Zum Inhalt springen

Hoschi Berlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    350
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hoschi Berlin

  • Geburtstag 15.12.1974

Contact Methods

  • ICQ
    239221857

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

5.605 Profilaufrufe

Leistungen von Hoschi Berlin

pornstar

pornstar (5/12)

9

Reputation in der Community

  1. Hab meinen px 200 Motor zerlegt der vorher in einer Vnb verbaut war. Jetzt soll der Motor wieder in eine Px. Dafür brauche ich die Originale Kickstarter Welle. Daher tausche ich den Aluminium Kickstarter + Kickstarterwelle einer Vespa Sprint. Keine durchgängige Verzahnung. Getauscht wird gegen eine originale PX Kickstarter Welle. Entweder hier in Berlin oder per Post. Porto müsstest du übernehmen.
  2. Hab es jetzt mal mit der Knipex 4 Kant Zange versucht. Die Welle ist viel zu flexibel. Pressen geht nicht. Auch mit Lötpfanne heiss machen, geht nicht. Es braucht so ein weiches Blei/Zinn Formteil zum aufpressen. Das sollte gehen.
  3. genau sowas bitte :) Wo hast das her? Oder selber angefertigt ? Sowas aus irgend einem Weichen Material. Blei/Zinn ... Legierung zum Pressen ;)
  4. Ja bist Du narrisch... wig ? alles über weichlöten wird nicht klappen. viel zu heiss ;) Nehme Gasflamme, damit bekomm ich es schon glühend. Aber die Welle nimmt kein Lot an. Auch nicht mit schleifen und Flussmittel. Ruf aber gerne mal an Kim
  5. ja hab ich. Brenner, Flussmittel. Mein Lot und Flussmittel funzt bei Stahltanks super zum Risse zu Löten ;) Die Welle hat ich jetzt mal paar Stunden in Schwefelsäure zum entfetten. (Salzsäure hatte ich nicht.) Heiß gemacht. immer wieder abgeschabt. usw. hält einfach nix.
  6. jemand hiermit schon versucht ? https://www.conrad.de/de/p/knipex-97-53-04-crimpzange-aderendhuelsen-0-08-bis-16-mm-801925.html
  7. Hallo in die Runde. Ich bin gerade dabei eine alte Guilera Sport Bj54 wieder fit zu bekommen. Ich habe verschiede Fragen die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen. Der Tacho braucht eine 150mm lange Tachowelle. Der Antrieb ist am Hinterrad. Da hab ich von einer MZ TS 125 eine lange Tachowelle gefunden. 1500mm. Überwurfmutter mit neuen Gewinden geschnitten. Passt. Die Welle musste ich aber auf einer Seite abtrennen. Jetzt die Frage: wie bekomme ich einen Vierkant gequetscht? Verlöten geht nicht. Da hält nix drauf. Manche Wellen sind ja nur gequetscht. Andere haben noch irgend so ein Blei/Zinn mit eingequetscht. Welches Werkzeug brauch ich dafür ? Hat hier jemand sowas schon gemacht ? Vielen Dank für Hilfe. Grüße
  8. Hoschi Berlin

    Hoschi Berlin

  9. Neune Ring drin. alles wieder gut. Der hatte einfach seine Vorspannkraft verloren ohne zu reiben oder zu klemmen.
  10. uiii uii uii, jetzt machst mir Angst.Denke aber das die OK ist. 62,5 Welle. Kam von Worb 5 verschweisst. Auf dem Wuchtbock sah die auch gut aus. Gaser ist ein einfacher Dello 30mm Kopf ist Wassergekühlt (Devil inside) Ausgelitert: kam ich auf 1:10 Auf dem Prüfstand mit Drehschieber hatte ich 30 PS. mit einem Pott von Pipedesign. Schön Kraft aus dem Keller. Neuer Kolbenring ist da. Wir werden sehen. Der Tobi von Nordspeed hat doch mal so ein schönen Verdrehungstest vom Kolbenring gemacht. Gibt es da nicht noch ein Video. Gruss
  11. Richtg. Tobi von Nordspeed hatte da doch Probleme. Denke auch das ist Materialfehler. kannte ich so auch noch nicht. Grand Sport ist auf jeden Fall eine Alternative, Danke
  12. nein war nicht fest ! keine spruren am Kolben oder an der Nut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information