Zum Inhalt springen

Hoschi Berlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    350
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hoschi Berlin

  1. Hab meinen px 200 Motor zerlegt der vorher in einer Vnb verbaut war. Jetzt soll der Motor wieder in eine Px. Dafür brauche ich die Originale Kickstarter Welle. Daher tausche ich den Aluminium Kickstarter + Kickstarterwelle einer Vespa Sprint. Keine durchgängige Verzahnung. Getauscht wird gegen eine originale PX Kickstarter Welle. Entweder hier in Berlin oder per Post. Porto müsstest du übernehmen.
  2. Hab es jetzt mal mit der Knipex 4 Kant Zange versucht. Die Welle ist viel zu flexibel. Pressen geht nicht. Auch mit Lötpfanne heiss machen, geht nicht. Es braucht so ein weiches Blei/Zinn Formteil zum aufpressen. Das sollte gehen.
  3. genau sowas bitte :) Wo hast das her? Oder selber angefertigt ? Sowas aus irgend einem Weichen Material. Blei/Zinn ... Legierung zum Pressen ;)
  4. Ja bist Du narrisch... wig ? alles über weichlöten wird nicht klappen. viel zu heiss ;) Nehme Gasflamme, damit bekomm ich es schon glühend. Aber die Welle nimmt kein Lot an. Auch nicht mit schleifen und Flussmittel. Ruf aber gerne mal an Kim
  5. ja hab ich. Brenner, Flussmittel. Mein Lot und Flussmittel funzt bei Stahltanks super zum Risse zu Löten ;) Die Welle hat ich jetzt mal paar Stunden in Schwefelsäure zum entfetten. (Salzsäure hatte ich nicht.) Heiß gemacht. immer wieder abgeschabt. usw. hält einfach nix.
  6. jemand hiermit schon versucht ? https://www.conrad.de/de/p/knipex-97-53-04-crimpzange-aderendhuelsen-0-08-bis-16-mm-801925.html
  7. Hallo in die Runde. Ich bin gerade dabei eine alte Guilera Sport Bj54 wieder fit zu bekommen. Ich habe verschiede Fragen die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen. Der Tacho braucht eine 150mm lange Tachowelle. Der Antrieb ist am Hinterrad. Da hab ich von einer MZ TS 125 eine lange Tachowelle gefunden. 1500mm. Überwurfmutter mit neuen Gewinden geschnitten. Passt. Die Welle musste ich aber auf einer Seite abtrennen. Jetzt die Frage: wie bekomme ich einen Vierkant gequetscht? Verlöten geht nicht. Da hält nix drauf. Manche Wellen sind ja nur gequetscht. Andere haben noch irgend so ein Blei/Zinn mit eingequetscht. Welches Werkzeug brauch ich dafür ? Hat hier jemand sowas schon gemacht ? Vielen Dank für Hilfe. Grüße
  8. Hoschi Berlin

