Jump to content

t4.

Globaler Moderator
  • Posts

    28,051
  • Joined

  • Days Won

    91

Everything posted by t4.

  1. 'N bischen fahren muss man aber meist. Wäre das hier was für dich? Standort bei Hannover, Km-Stand, Lack und Papiere sind original, soll allerdings auch 3.300 bringen ...
  2. Dekor ... Ja, nass war's. Habe vom Leinerausch bis nach Hause 5 (fümpf!!!) Regenstopps gebraucht.
  3. Nen schnellen Expresso wieder bei Andronatzko und dann den weiten Weg zum KK? Also vollgetankt erscheinen?
  4. Das muss so, das ist die schwimmende Lagerung.
  5. Naja, okay. Tanzen ist nicht so meins. Ich bin mehr so auf der Seite "function follows form" .
  6. Da ist im Original kein Federsplint; das ist eine Presspassung. Wenn das festgegammelt und keine Neuware mehr ist, besteht die Gefahr, dass du bei Gewaötanwendung die "Lagerohren" der Achse wegbrichst. Wäre aber nicht soooo schlimm - ich hätte noch was da ... (Warum) muss das zwingend gepulvert werden?
  7. Ich würde behaupten, dass der (unnötige) Tausch des Beinschildes definitiv mehr Kosten (und Zeit) verursachen wird. M. E. zielführender wäre, dem Rost vorbeugen, (wie @Habibi_Blocksberg schrieb), dann - anstatt Zeit zu verbrennen und ggf. die PK durch unsachgemäße Beinschildamputation zu zerstören - lieber nen Nebenjob annehmen und so die paar Euronen für eine fach- und sachgerechtere Reparatur zusammenbekommen.
  8. Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
  9. Nach dem Farbnummenaufkleber hast du schon gesucht, oder? Bei der Cosa sollte der m. E. hinten im Bereich des Sitzbankschlosses sein. Oder hast du zufällig noch das Serviceheft?
  10. ... wobei ja letztes Mal der Teilnehmerkreis genauso überschaubar war wie das Speisenangebot dort ...
  11. ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...
  12. Der ChokeZugführer hat nix mitgeteilt. Naja, ich glühe jetzt mal schnell den Kymco vor und fahre dann doch noch los.
  13. Da ändert sich ja eigentlich nicht soooo viel ... https://der-choker.de/ Mich heute vermutlich nix. Hab immer noch keinen Choke mit laufendem Roller dran zu Hause stehen und ich möchte mir nicht euren Unmut zuziehen. Alternativ könnte ich mit nem voll beschissenen Kymco kommen ... ... oder um die Ecke parken ...
  14. Meiner Meinung nach müssten dann die überlappenden Bleche am Tunnel mehr aufgebogen sein. Die Löcher könnten von so einem dämlichen Unterlippenspoiler oder aber - wg. der überaus professionell gesetzen Beinschild-Löcher wahrscheinlicher - von so einem bescheuerten Rundum-Sturzbügelset stammen.
  15. Wovon? So'n Büschen mit'm Hund Gassi gehen ist doch keine Arbeit, oder?
  16. Ok, dann wären / sind die Lager doch unterschiedlich zu den ersten Largeframes. 1/4" - Kugeln sind ja nun um einiges kleiner. Das wären dann als "Gesamt-Kugelreihe" 19 x 7,938 mm = 150,82 mm und 22 x 6,35 mm = 139,7 mm Meine Quelle für die Largeframe-Modelle sind die WHB für VBA und VNA.
  17. Wenn die Lager identisch zu VBA / VNA etc. sind: unten 19(!) Kugeln zu 5/16" (8 mm) oben 28 Kugeln zu 5/32" (4 mm) - oder evtl. einen normalen Lagerring mit asymetrischem / aussermittigem Käfigrand
  18. Skat mit "Geber setzt aus" oder Schwimmen / Knack könnte noch funktionieren. Oder ich bekomme ein Refresh meiner seit ca. 40 Jahren schlummernden DoKo-Kenntnisse ... Ich fahre getze los zum Flo-Markt.
  19. Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Create New...

Important Information