Zum Inhalt springen

cptahab

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    nope

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von cptahab

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hello, Frühlingsfitmachen liegt an. den E-Benzinhahn hab ich schon ersetzt. Mich nervt der Elektro Choke, schätze der geht nicht mehr. Wo gibt es einen Umbausatz auf mechanischen Choke für den Standard Versager?
  2. hello Boris, danke für das nette Angebot. Wohne aber in Berlin, bischen weit. aber Dein Tip mit em E-choke hilft evtl. weiter. der Choke an meiner Kiste funktioniert ja seit längerem nicht. als ich den E-benzinhanh ausgebaut habe, ging das Licht nicht mehr, also hab ich den ollen E-Benzinhahn drin gelassen. Der ist jetzt nur noch anwesend, damit das Licht geht. Ich geb zu, ich hab keine Lust diese CosaNostra Elektrik zu durchdringen, aber vielleicht müsste ich das Kapitel mal angehen.
  3. hat hier jemand den kleinen schwarzen kasten im Keller liegen, evtl inkl. CDI ???
  4. danke für den input. Pick up ist wo genau? auf der LimaPlatte?
  5. hello, ich pflege mich auch wieder in den masochismus ein. es ist eine 200er vespa cosa ohne e-starter. lief ganz gut bisher, so als zweitmöhre. aber jetzt treibt sie mich in den wahnsinn. springt an, läuft etwa 1 min normal, dann stribt sie ab, dann kann ich sie aber easy wieder ankicken, und das spiel beginnt von vorne. ok, dachte ich, vergaser (alle Düsen) gereinigt. spritschlauch gecheckt, entlüftung gecheckt, aber derselbe aussetzer mit offenem tankdeckel, kann also nicht die Tankentlüftung sein. Hab den elektrischen Sprithahn durch mechanischen ersetzt, so lief sie die letzten beiden Jahre super. Neue Zündkerze (BP7ES), Zündfunke ist nicht sehr hell... der Hergang: irgendwann löste sich der Spritschlauch vom Versager-Eingang, Sprit lief raus. Seit ich den Schlauch wieder draufgesteckt habe, mit Schelle scän am Versager befestigt. seitdem diese komischen Ausfälle nach 1 min. wo könnte ich weiter forschen? bin mit dem schrauber-latein ein wenig am ende. Danke für Tips
  6. also wenn wir von demselben blech reden-nope was ich da hab ist eher so ne kabelführungs-schelle, direkt nachdem die züge aus dem rahmen kommen, direkt überm topf evtl hat irgendein vorschrauber (mein vadder) das ding weggelassen
  7. hey leutz, echt danke für eure anteilnahme, da fühlt man sich nciht so alleine da draussen in der kälte tut so gut wenn der schmerz nachlässt, weil die cosa ja doch ganz gut abgeht, jetzt auch smoothy mit dem neuen zug. ich musste echt fertig werden um noch den jahresendspurt hinzulegen, hab ide schaltzüge also aufgespart das blech: ist das eine kleine Halterung, die mittels M6 die 3 Züge direkt nach der gummitülle hält? das hab ich ja. was aber fehlt ist eigentlich ein breiteres blech, dass die Züge komplett vor der hitze schützt. die schaltzüge sind ja extrem nah am Krümmer also wqenn die cosa mein liebling wäre, würd ich so ein blech da hinbasteln is sie aber nich, und da wird auch nix mehr draus ich bau grade ein E-Moto, solange muss die cosa noch schrammeln dann is auch vorbei mit dem gestank&geschmiere, kann ich im WoZi schrauben und drehmoment satt, 4x soviel wie ne GSXR600 grz m
  8. ging nicht, der alte zug war so verkokelt, der liess sich nur mit gewalt durchziehen. irgendow da drin hing er. da muss innerhalb des rahmentunnels noch ein ganz enger durchgang sein, sieht man ja nicht. insofern war es evtl auch nicht nötig die bremse komplett zu demontieren, hat ja nix weiter gebracht. am ende hab ich die sau durchgefummelt, indem ich die ersten 5cm leicht abgebogen hab und dann durch drehen und würgen gings irgendwann
