest der Welt. es fehlt noch 3 Sitze im Senat das die Demokraten kann total dominieren aber was meinst Du mit das er alle inkludieren? Hast Du nicht verstanden das es ist nur seine Parole aber bedeutet im Realität nur das die Demokraten mit ihren Politik schon denken das sie alle inkludieren. Es wird ab jetzt keine neue Politik oder
  12. Naja das sind ja Sachen das er/die versprochen habe sofort durchzusetzen.
  13. vermutlich schlechtes deutsch meinerseites, ich meine ob die halten was die versprochen haben und das sind die themen unten.
  14. das war auch kein vorwürf an dir sondern eine generelle betrachtung. klar es ist viele dumme spruche, gebe ich dir vollkommen recht aber nicht nur dumme spruche. ------------------------------- ich zähle jetzt runter und freue mich auf die sanktionen gegen iran aufheben das pariser abkommen unterschrieben nord stream 2 sanktionen aufheben. mal sehen ob die demokraten ihr wort halten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.