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Roderick

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Roderick last won the day on 18. März 2018

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  1. Roderick

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    unterschiedlich... mit Gefühl hoch bis 22NM immer das gleiche ergebnis. beim DR gehts ja auch... 3x Alu Köppe isses vielleicht einfach zu kalt im Moment und die Köppe sind erst bei Betriebstemperatur dicht?!
  2. Roderick

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Frage: Drucktest mit DR177 Zylinderkopf erfolgreich - dicht! Hab nun schon den 2. Polini 177 Kopf (neu) drauf, bei dem es durch das Kerzengewinde an der Kerze vorbei bläst... Drucktest nicht erfolgreich!! Werden die erst dicht, wenn sie heiß werden?! hab mehrere Kerzen probiert und unterschiedliche Drehmomente... verzweifelt... Video im Anhang... Video.zip
  3. Roderick

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Gerade Drucktest gemacht mitm Polini Kopp - undicht am Kerzengewinde bei nem neuen Kopf... mehrere Kerzen und Drehmomente probiert bis 23NM
  4. Roderick

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    So habs gemessen... Mit dem DR Kopf hab ich >3mm mit dem Polini Kopf ziemlich genau 2mm QK... hab halt ne relativ dicke FuDi drunter aber mit Dirko eingeklebt - wollte ich ungern wieder raus machen... Sind denn 2mm mit dem Polini Kopf immer noch so unterirdisch oder sollte man wirklich die 1,5 anpeilen? Danke!
  5. Roderick

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Trotzdem so 1,5 anstreben?! Danke
  6. Roderick

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Auf welche QK sollte man beim DR Kopf kommen? 1,5mm? 3mm Lötzinn ist unterwegs... Danke
  7. Roderick

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Das ist mir bewusst... ich wollte mich vorher informieren, ob es überhaupt Sinn macht einen Polini Kopf zu besorgen...
  8. Roderick

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Moin, fährt jemand einen gesteckten und unbearbeiteten DR177 mit Polinikopf? Gibt’s da irgend etwas zu beachten? Hab teilweise gelesen, dass die QK zu gering werden kann aber nichts eindeutiges gefunden... Danke!
  9. Roderick

    Erledigt! - Suche Polini 177 Zylinderkopf

    Geschäft erfolgreich! Danke!
  10. möglichst plan wir ein Babypopo und in gutem Allgemeinzustand. Danke!
  11. Roderick

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Da bitte: https://www.sip-scootershop.com/it/main/base/details/Download.aspx?ID=1f2aafe4-de0b-45b3-aa19-387dd64888d8 übrigens haben sich die Vergaser trotz gleicher Bezeichnung über die Jahre in kleinen Details (Düsenart und Bauform) geändert - leider wurde das nicht oder nur teilweise in der Literatur (Werkstatthandbücher) nachgezogen - ich denke, nichts geht über „wissen wie es funktioniert“ und „testen was am besten zum Motor und zu den Umwelteinflüssen passt“... Die Liebe zum Vergaser entsteht doch erst nach 2-3 Wochen abstimmen Ausserdem geht es bei der ganzen Sache für einen Mann doch garnicht darum, ob es danach besser oder schlechter funktioniert, sondern einfach nur um die Tatsache, 2 verständnislos blickenden weiblichen Augen den Satz entgegenzubringen: „Schatz ich geh mal schnell in die Garage, die Hauptdüse wechseln, dass mein Moped oben rum ein bissl fetter läuft!“ Bei nem Standard-Motor muss es auch nicht alles gleich perfekt sein bzw. kann man sich über Wochen an die eigene Perfektion heranarbeiten, kleine Fehler verzeiht einem die Mühle schon, wenn man nicht komplett falsch bestückt... wenns nicht klingelt oder klemmt, das Standgas hält, keine Löcher in der Gasannahme sind und die Mühle an die 90 fährt ist doch alles Paletti :) Das sind Flugzeugmotoren aus der Mitte des letzten Jahrhunderts... Vespa basteln / abstimmen = Groschengrab aus Kleinteilen und Versandosten :)
  12. Roderick

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Also ich nehm lieber Schieber ohne Cuttings... finde, es geht damit besser abzustimmen mit nem Tuning Auspuff... mit den Mageren Schiebern hatte ich immer mal Teillast-Klingeln... Die cuttings sind doch mMn nur der Abgas-Norm geschuldet und magern das Gemisch unnötig ab :) Ich meine, PX alt wurde standardmäßig ohne Cuttings gebaut... übrigens sind nur die Cuttings auf der motorzugewandten Seite relevant - die oberen Cuttings dienen bei neuen Schiebern nur der Materialeinsparung...
  13. Wo quaddert denn das da raus? Da kannste den Simmerring auch weglassen Mein Beileid
  14. Hier mal mein Zubehör fürn Drucktest mit Drehschieber mal schauen, wie ich den Schlauch dicht an den Stopfen bringe... Danke für die Tips!
  15. Danke für den Tip / gerade einen Polini ASS in der Bucht für 15€ geschossen..... den mach ich mit nem 28er stopfen zu und Messe über einen 30mm stopfen mit Loch über den Zylinderauslass... so tu ich
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