Jump to content

Truls221

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.517
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    11

Truls221 last won the day on 14. November 2017

Truls221 had the most liked content!

Ansehen in der Community

763 Excellent

Über Truls221

  • Rang
    god

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Böblingen

Letzte Besucher des Profils

8.059 Profilaufrufe
  1. Truls221

    DBM News

    Sorry jemand hat von mein account geschrieben ich möchte im Termine keine Werbung machen und vor allem nicht von diesen Reifen weil es war vor kürzen (vllt ist es auch 10 Jahre her) von ein paar technische Kommissaren (und auch bekannter Rollerwerkstatt Nähe von Marburg an der Nordsee) das Mann für nächste Jahr Unbedingt auf Fahrwerk fokussieren sollte in dem Sinne würde ich diese Reifen mit extrem tiefergelegten Gabel vorne absolut empfehlen und dachte das ist echte eine januarschnäppchen das ich unbedingt bisschen Taschengeld für cnc teile ablegen kann wenn ich kaufe und weiterhandeln und falls mann eine gute Reifen für Prüfstand braucht’s ist es auch gut einfach dieser ein bisschen flamhärten oder macht sich jemand jetzt lustig auf meine Kosten ? lg truls
  2. Truls221

    DBM News

    Falls jemand den Preis hoch findet gibts es auch beim Sip preis 115 Euro
  3. Truls221

    DBM News

    Hab alle gekauft falls jemand noch brauchst gibts schick mir ne PM preis 110 Euro inkl Versand Gruß Truls
  4. Truls221

    DBM News

    Entweder denkt jemand das Gott ist sehr böse auf Ihn, das der Weihnachtsmann nicht mehr kommt dieses Jahr (oder Sandra Claus mit Ihre Riessen brüste) oder dass der Gespenster von Lance Armstrong hat sein Tastatur übernommen auf alle Fälle, schenkt Euch ein bisschen liebe und Menschlichkeit, klemmt ein paar mal auf die Eier und vergiss dieser ganzen scheiss für die nächsten neun Tage die Reinkarnationen kommt als volge von 2018, des Jahres Der Hund, also kein Wunder das es so stark bellt hier Nächstes Jahr ist das Jahr der Schwein, was als vorgegebenen auch schon passt. danke für alles und bis irgendwann im 2019. auf DBM, auf die Komitee und auf Die Fahrer!
  5. Truls221

    DBM News

    Jetzt lese ich das nicht externes ist erlaubt. Das sollte Mann auch deutlich machen ins Reglement. ich habe mir vorgestellt eine wasserkühler, Pumpe, Lüfter, Zündung auf eine kleine 12Ah Batterie aber noch eine effektivere zusatzslüfter und eine 95 Ah externes Batterie inszwischen anzuschließen da ich genug Saft hat für die Zündung und nicht statt kühlen zwischen die laufe immer das kleine Batterie mehrmals am Tag tauschen muss. ( was genau so viel Zeit frisst) wenn mann eine größere Batterie braucht ( und das werd Mann auch brauchen ohne externes Bläser oder Wasser) dann ist es entweder 600-700 Euro für eine 40 Ah Lopo Batterie die wiegt 3 kg oder 100 Euro für eine 40 Ah Batterie das wiegt 15 kg mir ist eine 15 kg bleibatterie am Roller montiert für Beschleunigungsrennen schon zu gefährlich falls explodiert also wenn jetzt nicht eindeutig im Reglement geschrieben ist gehe ich davon aus das ein externes Batterie erlaubt ist und dieser kann in die Zwischenpause angeschlossen werden und Jesco nur mal das auf Punkt zu bringen: der jetzige Diskussion ist angefangen weil es war ein Fehler in die erste Ausgabe von Reglement das überhaupt kein Sinn macht, trotzddem nachher auch von 2 Mitglieder der Komitee mitargumentiert das es so sein muss, vor der Fehler war entdeckt. Mehrere Leute hat schon erwähnt das einige Punkte auch zu schwammig geschrieben sind und zu viel Raum für Interpretation hat. wenn ihr euch mal voraus genug, präzis und deutlich intern abstimmen würde dann wäre es hier im öffentlichen Diskussion auch viel bessere Stimmung und Laune Über die vorgegebene Änderungen. Es ist keine Kritik aber ich finde auch es nur an die beteiligte rüberzuschicken auch nicht einfach zu besseren und vor allem nicht zu das Gefühl das wir sind eine große Familie .
  6. Truls221