    Hoschi Berlin

  9. Neune Ring drin. alles wieder gut. Der hatte einfach seine Vorspannkraft verloren ohne zu reiben oder zu klemmen.
  10. uiii uii uii, jetzt machst mir Angst.Denke aber das die OK ist. 62,5 Welle. Kam von Worb 5 verschweisst. Auf dem Wuchtbock sah die auch gut aus. Gaser ist ein einfacher Dello 30mm Kopf ist Wassergekühlt (Devil inside) Ausgelitert: kam ich auf 1:10 Auf dem Prüfstand mit Drehschieber hatte ich 30 PS. mit einem Pott von Pipedesign. Schön Kraft aus dem Keller. Neuer Kolbenring ist da. Wir werden sehen. Der Tobi von Nordspeed hat doch mal so ein schönen Verdrehungstest vom Kolbenring gemacht. Gibt es da nicht noch ein Video. Gruss
  11. Richtg. Tobi von Nordspeed hatte da doch Probleme. Denke auch das ist Materialfehler. kannte ich so auch noch nicht. Grand Sport ist auf jeden Fall eine Alternative, Danke
  12. nein war nicht fest ! keine spruren am Kolben oder an der Nut.
  13. Hallo zusammen, ich habe hier ein interessantes Phänomen: Nach ca. 50 km Fahrt, hat mein Kolbenring von meinem MHR Malle 221ccm komplett die Vorspannkraft verloren. D.h. Der Kolbenring hat sich nicht mehr an die Zylinderwand abgestützt = Keine Kompression mehr. Der Motor ist nicht mehr angesprungen. Keine Verdichtung. Beim Kicken war wie Kolbenfresser. Kolben und Zylinder selber sind ohne Reibspuren oder sonst was, Top Zustand! Kreuzschliff am Zylinder = perfekt. Gerieben hat er nicht. Neuen Kolbenring gekauft. Siehe Gegenüberstellung Bilder. Irgendwelche Erfahrungen zum MHR ? Materialschwäche MHR Kolbenringe ? Der alte Ring ging ja vorher und hatte Druck. Der neue Ring wurde verbaut und alles ist wieder top. Vielen Dank.
  14. Hab ich noch nicht gemessen, kann aber hinkommen
  15. Ich messe Vespazylinder nicht. Bei den Wurfpassungen??? Solange das Ding läuft, ist gut. Aber von was für einem Tunging reden wir ? Wenn mein Motor ü30 ps hat sind 10000 km ein traum ;) Und ja da würde ein Kompressionstest auch schon einiges aussagen. Ich würde darauf nicht soviel geben. Wenn die Karre immer schlechter anspringt oder kaum Druck hat, kommt ein neuer Kolben incl. Bohren usw.
  16. Hallo zusammen. Ich würde gerne mein Ansauggeräusch runterschrauben. Mit der Membran und dem langen Vorauslass, ist das einfach massiv zu laut. Div. Luftfilter die ich ausprobiert haben, helfen nur maginal. Aus dem Rahmen saugen wäre das beste. Dafür bräuchte ich allerdings ein Trichter für den Vergaser um den Querschnitt für die ansaugende Luftsäule zu vergrößern. Den RAhmenanschluss wahrscheinlich auch vergrößern. Jetzt meine Frage: Hat jemand das denn von Euch schon gemacht ? Wer könnte denn entsprechede Adapter für die Großen Vergaser drehen? Luftschlauch würde ich au Aluflexschläuche zurückgreifen. (Ich muß den Querschnitt vergrößern. Einen Schlauch auf den Vergaser packen und aus dem Rahmen saugen, kostet zuviel Leistung..) Vielleicht hat auch schon jemand hier eine Airbox gebastelt. ? Dann noch der Foxdämpfer... Hoffe ich bekomme die Karre echt leise, und trotzdem Leistung!
  17. Gibt es hier schon negativ Erfahrungen was die Qualität des Mhr Zylinders angeht?
  18. gerade bestellt. Bin gespannt. Erstmal in den Urlaub, Dann hoffentlich Zeit finden und auf meiner 30PS Kiste verbauen. Prüfstandsläufe druchführen und hoffentlich freuen. Die Drehmomentskurve vor 5000 rpm wird interessant:) spannend
  19. Mahlzeit. Hat jemand en Adresse wo ich ein Set bestellen kann für den 33-38 pwk http://www.scootermax.de/product_info.php?products_id=544 (die Nadeltypen stehen hier leider nicht dabei.) Scooter und service hat die einzelnd: https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/296/vergasernadel-keihin-pwk-33-38?c=168 wird aber ein wenig teuer zum rumprobieren :(
  20. interessanterweise ist bei meinem 4,5 Gasschieber der Ausschnitt nicht 4,5 Messe ich den Ausschnitt bei meinem 30er Gaser (5,5) sind es auch 5,5 mm bis zu Unterkante. Was sich die Hersteller dabei gedacht haben? Gibt es dann keine Erfahrungen? Welche Wurfpassung bei einem 221ccm Motor mit 35 PWK gerfahen werden kann. BGN Düsennadel 145 HD 42 ND Gasschieber auf 6mm Auffräsen z.B Ist doch mal nen Anhaltspunkt.
  21. http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page-75#entry1067342217 http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page-75#entry1067342217 wie und wo messe ich jetzt korrekt die mm ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information