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Roderick

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  1. Moin Michi, Elestart habe ich nicht... aber das mit dem Standlicht ist ne super Idee! Danke Dir!
  2. Guten Morgen! kurze Frage: kann man USB Steckdosen wie diese hier: Thlevel 2X Auto USB Ladegerät https://www.amazon.de/dp/B07ZH2QVSH/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Lm2sFbCR6955Z ohne viel Extra-Aufwand bei ner PX alt mit Batterie an die Hupe anschließen, bzw. wenn nicht - wo wäre eine geeignete Möglichkeit im vorderen Bereich des Rollers, um das Teil ins Handschuhfach zu werfen?! Danke!
  3. Stimmt nicht - oder fahren die meisten mit Schieber offen sprotzend? MRP Trichter braucht mit 140er HLKD Hauptdüsen zwischen 150-160... reproduzierbar und gut laufend... 55/160 ist allerdings zu fett auf LML Flachmembran... soll heißen - jeder Motor ist anders - nach Lehrbuch abstimmen und gut - das einzige was ich gemerkt habe, ist, je mehr man tunt, desto schlechter ist es, den originalen Lufi zu verbauen. Manche setups lassen sich garnicht abstimmen damit...
  4. einfach mit Gefühl fest ziehen - ich fand es auch komisch und hab da versucht Scheiben zwischen zu legen... hält aber auch ohne schon je über 500km dicht bei meinen beiden VMC‘s... hatte beide Zylinder nach 300-400 km nochmal unten und alle Schrauben waren noch fest. Schraubensicherung würde ich bei solchen Imbus-Schrauben nicht nehmen - im schlimmsten Fall bekommt man die nicht mehr lose und überdreht den Sechskant... einfach etwas vertrauen haben - ich denke auch das die U-Scheiben nur schützen sollen, gerade bei Sechskantmuttern... und Federringe sind sowieso nur n Witz und Geldmacherei der Schraubenindustrie... beim Auslass macht man nix kaputt - der is aus Stahl... was sich mir nicht erschließt ist, wozu man die Zentrierungsschrauben für den Kopf braucht... außer, dass man den Zylinder samt Kopf ziehen kann und nicht jedes Mal die Kodi und den O Ring reinfuddeln muss... gilt allerdings auch nur für ausgebauten Motor - wenn man die Stehbolzen zieht, gehts auch bloß nicht... ansonsten is das irgendwie sinnlos, weil der Kopf sowieso passgenau im zylinder sitzt durch die Vertiefung... gut finde ich die 4x beigelegten Langmuttern zur Befestigung der Zylinderhaube bei den jeweils teureren Kits... da muss man nicht so rumeiern mit den Zylinderkopfmuttern, was gerade bei dem goldenen Kopf nerven kann...
  5. den vom 10Pollici - die gab es ne ganze Weile lang nicht - jetzt wieder lieferbar... sind beide 0,8 und bringen die QK auf ca 1,8... beide dünn mit Dirko einreiben, O Ring am Kopf trotzdem verbauen ... https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/spessori-cilindro-e-carter/spessori-cilindro-e-testa-vmc-stelvio-e-superg-177cc-vespa-largeframe.1.1.51.gp.8235.uw
  6. Also ich habe beides getestet - und habe mich bei beiden Motoren für je 0,8 Kodi und Fudi entschieden - dann kann man sogar 24/65 fahren... nur Fudi war mir untenrum zu mau, allerdings hat man dann obenrum nochmal ordentlich Leistung... ist beides auf jeden Fall super fahrbar...
  7. hab mal beide Motoren mit 140er HLKD ausgerüstet... und siehe da... Motor Nummer 1 sprotzt bei der 160er HD minimal... mit HD 158 perfekt. Motor Nummer 2 sprotzt bis 155 runter... mal sehen... geht Richtung 152/150... endlich ordentlich abstimmen - danke für den Tip! Leistungseinbusse ist nicht bemerkbar bei beiden Motoren...
  8. Ich finde das Ansprechverhalten mit Venturi und 160er HLKD super - aber ich bekomm den Gaser nicht zum Viertakten bis HD160... bei Lufi mit Löchern und Airbox viertaktet es ab HD155 und verschlimmert sich auch bis HD160 - der Gaser reagiert also auf die Fetten Düsen mit HLKD140 nehm ich ja wieder was Luft weg... mal sehen, wie es sich fährt... hat auf jeden Fall richtig Bumms - aber kann natürlich sein, das der Kolben wieder stirbt, weil die HD immer noch zu mager ist...
  9. mir ist langweilig, daher nochmal ein kleines Setup-Update: (Prüflauf wird nach Corona Desaster gemacht) - LML 5-Port Gehäuse mit Carbone Flachmembran - SI24 auf 2.5mm aufgebohrt mit MRP Venturi und Pinasco Airbox auf Alt Wanne und LML Luftfilter im Loch unter der Sitzbank - Membran-Lippen-Langhubwelle von MAZZUCCHELLI vom Worbel bearbeitet - Alu-VMC, unbearbeitet, oben und unten jeweils 0,8 untergelegt (die zugehörigen Spacer von 10pollici) —> QK ca 1,8 - POLINI Box - Elestart Lüfterrad ohne Kranz - Zylinder und unteren Spacer dafür leicht gefräst (1-2mm weggenommen am Rand) - Zündung auf 19 Grad vOT - PX200 Getriebe mit 23/65er wahlweise 24/65er Übersetzung von GR India - SIP Ultrastrong / BGM Superstrong mit Honda CR Belägen / Federn Härte L - Bedüsung ND 55/160 (ohne Venturi zu fett), HDS 160/BE3/160 (der Venturi nimmt die 160er HD ohne Mucken... mit Luftfiler + Löchern und Airbox 4-Taktet es ab HD 154) - Motor abgedrückt und 100% dicht auf der Rolle waren ohne Venturi und Airbox 20,3PS am Rad zu messen - der Test mit Venturi steht noch aus... gefühlt aber ca 10% mehr Bumms und viel besseres Motorverhalten habe 2 gleiche Motoren gebaut, sie seit mehr als 500km super laufen - einen habe ich mit HD 150 bei 20 Sekunden Vollgas geklemmt - ich konnte nicht fassen, dass der Venturi die 160er HD frisst... gibt es größere? ich werde berichten. cheers
  10. Bei 2 Motoren eingebaut - einen auch nach 500km wieder auseinander gebaut - waren wie neu
  11. sourcing map 10pcs O-Ringe Nitril... https://www.amazon.de/dp/B07FY8HCTV?ref=ppx_pop_mob_ap_share sourcing map 10pcs O-Ringe Nitril... https://www.amazon.de/dp/B07FY56CFV?ref=ppx_pop_mob_ap_share die habe ich für Kopf und Auslass geholt
  12. Frage: Lusso Getriebe aus einem spanischen 200er (73M - Iris) Motor... auf den Zahnrädern befindet sich jeweils der Buchstabe „P“ sonst nix... ist das Original Piaggio? Hat das wer schonmal gesehen? Danke!
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