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Truls221

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  1. etwas kompliziert.. es ist statisch eine justier beim minimalgas oder kurz darüber würde sagen sehr sehr schwierig ein unterschied zu merken. da diese überlappt beide der standgasgemisch-schraube, der nebendüse und das progressionsloch in den venturi. das einzige das ich merken kann ist beim sehr abrüpten gasöffnung von standgas hilft die zerstäuber zusätzlich noch an die gasannahme... siehe das bild unten.. THE EMULSION AIR CIRCUIT The fuel supplied by the idle circuit is mixed with a small quantity of air (thanks to a diffuser expressly placed for that purpose) that flows into the fuel passage (liquid) from the idle air channel. From there, the passage leads to the progression port. This progression port is placed upstream of the rear edge of the valve, just before the idle port (with respect to the direction of the airflow in the diffuser). When the idle circuit is working, a small quantity of air is inducted by this port, and bypasses the valve (which is quite completely closed) and mixes with the fuel supplied by the jet. As the valve lifts, the contribution of this element decreases as far as the idle circuit is concerned, while it becomes important for the progression circuit. The other air flow comes directly from the carburetor's mouth where it's previously controlled by a calibrated passage that, in some models, can be removable and takes the shape of an actual jet, sometimes called "idle air break".
  2. ist gar kein schlechter auspuff wenn ich die kurven von der nordspeed rt sehe denke ich an das alte psp auspuff.. wenn eins hat kannst einfach testen habe ich an meine straßenkarre gefahren damals mit ca 30 ps
  3. verschluckt sich nicht... der nadel sitzt zu tief.. ein clip nach unten ist das vermutlich weg... erklärt ja auch mit den HD
  4. glaub ein teil der geheimnis ist das vergaserei, zündung und stinger. du musst da nicht an steuerzeiten suchen, die vorreso leistung kommen da egal ob du das band paar hundert rpm früher oder später schieben finde es grundsätzlich schade das gewinnst an andre zu bezweifeln erst selber die stunden und hirnschmalz investieren. wenn du schon denkst das unterschied zwischen euer kurven liegt an der steuerzeit, sagt es mir eigentlich vorab du wirst da nicht hinkommen. ein sympathischer reaktion wäre, geil du fährst der 39er vhsb würde ich auch gerne probieren, kannst du mir deine bedüsung sagen. und dann ab an die rolle und selber testen. leider ist die abstimm teile des vhsb ja leider nicht günstig, da geht sicherlich auch ein paar hundert euro rein wenn mann es genau wissen wollen
  5. es wird auch kein angriff wenn du 100 m über ziel schießt wenn du es so liest hast du den kontext auch nicht verstanden nicht böse gemeint
  6. eine originale nicht geschweißte welle mit 6/100 werden sich verdrehen.. hat es bei mir gemacht.. die welle war original und mit eine meceur pleuelsatz renoviert. hat alles passier im stand beim trocken gas geben.. das ist auch der grund warum ich alle meine wellen wig schweißen. kann mich nicht vorstellen das eine falc welle mit 6/100 lange fährt bevor er sich verdreht.. wie kann das halten? die motoren haben ja auch bis 50 ps
  7. sprichts du jetzt von made in ausland? gute werkstoffe und induktionshärtete wellen können das. egal was die kurbelwellen bauer können die meisten wellen liegen beim 0,08 mm presspassung und die verdrehen sich trotzdem habe alle meine 4 mito wellen vermessen, und die hatten 21.92 mm. MBD race tour. 19.92... hubzapfen natürlich auf 0 nominell mir persönlich interessiert es nicht, wollte das nur in den kontext nennen von was hier diskutiert wird.
  8. die diskussion treibt ziemlich so in eine richtung das alle "Zahlen" perfekt sein beim einbau. was auch gut ist. aber wir sprechen hier meistens von 40 ps motoren und auch kurbelwellen aus unterschiedlicher auslegung. geht es nur um das rundlauf beim einbauen? nein geht es nicht was eine rolle spielt ist das der rundlauf auch so unter die 0,06 mm liegt nach erste mal gas geben. das gilt auch gelaserte kurbelwellen. die motoren eiern und vibrieren auch nicht. ich bin selber ausschließlich meine hubzapfen wig-schweißen lassen und da ist auch rundlauf nach 5 DBM saison immer noch 0,01 .. die kurbelwellen die hier hoch und runtergesprochen wird nach erste mal beim vollgas start auch nicht mehr ihre rundlauf haben mit nur ein gepresster kurbelwelle. wenn dann sicherlich nur hochwertige wellen wie kingwelle etc. habe bisher noch keinen diskussion gehört über die presspassung. geht immer noch darum ob eine xx welle das und das rundlauf haben. ob da eine welle mit 0,06 mm presspassung läuft, der andere mit 0,1 mm wird tag und nacht unterschied machen. warum auch gelaserte wellen drehen sich, ist weil der schweißnut auch nur in die obere kohlenschicht gehen, und ich denke das entspricht die spannung wie ein paar hundertstel mehr presspassung. mehr nicht.
