-
Posts
84 -
Joined
-
Last visited
About Flaake
- Birthday 11/08/1973
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
München
Recent Profile Visitors
1,607 profile views
Flaake's Achievements

member (3/12)
42
Reputation
-
-
Beschreibung: original Gestell für VNA Schwingsattel.69€ 3x Heidenau K75 4.00-8. DOT 23, 0 km, Preis: pro Reifen 30€ BGM Kickstarterritzel 62114, neu 18€ Unterlegscheibe auf Kurbelwelle unter Kupplung, BGM6030, neu 5€ Standort: München 3x Heidenau K75 4.00-8. DOT 23, 0 km Preis: pro Reifen 30€ Kickstarterritzel -BGM PRO- Vespa VNA, VNB1T bis VNB4T, VBA1T - Zähne 12/14 Ø=21,8mm BGM62114 18€ Unterlegscheibe auf Kurbelwelle unter Kupplung (32,2x15,7x1,5mm) -BGM ORIGINAL- Vespa Sprint150 (VLB1T), TS125 (VNL3T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), GL150 (VLA1T), Super125/150 (VNC1T, VBC1T 412373-), VNB1-6T, VBA1T, VBB1T, VBB2T, VGLA1T, VGLB1T BGM6030 5€ original Gestell für VNA Schwingsattel. 69€ Es handelt sich um ein Gestell für den schmalen (17,5 cm) Haltegriff, wie er u.A. Bei der VNA verbaut wurde. Federn wurden zum Teil erneuert
-
Beim 200er Deckel ca. 23 mm. beim originalen VBA Deckel nur minimal weniger. in dem Fall wird der BGM Deckel wohl auch nicht funktionieren. @hausi: Danke fürs messen. im dem Fall bestelle ich den 5 mm spacer von SIP und verbaue den originalen Deckel.
-
Top, danke Dir! Ich messe nachher meinen Deckel nach.
-
Das wäre super, danke!
-
Ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Nachdem ich die Kupplung inzwischen dreimal aus und eingebaut und zerlegt habe, fehlt mir die Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Nachdem ich im Laufe der Revision schon an ein paar Ecken vorbei gekommen bin, an denen sich dieser 59er VBA Motor selbst von den etwas jüngeren Oldimotoren unterscheidet, frag ich mich, ob es vielleicht daran liegt. ich bestelle jetzt mal den BGM Deckel… Viele Grüße Thomas
-
Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen, mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
-
Hi, ich habe in meinem VBA Motor mit BGM Kurbelwelle auch gerade die VMC Kupplung mit gerade verzahntem BGM Ritzel verbaut. alles ist richtig zusammengebaut. 2x2mm und 2x1,5 mm Scheiben mit der VMC Druckplatte. jetzt habe ich das Problem, dass der originale 200er Deckel an der Andruckplatte ansteht. die Nase habe ich schon entfernt, daran liegts nicht, der Deckel steht in der Mitte auf und ca. 3 mm über. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Viele Grüße Thomas
-
Flaake started following Motorrevision VBA - Neue Kurbelwelle hat Spiel
-
Hallo zusammen, ich baue gerade den Motor meiner VBA neu auf. Kurbelwelle (BGM) und Lager (SKF) sind neu. Ich habe das Gehäuse bei 110° im Backofen aufgeheizt und die Welle über Nacht ins Gefrierfach gelegt. Von Hand ist sie leider nicht ganz reingeflutscht - nur ungefähr zur Hälfte. Für den Rest habe ich den Schonhammer verwendet (mit Keil zwischen den Wangen und Mutter auf dem LIMA Stumpf). Die beiden Lager habe ich genauso mit der Heiß-/Kaltmethode auf die Welle bekommen. Alles in allem ging es recht problemlos. Zu meiner Überraschung hat die Welle in der großen Hälfte Spiel. Der Lagersitz im Gehäuse sah gut aus. Hier das Video dazu: Zu viel Spiel? Ist das noch okay und legt sich das, wenn die zweite Hälfte verbaut ist? Kann es sein, dass das Lager durch das recht sachte reinklopfen mit dem Schonhammer was abbekommen hat? Viele Grüße Thomas