    DBM News

    Das ist Euer Wahl und ich hab auch Respekt davor , aber die meisten sind mit schlecht gemachten vespazylinder geblieben und Du sagst es ist Dir egal aber alles was raus kommt ist super Spezial Sonderausgaben oder fremdzylinder, so ist es ja beim Gerhard auch der Fährt eine Zylinder das keine anderen kaufen kann. Wofür denkst Du dieser Diskussion ist enstanden entweder ist es Angst das euch den Sieg hinübergeht oder einfach Provokation das ihr nicht zugeben willst es ist für jeder anderen wohl ein bisschen einfacher euch hinterher zu schaffen es ist auch nichts verboten sonst eh angesagt es soll schwieriger sein mit viel ccm klasse 1 zu winnen. Im pro Sports ist immer den Tor weit offen für alle Spielereien. Die ekvation ist einfach 2 Klassen SF membranfremdzylinder fahren = Max 155 ccm. 2 Klassen SF ohne hubraumbeschränkung fahren = Drehschieber für Jesco wäre es deutlich besser wenn Mann einfach fremdzylinder in die drehschieberklasse verbieten, das wäre es für mich auch .. aber wenn so ein Vorschlag vorliegt würde ich mich auch stark dagegen wehren
  7. Truls221

    DBM News

    Wollt das grad schreiben Matze Nos hat man ja damals auch verboten weil Koni immer gewonnen hat selbst über Andi aber er ich finde es ist teils unfair zu sagen das sie Komitee hat was als günstig für sich selber die Regeln geändert weil so ist es nicht wenn es damals wäre für saban ungünstig ist es auf jeden Fall für 10-15 Leute die nächsten 5 Jahren die richtige Entscheidung so war es ja damals auch mit 2x Nico, Horst, Moritz, Markus, Florian etc.. dann hat die klasse am meisten Teilnehmer und saban hätte ja auch keine Probleme mit sein Roller weiter zu machen in die pro Sports klasse, oder ein potenten 177 Motor mit durchgehende stehbolzen und als die 2 Klassen zusammengeschlagen sind hätte mal Nico Scholl auch ü30 kW und fast so viel Leistung wie Jesco und Stefan Moses war ja auch die ganze Zeit hinterher . dannach ist ja auch Glücksache für Jesco das sein Motor hat plötzlich ein Riesen Leistungsvorsprung bekommen aber da ist mittlerweile auch die anderen hinterher gekommen Moses hat mich wöchentlich befördert das er eine Auspuff brauche um Jesco zu schlagen und dann war die Yvonne auch 3 Jahre Meisterin in kl 3 als Ungunst für Jesco und Moses, ich kann Moses auch zitieren: er wollte unbedingt das Mann Scheiss rollenstuhle verbieten zu fahren!!! Im Grunde genommen versucht jeder von euch die Regel anpassen das es am eigene Schuhe am wenigstens drückt. was Nico versucht zu sagen ist die versuchen jetzt zu machen das es für alle mehr gleich wird . Meines achtens könnte Mann im DBM fremdzylinder verbannen und verbieten überhaupt dann müsste jeder auch sich lernen zubringen bis die letzte Haare auf die Katze zieht in die richtige richtung. Und es wäre für Nico, Horst, Tim, Jesco, mich auch ein kostengünstigere weg zum best-of-all... aber ich hab nix gegen fremdzylinder gesagt, und Nico und Horst auch nicht.. das wäre unsportlich. sportlich ist wenn Goliath kämpft gegen Goliath und nich versucht immer Spacken mit Kanonen zu schießen, heißt 270 ccm gegen 155 etc wie schlau muss der einer Zylinder kauft um der auf 20% Mehrleistung zu schaffen als einer das hat Leistungssteigerung von mehr als 200% !?!? sollte Mann überlegen, ich finde es gut wenn es wäre eine 155 ccm fremdzylinderklasse nicht nur für SF dann würde sich das drehzahlorgel nicht unbedingt eine Bodensee Lied spielen
  8. Truls221

    DBM News

    Ihr saubert nicht direkt den Diskussion mit Vergleich zu auf die Strecke nicht vorgegebene leistungsvergleiche das ist jetzt ein Problem und nachher auch ein Problem wenn ihr nicht einander glaubt wie viel Leistung ihr hat erstmals ist Gerhard ein betrüger weil er zu viel Leistung angesagt hat nachher sind die Konkurrenten nicht auf gleiche Spielplan weil es 20 Ps fehlt das ist nicht konstruktiv und vor allem kein Argument wenn denn einer ist mit eine 15x ccm Karre genau so schnell wie eine 24x ccm Karre dann liegt es ja wohl nicht an die hubraumunterschied und Du Jolle war ja lange unterwegs mit deutlich weniger Leistung und hat trotzdem gewonnen dann kam Lutz mit seine esc Lammy nach Mindelheim und hat Karren mit 5 ps mehr auf den Prüfstand (gemessen nach das Rennen) auch geschlagen ein balansierte Diskussion belangt in das vergleich - alles muss funktionieren und Leistung muss da sein Salvo hat auch beim mehrere Rennen mit angesagte 37 ps auch Bestzeit notiert und da war auch ü50 ps Karren am start Stell mal vor die Zeiten aus 2018 mit die 5 besten Zeiten und auch die Leistungskurven dabei (mit rennbedüsung und nicht mit prüfstandsbedüsung) da ist auch bereit so grosse Unterschiede das es gar nicht passt zu die Leistungsangaben
  9. Truls221