  9. eine ähnliche schadensbild habe ich auch mehrmals gehabt. das kommt von "abschmieren" von das obere feuersteg an der laufbahn. das hatte ich schon auch mit meine wössner sonderkolben. die lösung war die durchmesser von feuersteg zu reduzieren, bin da im paar 1/100 schritte runtergegangen bis das problem weg war. optisch sieht es auch so aus beim dein kolben wie bei mir damals. manche wössner kolben haben da eine kleinere durchmesser von feuersteg, speziell die 1 -ring kolben. manche haben das auch nicht.. kannst die durchmesser ermitteln? unter der unterste kolbenring. mittlere feuersteg. obere feuersteg. dann einfach in drehbank eine vorrichtung machen und der feuersteg abdrehen. jetzt habe ich nicht mehr im kopf was das endmass war, aber ich denke im summe fast knapp bis 1 - 1,5 / 10 (beim dreckskolben mit drecksringe habe ich auch das problem gehabt das die ringnut nicht tief genug war, und der ring nicht einfedern könnte, halte ich aber beim ein vertex kolben für unwarscheinlich, aber es kann vorkommen wenn kolben und ringe nicht von gleiche hersteller kommen)
  10. deins auch? meins war leicht schockiert als ich nach sein werkzeug fragte als er meine beide weisheitszähne kaputt gefräst hat.. er hat aber auch ein mega geilen handstück gehabt mit zusatz flüssigkeitskühlung.. nutz der nur nicht beim ein groben norweger kiefer steht auf meine wunschliste.. sorry für OT
  11. der winkel luft sterben gibts es auch beim amazon.. https://www.amazon.de/Starmood-Pneumatik-Schleifmaschine-Bleistift-Polierer/dp/B07R6Q8GK6 sieht unmiskanntlich aus wie ein pneutec kopie.. oder wer genau wer kopiert hat weiß man nie.. wenn mann etwas seriöser unterwegs sind dann piggyshop.de oder haspa-gmbh.de haspa bietet auch überholen von biegesame wellen etc.. kann ich empfehlen.. sorry für OT
  12. can be several reasons... the hd 122 the float level is ok.. the hd 128 the float level is nok due to fuel starvation.. or you did the test on different days ? and the ambient pressure and temperature was quite different ? BUT ! the k needle is too long for the vhsh30! it is not suitable for good WOT jetting on any smaller than 34 mm you should look at the U series needles they are better for the 30-32 mm carbs I suspect by the combination of needle / atomizer .. that you limit the WOT on the needle !! You can test the U7 needle with the DP 266 .. should be the low end nearly the same.. but high end much better to adjust on Main Jet. The K needle is 73,5 mm long and the U needle is 68 mm long so there is a huge difference in needle protrusion in the atomizer at WOT
  13. Habe ein vergleich gemacht.. einfach statistisch aus über 50 messungen (aus mein geheim archiv) mann sieht fast ganz klar eine lineare verhältnis zu leistungsgewicht.. der nicht orginale zylinder sollte mehr als 30 PS haben um ein vorteil zu haben gegenüber eine original zylinder mit 17 PS.. dann weiß ich nicht mehr was ich empfehle.. kommt einfach drauf an mit welcher zylinder du mehr band realisieren können. die 7 sekunden ist sehr clever gemacht.. wird auf jeden fall spannend
  14. Hi, an leute die schreiben 30 ps und 12-13 sekunden auf 400 m.. wer hat im D unter 13 gefahren? Mindelheim 2013 Gerhard 12.683 154 Bremen 2014 Christoph 12.882 169 mir ist keiner anderen bekannt.. ich weiß Udo war knapp, aber die zeit bezweifle ja das DBM gremium... und ihr sagt 30 PS und 12-13 sekunden auf 400 m wenn getriebe ist abgestuft für 1000 m?? 191 und 84 kg... nicht möglich! sprich niedrige 16 sekunden ist realistisch auf 400 m.. top speed eher um die 145 kmh auf 400 m dann geschätz sich der drag für ein standard SF also ganz grob = helm = 0,08 m² beinschild = 0,6*0,5 = 0,3 m² rad (3,00-10) = 0,02 m² lenker = 0,03 m² gesamt A grob ~ 0,45 m² Cd für ein original V50 ist ein mittelding zwischen ein keil und ein kub .. also zwischen 0,5 und 1,05 etwas verbessert von die rundungen -- ich schätze mal 0,8 so wir haben Cw = Cd * A = 0,8*0,45 = 0,36 so nehmen wir an das Gerhard zeit von 12,8 s stimmt. entspricht so um die 42-44 PS mit 160 kg rückwärts gerechnet mit meine werten oben, ergibts sich eine beschleunigungs reserve von 1,1 m/s² durch ziel für 1000 m würde ich eher aufs 0,4-0,5 rechnen, damit mann auch etwas gegenwind kompensieren können. dann ergibts sich folgende geschwindigkeiten.. 30 ps - 148 kmh auf 400 m nur als kontrolle- mit christophs 169 kmh in bremen, entspricht das 52 ps. was ich denken stimmt ziemlich gut wenn jetzt der ungefährliche leistungsbedarf bekannt ist, kann mann die übersetzung einschätzen und wenn die übersetzung und leistungskurve bekannt ist, das zugkraftdiagram und dadurch die max beschleunigung in jeden gang.. ich schätze da ist mit 30 ps ziemlich genau möglich auf 1000 m 25-25,5 sek und 160-165 km/h ich würde auf gar kein fall getriebe für höhere geschwindigkeiten abstufen.. klar wenn die karre gar nicht mehr als vespa ausehen muss, oder tiefergelegt ohne ende ist die sache ja anders.. würde das aber für beschleunigungsreserve nutzen.. viel spaß!
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