Vespistico vna

Members
  • Gesamte Inhalte

    281
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

37 Excellent

Über Vespistico vna

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 21.11.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ingolstadt
  • Scooter Club
    zaso

Letzte Besucher des Profils

4.377 Profilaufrufe
  1. Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

    Fotos mit Roller.
  2. Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

    Ich hab den tiefer gelegt mit verstärkem Fahrwerk und Federn. Liegt gut auf der Strasse
  3. Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

    Zum Thema BUS T4 und Rollertransport....hier mal mein Rollertransportsystem. Bisher habe ich den Roller immer im inneren transportiert, quer hinter Fahrer- und Beifahrersitz. Nachdem aber durch den Womo-eintrag der Küchenblock den Platz einnimmt und ich den Roller trotzdem mitnehmen will, habe ich mir das hier montiert. Über einen Zufall bin ich an einen Hersteller dieses Transportsystems gekommen, der eigentlich seine KTM damit transportiert, ca. 125 kg. Nach ein paar telefonaten wurde klar das das auch für eine Vespa funktioniert. Der Träger kann durch anpassen der Halter sogar für T5 und T6 passend gemacht werden. Eigengewicht ca. 20 KG und super leicht zu montieren und zu demontieren (1 Person). Im Set ist alles dabei was man für die Montage braucht. Preis und Kontaktdaten gebe ich per PN, da es seine Idee ist und ich nichts daran verdienen will. Beim Tüv werde ich es noch vorstellen. Berechnung liegt ebenfalls bei. Bei fragen bitte per PN. Ich stelle den Roller noch drauf und mach Fotos. Falls falsches Topik, bitte verschieben. J.M.
  4. Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

    Ich hab mir letzten Winter den Rost vorgenommen. Eine neue Lackierung kam dabei raus.... J. M.
  5. Navigation und Routenplanung

    Altrnativ geht´s auch so. Links: Handyhalter mit "3M Pilzkopfnoppenband" aufgeklebt Rechts: Handyhalter mit einem Kabelbinder am Taschengurt befestigt. Bei beiden Handy rein und mit USB Kabel am Zig-Anzünder während der Fahrt laden. Funktioniert top
  6. Kupplung sprengring

    Die Sicherungsscheibe solltest schon verbauen. Durch die Beanspruchung der Kupplung kann sich sonst die Mutter lösen und der Korb geht leer durch. Kann auch zum Abscheren des Mondkeils führen.... dann ist mehr kaputt. Wenn´st den Roller beim Kupplungsdeckelaufmachen leicht schräg stellst kann kein Öl rauslaufen. Generell gesagt sollte weniger drin sein als die Unterkannte vom Kupplungsdeckel. die ca 200 ml verteilen sich gut im Getriebebereich. Wisch den Deckelrand vor der wiedermontage sauber und wieder zusammen bauen. Gut is. J.M.
  7. bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic

    Um wieder beim Thema zu bleiben
  8. ....

    Hast PM
  9. Panorama-Bilder

    Hab noch welche gefunden.... Monte Carlo, Monaco San Francisco, USA Alabama Hills, Californien, USA San Diego, Californien, USA Sanibel Island, Florida, USA Universal Studios, Orlando, Florida, USA Brickell Key Park, Miami, Florida, USA Sedona, Arizona, USA Nu ist aber schluss. Mehr gibts nicht...
  10. zeigt her eure Bäume......

    Prosit !
  11. Wichteln 2017

    So.. nach dem mein Postbote sich wohl verflogen hatte oder in der Kneipe hängen geblieben ist, ist der Adler nun gelandet. Danke an meinen Wichtel Matz. Was süsses, was zum schrauben, was mit Blubberblasen und mit Lametta....früher war mehr Lametta....
  12. Wichteln 2017

  13. Wichteln 2017

    Viel wichtiger ist, ob du deines verschickt hast .
  14. Panorama-Bilder

    Joshua Tree, Kalifornien, USA Bodie Historic State Park, Kalifornien, USA Monument Valley, USA Sedona, Arizona, USA Asiatic Market, Bangkok, Thailand Picnic Area Crissy Field, San Francisco, USA Embacadero, San Francisco, USA Viel Spass...
  15. Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

    bezüglich flexibilität sicherlich nachvollziebar. Aber die Montage unter der Rückbank wurde doch schon mal gemacht auch mit Abnahme durch den Tüv. Google... Für die Womo-zulassung mußt du die Kriterien erfüllen, wo im Fahrzeug, ist egal. Auch wenn nur mit geöffneter Heckklappe ist das einem Prüfer egal. Frag einach beim Tüv an