Zum Inhalt springen

DerOeler

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DerOeler

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe am Woend Voderrad und Federbein ausgebaut. Federbein ist in Ordnung. Es war wirklich die kurzschwinge festgegammelt. Ein triput an meinen täglichen Wintereinsatz. Eine Nacht in WD40 Rostlöser gebadet bewirkt aber wunder. nun geht wieder alles wunderbar leicht. Hätte die sache aber gerne zerlegt und ordentlich sauber gemacht. weiß leider nur nicht wie. Hat einer ne ahnung? wie demontiert man die Kurzschwinge? Ist das verpreßt? befindet sich da drin irgendein lager oder ähnliches? was kann ich tun, damit es mir nächsten winter nicht wieder festgeht? In meiner Rep.anleitung steht leider garnichts darüber. Gruß Heiko
  2. Hallo, habe meine PX80 jetzt seit 1/2 Jahr. Bin den winter durch damit täglich zur Arbeit gefahren. Immer zuverlässig. Bin sehr zufrieden. Nun aber folgendes Problem. Vorne ist das Vorderrad komplett eingefedert und federt nicht mehr aus. auch wenn ich den Roller aufbocke nicht. Es steckt fest. Federn tut auch nix mehr. Was kann das sein? Hat sich da was verhakt? ( Habs erst garnicht gemerkt und nur gewundert, warum der Roller sich so schwer aufbocken läßt und dann das Vorderrad so hoch steht. Wüßte auch nicht, wobei das passiert sein soll. Ist das in bekannter Fehler? Was kann ich tun. Bin völlig ratlos. Danke. Gruß Heiko
  3. Hallo, hat alles gut geklappt. Dankeschön. Gruß Heiko
  4. Hallo, meine PX80E wurde auf 100ccm "getunt" und hat damit eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 81km/h. Der 100ccm Kolben Zylindersatz ist wohl ein orginalteil vom Hersteller, also kein tuningzeug ausm Katalog. Meine Verspa läuft jetzt zwar immer noch gerade so 80, eher weniger, aber egal. Ich zahle 21? pro jahr versicherung. gruß Heiko
  5. Hallo, absolute Anfängerfrage, nicht böse sein. Habe meine PX80 Bj. 94 erst seit 2 Wochen. 1.Wie nehme (demontiere) ich die Seitenbacken ab???????? Habe schon untergelegen und geschaut, aber konnte keinen Mechanismus erkennen. 2. Wo befindet sich der Luftfilter? Danke. Gruß Heiko PS: Die Suche hat nix gefunden PPS: Reparturhandbuch ist schon bestellt, würd aber gerne heute abend schon mein Roller näher kennenlernen.
  6. Hallo, erstmal danke für die Antworten. Zu den Motorgeräuschen: Klingeln ist es definitiv nicht. Das Rasseln kommt von den kolbenringen. Ich kenne das Geräusch von meinen alten Simson Mopeds. Wenn da der Motor fertig war und man bei günstigen Wind über 60 gefahren ist (sprich hohe Drehzahlen), dann fingen die ringe auch das rasseln an. was das schrauben angeht, bin ich nicht ganz unerfahren. ich besitze einenalten vw käfer der komplett restauriert wurde. und früher halt simson, mz, trabi usw. nur die vespas sind nun neu. ich werde mir wohl erstmal ein buch zulegen. habe neulig versucht die backen abzunehmen um motor und elektrik genauer zu betrachten. erfolglos. den luftfilter und kerze würde ich auch gerne mal sichten, die kupplung trennt ncht korrekt. bischen wartung und pflege halt. der motor läuft ansonsten super. springt sofort an, hat gutes standgas und läuft rund. deshalb werde ich an zündung vergaser usw. nix rumspielen. die fahrleistungen sind mir eigentlich ausreichend. klar könnten es auf der landstraße gerne auch 100 sein, aber wenn ich an die kleinen räder, bremsen usw. denke, lieber nicht. ach da fällt mir ein. ich will mit dem roller nach möglichkeit das ganze jahr fahren. auch im winter. sind nur 5km zur arbeit, da lohnt das freikratzen des autos nicht. was sollte ich im winter beachten? ist ja ne italienerin. wie siehts aus mit rost??????(streusalz) ich will meinen käfer schonen aber die vespa soll mir dann im frühjahr nicht gleich zerbröseln. gruß heiko
  7. Hallo, habe mir vor ca. 2 Wochen eine PX80E Bj. 94 mit 11tkm gekauft. Ich bin absoluter neueinsteiger was vespa betrifft. Bis jetzt bin ich echt begeistert von dem Roller und bin schon über 200km gefahren. Die PX 80 wurde vom vorgänger auf 98ccm "getunt", damit sie eine höchstgeschwindigkeit von 81km/h hat, wegen niedrigerer versicherungsprämie. Die gut läuft auch ihre 80, allerdings nur mit viel Anlauf und mit mords lärm und stärken vibrationen. Bei 70 ist alles in butter, da läuft sie ruhig und nix vibriert. gebe ich mehr gas nehmen vibrationen (z.B. an den Füßen) und motorgeräusch stark zu. es hört sich an als ob die kolbenringe anfangen zu rasseln. nun meine frage: sind die geräusche und vibrationen normal? sind die vespas eigentlich vollgasfest? sollte ich mir sorgen um mein motörchen machen und lieber nur 70 fahren? Wie steht es im die kühlung der motoren? Gibt es da oft probleme? Danke. Gruß Heiko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information