    DBM News

    Ich kapier nicht?? laut das neueste Version von reglement darf eine H20 Lammi ins 1a, 3, 4 und 5? aber höchstens eine Fahrer-Fahrzeug Kombination ins maximal 2 klassen? oder habe ich was falsch interpretiert? Oder habt ihr im Komitee noch eine Regelbuch die nicht veröffentlicht sind ?
  10. Truls221

    DBM News

    Aber egal Kühlung oder nicht wenn nicht extern gekühlt werden dürfen (Gilt die wassergekühlte Motoren auch) haben ja der stehende Gegner immer ein Vorteil das weiß ja Jesco auch weil der quasi hat die spritzflasche im dbm mit eingeführt wenn diese zeitverzögerung zu groß ist sollte Mann vllt einen paar Klassen streichen statt mit die Regeln anpassen auf zeit Was eilt dann am Renntag so? Das Argument das es zu viel kostet falls der Rettungswagen länger bleiben muss können wir ja auch anderes lösen zb das alle Fahrer noch extra dazuzählt oder so wenn es wieder kommt das die stecke hat eine großen Loch das ist frisch zugemacht und hat viele Wellen dann ist die Fahrwerke nicht im ordnung wenn die Rettungsdienst abgeschickt werden muss und ihr setzt das Zeitdruck auf die Fahrer dann geht es auch über die Sicherheit hinüber sei bitte konzekvent zumindest die letzten 8 Jahren war es zumindest Kein problem mit extern Kühlung Eher häufiger gestrichene Training und zeitverzögerung wegen Aufbau, streckenabkürzung, regen oder Probleme mit die zeitmessanlage
  11. Truls221

    DBM News

    Muss Mann ja nicht rechtfertigen Scholle! dein Einsatz für die Gemeinschaft sind Wir ja auch unglaublich dankbar sber es geht teilweise um sehr banale Sachen und auch recht einfache Fragestellungen und dann noch antworten von der Dbm Profile die Mann gar nicht nachvollziehen kann. Meine vorschlag wäre lass Jesco den DBM Profil steuern und die Aussagen machen in der Öffentlichkeit schreib wenigstens Hier ins gsf und lieber ich ein festes Datum für Freigabe und eine Deadline für Einwendungen das ist ja alles was gefragt ist außer Gerhard Vorschläge und dann noch die leistungsfreigabe für mazze dann ist gut aber sei ehrlich wie oft schaut jeder Mitglied von die komitee hier nach oder liest die Beiträge hier ins gsf? Das ist nicht Jede Woche?
  12. Truls221

    DBM News

    Ach scheisse, hab noch 3 Pokale beim mir stehend die noch nicht geliefert würde aber ich dachte wenn niemand sich gemeldet ist es auch nicht dringendes ... bring ich die Woche nach aber ich weiß nicht mehr welche Klassen das war??? der eine war beste bauchklatschen glaub ich und der andere glaub ich klasse acht kann das sein und dann noch welche von best of all, aber das kann ja nicht Dir sein Stuhli?! Die bring ich mit nächstes mal ich fahr an die Nordsee.. was heisst noch mal der mit den gelben Roller aus Aurich das immer best of Fall gewinnen? Lordoftherings oder so irgendetwas???
  13. Truls221

    DBM News

    Von mir aus ist es ja ganz klar, die Komitee sind ja die wenige die für unser Gemeinschaft zeit und Mühe gebe die Rennen zu veranstalten. Dafür bin ich auch dankbar! aber wenn es kommt zu solche banale Sachen wie Trainingszeiten, an bereits stehende regeln die auch respektiert werden wie auch subjektive Meinungen warum einige Rollern mehr wackeln als andere dann finde ich zumindest einige aus der Komitee soll sich vorab die Aufgabe berücksichtigen was das für eine Verantwortung mitführt in eine Komitee zu sein (jetzt ohne weitere Beispiele) ich werde da auch, wenn ich überhaupt wieder fahre noch mehr kritisch an Bestimmungen auch von die organisation. es ist mittlerweile so viel Mühe und Geld reingesteckt um überhaupt zu fahren. zur Sache kühlung... muss ich meine Motor jetzt auf Wasserkühlung umbauen? ist mir letztendlich auch egal aber wenn dann heißt es für DBM es wird wahrscheinlich 1 Fahrer weniger wenn Mann es so addiert die Leute das nur wenig Zeit hat alles umzusetzen wenn es zu krasse Änderungen wird letztendlich ist es dann für alle schieße weil es kommt wenigere Fahrer und es wird dann auch ekonomisch unmöglich eine rennen zu veranstalten. Da muss ich keine Veranstalter aus der Vergangenheit jetzt zitieren..... also es ist für alle ein großen Vorteil, komitee sowie Fahrer und Zuschauer je früher die Sachen festgestellt werden .. gruss Truls
  14. Truls221

    DBM News

    Wir fahren ja beide nicht ins 1b aber du träumst von 250 Kubik Kraken und ich von 125 ccm pinasco jungfrauen
  15. Truls221

    DBM News

    Wenn keiner das hat ist es erlaubt wenn jemand das hat wird’s natürlich verboten aber zb Allradantrieb sollte ja erlaubt sein falls mal eine DBM Rennen im erzberg veranstalten möchte
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.