Jump to content

Truls221

Members
  • Content Count

    2662
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Truls221 last won the day on June 15

Truls221 had the most liked content!

Community Reputation

849 Excellent

About Truls221

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Böblingen

Recent Profile Visitors

9015 profile views
  1. wäre gut wenn SIP macht eine youtube-tutorial über die lager montage beim solchen gehäuse. titelvorschlag ASMR Kurbelwellenlager einklopfen. Mit untertitel Der folgende Inhalt wurde von der YouTube-Community für einige Zielgruppen als unangemessen oder beleidigend eingestuft. Für jüngere oder sensible Zuschauer nicht geeignet
  2. hi ich würde im aller fälle die kurbelwelle abmessen in die gleiche umfeld wie die gehäuse. sonst geht sehr schnell 1-2 hundertstel verloren. der kennt seine maschine und hat das gleiche messwerkzeug benutzt
  3. die gängige methode so wie beim zylinderlaufspiel. innenmessuhr abgenullt auf eine mikrometer auf die kurbelwange durchmesser. oder mann gibt es ab beim maschinenbauer der das spindelt. das spindelmass wird natürlich von die kurbelwange genommen ohne irgendwas mit fühlerlehre und eingebauten zustand reinzumischen deswegen habe ich das mit das radialspiel von lager geschrieben 0,05 mit fühlerlehre im eingebauten zustand heißt mit std lager auf jeden fall nicht über 0,02 gespindelt. ich würde das auf 0,08-0,1 mm spindeln
  4. ich meine selbst beim originale unangetastete motoren die 50k km gelaufen sind haben die reifspuren im drehschieber und die laufen ohne blowback. ich frag mir nur wenn mann sind mit 0,05 mm unterwegs wie viel lebensdauer hat dann das gehause bevor die kurbelwelle wieder schleift eine standard kulu lager hat ja bis 0,03 mm lagerluft radial im kalten zustand eine c3 lager hat bis 0,043 mm eine c4 hat bis 0,06 mm. auch die kurbelwellen die mann kauft sind selten unter 0,02 mm unrund und vor allem nicht nach ein paar drag
  5. Salvo, Schade das du den Selbstironie nicht sieht’s das ist ja natürlich nicht Ernst gemeint. Klar ich sehe schon Jetzt wie das Tim Ey auch fast falsch verstanden Habe das mann es so verstehen kann bin selber Ausländer in Deutschland ohne das ich damit eine Freikarte habe .. wenn trotzdem nicht gepasst lege ich mich natürlich flach und entschuldige habe wohl dann ins nasse getreten
  6. Tim, die frage ob es ausländische Kennzeichen sind war ernst gemeint. das es sieht aus wie eine schöne Veranstaltung und ich beim nächsten gerne teilnehmen würde war ernst gemeint. der Rest war natürlich ein scherz weit weg von Motorsport oder nicht das ein hinweis auf der Journalist der hat wohl nicht genau verstanden um was es geht, und hat wohl ein anderen Blickwinkel über Rollerfahrer als wir war aber trotzdem lustig glaube du hast gar nicht kapiert die Sarkasmus warum auch immer das im gsf landen muss du kennst die Jungs
  7. 638 ACE? ist das eine Ausländische Kennzeichen? wenn es ausländer sind, dann ist es ja ziemlich einfach. auf zukunftige veranstaltungen alle ausländer hausverbot. ich kenne die art und weise wie sich ausländer auf solche rennveranstaltungen verhalten, sie können nichts saufen und sie drehen bis spät in die nacht ihre motoren das ist ganz klar eine form für aktionismus die mann nicht tolerieren soll. wenn ich diese kennzeichen sehe auf eine zukunftige rennveranstaltung dann rufe ich die Poliziei ! Dan
  8. Truls221

    DBM News

    es ist 3 leute mir bekannt die 160 geknackt in dbm, 2 war auf jesco roller der andere christoph. (wegen gesehen von Tobi Rußmann der 175 kmh gefahren ist und Gerhard mit über 200) steht keiner ausser ich auf revanche?
  9. Truls221

    DBM News

    wie wäre es wenn mann sich wieder auf 200 m und 400 m orientiert wenn jeder ein bisschen mehr zahlt kann mann dafür auch eine schöne und breite Landebahn für 1 tag mieten. Philipp du hast ja eine schöne Landebahn bei dir ums eck ich hoffe immer noch auf 400 m rennen. im Frankreich sind eine Baguette immer noch eine Baguette und gleich lang. ich habe das eindruck das die deutschen Baguetten werden immer kürzer gruß Truls
  10. sorry aber lambda 0,92 ist eher 4% CO nur sehr alten 95 oktan mit hohen aromatenhalt hat wirklich 14,7 stökimetrische luftverhältnis. super plus heut zu tage, 98 shell oder aral 102 liegen zwischen 14,1 - 14,3. kommt sicherlich als klugscheißerei an für jenige, aber so ist es.
  11. Truls221

    DBM News

    caps oder kubiner mützen kubiner mützen wäre mir eigentlich lieber
  12. Hi, ich suche eine PX oder T5, am bestens mit motor aber ohne ist auch eventuell interessant. es soll hauptsächlich was günstiges sein für den alltag und kein großes projekt. gruß Truls
  13. Kann nur Danke sagen für die Mühe das war auf jeden Fall das Versuch wert!!! wie sieht es aus mit Ausgaben ? falls ihr da sitzt mit viel verlorene Geld für die Absage würde ich euch gerne unterstützen. Sag einfach Bescheid hier oder ins pm konnte Mann eine Art kleine Spendenaktion organisieren freue mich schon auf nächstes Jahr lg truls
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.