  9. naja, dieser Bowdenzug ist ja direkt über dem Auspuff verlegt und dadurch brutal angekokelt, hammer Konstruktion das. Also musste ich nen neuen Bowdenzug-Hülle einschnäufeln. Da kommt man aber nicht ran, der Zug verschwindet ja in einem Teil des Rahmens, der nur von oben (sehr schwer) zugänglich ist, wenn man die beiden Tanks demontiert. Oder halt von unten. Dazu musste demontiert werden: Auspuff, Hinterrad, 3 Plastikteile, Fussmatten, FussBremse, Bremszylinder (dabei ist der Schlauch zum Vorratsbehälter abgeganegn, so geil!) Und die Obsololeszenz war ab werk eingebaut, wenn man nach 3 Jahren mal ne neue H4 Birne einbauen muss, rissen gleich mal die Plastetüllen in der Lenkerabdeckung ab. Allerliebst auch die eine 11er Mutter am BremsZylinder, der REst sind 12er. Hatte ich bisher nur am R4, aber der war nach allem was da so abgerissen ist bei der Demontage, immer noch ein Herzchen beim Schrauben. Kann mir nicht einer die Cosa klauen? Ist versichert. Aber nein, sie klauen meine XT. Die MopedZocker wissen schon, dass sie sich damit selbst bestrafen. Aber jetzt ists gescahfft, solange bis die Schaltzüge kommen. Dann gehts von vorne los Ride on m
  10. wollte nur mal kurz meinen grenzenlosen hass auf diese konstrukteure ausstossen: kupllungszug gerissen. na sehr nett. dauert bei meiner geklauten XT genau 3min, dann war das fertig. mit dieser Traum-Vespa, echt, so ein unglaublich schön konstruiertes gerät: - sämtliche (geplante obsoleszenz) plastikteile abschrauben, oben, vorne, unten. dabei brechen dann die plaste gewinde ab -auspuff muss weg, dafür dann auch das hinterrad bowdenzughülle ist offenbar da unten im Rahmenkanal nochmal festgefummelt, also -das blech auf dem die Bremse sitzt, komplett ab, dabei bremszylinder abbauen soweit bin ich jetzt, muss erstmal nen kaffee trinken um mich zu beruhigen unfassbare sch***sse!
  11. ok , danke jungs für all die tips. die einfachen tips hab ich gecheckt: es liegt nicht daran dass der motor absäuft. hab den gaser leerlaufen lassen vor dem abschalten mit geschlosssenem benzinhahn. danach gings auch nicht besser. hab leider erstmal keine zeit am gaser rumzubauen und den chokehub zu checken. meine theorie ist ja eigentlich, dass dieser e-choke halt nunmal drei kicks mindestens braucht, bis genug strom ankommt, um da überhaupt etwas zu bewegen. dann nochmal drei kicks um kalt anzuspringen. in meiner cosa ist ja keine Batterie. hat jemand erfahrung mit diesem mechanischen Choke? https://www.scooter-center.com/de/choke-arreche-zugknopf-mit-32cm-zug-ersetzt-elektrochoke-dellorto-phva-phbn-phvb-arreche-ca800058?number=CA800058
  12. ich misstraue ja diesen elektrischen hähnen und chokes, hat jemand erfahrungen damit? ich kapier nicht ganz wie das gehen soll. passt der an den originalen vergaser der Cosa? https://www.scooter-center.com/de/choke-arreche-zugknopf-mit-32cm-zug-ersetzt-elektrochoke-dellorto-phva-phbn-phvb-arreche-ca800058?number=CA800058
  13. das ist der hahn aus der Bucht. Ich habs bisher nicht hingekriegt den spritschlauch so kurz einzubauen, dass der Sprit noch bei halbvollem tank läuft, bei weniger als halb stottert sie. aber das dürfte es ja wohl nicht sein? Hab noch nicht probiert den hahn zu schliessen und sie leerlaufen zu lassen vor dem Abstellen. mach ich heute mal aufm weg zu mittag. gruss m
  14. hey manni, danke für deinen input. laufleistung in Grenzen, 14k. kompression scheint da zu sein (merkt man beim kicken), hab ich natürlich noch nicht alles demontiert steht das irgendwo wie ich den Hub des E-chokes prüfe? Hab den Verdacht dass der E-choke nicht original ist, der kam billiger vom rollershop.de gruss m
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information